Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3141  |  3142  |  3143  |  3144  |  3145  ...  6896  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68959 Ergebnisse:

Pavle

46, Männlich

Engagiert

Re: ...noch ne Neue

von Pavle am 18.03.2017 15:22

Liebe @Oldlangsyne,

wieso der Nick? Magst du dieses Lied einfach oder steckt mehr dahinter?
(Bin nur neugierig) 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

46, Männlich

Engagiert

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Pavle am 18.03.2017 15:19

Hallo @Kowalski,

wie ich die Bibel lese kommt die zweite Wiederkunft/die Entrückung nach der Trübsal.

In Offenbarung 7,13-14 steht:

Und einer der Ältesten fragte mich: »Wer sind diese, die mit den weißen Kleidern bekleidet sind, und woher sind sie gekommen?« Und ich sagte zu ihm: »Herr, du weißt es.« Und er sagte zu mir: »Das sind die, die aus der großen Trübsal gekommen sind, und sie haben ihre Kleider gewaschen und haben sie weiß gemacht im Blut des Lammes.

Ziemlich eindeutig, finde ich.

Offenbarung 2 und 3 lese ich allerdings historisch. Und die zehn Tage wären dann m.M.n. die Verfolgung durch Diocletian (Konstantin dem Großen u.a.) 303-313. Es gab den ersten Tod, den die Christen unter den römischen Kaisern erduldeten

Fürchte dich nicht vor dem, was du leiden wirst! Sieh, der Teufel wird einige von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr versucht werdet, und ihr werdet zehn Tage lang Bedrängnis haben. (V. 10),

aber keinen zweiten Tod

Sei treu bis zum Tod, dann werde ich dir den Siegeskranz des Lebens geben. Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt: Wer überwindet, dem soll kein Leid geschehen von dem zweiten Tod (v. 10+11).

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2017 15:20.

alles.durch...

62, Weiblich

fester Bestandteil

Durch Gottes Treue bewahrt, befreit und gesegnet :)

von alles.durch.ihn am 18.03.2017 15:05

Liebe Glaubensgeschwister/ stille Leser - ihr Lieben alle! :) 

Ich möchte diesen Thread nutzen, anderen Menschen Mut zu machen, von Gottes großer Liebe und Treue zu schreiben und ihm die Ehre zu geben und für alles zu danken. Ebenso, mich denen mal vorzustellen, die mich nicht kennen. 

Fragen beantworte ich gern hier oder per PN - einige wenige vielleicht auch gar nicht..  
Auch seid ihr dazu eingeladen von euch zu berichten.

Alles soll zur Ehre Gottes sein, was Rechthaberei und Streit ausschließt!!   

Ich komme aus einem agnostischen Elternhaus mit gläubigen Großmüttern, habe durch viel Streit der Familie in der Kindheit schon etliche Kratzer abbekommen, die dazu führten, dass ich einerseits ein sehr aufgewecktes, fröhliches Kind war, andererseits aber manchmal überängstlich und vorsichtig - habe festgehalten, was ging und mich auch späteren Leben schwer getan, Situationen oder Menschen loszulassen. 

Über Alkohol, Drogen, Heavy Metal und einen großen Freundeskreis habe ich versucht, "das Beste aus allem zu machen" und Dinge sowohl zu verarbeiten als auch zu verdrängen, mit denen ich nicht fertig wurde. 

An Gott habe ich als Kind schon geglaubt und habe mich mit ca Anfang 20 - anfangs eher unbewusst - auf die Suche nach ihm gemacht. Heute sehe ich es so, dass mich vorerst weniger Gott selbst interessiert hat, sondern ich Hilfe und Wegweisung für mein Leben gesucht habe. (Das Interesse an ihm entstand wesentlich später, als mir seine Größe, Liebe und Barmherzigkeit "trotz allem", was in der Welt geschieht, immer klarer wurde - vielleicht auch, weil ich es ihm nicht mehr zurechne(te). )  

Bei dieser Suche ging es über Hinduismus, Esoterik/ Okkultismus bis hin zu "christlichem Selbsterlösungsglauben" - "nebenbei" begleit von gesundheitlichen Problemen (u.a. "Burnout") und damit verbundener Berufsaufgabe und finanziellen Einschränkungen. Bewahrt hat der Herr mich und meine Lieben unzählige Male (wie jeden Menschen). Das prägnanteste Erlebnis war, dass er mich mit Anfang 30 vor unfreiwilligem Suizid (unter dem Einfluss finsterer Mächte bewahrte).  

Seit ca 2 Jahren sehe ich Gott und die Bibel in einem völlig anderen Licht und darf mich an seiner Freundlichkeit und Güte ebenso erfreuen, wie die Zusammenhänge zwischen AT und NT mehr und mehr verstehen, was mir wiederum ermöglicht, Gott in seinem Tun (und Nicht-Eingreifen ins prekäre Weltgeschehen) etwas besser zu verstehen. 

Bis hierhin fürs erste mit lieben Segenswünschen von 
alles.durch.ihn (auch "adi" genannt

PS Das Format ist nicht so "schick", vielleicht könnt ihr "lieben Admizen" noch etwas daran herumbasteln.. Danke  ;) 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2017 17:35.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 18.03.2017 14:48

Es gibt in der Luther '17 ein kleines Stichwortverzeichnis mit etlichen Bibelstellen.

z.B. Jesus
Rede über das Weltende MT 24 - 25

Wiederkunft > (Zukunft)
Apg 1,11  Phil 1,10  1.Thess 1,10  Jakobus 5,8  2.Petrus 3, 3-13

als Retter

als Richter > (Gericht)

ZUKUNFT
Sorge und Zuversicht

bereit sein

Ende der Welt > Auferstehung; > Ewigkeit, ewiges Leben; > Frieden; > Gericht, letztes Gericht; > Hoffnung; > Jesus, Wiederkunft; > Leid(en), Ende des Leids; > Reich Gottes; > Schöpfung, neue Schöpfung; > Tod, Überwindung des Todes

Das sind dann nochmal Überschriften zum Thema, die eigene Bibelstellen im Angebot haben, um ein umfassendes Bild zu erhalten.

Vielleicht lohnt es auch, sich ein Buch zu lesen, das sich mit der Offenbarung beschäftigt. Schwerer Tobak.

Gruß
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: der Weg der Wissenschaft...

von Burgen am 18.03.2017 13:52

Also, ich kann mir wirklich überhaupt nicht vorstellen, dass es zu Beginn einen Knall gegeben hat.
Es ist eine Theorie. Und in Ermangelung "Gott" anzuerkennen, wird halt mit dieser Theorie gearbeitet.
So kann man natürlich auch beschäftigte Menschen sehen...

Kann sich jemand von euch ernsthaft vorstellen, dass durch herumfliegende Nano-Teilchen sich selbstständig zu einem Auge geformt haben? Und dass sie sich selbstständig mit einem Gehirn (wie bildete sich so allein das Gehirn?) verbunden haben?

Und überhaupt, die verschiedentlichen Kreisläufe im Körper?

Also nee.Klar ist es für das zumeist hungrige Gehirn interessant, diese Art Forschung, zumindest am TV mit zu betrachten und darüber weiter zu denken.

Durch Jesus haben wir einen Blick auf Gott bekommen. Aber nur einen kleinen, denn Wir sind in Gott, weil er alles geschaffen hat. Vergleichbar mit einer Gebärmutter, oder einem Ei.

Ich glaube, dass wir Gott einmal unendlich dankbar sein werden, wenn er uns erzählt, wie die Anfänge waren und warum er das alles geschaffen hat.

Denn die restlichen Galaxien sind auch alle fein aufeinander abgestimmt.

LG
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Ehevertrag

von Burgen am 18.03.2017 13:15

Ja, da kann ich euch natürlich voll zustimmen.
Vermutlich würde ich genau so handeln wie von Solana beschrieben.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Vergebung?

von Burgen am 18.03.2017 13:11

Der letzte Abschnitt, liebe Geli, macht mich sehr nachdenklich.

wie stellst du dir das vor mit der Schuld des anderen Menschen, ?

Ich stelle mir ernsthaft vor, dass, wenn ich dem anderen vergeben habe und von Gott her meine eigene Schuld 'auf - und weg' - geräumt ist, meine Person frei ist.

Frei nach dem Motto: Wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. 2. Kor. 3,17

LG
Burgen

Antworten

Kowalski

52, Männlich

Motiviert

von Kowalski am 18.03.2017 12:08

Moin, ich bins wieder  
Und ich habe noch eine Frage zum Zeitpunkt der Entrückung. Auch wenn das bestimmt schon 100x diskuttiert wurde.. Sorry..

So wie ich es verstehe, ist es schlicht und einfach unklar, ob die Entrückung vor der Zeit der Trübsal kommt, in der Mitte, oder gar zum Ende der Trübsal. Würdet ihr mir da im Grossen und Ganzen zustimmen?  

Offenbarung 2, 10-11 entnehme ich, dass wir zuerst leiden müssen und vom Teufel geprüft werden und überwinden müssen, bevor wir keinen Schaden mehr erleiden vom zweiten Tod. Das klingt danach, als ob auch wir, die Gläubigen, noch durch die Trübsalzeit müssen.

10 Fürchte dich nicht vor dem, was du leiden wirst! Siehe, der Teufel wird einige von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr geprüft werdet, und ihr werdet Bedrängnis haben zehn Tage. Sei treu bis zum Tod! Und ich werde dir den Siegeskranz des Lebens geben. 11 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, wird keinen Schaden erleiden von dem zweiten Tod. (Elberfelder)

Das mit den 10 Tagen ist mir auch noch unklar. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2017 12:09.

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 18.03.2017 12:00

ber_dem_Abgrund.jpg
Über dem Abgrund zu schweben, ohne Furcht?

So können wir getrost sagen: »Der Herr ist mein Helfer, ich werde mich nicht fürchten;
was kann mir ein Mensch tun?« 
Hebräer 13:6 

Dieses Foto signalisiert das Überwinden von Abgründen auf leichte Art. Man muss keinen Berg besteigen, kann aber die
Höhen genießen. Aber im Leben ist das oft ganz anders. Wenn wir vor Problem-Bergen stehen, fürchten wir uns erstmal.
Dann gibt es da Menschen, die uns den Weg bewusst verstellen, uns hindern voran zu gehen, das Ziel zu erreichen. Die
Probleme werden dann noch unüberwindbarer.
Ohne die Hilfe des Herrn, geht da gar nichts mehr. Ich bin so froh, dass ich mich in jeder Situation auf IHN verlassen
kann und auch kein Mensch mir diese Hilfe streitig machen kann. Gott sei Dank!
Vielleicht kennt Ihr das auch? Wir wollen darüber im Hauskreis nachdenken und unsere Erfahrungen austauschen.

Dazu laden wir alle Hauskreis-Teilnehmer ein,

morgen Abend, am Sonntag, den 19. März 2017, um 20:30 Uhr, in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: der Weg der Wissenschaft...

von geli am 18.03.2017 11:04

Einige Wissenschaftler sind durch ihre Arbeit zum Glauben an Jesus erst gekommen. 

Ja, denn es gibt ja auch viele Beispiele dafür, wie wissenschaftliche Erkenntnisse die Aussagen der Bibel bestätigen.

Lg, geli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3141  |  3142  |  3143  |  3144  |  3145  ...  6896  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite