Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3212 | 3213 | 3214 | 3215 | 3216 ... 6893 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68921 Ergebnisse:
Re: Jesus ist für Unsere Sünden gestorben - Fragen
von Cleopatra am 07.02.2017 07:45Hallo Burgen,
da der heilige Geist auch als Pfand dient, ist er quasi die Garantiekarte für den Himmel, heißt- wir bekommen ihn zur Bekehrung.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Kowalski - stellt sich vor :-)
von Pal am 07.02.2017 07:16Ich lebe auch unverheiratet mit meiner Partnerin. Seit 20 Jahren. Und wir haben ein Kind aus gemeinsamer Ehe.
Aber ich finde das ist keine Sünde. Ich sehe da keinen Zusammenhang zum 6. Gebot.
Was du findest ist so eine Sache. Aber was denkt Gott darüber? Was sagt die Bibel dazu? -
Nach was richte ich mein Leben ein? Nach den Maßstäben dieser bösen, gotthassenden Welt oder nach was?
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 06.02.2017 23:44In Apg 2, 37ff
37 Als sie aber das hörten (was Petrus den versammelten Menschen sagte/predigte), drang es ihnen durchs Herz,
und sie sprachen zu Petrus und den übrigen Aposteln:
Was sollen wir tun, ihr Männer und Brüder?
38 Da sprach Petrus zu ihnen: Tut Busse, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung der Sünden;
so werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
ff
die Gabe des Geistes zu empfangen ist oft mit der Sprachengabe verbunden,
Das wird deutlich am Anfang von Kaitel 2, als der Heilige Geist so mächtigt wirkte, dass die Erde bebte und sie wie trunken wirkten ...
Durch die Bekehrung wird der Geist Gottes im Menschen aktiviert.
Wir wissen von vielen Zeugnissen, dass es, besonders zu Beginn oder nach einiger Zeit manche bekehrte Menschen auch wieder in alte Zeiten zurückfallen können. Daher am Ball bleiben, durch Durststrecken hindurchglauben...und Jesus vertrauen.
Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?
von Pavle am 06.02.2017 22:38ab einem bestimmten Punkt ist es so, dass man denjenigen, der an einem Irrtum festhalten will, immer verstockter werden lässt, wenn man ihm widerspricht.
Ich antworte deshalb nicht mehr.
Henoch
Liebe @Henoch,
es ist doch etwas vermessen zu glauben, dass es die Aufgabe ist andere zur eigenen Überzeugung zu zwingen. Würdest du denn deine Überzeugung aufgeben? Hat in einem Forum, jemals jemand der eine Meinung hatte, diese revidiert? Das ist illusorisch. Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Wir würde das doch auch nicht tun.
Hier geht es darum, dass wir anderen, die unschlüssig sind, helfen. Deswegen bin ich auch gegen das bannen von "Andersdenkenden". Sie sorgen i.d.R. selber dafür, dass man sie durchschaut.
Eigentlich schlade, dass die Links gelöscht wurde. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll. Die Lehre dort ist grotesk.
Wir sollten auch etwas vorsichtig mit dem Wort Sekte umgehen. Das ist ein dummer Begriff, der sowieso in der Regel falsch verwendet wird. Nebenbei sind wir alle Sektenmitglieder - da das Christentum eine jüdische Sekte ist.
PS Ich lehne @soj selektives Bibelverständnis durch und durch ab!
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 06.02.2017 21:16Ihr Lieben,
ab einem bestimmten Punkt ist es so, dass man denjenigen, der an einem Irrtum festhalten will, immer verstockter werden lässt, wenn man ihm widerspricht.
Ich antworte deshalb nicht mehr.
Henoch
von sisterofjesus am 06.02.2017 21:03Ich hänge den Lehren Jesus Christus an, denn am nährenden Weinstock lebt es sich lebenswerter, lieber Greg. Werde gleich mal googeln was es sich mit Arianismus auf sich hat.
Ach da wäre noch was, 1.Tim.2.5 lautet nun mal laut Paulus:Denn es ist 1 Gott und 1 Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Jesus Christus.
Und in der Apg 3.26 lehrt Petrus doch :Euch zuvörderst hat Gott auferweckt seinen Knecht Jesus und ihn gesandt euch zu segnen, dass ein jeder sich bekehrt von seiner Bosheit.
Der Mensch Jesus Christus , Jesus als Knecht Gottes. Sicher ist er auch Sohn Gottes.
Gottes Geist in Jesus ist der Wahrhaftige Gott in 1.Johannes 5.20. In Johannes 14.10 sagte Jesus ja. Oder glaubt ihr nicht dass der Vater in mir ist und ich im Vater?
Johannes 14.21 auf dass sie alle eins seien gleich wie du Vater in mir und ich in dir, dass auch sie in uns eins seien auf dass die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.
Das steht so in der Bibel zweifelsohne und bedarf keiner Auslegung. Lg sisterofjesus
MarcusO
Gelöschter Benutzer
von MarcusO am 06.02.2017 20:44Wer sich also für Jesus entscheidet, mit ganzem Herzen und vollem Verstand, der empfängt den Hl.Geist. Ich denke man muss nicht danach Streben ihn zu bekommen, da er ja notwendig ist als Christ zu leben.
LG
von alles.durch.ihn am 06.02.2017 20:27und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst.
Wie erklärst du dir diesen Vers, soj? Der ist dir ja bekannt.. :)
Hat Jesaja gelogen? Sich geirrt, oder welche Option schlägst du vor?
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
von alles.durch.ihn am 06.02.2017 20:07
...nun tue doch nicht so, als wärst du zum ersten Mal hier.... 
Da will wohl jemand wieder gesperrt werden, um sich dann zum Opfer zu erklären..

Aber im Ernst - sie weiß halt nicht mehr weiter, denk ich. Schon blöd, wenn man mit seiner "Mission" überall versucht,
verschlossene Türen einzurennen.... aber ob sie das irgendwann mal zum Nachdenken bewegt?..
Wir dürfen wohl weiterhin gespannt sein.
(Es bleibt dabei: es geht nicht gegen dich als Person soj!)
Segenswünsche
alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Kowalski - stellt sich vor :-)
von Kowalski am 06.02.2017 19:16Hallo Evmaios, hmm, das sehe ich nicht ganz so. Aber der Reihe nach 
1. Erst einmal würde ich da schon differenzieren zwischen sich taufen lassen und zwischen dem Annehmen der Kommunion. Im Zustand "schwerer Sünde" (kommen wir im Punkt 2 zu) würde ich die Kommunion auch nicht annehmen. Da gebe ich dir Recht. Das soll man nicht. Aber - und das ist abhängig von der Sünde, und es muss jeder mit sich selber ausmachen - ich würde mich trotz dem taufen lassen. Der Weg zu Jesus ist ein Lebensweg auf dem du dich kontinuierlich verbessern solltest, d.h. du wirst nicht erst durch die Taufe ein besserer oder sündenfreier Mensch, sondern es ist eher so, dass du nach der Taufe mit Jesus und dem heiligen Geist zusammen weiter gehst. Du hast dann göttlichen Beistand. Sündenfrei (heilig) bist du auch nach der Taufe noch lange nicht
Die Taufe ist ein Bekenntniss zu Jesus. Es ist keine Auszeichnung für Gute Taten.
2. Ich lebe auch unverheiratet mit meiner Partnerin. Seit 20 Jahren. Und wir haben ein Kind aus gemeinsamer Ehe. Aber ich finde das ist keine Sünde. Ich sehe da keinen Zusammenhang zum 6. Gebot. Wie kann ich Ehe brechen wenn ich nicht verheiratet bin? Nein ich verstehe nicht, wie du das meinst und finde daher ganz und gar nicht, dass du in Sünde lebst und schon gar nicht in schwerer.
3.
Das mein lieber ist eine Sünde. Warum erzählst du es keinem? Weil du nicht dein Gesicht verlieren möchtest. Du möchtest geachtet werden wie bisher auch. Du brauchst eine gewisse Menge an Anerkennung. Mindestens den Level halten, und als der respektiert werden, als den dich alle kennen. Auf keinen fall darunter rutschen. Für das alles gibt es ein Wort: Eitelkeit. Und Eitelkeit ist eine Sünde. Du nimmst dich selbst zu wichtig. Übergib dich ganz an Jesus. Verliere dich! Dann macht dich der Herr neu! Besser und grösser als du es jemals könntest!
Da steckt ein tieferer Sinn dahinter. Irgendwo steht das auch so in der Bibel geschrieben, ich meine, dass man sich selbst verlieren soll. Warum? Weil wir Menschen sowieso nicht das sind wofür wir uns halten. Wir sind nicht nur die Summe unserer Erfahrungen. Die Summe unserer Gedanken. Wir sind viel mehr als das. Geistige Wesen. Das was Jesus jetzt ist, oder Buddha, das können und werden wir auch sein, wenn wir weiter auf dem rechten weg gehen. Darum: Das was du glaubst zu sein, ist nur das, was du glaubst zu sein
Damit will ich nur deutlich machen, dass es daher keinen Sinn macht eitel zu sein. Du hast erkannt, dass du hoch mütig warst, weil du in einer Sackgasse gelandet bist. Andere "Charaktereigenschaften" erkennt man vielleicht erst viel später. So erkenne jetzt auch deine Eitelkeit, bevor es wieder in Richtung Sackgasse geht
Was kann es schöneres geben als sich zu "outen" zugunsten der Liebe Jesus Christus?? Siehe was er für dich getan hat, dann kannst du auch deinen Hochmut für ihn opfern 
So und nun werde auch ich versuchen den Balken aus meinem Auge zu ziehen

Schönen Abend und viel Erfolg auf deinem Weg, der der einzig wirklich wichtige ist!

Antworten