Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3186  |  3187  |  3188  |  3189  |  3190  ...  6757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67567 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Alleinerziehende Mutter mit wenig Unterstützung braucht ein Auto

von Cleopatra am 28.11.2016 07:59

Guten Morgen, Angela,

wohnst du denn mehr in der Stadt oder in mehr ländlich?

Ich kann es sehr gut verstehen, dass du mit deinen zwei Kindern ein Auto haben möchtest.
Ich selbst wohne im Bergischen und fänd es sehr anstrengend ohne.

Ja, ich bete einfach mit.
Bist du in einer Gemeinde? Hast du dort mal rumgefragt, ob jemand jemanden kennt, der sein gebrauchtes Auto abgeben möchte?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cleopatra am 28.11.2016 07:56

Guten Morgen ihr lieben,

ich hoffe, ihr hattet einen scönen ersten Advent?

Liebe Cosima, der Adventskranz ist sehr schön.

Ich hatte einen sehr bewegtes WOchenende.
Wir hatten gestern ein Verabschiedungsgottesdienst.
Eine Schwester wird im Januar nach Peru ausgesendet als Missionarin.
In Peru gibt es so viel Armut und Krankheit.

Mitten in dem armen Dorf hat ein Ehepaar damals (es begann mit einem einfachen Gebet) ein riesen Krankenhaus aufgebaut mit den neusten europäischen Standarts.
Die armen Menschen können nun behandelt werden und so die Liebe Gottes spüren und sehen.
Das ist diesem Ehepaar sehr wichtig.
Die Schwester aus unserer Gemeinde ist Krankenschwester und wird nun drei Jahre dort arbeiten.

Wir haben Bilder gesehen von dort.
Wer Interesse hat an diesem Krankenhaus, ich habe mal hier das Video von denen herausgesucht.

Schaut es euch mal an.

Ich war gestern auch ein bisschen hin und hergerissen.
Dieses Ehepaar- sie zeigen, wie mächtig Gott doch ist. Durch einfachen Gehorsam entsteht etwas so großartiges.
Ist unser Gott nicht so groß und mächtig?

Er möchte, dass auch diese armene Menschen aus Peru ihn kennenlernen und sorgt dafür, dass ihnen geholfen wird.

Ja, ich bin wirklich beeindruckt von Gottes großer Macht.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

Re: Was ist LIEBE?

von Pal am 28.11.2016 06:58

Guten Morgen, liebe Burgen, ich denke mir auch Gethsemane ließe sich als ein Paradebeispiel für diesen "Gedanken-Kampf" verwenden. Oder nicht? -
Denn die Willensunterwerfung ist der absoluteste Gehorsam (und damit auch ein Beweis der tiefsten Liebe), den man leisten kann. Und das alles bahnt sich ja in den Gedanken an...

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 28.11.2016 03:02

Burgen:
hast du ein Beispiel aus dem Alltag für die von dir zitierte Bibelstelle ?

Ich meine, das passiert eigentlich sehr oft, ohne das wir uns womöglich dessen bewußt sind. Immer dort wo das Verlangen des Geistes mit den Wünschen des Fleisches kollidiert und das uns vor Entscheidungen stellt, die einem rechten, inneren Kampf gleichkommen.

Ich denke da zB auch an die Konfrontation von Jesus mit Petrus, wo Petrus ihn vor der Kreuzigung retten wollte und Jesus ihn dafür als "Satan" ansprach. - Dies jetzt als Paradebeispiel, wo menschliche "Gedankenfestungen" (Ich muß doch Jesus retten) von geistgewirkten Gedanken überwunden werden mußte. (Du meinst nicht was göttlich, sondern was menschlich, natürlich, teuflisch ist.)

Antworten

Angela7333

31, Weiblich

Neuling

Re: Ein Traum durch Gott

von Angela7333 am 28.11.2016 01:16

Ich denke die Schreiberin meinte nicht der Traum sei von Gott. Der Heilige Geist/Jesus/ Gott hat zu ihr ja am Ende gesprochen: warum hast du mich nicht gerufen.." Gott hat aber aus dem schlechten eine Erkenntnis hervorgebracht. Gott ist so gut. Danke für deinen Post. Gottes Segen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Alleinerziehende Mutter mit wenig Unterstützung braucht ein Auto

von Burgen am 27.11.2016 22:31

Hallo Angela,

jetzt hast du ja schon deinen eigenen Thread eröffnet. Hatte dir im Test-T. gerade versucht, zu beschreiben wie es funktioniert.

Hier bei uns sind sehr viele junge Frauen zu sehen, die teilweise auch mindestens zwei Kinder haben. Sie sind ganz frei, mit dem Bus oder der Straßenbahn irgendwohin zu fahren. Selbst in der Innenstadt, die Fahrstühle sind manchmal total voll mit Kinderwagen. Und auch die Spielplätze und Wanderwege werden von ihnen genutzt. Manchmal zu dritt oder auch nur eine andere Frau mit Kinderwagen und einem laufenden Kind.

Ansonsten gibt es auch noch recht etliche Gebrauchtwagenplätze. Oft für bis 100 Euro im Monat Raten oder Leasing.
Doch unterm Strich dürfte das ein teurer Spaß werden.

In meiner Gegend kann man auch mal ein Auto mieten für einen Tag.
Eine ehemalige Nachbarin war beim Autosharing Stadtmobil angemeldet. Mit ihm tätigte sie die Familieneinkäufe, inzwischen hat sie ein eigenes gebrauchtes Auto.

Vielleicht findest du eine Möglichkeit, die für dich machbar sein kann.
Gottes Segen dir.
LG
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Testthread für User

von Burgen am 27.11.2016 22:17

Hallo Angela,

du schaust unter #Forum# die Gruppen durch und suchst dir eine Überschrift aus, klickst sie an. Darunter findest du dann all die Threads, die es schon gibt.
Darüber findest du die kleine Zeile mit der Antwort für dich #Neues Thema erstellen#.

Dann bringt die der Computer gleich in das Schreibfeld. Du musst dann dein Thema, die Überschrift für den zukünftigen Austausch vorher noch in die leere Zeile darüber schreiben.

LG
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 27.11.2016 22:05

Hallo Pal,

hast du ein Beispiel aus dem Alltag für die von dir zitierte Bibelstelle 2. Kor 10,4 ?

Fragende Grüße
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2016 22:06.

Angela7333

31, Weiblich

Neuling

Alleinerziehende Mutter mit wenig Unterstützung braucht ein Auto

von Angela7333 am 27.11.2016 21:41

Bitte betet mit und für mich das Gott mir ein gutes Auto schenkt. Ich habe nächste Woche meine Praktische Führerscheinprüfung und würde mich riesig über so ein Geschenk freuen. Ich bin sehr jung und habe zwei kleine Kinder ((2Jahre) & (5Monate)) es würde vieles einfacher für uns machen und wir könnten so wieder viel mehr zusammen unternehmen. Gott Segne euch. Danke

Antworten

Angela7333

31, Weiblich

Neuling

Re: Testthread für User

von Angela7333 am 27.11.2016 21:35

Wie eröffne ich einen neuen thread im forum?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3186  |  3187  |  3188  |  3189  |  3190  ...  6757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite