Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3265  |  3266  |  3267  |  3268  |  3269  ...  6561  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65603 Ergebnisse:


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 14.07.2016 10:25


Losung: Psalm 97,10  ;  1. Pertus 2, 15 - 16

Die ihr den HERRN liebet, hasst das Arge !

Denn das ist der Wille Gottes, dass ihr mit guten Taten den unwissenden und törichten Menschen das Maul stpft -
als die Freien und nicht als hättet ihr die Freiheit zum Deckmantel der Bosheit,
sondern als die Knechte Gottes.

*******
Tageslese
1. Korinther 10, 16.17

fortlaufende Lese 
2. Mose 34, 18 - 35

*******
Ich lege nun mein ganzes Leben, Leid, Freude, Schmerz,
in deine Hand.
Ich halte fest, was du gegeben und bleibe dir stets zugewandt.
Dass du mich liebst,
gibt mir die Kraft, die Böses lässt und Gutes schafft.
BG: Johann Jakob Rambach



 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: "Sie werden gebraucht ..."

von Rapp am 14.07.2016 09:27

Halllo Burgen,

da habe ich ein klein wenig Mühe mit deinem Text... Früchte des Alters?? und dann werden Früchte des Geistes aufgelistet, die eigentlich nix mit dem Alter, sehr viel aber mit der Gemeinschaft mit meinem Vater zu tun haben. So treffe ich in der Gemeinde junge Menschen an, in deren Leben solche Früchte reichlich vorhanden sind. Leider treffe ich auch auf Altersgenossen die zwar viele Jahre mit der Gemeinde unterwegs sind und dennoch einem dürren Gebüsch ähnlicher sehen... Schade. Es sind einige müde geworden, andere sind so schrecklich stolz auf die vielen Jahre... Bleiben wird keine Frucht des Alters, aber die Früchte des Geistes. Schließlich wird mit Feuer geprüft... dürres Gebüsch brennt sehr leicht.

Willy

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Worte des Lebens

von Lila am 14.07.2016 07:57

Zu der Zeit wird es geschehen, daß die Heiden fragen werden nach dem Wurzelsproß Isais, der als Panier für die Völker dasteht; und seine Residenz wird herrlich sein.
Jes 11,10

 

...die Heiden Gott loben um der Barmherzigkeit willen, wie geschrieben steht: «Darum will ich dich preisen unter den Heiden und deinem Namen lobsingen!» 10 Und wiederum spricht er: «Freuet euch, ihr Heiden, mit seinem Volk!» 11 Und wiederum: «Lobet den Herrn, alle Heiden, preiset ihn, alle Völker!»
Römer 15,9-11

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Flower55
Gelöschter Benutzer

Morgengebet

von Flower55 am 14.07.2016 07:44

Frühmorgens wache ich zu dir
Psalm 63,2
Fülle uns frühmorgens mit deiner Gnade
Psalm 90,14

Halte ich treu meine Morgenwache, und schenke ich dem Herrn die erste Zeit des Tages, daß ich mich von Gott für den Tag ausrüsten lasse ?
Wie gestalte ich meine Morgenwache, von der mein ganzer Tag bestimmt wird ?

Vergesse ich nicht, das ich nach meiner Bibellese nicht anbeten und den priesterlichen Dienst der Fürbitte in Vollmacht tun kann, ehe ich nicht Jesus meine Sünden namentlich gebracht habe und ihn und, wo es Not ist, Menschen um Vergebung gebeten habe und das, was zwischen Gott und mir steht, in Ordnung gebracht habe ? Rühme ich dann über jede Gebundenheit und sündige Wesensart den Sieg des Lammes, Sein völlige Erlösung ? Preise ich seine Blutskraft, die von allen Sünden erlöst und reinigt ? Es wird mir geschehen nach meinem Glauben ! Gebe ich mich samt meinen Wünschen, Plänen und meinem Wollen, meine Seelen- Leibes- und Verstandeskräfte und meine Zeit in Gottes Hand, das Er darüber herrsche, sie nach Seinem Willen führe und regiere ? Nur in der Willenseinheit mit Gott wird mein Gebet Macht haben.

Habe ich so meine Sünden ans Kreuz gebracht und den Sieg des Lammes über sie ausgesprochen sowie eine volle Willenshingabe vollzogen, werden meine Gebete nicht vom Feind verhindert werden können, und meinen Bitt- und Fürbitte- Gebeten wird Vollmacht verliehen sein .

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Antibiotika selbst herstellen

von Lila am 14.07.2016 07:42

Liebe Flower!

 

Man kann mit diesen Zutaten auch eine deftige Suppe zubereiten (Außer Meerrettich ist alles dabei) und genießen. Ich koche es öfters, und es ist wirklich sehr gesund.

Asiatische Kokosmilch Suppe mit Lachs

Zutaten:
200 g Lachs
Ingwer, Knoblauch kleingeschnitten
Zitronengras
Möhren in dünne Scheiben
Champignon in Scheiben
Erbsen
Süße Zwiebeln Streifen
Paprika Streifen
Kurkuma (frisch gerieben, oder als Pulver)
2 Teelöffel Rote Curry Pasta (enthält Chilli)
Braunes Sesamöl
Kokosmilch
Salz, Pfeffer, (je nach Geschmack Herbamare Diätsalz)

In Sesamöl brate ich kurz den Ingwer, Knoblauch und den Möhren (Darf nicht anbrennen!). Currypaste dazu geben und mit etwa halbe Liter Wasser (man kann auch mit einem EL Weißwein verfeinern) aufgießen. Süße Zwiebel, Zitronengras zerdrückt, Paprika Streifen, Champignon, Erbsen, und Kurkuma dazugeben und aufkochen lassen (Die Gemüse darf nicht zu weich werden). In würfelgeschnittene Lachs und Kokosmilch dazugeben und kurz aufkochen lassen. Salzen und würzen zum Schluss.

Ich bereite manchmal auch ohne Lachs, wie eine deftige Gemüsesuppe (Bild unten), oder man kann statt Lachs mit Hähnchenfleisch zubereiten.

Es ist wirklich sehr gesund.

 

Asiatische_Kokosmilch_Suppe.jpg

 

Beim einen schweren Infekt sollten wir aber auf jedenfalls einen Arzt aufsuchen, und gegeben Falls Antibiotika einnehmen. Da könnte Selbstbehandlung gefährlich werden!

 

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

"Sie werden gebraucht ..."

von Burgen am 14.07.2016 01:24

Hallöchen 

gerade in einem Kalender von 2000 gelesen, was ich unbedingt noch mit euch teilen möchte:

Sie werden gebraucht !
Manche Philosophen,
Dichter, Künstler,
Wissenschaftler und
andere hervorragende Persönlichkeiten (aber nicht nur sie - sondern auch wir)
vollbrachten ihre größten Leistungen
erst im Alter von über 80.

Welch ein Trost

Die Früchte des Alters sind:
Liebe, Freude,
Frieden, Geduld,
Sanftmut, Güte,
Glaube, Milde und
Enthaltsamkeit.

Gott gebe, dass wir alle eines Tages "reifer Wein" werden , ...

LG
Burgen 


 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Schulkameraden

von Rapp am 13.07.2016 22:41

Danke, Flower

Willy

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Gnade ist erschienen - Titus 2, 11 - 14

von Burgen am 13.07.2016 22:39

Lasset uns mit Freimütigkeit hinzutreten zu dem Thron der Gnade, dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zur rechtzeitigen Hilfe !
Luther: Auf die Zeit, da uns Hilfe not sein wird.
Hebräer 4,16

... Vergiß nicht, dass du ein Kind der Gnade  bist! Es ist Gnade vorhanden für dein inneres Leben, genügend für jede Gebundenheit ... "Die Gnade züchtigt uns", übersetzt Luther.
Und ebenso ist Gnade vorhanden für dein äußeres Leben, genügend für jeden Tages Last und Aufgabe. ...
... Die Gnade ist erschienen und scheint, Heil bringend, allen Menschen ...
... Wer in einer laodizäischen Gemeinde steht, nicht durch eigene Wahl (im Geiste Lots), sondern durch göttliche Führung - und gewiß dann auch mit entsprechender göttlicher Ausrüstung -, der lernt da seinen Gott kennen wie kaum woanders. Da heißt es täglich, ja stündlich: ich harre deiner und da führt der Herr von Gnade zu Gnade in die Fülle seines Lebens hinein.


Die Gnade führt das Regiment,
sie macht der Sklaverei ein End', besiegt Gesetz und Sünden.
Drum, willst du frei und fröhlich sein,
lass Jesum und die Gnade ein, so kannst du überwinden.
Seelen-Quälen, Sündenkräfte,
Nachtgeschäfte, all dergleichen
muss der starken Gnade weichen.



Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2016 22:41.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Schnelle Gerichte

von solana am 13.07.2016 22:10

Gute Idee, Lila, schnelle Gerichte braucht man öfter mal!

Hier ein ganz schnelles Rezept für Matjes/Herings-Salat:

- Ein paar saure Gurken
- 2 Zwiebeln,
- 2 Äpfel geschält

zusammen im Mixer mittelfein zerkleinern.
Mit 3 Becher Joghurt und saurer/süsser Sahne mischen, abschmecken mit Salz, Zucker, Pfeffer, Curry, Paprika, Essig (bei Matjes gar kein oder wenig Salz, bei sauren Heringen wenig Essig) 

kleingeschnittene Heringe zufügen und ein paar kleingeschnittene gekochte Eier 

Dazu Kartoffeln oder Brot servieren

Man kann auch alle Zutaten ohne Mixer kleinschnibbeln, dauert dann ein kleines bisschen länger 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2016 23:45.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Das ist Sieg

von Burgen am 13.07.2016 22:08

das ist Sieg - das ist Demut

In der NeueLuther Bibel liest 2. Kor. 6, 1 - 10 sich so:

1 Wir ermahnen euch aber auch als Mitarbeiter, dass ihr nicht vergeblich die Gnade Gottes empfangt.
2 Denn er sagt: Ich habe dich zur angenehmen Zeit erhört und habe dir am Tag des heils geholfen.
Sieh, jetzt ist die angenehme Zeit! Sieh, jetzt ist der Tag des Heils.

3 Und wir geben niemandem irgendeinen Anstoß, damit der Dienst nicht verlästert wird;
4 sondern in allen Dingen erweisen wir uns als Diener Gottes:
in großer Geduld, in Bedrängnissen, Nöten und Ängsten und
5 unter Schlägen, in Gefängnissen, Aufruhren, Mühen, Wachen und Fasten,

6 in Reinheit, Erkenntnis, Langmut und Freundlichkeit, im Heiligen Geist und ungeheuchelter Liebe, 
7 im Wort der Wahrheit, in der Kraft Gottes, durch die Waffen der Gerechtigkeit zur Rechten und zur Linken,
8 durch Ehre und Schande, durch böse Nachrede und gute Nachrede; als Verführer und doch wahrhaftig;

9 als Unbekannte und doch wohlbekannt;
als Sterbende und doch leben wir;
als Misshandelte, und doch nicht getötet;
10 als Betrübte, aber allezeit fröhlich;
als Arme, die aber viele reich machen;
als solche, die nichts haben und doch alles besitzen.



 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3265  |  3266  |  3267  |  3268  |  3269  ...  6561  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite