Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3140 | 3141 | 3142 | 3143 | 3144 ... 6896 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68957 Ergebnisse:
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von Bithya85 am 18.03.2017 18:37Was ich höre? Einen netten Podcast 
Movecast
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei 
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von alles.durch.ihn am 18.03.2017 18:01Ich kram den Thread mal raus - weiß nicht, wohin sonst damit..
Wollte nur das Schmunzeln mit euch teilen, das man sich trotz chaotischer Zustände manchmal nicht verkneifen kann. Oder?!
Erstes Treffen... <3
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Ehevertrag
von solana am 18.03.2017 17:48Wozu brauche ich da einen Vertrag?
Hallo Pavle
Dann brauchst du bestimmt auch keine Versicherungen und keine Gesundheitsvorsorge usw - denn du wirst ja immer von Gott versorgt
.(Wir haben auch keinen Ehevertrag, bei uns sind Kinder da, die vor den Verwandten erbberechtigt wären).
Aber wenn es um grosse Geldsummen geht halte ich eine vertragliche Absicherung auch nicht für ein stärkeres Anzeichen mangelnden Gottvertrauens als Versicherungen und Gesundheitsvorsorge.
Andere mögen das anders sehen.
Ich habe auch schon gelesen, dass jemand nicht zu Vorsorgeuntersuchungen geht, weil er stattdessen lieber auf Gott vertraut
Kann ich nicht nachvollziehen. Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: der Weg der Wissenschaft...
von Bithya85 am 18.03.2017 16:17Sehe ich auch so
Vielleicht können wir als Geschöpfe auch nicht immer sauber differenzieren zwischen Automatismus und Handanlegen des Schöpfers. Macht mir aber kein Kopfzerbrechen
von Pavle am 18.03.2017 15:39Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn;
1. Mose 2,7
Und Gott der Herr machte den Menschen aus Staub vom Erdboden, und er blies den Atem des Lebens in seine Nase. So wurde der Mensch eine lebendige Seele.
bara (1,27) aber noch viel mehr yatsar (2,7), schließen einen Automatismus aus. Der Schöpfer hat hier persönlich Hand angelegt.
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
Re: Ehevertrag
von Pavle am 18.03.2017 15:30Was ist besser: von Gott versorgst zu werden oder ein Ehevertrag?
Eine christliche Ehe besteht m.M.n. aus drei Personen: Ich, meine Frau und Gott!
Wozu brauche ich da einen Vertrag?
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
von Bithya85 am 18.03.2017 15:27Einen Knall hat es auch nicht gegeben, weil sich Schall über Luft verbreitet und es noch keine Luft gab :-D
Aber das meine ich doch. Wenn es atheistisch wäre, könnte ich es mir auch nicht vorstellen und dann würde es auch den Naturgesetzen wiedersprechen, denke ich. Aber wenn Gott die Welt erschaffen hat, wovon ich ausgehe, kann ich es mir sehr wohl vorstellen und es macht ihn in meinen Augen sogar größer als wenn ich denke, ja, er hat mal irgendwann irgendwas gesagt und dann war es eben da und frag nicht weiter. Klar können wir es nicht bis zum letzten verstehen, aber das, was wir verstehen können, das möchte ich auch verstehen, denn es ist für mich eine Form, Gott zu ehren.
Re: Schmitzi stellt sich vor :)
von Pavle am 18.03.2017 15:25Willkommen!
Bei mir ist dieser Schritt auch erst etwas mehr als ein Jahr her - daher freue ich mich besonders ... und wen noch?
»Welcher Mensch ist unter euch, der hundert Schafe hat und, wenn er eines von ihnen verliert, nicht die neunundneunzig in der Wüste lässt und dem verlorenen nachgeht, bis er es findet? Und wenn er es gefunden hat, dann legt er es mit Freuden auf seine Schultern. Und wenn er heimkommt, ruft er seine Freunde und Nachbarn und sagt zu ihnen: ›Freut euch mit mir; denn ich habe mein Schaf gefunden, das verloren war.‹
Ich sage euch: So wird auch im Himmel Freude sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die keine Buße brauchen.«
(Lukas 15,4-7)
Josua 24,15:
Re: ...noch ne Neue
von Pavle am 18.03.2017 15:22Liebe @Oldlangsyne,
wieso der Nick? Magst du dieses Lied einfach oder steckt mehr dahinter?
(Bin nur neugierig)
Josua 24,15:
Re: Entrückung - Fragen & Antworten
von Pavle am 18.03.2017 15:19Hallo @Kowalski,
wie ich die Bibel lese kommt die zweite Wiederkunft/die Entrückung nach der Trübsal.
In Offenbarung 7,13-14 steht:
Und einer der Ältesten fragte mich: »Wer sind diese, die mit den weißen Kleidern bekleidet sind, und woher sind sie gekommen?« Und ich sagte zu ihm: »Herr, du weißt es.« Und er sagte zu mir: »Das sind die, die aus der großen Trübsal gekommen sind, und sie haben ihre Kleider gewaschen und haben sie weiß gemacht im Blut des Lammes.
Ziemlich eindeutig, finde ich.
Offenbarung 2 und 3 lese ich allerdings historisch. Und die zehn Tage wären dann m.M.n. die Verfolgung durch Diocletian (Konstantin dem Großen u.a.) 303-313. Es gab den ersten Tod, den die Christen unter den römischen Kaisern erduldeten
Fürchte dich nicht vor dem, was du leiden wirst! Sieh, der Teufel wird einige von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr versucht werdet, und ihr werdet zehn Tage lang Bedrängnis haben. (V. 10),
aber keinen zweiten Tod
Sei treu bis zum Tod, dann werde ich dir den Siegeskranz des Lebens geben. Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer überwindet, dem soll kein Leid geschehen von dem zweiten Tod.« (v. 10+11).
Josua 24,15:

Antworten