Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3153 | 3154 | 3155 | 3156 | 3157 ... 6896 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68953 Ergebnisse:
Re: AT - Eine Frage habe ich noch..
von Pal am 11.03.2017 06:05Das Selbst verleugnet sich nicht sondern lebt seine Lüste aus.
So sind mE "Egolüste" die Ursache des Bösen. Und Satan spielt auf den Saiten dieses Instrumentes die Melodie des Todes.
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Geistige Einflüsse, Dämonenaustreibung und Empfang des heiligen Geist
von nennmichdu am 11.03.2017 04:53wie kann dann ein Mensch eine Chance habe wenn er schon von Anfang an von Gott selber "verurteilt" ist zu versagen? Diese Frage stell ich mir oft bei solchen Versen. Genau wie beim Pharao den Gott sturr gemacht hat.
Gott sprach zu Mose, das Mose dem Pharao Gott sein sollte...
Gott hat also durch Mose dem Pharao erwiesen, das der Pharao nicht Gott ist, wofür er sich hielt/verehren ließ - als Stellvertreter der Götter (nach seiner Religion).
Nun war aber Mose von Gott autorisiert, --- Botschafter an Gottes stelle zu sein --- so wir wir Christen Botschafter Christi sind... dem alle Macht über die Macht des Fürsten dieser Welt gegeben/verheißen ist.
Kein Mensch ist von Geburt an dazu bestimmt zu versagen, er hat die Möglichkeit erhalten, Gott wahrzunehmen, doch bleibt er am Geschöpflichen/Sichtbarem stehen, so fällt das Urteil Gottes über ihn, dort wo er nicht Gott Dank erwiesen hat. Dort wo er nicht das was er im Leben Gutes erfahren hat, zurück/weitergegeben hat, sondern für sich und seine Zwecke "missbraucht" hat --- soweit meine Gedanken hierzu...
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
muss der Mensch um Vergebung bitten?
von nennmichdu am 11.03.2017 04:43Nein - der Mensch muss nicht um Vergebung bitten --- wenn er erfahren hat, das Vergebung für ihn erwirkt worden ist. Das gilt für Gottes Kinder. Die Christen- Sie leben und schöpfen aus der Gnade, aus der Vergebung die Jesus Christus für sie erwirkt hat ---
-- UND .. können so ihre Schuld vor Gott und den Menschen bekennen .... - deshalb heißt es : bekennt einander eure Schuld (innerhalb der Gemeinde) --- Ausstehende sollen wir nicht richten - hier für Ungläubige Fürbitte tun, das Gott ihnen doch ihre Schuld nicht anrechnen möge...
Dem Bruder, der Schwester KÖNNEN wir vergeben, weil auch Gott uns vergeben hat.
Dem Bruder und der Schwester rechnen wir die Schuld NICHT mehr an, weil Gott uns unsere Sünden auch nicht mehr anrechnet, weil Jesus sie für uns (für alle Menschen - doch für uns wird es in der Gemeinschaft sichtbar) vergeben hat.
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
ist der Satan für das Böse verantwortlich
von nennmichdu am 11.03.2017 04:36Satan ist lediglich noch ein "Kettenhund" Gottes - Gott ist der Herr über allem und Gott allein ist gerecht und schafft Gerechtigkeit --- dabei benutzt er Satan um sich an seinen Kindern zu verherrlichen
für das Böse ist letztendlich immer der Mensch in die Verantwortung zu ziehen...dort wo er sich nicht zu Gott wendet und als Kind dieser Welt unter dem Herrschaftsbereich Satans bleibt
Re: AT - Eine Frage habe ich noch..
von Pavle am 10.03.2017 23:57Wer auf unserer Welt Gerechtigkeit erwartet, wird enttäuscht. Satan ist der Fürst dieser Welt. Und der soll gerecht sein? Materiell geht es gewissenlosen Menschen besser - aber sind sie auch zufriedener?
Wir vergessen zudem, dass im Verglich zur Unendlichkeit, die wir erwarten, diese Leben vernachlässigbar ist.
Gott straft nicht die Kinder für die Sünden der Eltern, aber die Kinder tragen die Folgen der Handlungen der Eltern - der Guten genauso wie der Bösen. Gott übernimmt nur die Verantwortung.
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
Re: Vergebung?
von Pavle am 10.03.2017 23:33Hmm, Jesus hat Was getan?
»Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!«
Haben die Soldaten um Vergebung gebeten?
Ich denke hier wird Vergebung und Versöhnung vermischt.
Vergebung ist eine persönliche Sache - mir geht es besser, wenn ich vergebe. Falls der andere das auch annimmt, kann es zu einer Versöhnung kommen. Also Vergebung geht problemlos ohne Versöhnung - aber niemals Versöhnung ohne Vergebung.
Jesus und Stephanus haben ihren Peinigern vergeben. Ob diese die Vergebung annehmen - ist etwas anderes. Paulus hat es getan!
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
von Pavle am 10.03.2017 23:21Lieber @MarcusO,
das ist eine sehr wichtige Frage. Die Antwort liefert uns aber die Bibel. In Hiob 2,3 sagt Gott:
Der Herr sagte zum Satan: »Hast du auch achtgehabt auf meinen Knecht Hiob? Denn seinesgleichen ist keiner im Land, redlich und rechtschaffen, gottesfürchtig und meidet das Böse und hält noch fest an seiner Frömmigkeit; obwohl du mich bewogen hast, dass ich ihn ohne Ursache ins Verderben brachte.«
Wer brachte Hiob das Unglück? War es Gott? Nein, es war Satan. Aber Gott, der allmächtig ist und der den Satan hätte aufhalten können, übernimmt die Verantwortung. So einen Gott haben wir. Obwohl es unser freier Wille ist (oder der des Pharao), übernimmt Gott die Verantwortung, weil er uns (den Pharao) hätte hindern können. Ist das nicht genial?
Josua 24,15:
Re: Die Gottessöhne von 1 Mose
von Pavle am 10.03.2017 23:07Hallo @nennmichdu,
sorry dass ich erst jetzt dazu komme zu antworten.
Dein Post ist voller Annahmen (und auch ein paar Fehler). Aber seis drum - mir fehlt die Muße lange zu Antworten.
Ich hatte nur ein Vorschlag geliefert, der Spekulation war - zumindest aber nicht falisifiziert wurde, aber auch nicht zu verifizieren ist (m.M.n.).
Josua 24,15:
von jonas.sw am 10.03.2017 21:08Bei der Rückkehr des unreinen Geistes ist die Wohnung leer. Der böse Geist wurde ausgetrieben, doch Jesus wurde nicht in die Wohnung eingeladen.
MarcusO
Gelöschter Benutzer
Re: Auftanken !
von MarcusO am 10.03.2017 20:11Danke das Dein Wort in unserem Leben wirkt. Danke für die Warheit die du uns dadurch offenbarst. Danke für die, in Deinem Wort, enthaltene Kraftquelle.
Hilf uns das wir täglich damit leben und verändere du uns dadurch Stück für Stück zu deinem Wohlgefallen. Amen!

Antworten