Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3216 | 3217 | 3218 | 3219 | 3220 ... 6892 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68920 Ergebnisse:
Re: Welche Gesetze/Gebote für Christen noch zählen
von Pavle am 06.02.2017 06:11Hmm, und was ist mit dem 4.?
Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird weder der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz vergehen, bis alles erfüllt ist. (Matthäus 5,18)
Es ist aber leichter, dass Himmel und Erde vergehen, als dass ein i-Tüpfelchen vom Gesetz ungültig wird. (Lukas 16,17)
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?
von Pavle am 06.02.2017 06:04Ich finde es interssant, dass die Antitrinitarier immer den Begriff Dreifaltigkeit anstatt Dreieinigkeit verwenden.
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Re: Jesus verstehen
von Pavle am 06.02.2017 05:56Lieber @Beroer,
leider machst du deinem Nick keine Ehre. Ich gehe nicht davon aus, dass diese Angaben von dir stammen - aber kontrollieren solltest du sie schon.
zu 1. Johannes 5,20
Auf wen soll sich denn houtos beziehen? Es gibt keine andere Möglichkeit, als auf Jesus.
zu Johannes 1,40-41
du hast schlauerweise die Einheitsübersetzung genommen, weil da Jesus steht, obwohl in den Textquellen auto (ihm) steht. Aber auch so, ist Jesus nicht das Subjekt. Wo ist der Zusammenhang mit dem ersten Vers?
zu 2. Johannes 1,7
Außer dir wäre wohl niemand auf diese Idee gekommen. Das geht weder grammatikalisch noch sytaktisch.
Fazit: 1. Johannes 5,20 kann sich, wie auch nie jemand ernsthaft negiert hat, nur auf Jesus beziehen.
zu Philipper 2,5-7
Deine Widerlegung ist echt kreativ. Diese Lehre ist zwar unbiblisch, aber ich musste doch schmunzeln. Dein Prinzip ist wohl: Wo ein Wille - da auch ein Weg.
Aber wie erklärst du Johannes 10,30-33, 5,18, ... oder die ganzen anderen die hier genannt wurden?
Es gibt niemand ernsthaftes, der Jesus Göttlichkeit durch die Bibel nicht als erwiesen ansieht (ob man der Bibel glaubt, ist jetzt aber ein anderes Problem). Nicht einmal die ZJ bestreiten dies, sie sehen ihn eben nur als Gott 2. Klasse an.
Ich würde dir empfehlen einfach mal die Bibel durchzulesen. Dann wirst du viele Dinge anders sehen.
Josua 24,15:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Bibelschule, welche Erfahrung habt ihr dort sammeln können?
von Burgen am 05.02.2017 23:59Hallöchen,
hat jemand schon mal einige Tage, Monate oder Jahre eine Bibelschule besucht?
Welche Erfahrungen konntet ihr evt. dort sammeln und was ist das besondere an so einer Bibelschule ?
Es gibt ja eine ganze Reihe bibelfundierte Schulen.
Zu meiner jungen, christlichen Zeit war Chrischona und Widenest, Brake, Krelingen in vieler Munde.
Etwas später kam OM hinzu. Ein OM-Boot legte mal in Kiel an und konnte besichtigt werden.
Und dann gab es die großen Feiern und Schulungen von Pro Christ, und Jahreskonferenzen in Stuttgart, Gunzenhausen,
die Missionsfeste in Bad Liebenzell, Breklum, verbunden mit Seminaren.
Noch später orientierten wir uns an die charismatischen Erweckungen und ihrer Prediger/Pastoren, Jugendpastoren,
Diakone.
Allerdings gab es durch die charismatische Bewegung eine Unsicherheit.
Von einer Frau weiß ich, dass die Bibelschulzeit in Bad Gandersheim ihr ganz schön an die Nieren ging, wie man so sagt.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Gruß
Burgen
Re: Entrückung - Fragen & Antworten
von Kowalski am 05.02.2017 23:51@solana:
Na ich weiss nicht. Welche grösseren Schwächen sollten das sein? Ziehst du etwa raubend und mordend durch die Gegend? Ich glaube nicht.
Und was sind schon so Sachen wie z.B. Lüge, Neid oder Alkoholmissbrauch gegen die grosse Versuchung die Männer plagt und Sodom und Gommohra zu Asche werden liess..
@Geli:
ja das wird wohl so sein und bin auch deiner Meinung. Ich bewundere deinen starken Glauben. Und vielleicht würdest du sagen, ich soll doch einfach mal Gott bitten und - wie solana sagt - er wird mir Dinge klar machen. Aber du glaubst gar nicht wie träge und faul ich bin. Eigentlich ist das auch schon eine Sünde. Es fällt mir sehr schwer mich aufzuraffen. Aber ich verspreche, heute Abend noch werde ich Gott bitten
Danke für eure Motivation
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 05.02.2017 22:42Wenn ich schaue allein auf deine Gebote, so werde ich nicht zuschanden.
(Psalm 119, 6; Lutherbibel 2017)
Merciful
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Jesus verstehen
von geli am 05.02.2017 22:20@Beröer - und an alle, die nicht glauben, dass Jesus wirklich Gott war und ist:
Wenn Jesus nicht Gott war - wer war er dann? Ein Mensch? Ein Mensch, der es geschafft hat, ohne Sünde zu leben? Denn nur jemand, der ohne Sünde ist, kann für andere sterben, um sie zu erlösen. Jemand, der selbst Sünde hat, kann nur für sich selbst sterben.
Ich bin Mensch, und ich habe einen Sohn. Der ist auch Mensch.
Gott ist Gott, und er hat einen Sohn. Der ist auch Gott. Oder nicht?
Im Gegensatz zu mir und meinem Sohn - wir sind nämlich zwei Menschen - ist Gott und sein Sohn eine Person. Wäre das nicht so - wären sie zwei Personen, also zwei Götter - dann würde es der Bibel widersprechen, und damit würde sich Gott selbst widersprechen. Denn Gott sagt: "Ich bin Gott, und sonst keiner mehr" - Jes. 45,22. Oder auch Jes. 43,11: "ICh bin der Herr, und außer mir ist kein Heiland".
Wer also ist Jesus, wenn er nicht Gott war?
Lg, geli
Lg, geli
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 05.02.2017 22:08gelöscht....
von sisterofjesus am 05.02.2017 22:04Also liebe geli, wenn du schon Jesus als wahren Menschen und Wahren Gott bezeichnest und glaubst, dann wäre es wohl mehr als angebracht auch anzuerkennen, dass nur Jesus Christus wahres Gottverständnis vermittelte. Dafür opferte er schliesslich sein Leben.
Nur Jesus kannte den allein wahren Gott und machte ihn und sein Wesen sowie auch unblutigen Vergebungskriterien bekannt und den eigentlichen Umgang Gottes mit Gebrechlichen und sein Hauptgebot der gelebten Liebe und Verzicht aufs Töten. Er erlöste viele aus deren unwissentlichen Sündenknechtschaft, weil er die Werke des Teufels zu zerstören gekommen war und um die Wahrheit über Gott zur Erkenntnis zu geben.
Ich verstehe Jesus so ,dass der Vater im Himmel es als an der Zeit fand, seinen Sohn zu senden, um Klarheit zu bringen wie man sich den allein wahren Gott vorzustellen hat und was vor ihm als Sünde gilt.
Also ich orientiere mich an Jesus Lehren und Aussagen über seine innige Beziehung zum allein wahren Gott und glaube Jesus auch, dass der Vater der Schriftgelehrten nicht mit dem Vater Jesu identisch war.
Im AT treffen wir klar auch auf Jesus Gottverständnis, insbesondere in den Psalmen und Sprüchen, so man das Gottverständnis dort an jenem von Jesus Christus misst.
von Cleopatra am 05.02.2017 20:31So, wie man im Nachbarthreat sieht.
Bitte lest euch das Gespräch durch, schade, dass diese werbeprofils immer noch unterwegs sind.
LG Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten