Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3250 | 3251 | 3252 | 3253 | 3254 ... 6756 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67557 Ergebnisse:
Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?
von Greg am 26.10.2016 09:43Das ist leider Falsch. Es wird wie folgt ablaufen:
Offenbarung 6:15-17
Klingt doch sehr bedrohlich, oder?
Sie wollen sich vor Jesus und seinem Zorn verbergen.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...
von Burgen am 26.10.2016 09:41Losung: Jeremia 2,2 : Hebräer 10,21
So spricht der HERR:
Ich gedenke der Treue deiner Jugend und der Liebe deiner Brautzeit, wie du mir folgtes in der Wüste, im Lande, da man nicht sät.
Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat.
Wir haben's nicht erworben und wahrlich nicht verdient, wir wären längst verdorben wie ein verlornes Kind. Du aber hast in Gnaden tagtäglich uns bewahrt, hast auf den dunklen Pfaden als Licht dich offenbart.
(BG: Arno Pötzsch)
1. Mose 33, 1-11 2. Korinther 5, 1-10
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott erhalte und schenke uns seinen Frieden, den wir lieben.
LG
Burgen
von Greg am 26.10.2016 09:32Das bleibe ich auch weiterhin, auch wenn Du hier eine Irrlehre vertrittst.

In der Bibel wird überhaupt nicht berichtet, was er den Kindern gesagt hat. Anhand deiner Argumentation könnte man sagen, das er den Kindern gar nichts gesagt hat.
An sehr viele andere Stellen hat Jesus ausdrücklich vor den Konsequenzen gewarnt, wenn man sich von Gott abwendet. Jesus sagt mehr über die Hölle und die ewige Verdammnis in der Bibel als jeder andere.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 26.10.2016 09:29Ja, hallo nusskeks.
Danke dir, da lacht mein Herz.
Wie gut ist es doch, so einen Gedanken mal aufzugreifen und von allen Seiten zu beleuchten.
Die darüber gehörte Predigt habe ich schon längst vergessen.
Aber das hier ist einfach wunderbar.
Danke an jeden hier sich mitteilenden. Gott segne uns und erhalte uns eine erwartende Einstellung und Haltung jeden Tag.
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Am Unangenehmen trennen sich die Geister
von Burgen am 26.10.2016 09:24Vielen Dank, Pal.
Wir werden ausnahmslos alle vor dem Thron Gottes einmal Rechenschaft ablegen und gerichtet werden. Unsere Werke folgen uns nach. Und das tief in uns nicht ans Licht gebrachte, vergebene, wird aufgedeckt werden.
Daher ist eine um Vergebung bittende Haltung so immens wichtig.
Manchmal schenkt Gott die Gelegenheit, Verdecktes von vor über 20 vergangenen Jahre zu erkennen als Sünde. Welch ein Gottesgeschenk, IHM dafür, für die vergangene, noch anhaftende Sünde, samt ihren unerkannten Folgen, um Vergebung zu bitten.
Das Licht hat keine Gemeinschaft mit der Finsternis.
Befindet sich jemand in einem Tunnel, wo es kein Ende zu geben scheint, bitte er Gott, dass er sein Licht leuchten lässt und die Zuversicht, dass am Ende die Sonnenstrahlen ihn erwärmen, umfangen.
Jesus selbst, durch sein Wort, hilft uns allezeit, so wir ihn bitten, sein Wort uns aufzuschließen, da wo wir gerade stehen, sitzen, liegen.
Gruß
Burgen
von nusskeks am 26.10.2016 09:11Wüsste ich von diesem Datum, wäre ich vermutlich recht aufgeregt.
Kann auch sein, ich würde aufhören zu arbeiten um noch etwas Zeit mit meinen Lieben zu verbringen. Ich würde sie küssen und dann den Menschen die Gott mir aufs Herz gelegt hat und die ihn noch nicht kennen, erneut ein letztes Mal mit dem Evangelium konfrontieren.
Tja und dann.... dann würde ich an einem Tag durch unser Dorf rennen und allen denen ich begegne das Evangelium erzählen, sofern Gott mir für die Zeit nicht etwas anderes zu tun gibt.
nk
One of Israel
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Was ihr meinen Kleinsten getan habt....
von Burgen am 26.10.2016 09:05Liebe Cleo,
die Stelle bezüglich "Kinder" war von mir. Deshalb, weil DerArme keine Bibelstelle angab, worauf seine mitgeteilten Gedanken sich beziehen.
Er selbst sagt ja auch später, dass er keinen Wert darauf legt.
Inzwischen lesen wir nun beide Varianten. Denn die von dir eingebrachten Bibelstellen hatte ich natürlich auch gelesen.
Mir war wichtig der Gedanke, dass die Bibel sich selbst auslegt.
Und das ist eben in diesem Fall (für mich), wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht in das Himmelreich eingehen.
Und das was Paulus von sich sagt, ebenfalls in seinen geschriebenen Zusammenhang zu bringen.
Das fehlte (für mich) in der Threaderöffnungsdarlegung,
Inzwischen haben wir dies ja alles zusammengetragen. Das ist doch gut.
LG
Burgen
von Pal am 26.10.2016 08:30Man sieht mal wieder , das ein Thema verschiedene Meinungen haben kann , selbst wenn alle Bibelverse zitieren . Ich wollte nochmal zeigen , warum die Bibel nicht EINEN Glauben erzeigen kann , sondern viele , wenn wir sie nach unserem Gutdünken nehmen .
Bei der Bibel geht es nicht um "menschliches Gutdünken", sondern um den Author der Bibel, um GOTT!
Ich kann auch kein physikalisches Gesetz nehmen und jetzt ganz andere Sachen dazu behaupten, die überhaupt nicht mit dem Gesetz übereinstimmen.
Dabei muß man aber die Themenkreise unterscheiden. Wenn die einen zB sagen: "Frauen brauchen Kopfbedeckung" und die anderen das Gegenteil.
Dann sagt Paulus zu diesem Thema:
Darüber wird nicht gestritten. Punkt.
Das ist auch nicht heilswichtig oder eine Frage der gesunden Lehre.
Doch dann schreibt Paulus bei so wichtigen Thema, wie der richtigen LEHRE, wo es um ewiges Leben oder ewige Verdamnis geht:
Da gibt es kein Pardon!
Da gibt es kein: "Jeder kann nach seiner Fasson selig werden!"
Da gibt es die schlimmste, härteste Konfrontation, weil man Grundwahrheiten nicht verbiegen darf, ohne sich (schwer) zu versündigen.
Da geht es tatsächlich um Himmel oder Hölle =>
Da ist es vorbei mit Leichtfertigkeit oder Toleranz! Da geht es ums Ganze!
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 26.10.2016 08:26Hallo Pal, hallo Friede,
ich denke, dass es lebenswichtig ist, sich vor Augen zu führen, was es bedeutet, die Schrift "selektiv" zu glauben.
Die Bibel sagt und, dass Jesus Christus das Wort ist (Johannes 1) und auch, dass die ewiges Leben haben, die den wahren Gott und den, den er gesandt hat ERKENNEN! (Joh 17,3).
Was bedeutet das? Nun, wenn wir über Gott absichtlich etwas anderes glauben, als er uns offenbart hat, denn machen wir uns aus Gedanken einen anderen Gott. Wir beten falsche Götter an. Deshalb haben wir auch das ewige Leben nicht, wenn wir das tun.
Man beachte, dass der heilige Geist in alle Wahrheit führt und wir durch die Wahrheit geheiligt werden. Findet das nicht statt, dann spricht das gegen eine Gotteskindschaft. Und daher kommen dann auch die Irrlehrer, die ungebremst Irrtümer glauben können, weil der heilige Geist nicht wirkt.
Also, hüten wir uns vor den Abgöttern, erkennen wir den wahren Gott, wie Pal so wunderbar ermahnt. Und woran erkennt man einen unsichtbaren Gott? An seinem Wort, das er ist.
Henoch
Re: Was ihr meinen Kleinsten getan habt....
von Cleopatra am 26.10.2016 07:48Ja, das kann ich grundsätzlich verstehen. Gott spricht zu jedem anders uind jeder ist auch in einer anderen Situation.
Worum es mir aber geht ist folgendes:
Ich habe ja extra den Text zitiert.
Dort steht, wer hier als einer der Geringsten gemeint ist:
- nackt
- Fremdling
- Hunger
Das steht ja da.
Dann kann man doch nicht behaupten, Jesus hätte Kinder gemeint. Die Kinder werden in diesem Abschnitt doch garnicht erwähnt.
Das ist keine andere Meinung oder Interpretation, das ist eben ein "es steht etwas anderes in diesem Text".
Und in dem Text geht es eben darum, dass Gott sieht, wenn wie wir mit anderen Menschen umgehen.
Er merkt es sich, wir werden belohnt dafür.
Um das Thema Kinder geht es in diesem Zusammenhang nicht.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder