Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3216 | 3217 | 3218 | 3219 | 3220 ... 6757 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67563 Ergebnisse:
Tagwandler
Gelöschter Benutzer
Re: Wurde Jesus wirklich verlassen?
von Tagwandler am 08.11.2016 09:40@ Burgen @ Cleopatra
Ohne Zweifel wurde ER von außen (!) zum Sünder "gemacht",
aber die Sünde war doch nicht in IHM!
Denn was/wessen soll er sich denn schuldig gemacht haben?
ER wurde gerichtet von Menschenhand und alle menschlichen Kräfte wurden IHM "nach und nach, in Schmerzen und Vollbringung entzogen";
aber als Gottes Sohn war ER stets rein und im Geist; aus meiner Sicht.
Auch hier nochmal der Hinweis auf das "geistgewirkte" "Es ist vollbracht" UND die Schluss-Bitte um Trank ("in Erhabenheit").
Re: Irrlehre
von Cleopatra am 08.11.2016 07:50Liebe lighty,
ich selbst kenne diese Frau nicht, aber hier ging es ja eben auch um die Inhalte einer Lehre.
Bitte akzeptiere, dass wir hier nicht über Personen sprechen, sondern über Themen.
Mein Teil bezog sich auf allgemein diese "Piep piep piep"- Lehren. Ob diese Frau sie vetritt, weiß ich nicht.,
Ich kann und will nur immer wieder ermutigen, allles anhand der Schrift zu prüfen.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Der neue Bund
von Cleopatra am 08.11.2016 07:47Ich erkläre den Begriff "Bund" gerne mit einem Vetrag.
Auch Menschen haben gegenseitig Bünde geschlossen, zB, indem sie sich an die Hüfte hielten und etwas schworen.
Der Vetrag enthällt ein Versprechen, wenn sich der Gegenüber an den Vetrag hällt.
Lg Cleo
von Cleopatra am 08.11.2016 07:45Lieber Pal,
du selbst schreibst auch immer, was Sünde bedeutet- Gottesferne.
Denn Gott ist heilig und kann nunmal nicht mit Sünde gemeinsam sein.
Jesus wurde zur Sünde gemacht. Dies allein erklärt mir, wieso Jesus tatsächlich alleine sein musste.
Es war nicht nur ein verzweilfeltes Ausrufen. Jesus war schon öfters in ekeligen Situationen gewesen.
ZB, als er im Garten getsemaneh wusste, was auf ihn zukommt.
Da hat er sich nicht verlassen gefühlt, denn da hat er selbst noch mit seinem Vater gesprochen.
Ich finde es immer gut, wenn man sich gezielter Gedanken macht über Inhalte der Bibel.
Ich finde es aber auch gefährlich, Zwelfek zu säen an der Echtheit Jesu Worte.
Lg Cleo
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 07.11.2016 22:19Paulus spricht voller Schmerzen über den Bundesschluss
Römer 9, 4
4 Sie sind Israeliten, denen die Kindschaft gehört und die Herrlichkeit und die Bundesschlüsse und das Gesetz und der Gottesdienst und die Verheißungen,
5 denen auch die Väter gehören und aus denen Christus herkommt nach dem Fleisch. Gott, der da ist über allem, sei gelobt in Ewigkeit. Amen
Mathäus 26, 26 u. 28
26 Als sie aber aßen, nahm Jesus das Brot, dankte und brach:
Nehemet und esset; das ist mein Leib.
27 Und er nahm den Kelch und dankte, gab ihnen den und sprach:
Trinket alle daraus;
28 das ist mein Blut des Bundes, das vergossen wird/ist für viele zur Vergebung der Sünden.
30 Und als sie den Lobgesang gesungen hatten, gingen sie hinaus an den Ölberg. ...
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 07.11.2016 21:44Hallo Tagwandler,
Sünde trennt vvon Gott.
Spekuliert haben wir ja nicht.
Wir bemühen uns, einerseits zu verstehen, was Jesus erlebt hat mit Gott, ausgehend von seinem Ausruf
Warum hast du mich verlassen?
Und andererseits Gottes Wirken in unserem eigenen Leben zu erfahren, zu wissen.
Mit dem Sterben, Tod und Auferstehung begann etwas ganz Neues.
Dafür können wir Gott und Jesus nur dankbar sein.
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gebet ohne Erhörung
von Burgen am 07.11.2016 21:29Da fällt mir sogleich ein, dass Gott nicht dazu da ist, unsere Wünsche zu erfüllen.
Ich meine, Gebet ist total wichtig, es ist ebenso wie die Worte der Schrift,
der Kommunikationsweg für uns.
Gleichermaßen ist es wahr, dass es wirklich sehr viele Bücher gibt, die uns gerade zu dem Thema eine Hilfe sein dürfen.
Das Gebet in den Bibelbüchern könnte eine Lehrstunde für das Beten sein und werden.
Ich bin jedenfalls immer wieder neu sehr angetan beim Bibellesen auf Gebete zu stoßen, die Psalmen sind
natürlich besonders.
Ich bin davon überzeugt, mit Worten der Schrift ehrlichen Herzens zu beten, gehen nicht ungehört an Gottes Ohren vorbei.
Das hat nichts mit Routine oder so zu tun.
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 07.11.2016 21:17Gott hat wunderbare Bünde mit seinem hebräischen Volk geschlossen.
Bis heute hat der Regenbogenbund nichts an seiner Schönheit und Kraft verloren.
Gott hat versprochen, niemals mehr soll es so eine Wassertragödie geben wie damals.
Auch sein Versprechen bezüglich der Wechsel der Jahreszeiten hat nichts von seiner Kraft verloren.
Unser menschliches Verhalten und die Gier tragen zum Klimavandel bei.
Und der neue Bund, das Blut Jesu, die Gabe des Abendmahls und Eucharistie lohnen, ihn in seiner Tiefe
Immer besser kennenlernen zu wollen.
Wir können die Kraft von Wein und Brot täglich feiern und einnehmen.
LG
Burgen
Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...
von Cosima am 07.11.2016 21:15Liebe ADI, das freut mich aber, dass du uns von dir erzählt hast, vielen Dank.
Im Gebet denke ich an dich und deine Lieben und freue mich nun mit dir, für
deinen Mann und auch für dich. Und dein Sohn, der ist auch geborgen, weil
du für ihn betest und der Herr solche Gebete so gerne hört. Vertrau IHM!
Aber das machst du ja.
Und ja, das Bildungssystem: Die Tonne muss sehr groß sein!
Ja, ich vermisse auch Gretel, Sylvie und Inyanel und hoffe, dass es ihnen gut
geht und grüße Willy von hier aus.
Mit diesem Herbst-Sonnen-Baum, den mein Sohn fotografiert hat, grüße ich euch alle,
Ihr lieben Oasis. Auch wenn die Tage jetzt herbstlicher werden, wir haben ein Licht,
auf das wir schauen können, sogar mitten in der Dunkelheit...
Jesus Christus ist das Licht der Welt!
Eure Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...
von alles.durch.ihn am 07.11.2016 20:28Hallo ihr Lieben, ich will doch wiedermal nach euch schauen, bzw nicht nur schauen... ;)
So, genug von mir - wie geht es euch Lieben alle? Sylvie, Gretel und Inyanel hab ich beim Mitlesen vermisst, ich hoffe sehr, es geht ihnen gut!! Die liebe Poola hat sich wieder unter die Stllen gemischt - auch Burgie schaut ab und an hier rein - das freut mich, und Solana, Cleo und Cosima erfreuen uns mit ihren Fotos und Erzählungen.. :) Alles in allem wie "zu Hause" ^^
Und dir, liebe Burgen, wiedermal ein herzliches Dankeschön für die täglichen Losungen!!
Lighty, deine Verse sind sehr schön und berühren mich sehr. Auch das neue Forum ist eine super Gelegenheit Gott zu ehren.
An Willy denken wir weiter im Gebet, denk ich mal.. ;)
Euch - allen Lesenden und Mitmischenden - einen schönen Abend und eine gesegnete Woche! <3
Möge der Herr mit uns und all unseren Lieben sein! (und mit den Wählern in Amerika...)
Liebe Segensgrüße,
adi/ alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3