Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3185  |  3186  |  3187  |  3188  |  3189  ...  6757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67567 Ergebnisse:

Angela7333

31, Weiblich

Neuling

Re: Alleinerziehende Mutter mit wenig Unterstützung braucht ein Auto

von Angela7333 am 28.11.2016 23:27

Danke für eure Antworten und eure Unterstützung. 
Ich habe zwar wenig Geld, lebe aber sehr sparsam und könnte mir durchaus ein Auto monatlich unterhalten..inkl aller fixkosten sowie Rücklagen für eventuelle Reperaturen/Haupzuntersuchungen usw. Natprlixh wird es teuer aber das ist es mir Wert.

Wisst ihr für mich ist es gerade eine sehr schwere Zeit..Meine Wüstenzeit ;) mit einem Auto wäre ich sehr viel flexibler und könnte meinem älteren Sohn, der sehr lebensfroh ist viel mehr bieten da es in unserer Stadt leider nicht viele Angebote für Kinder gibt und alles weiter weg wäre. Ich rede von Mutter Kind Turnen, Eltern Café und in unserer Gemeine gibt es immerwieder Angebote wie Spielnachmittage, Kinderfeste usw.

Unsere Gemeinde ist außerdem in der nächsten Stadt 20km entfernt. Momentan fahren wir mit Freunden Sonntags hin, die Frau ist aber Schwanger also ist bald kein Platz mehr im Auto.

Das ständige Kindersitz rein und raus schleppen ist sehr anstrengend und sehr umständlich.

Ich habe nur meinen Opa der schon sehr alt ist und meine Mutter die ein Auto haben und mir helfen aber jedesmal muss ich hetzen weil alle ihre Termine und ihre Arbeit haben. Sie  haben schon keine Lust mehr mir zu helfen. Es geht ins Geld, in ihre Kraft und Zeit und ich merke schon das sie sich freuen das ich bald meinen FührerSchein habe und dann hoffentlich bald ein Auto.
Ich weiß..Es ist meine Familie..Für mich wäre es auch selbstverständlich zu helfen ohne die Trauermiene dabei aufzusetzen und zu hoffen das es bald ein Ende hat..Aber sie sind da anders. Mein Opa hilft zwar gerne aber er ist sehr müde und krank und ich möchte ihm nicht zur Last fallen.

Könnt ihr euch vorstellen wie es ist mit zwei Kinder mit dem Kinderwagen ständig unterwegs zu sein. Was man alles mitnehmen muss. Was man alles anziehen muss. Es wäre wirklich viel einfacher mal eben is Auto zu springen in loszufahren ohne gleich den ganzen Haustand mitzunehmen weil man halt nicht so lange unterwegs ist wie mit dem Auto also auch weniger mitnehmen braucht.

Da ich stille und auch noch lange stillen will wäre ein Auto unterwegs die perfekte Möglichkeit um zu stillen und zu wickeln.

Ich könnte anderen mit meinem Auto helfen und unterstützen..Da wo sie mir fehlte. Das ist auch so ein kleiner Wunsch von mir.

Ich bin noch voraussichtlich 2 Jahre mit meinen beiden Kinder än in Elternzeit. Mein Großer geht in keine Kita. Erst ab 2017. Es wäre so so schön wenn Gott mir diesen Wunsch erfüllen würde. Ich könnte diese kostbare Zeit mit meinen Kindern, wo sie noch so klein sind, viel mehr genießen und wir könnten mehr gemeinsam erleben.
Ich weiß mn kann auch viel zu Hause spielen oder auf dem Spielplatz..tun wir auch. Wir treffen uns auch ab und An  mit anderen Müttern und pflegen Kontakte. Ich wünsche mir bloß aus dem eigenen Umfeld rauszukommen mit meinen Kindern mehr zu erleben. Mehr neue Leute kennen zu lernen. Gottes Natur an verschiedenen Orten genießen und entdecken zu können. Einfach und unkompliziert.

Vielleicht ist es für jemanden der nicht in meiner Situation steckt nicht ganz nachvollziehbar aber das ist auch vielleicht gut so.  Vielleicht träume ich aus zu viel. Vielleicht muß das Leben jetzt so schwer sein..Ich weiß es nicht. Aber ich hoffe Gottes  Wille ist es das wir die nächsten Jahre so erleben dürfen. Wenn nicht ist es auch okay. Ich bin für jeden Rat und Tipp sehr dankbar. 

Gott ist Gut :) ich wünsche euch seinen Segen. 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es den "perfekten" Christen?

von Henoch am 28.11.2016 21:51

Hallo Salvato,

nun ist uns gesagt, dass alle Schrift vom heiligen Geist gegeben ist. Also scheint mir doch, dass der heilige Geist wankelmütiges dem Jakobus gegeben haben muss, wenn wahr sein soll, was Du schreibst.

Gut dass Gott Dich hat, ohne Dich würde uns glatt das von Gott selbst offenbarte Wort Gottes in die Verwirrung leiten.

Nun ich glaube diese "Jakobinischen Widersprüche Gottes" und bin sicher, dass das alles unter einen Hut geht, wenn man richtig verstanden hat.

"Ein wahrer Christ" wird man durch eine Geburt von oben, weil der Vater denjenigen dem Sohn gibt, und aus keinem anderen Grund. Hier hörst Du, woran man ihn erkennt.

https://www.youtube.com/watch?v=wP7WNv9v8Bw

Das stärkste Kennzeichen ist aber, dass ein Mensch, in dem Christus wohnt, unwiderstehlich und inniglich zu Jesus Christus hingezogen wird, weil Christi Wesen zu erforschen das Herrlichste ist, was einem Menschen gegeben werden kann... und die Ewigkeit reicht nicht hin, die Höhe und Tiefe und Breite und Länge seiner ewigen und unendlichen Liebe auszuloten....

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2016 22:13.

Salvato

59, Männlich

Motiviert

von Salvato am 28.11.2016 21:36

Guten Abend Beröer

Beröer: Jakobus 3:1,2 Denn wir fehlen alle mannigfaltig. Wer aber auch in keinem Wort fehlt, der ist ein vollkommener Mann und kann auch den ganzen Leib im Zaum halten.

Wie würdest Du diesen Widerspruch denn erklären?

Widerspricht Jakobus dem Johannes?

Jakobus spricht von beiderlei Möglichkeiten. Er scheint noch etwa wankelmütig gewesen sein, anerkennt aber auch, dass es solche gibt, welche in keinem Wort fehlen. Wennschon widerspricht sich Jakobus selber, respektive kann es heissen, dass er weiss, dass es möglich ist ein vollkommener Mann zu werden/sein, er noch nicht ganz soweit ist.

Johannes zeigt in seinen Briefen immer wieder auf, worauf es ankommt um ein wahrer Christ zu werden und zu bleiben.
Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer da sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt. 7 Kindlein, laßt euch niemand verführen! Wer recht tut, der ist gerecht, gleichwie er gerecht ist. 8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, daß er die Werke des Teufels zerstöre. 9 Wer aus Gott geboren ist, der tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt bei ihm; und kann nicht sündigen, denn er ist von Gott geboren. (1. Johannes 5.18) 10 Daran wird's offenbar, welche die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels sind.

Alle hier kennen die Gebote und den Willen Jesus Vater im Himmel: Warum bezeugen eigentlich alle hier, dass es schwer sei, den sündigen Menschen aus- und den geläuterten Menschen anzuziehen, sein Fleisch Jesus zuliebe zu kreuzigen?

1. Johannes 5.3 Denn das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.  4 Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.

Wozu denn eigentlich Bibelstudium, wenn es nicht zu diesem Ziel führt:
2. Tim 3.17 aß ein Mensch Gottes sei vollkommen, zu allem guten Werk geschickt.

Gruss Salvato

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 28.11.2016 18:22

Dazu noch etwas aus der Bibel =>

Jud 1:24 Dem aber, der euch ohne Straucheln zu bewahren und vor seiner Herrlichkeit tadellos darzustellen vermag mit Frohlocken, dem alleinigen Gott, Jud 1:25 unserem Heilande, durch Jesum Christum, unseren Herrn, sei Herrlichkeit, Majestät, Macht und Gewalt....

Eph 3:20 Dem aber, der weit mehr zu tun vermag, als wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in uns wirkt, Eph 3:21 ihm sei die Ehre in der Gemeinde...

Und das Beispiel vom Glaubenshelden, Abraham=>
Röm 4:21 und völlig überzeugt war, daß Gott das, was er verheißen habe, auch zu tun vermöge.

Und was wäre es wohl, was wir uns alle wünschen und was uns so nötig ist, wenn nicht das folgende =>

Joh 17:21 auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir, auf daß auch sie in uns eins seien,

Joh 17:22 Und ich habe ihnen gegeben die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind, Joh 17:23 ich in ihnen und du in mir, auf daß sie vollkommen seien in eins

So eine Einheit bedeutet selbstverständlich einen "Status der Sündlosigkeit", Heiligkeit, wie er nur durch Jesu Blut erlangt wird.

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 28.11.2016 18:03

Also ich halte noch einmal fest, was meiner Meinung entspricht.
Es gibt keinen so heiligen Menschen auf Erden, der mit dem Sündigen absolut risikofrei aufgehört hätte. Wir müssen uns hüten und haben die Spannung eines inwendigen Kampfes, wo es gilt aus Liebe sich selbst zu verlieren.

Auf der anderen Seite darf diese eindeutige Tatsache jedoch nicht die andere Seite der gleichen Medallie verdecken, wo es heißt =>

Heb 10:14
Denn mit einem Opfer hat er (Jesus Christus) auf immerdar vollkommen gemacht, die geheiligt werden.(Elberfelder)
Denn mit einem Opfer hat er in Ewigkeit vollendet die geheiligt werden. (Luther)
denn mit einem einzigen Opfer hat er die, welche geheiligt werden, für immer vollendet. (Schlachter)
Denn mit einem einzigen Opfer hat er alle, die er für sich ausgesondert hat, völlig und für immer von ihrer Schuld befreit. (neue Evangelistische)
Ich habe den Vers jetzt einmal in vier Übersetzungen hierher kopiert.
Nun, was sagt ihr dazu? - Da bin ich gespannt!

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 28.11.2016 14:17

Worum geht es denn eigentlich beim Glauben?
Ist das Ziel, so perfekt wie möglich vor Gott zu stehen - so dass wir möglichst gar nicht mehr auf seine Gnade angewiesen sind?

Damit es von uns heisst:
Röm 4,4 Dem aber, der mit Werken umgeht, wird der Lohn nicht aus Gnade zugerechnet, sondern weil er ihm zusteht.

Also gebührt dem perfekten Menschen dann der Ruhm und damit kann er vor Gott bestehen.

In der Passage des Römerbriefs, aus der der zitierte Vers stammt, widerspricht Paulus dieser Auffassung und sagt: aller Ruhm gebührt Gott allein, für den Menscghen ist das Rühmen (aufgrund seiner gerechten Werke) ausgeschlossen:  

Röm 3,27 Wo bleibt nun das Rühmen? Es ist ausgeschlossen. Durch welches Gesetz? Durch das Gesetz der Werke? Nein, sondern durch das Gesetz des Glaubens.
....
4, 1 Was sagen wir denn von Abraham, unserm leiblichen Stammvater? Was hat er erlangt? 2 Das sagen wir: Ist Abraham durch Werke gerecht, so kann er sich wohl rühmen, aber nicht vor Gott.
...
20 Er zweifelte nicht an der Verheißung Gottes durch Unglauben, sondern wurde stark im Glauben und gab Gott die Ehre 21 und wusste aufs Allergewisseste: Was Gott verheißt, das kann er auch tun. 22 Darum wurde es ihm auch »zur Gerechtigkeit gerechnet« (1. Mose 15,6). 23 Nicht nur um seinetwillen steht aber geschrieben: »Es wurde ihm zugerechnet«, 24 sondern auch um unsertwillen, denen es zugerechnet werden soll, die wir glauben an den, der unsern Herrn Jesus auferweckt hat von den Toten, 25 welcher ist um unsrer Sünden willen dahingegeben und um unsrer Rechtfertigung willen auferweckt.

Wer Perfektion sucht, um Gnade nicht mehr zu brauchen, sucht auch seine eigene Ehre,, statt im Glauben alle Ehre Gott zu geben.

Wenn ein Christ "gut" ist und das als "gute Frucht" ansieht, dann gibt er Gott dafür die Ehre.
Dann ist es nicht Perfektion oder Sündlosigkeit, die angestrebt wird, sondern das "Bleiben am Weinstock" und das "sich öffnen" für den Heiligen Geist, durch den Gott in uns wirkt, ihm die Herrschaft zu geben.
Und genau darauf hin ausgerichtet sehe ich die vielen Aufforderungen im NT, die du zitiert hast, Salvato. Sie haben nicht das Ziel im Blick, Perfektion und Sündlosigkeit zu ereeichen, um die Gnade überflüssig zu machen.
Sondern uns um so enger an unseren Herrn zu binden und ihn in unserem Leben herrschen und durch uns Frucht bringen zu lassen.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2016 14:17.

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 28.11.2016 13:16

oder hier =>

Pre 7:20 Denn kein Mensch auf der Erde ist so gerecht, dass er nur Gutes tut und niemals sündigt.

1Kö 8:46 Wenn sie an dir sündigen - denn es gibt keinen Menschen, der nicht sündigt ...

Psa 130:3 Wenn du Sünden behältst, HERR, wer kann bestehen?

Oder widerspricht Johannes dem Johannes, wenn er eben auch sagt:
1Jo 1:8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns...

Antworten

Beroeer

67, Männlich

Motiviert

von Beroeer am 28.11.2016 12:42

Hallo Salvato,
nur ganz kurz,

von Salvato am 25.11.2016 08:11 Guten Tag Beröer Johannes schrieb aber keineswegs, was Du hier wiedergegeben hast. Diese Übersetzung widerspricht nämlich offensichtlich seiner Feststellung: Mir scheint, dass hier Unkraut in den Weizen gestreut wurde, aufdass Christen glauben sollen sich nicht von ALLER BOSHEIT,GOTTLOSIGKEIT bekehren/abwenden zu müssen um EINSSEIN /VERBUNDENHEIT/GEMEINSCHAFT mit JESUS und dem EINZIG WAHREN GOTT eingehen zu können.
folgendes Zitat aus der Luther 1912 (die Du ja zitierst) widerspricht
auch den Worten des Johannes:
Jakobus 3:1,2
Denn wir fehlen alle mannigfaltig. Wer aber auch in keinem Wort fehlt,
der ist ein vollkommener Mann und kann auch den ganzen Leib im Zaum halten.

Wie würdest Du diesen Widerspruch denn erklären?

Widerspricht Jakobus dem Johannes?

Liebe Grüße
Beroeer

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2016 12:44.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 28.11.2016 11:58

Guten Tag ihr Lieben,

habe gestern noch spät den Film gesehen, der darüber erzählt, wie schwer es ist, seine amtliche Identität auf Papier zu erhalten, wenn alle Papiere verschwunden sind und man keine Verwandten hat, die bestätigen können, dass man der Mensch ist, der diese Identität schriftlich haben will. Die drei hauptsächlichen Schauspiele haben ihre Rolle grandios und menschlich beispielhaft gespielt. einfach toll, denn auch die Kameraeinstellungen sprachen eine Sprache, die in den Bann zog.

Liebe Cleo, ein Film des Krankenhauses wurde auf bibeltv schon öfter mal gezeigt.
Einmal war der Arzt auch zum Gespräch dort. Deutlich wurde mir, bei aller göttlichen Fügung und Hilfe, aber auch, wie schwer solch ein gelebter Auftrag ist. Gerade auch, wenn es immer wieder um ganz banale aber wichtige Sachverhalte, wie Geld, geht.

Wunderbar, dass eure Gemeinde hinter der wichtigen Arbeit steht und die Schwester sich hat rufen lassen und in Bewegung setzen lassen. Gelobt sei Gott. Alle Lande sind sein.

**************************************************************************************************************************************
 Losung

Wohl dem, der den HERRN fürchtet, der große Freude hat an seinen Geboten !
 Psalm 112,1

Bleibe bei dem, was du gelernt hast und was dir anvertraut ist; 
du weißt ja, von wem du gelernt hast und dass du von Kind auf die Heilige Schrift kennst,
die dich unterweisen kann zur Seligkeit durch den Glauben an Christus Jesus.
2. Timotheus 3, 14-15

Wir bitten dich Christus, begleite uns in dieser Adventszeit.
Lass uns in den vertrauten Worten der Schrift und in den Liedern den Klang deiner Stimme neu entdecken.
Erfülle unser Herz mit Erwartung und Freude.
(Gebet der Redaktion)

1. Petrus 1, (8-9) 10-13      Jesaja 59, 1-15a

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Alleinerziehende Mutter mit wenig Unterstützung braucht ein Auto

von solana am 28.11.2016 10:29

Herzlich Willkommen im Forum, liebe Angela!

Betrifft dein Gebetsanliegen in erster Linie die finanzielle Seite, also dass du für dein Budget ein möglichst gutes Auto bekommst?
Wenn ja, dann möchte ich zu Bedenken geben, dass die Anschaffungskosten (bei einem Gebrauchtwagen) oft der kleinere Teil der Kosten sind - die danach anfallenden regelmässigen Unterhaltskosten für Benzin, Steuern und Versicherung und evtl einen Parkplatz in einer Garage .... all das kann ganz schön zur Belastung werden.

Natürlich möchtest du nach bestandener Führerscheinprüfung in der Fahrpraxis bleiben und auch etwas davon haben für dich und die Kinder, kann ich gut verstehen.
Velleicht wäre es eine Hilfen, per Anzeige nach einer Fahrgemeinschaft zu suchen, vielleicht mit einer anderen jungen Mutter, so könntet ihr vielleicht sogar manchmal etwas gemeinsam unternehmen.
Wenn sich so etwas nicht findet, könntst du - nachdem du dein Auto hast - auch selbst eine Fahrgemeinschaft anbieten, um die Unterhaltskosten zu minimieren.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3185  |  3186  |  3187  |  3188  |  3189  ...  6757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite