Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3130 | 3131 | 3132 | 3133 | 3134 ... 6758 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67577 Ergebnisse:
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 07.01.2017 20:10
Ein kaputtes Herz! (fotografiert in Philippi)
Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
Ich nehme das Herz von Stein aus eurer Brust und gebe euch ein Herz von Fleisch.
Hesekiel 36:26 EU
Wieviele Menschen leben mit einem kaputten Herzen? Nicht nur durch organische Krankheiten,
sondern auch durch Zerbruch der Lebenspläne, der Familie, der Hoffnungen...
Da macht uns die Jahreslosung für 2017 Hoffnung: Ein neues Herz! das Stein-Herz wird
ausgetauscht! Wie kann das geschehen? Durch eine Operation?
Nein, bei Gott ist alles möglich, denn er hat uns gemacht, kennt uns und besonders unser
Herz. So können wir IHM vertrauen, dass er uns ein ganz neues Herz gibt, wenn wir ihn
darum bitten.
Morgen, am Sonntag, den 8. Januar 2017, um 20:30 Uhr, im Hauskreis-Miteinander-Chatraum
wollen wir uns wieder treffen, um miteinander darüber auszutauschen. Alle Hauskreis-Teilnehmer
sind dazu herzlich eingeladen,
eure Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Die "positive" und die "negative" Seite
von StefanS am 07.01.2017 19:04Ich fand es in "meinem" Buch übrigens sehr schön (und für meine Begriffe revolutionär) beschrieben.
Da heisst es in etwa so,
"Wenn mich schlechte, negative Gedanken umtreiben und ich versuche, sie loszuwerden - lass es sein!
Diese Gedanken sind nur zu ersetzen! DAS ist der Beginn der Heilung!"
Ich möchte lernen, über göttliche Wahrheiten zu meditieren.
Ein Beispiel:
Jesus nahm meine Krankheiten auf sich und ER trug meine Schmerzen.
ER wurde gestraft, damit ich Frieden habe.
Durch Jesu Wunden bin ich geheilt!
(frei nach Jesaja 53,4-5)
Wenn ich das über mich sage und immer wieder sage, dann ist das eine Wahrheit, die dunkle, negative Gedanken "beleuchtet".
Ein Segensgruß an Dich
Stefan
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 07.01.2017 18:44Ja, genau, das hab ich gemeint.
Als Christen ist oft Thema, was wir nicht sollen, was wir loslassen müssen, wie wir unser Fleisch bekämpfen... aber man hört wenig über das, was Gottes Wort über uns als Reingewaschene, Geheiligte, Gerechtfertigte sagt. Wer wir in Gottes Augen sind.
Welchen "Spiegel" uns Gottes Wort im Positiven vorhält.
LG, geli
von StefanS am 07.01.2017 13:40Liebe Geli,
Etwas ähnliches lese ich gerade auch.
Es geht dabei um unsere Gedanken.
Wir beschäftigen uns oft damit, unsere negativen Gedanken auszuräumen und loszulassen.
Und dann konstatieren wir, dass wir es nicht schaffen.
Stattdessen sollten wir uns mit positiven Gedanken füllen, denn nur damit verschwinden die negativen Gedanken.
Gute Gedanken sind wie das Licht, das die Dunkelheit unserer negativen Gedanken auslöscht.
Schön, oder?
LG Stefan
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Re: Jesus verstehen
von solana am 07.01.2017 13:28Lieber BlueOcean
Ich denke, um die Zusammenhänge wirklich bis ins Letzte zu ergründen, reicht unser menschlicher Verstand nicht aus.
Mit diesem Verstand können wir quasi nur die menschliche Seite verstehen und nachvollziehen.
Was Gottes Handeln angeht, so können wir nur entscheiden, ob wir das akzeptieren wollen und uns darauf einlassen, dass er uns in Jesus entgegenkommt und uns die Hand ausstreckt, um uns zu sich zu ziehen oder nicht.
Wenn wir dies verstehen - dass Gott uns in Jesus entgegenkommt und uns die Hand ausstreckt, um uns zu sich zu ziehen - dann reicht das erst einmal.
Die Wahrheit des göttlichen Handelns erfahren wir dann, wenn wir es an uns geschehen lassen.
Und je mehr wir davon erfahren, um so mehr erkennen wir auch auf unserem Weg mit Gott.
Deshalb kann ich dir nur raten: Konzentriere dich nicht auf das, was dir unklar ist, sondern auf das, was du verstehst.
Und bitte Gott, dir mehr Erkenntnis zu schenken.
Jak 1,5 Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern und ohne Vorwurf gibt; so wird sie ihm gegeben werden.
6 Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer zweifelt, der gleicht einer Meereswoge, die vom Winde getrieben und aufgepeitscht wird.
Das ist jetzt vielleicht nicht ganz das, was du hören wolltest, aber Versuche, die Zusammenhänge ganz genau erklären zu wollen, haben auch unter Theologen Meinungsverschiedenheiten erzeugt, wie Pavle schon schrieb: "nun hast du 5 Antworten mit 3 konkurrierenden Theologien"
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du uns für den weiteren Diskussionsverlauf erst einmal sagen könntest, was dich genau interessiert.
Möchtest du diese unterschiedlichen theologischen Auffassungen diskutieren oder geht es dir darum, Schritte im Glauben voran zu gehen oder fragst du nur einfach aus Interesse eines Aussenstehenden?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Hallo in die Runde und grüß Gott
von solana am 07.01.2017 12:57Herzlich Willkommen, blueOcean!
Ich wünsche dir einen guten Austausch und dass du dich hier wohl fühlst.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8
von solana am 07.01.2017 12:54Vielen Dank für die Genesungswünsche!
Ja, wir sind so weit versorgt, dass wir nicht unbedingt raus müssen.
Die ganz grosse Kälte ist ja jetzt auch erst mal wieder vorbe, nach -9 (oder vielleicht noch kälter) letzte Nacht .
Ich war bei -8 in der Nacht noch draussen, um zu versuchen, irgendwie die verbleibenden grossen Kübelpflanzen zu schützen mit Brettern und Decken ..... mal sehen, ob es gereicht hat; heute soll es nicht auftauen, da kann man es wohl noch nicht feststellen.
Das war natürlich nicht das Optimale für meine Erkältung, aber sie hat sich zumindest nicht verschlimmert.
Radfahren trau ich mich aber noch nicht.
Ingwer haben wir da, für Tee (mit Lindenblûten und Thymian), zT kommt er auch ins Essen.
Passt alle gut auf, damit ihr bei Eisregen oder einfachem Regen auf stark gefrorenem Boden von Unfällen verschont bleibt!
Gruss
Solana
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 07.01.2017 11:53Liebe Burgen,
ich verstehe jetzt nicht ganz den Zusammenhang zu dem, was ich geschrieben habe?
LG, geli
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus verstehen
von geli am 07.01.2017 11:51Gehört nicht zum Thema, aber: Lila, Du bist wieder dabei? Das freut mich...
Zum Thema ist mir noch folgendes eingefallen:
Gott hat sich in Marias Körper sozusagen selbst gezeugt (=Sohn), um einen Leib zu haben, in dem er (Gott) wohnen könnte.
Ja, eigentlich sind diese Dinge zu groß für uns Menschen...
Ein bisschen wird es aber deutlich, wenn ich mich selbst betrachte: Wahrgenommen werde ich als "Angela".
Zu dieser "einen" Person gehört aber 1. ein Leib, 2. eine Persönlichkeit, die in diesem Leib wohnt (Seele), und 3. ein Geist, der durch die Wiedergeburt lebendig geworden ist.
Bin ich nun eine Person, oder bin ich mehrere Personen?
Ich denke, ich bin eine Person, die aber aus drei Teilen besteht.
Im Unterschied zu Gott kann ich aber meinen Geist und meine Persönlichkeit nicht in eine andere Person oder in einen anderen Körper hineinlegen.
Das hat Gott getan, als er in der Gestalt von Jesus auf diese Erde kam.
Jesu Körper war sein "Haus", in dem er wohnen konnte.
So, wie mein Körper "Angela" ist, weil "Angela" darin wohnt, so war auch der Körper von Jesus Gott, weil Gott darin wohnt.
So richtig kann ich meine Gedanken nicht in Worte fassen - ich hoffe, es ist halbwegs verständlich?
LG, geli
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8
von Burgen am 07.01.2017 11:19Guten Morgen ihr Lieben,
ja, was hast denn sonst noch so im Aquarium?
Bei hundkatzemaus auf vox kann man ja die wunderlichsten Mitbewohner kennenlernen...
So als Raumteiler , bei über 30qm Wohnraum , gar nicht schlecht und sehr beruhigend.
Bin schon gespannt darauf, was du, liebe Cleo, uns berichten wirst.
Sind sie grün?
Quaken sie auch? Im Sommer auf den Gartenwegen hört man reichhaltiges Froschkonzert überall.
Wusstet ihr, dass Bäume im Winter durch ein innewohnendes Frostschutzmittel geschützt sind?
War letztens in der TV-Zeitung zu lesen. Ist auch spannend.
Bei uns liegt noch kein Schnee, aber der Boden ist schon ziemlich durchgefroren.
Auch windstill ist es. Doch meine Pfanne am Haus musste ich mit Wasser auffüllen.
Die 'hauseigenen' Amseln baden sich gerne darin. Das freut immer.
*****************************************************************************************************
Losung
Psalm 118,22-23 1. Korinther 3,11
Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden.
Das ist vom HERRN geschehen und ist ein Wunder vor unseren Augen.
Einen andern Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist,
welcher ist Jesus Christus.
1. Johannes 3, 1-6
Lukas 4, 14-21