Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3275 | 3276 | 3277 | 3278 | 3279 ... 6756 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67551 Ergebnisse:
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Wer geht weg ?
von geli am 14.10.2016 14:45Merciful, vielleicht magst Du die beiden Beiträge vor Deinem Beitrag noch einmal lesen?
Daraus ginge nämlich hervor, dass die Sache bereits erledigt war...

Lg, geli
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Wer kann uns scheiden von Christus?
von geli am 14.10.2016 14:42Ja, leider ist das so. Und nur Gott weiss, warum es so ist.
Das macht mich oft traurig - besonders, wenn es um Menschen geht, die mir lieb und wertvoll sind.
Aber die Gründe, warum der eine sich ziehen läßt und der andere nicht - die sind uns verborgen.
Lg, geli
Die Glücklichen
von Merciful am 14.10.2016 14:09Glücklich sind die Menschen, denen man nichts Böses nachsagen kann, die sich nach Gottes Gesetz richten.
Glücklich sind alle, die sich an seine Weisungen halten und ihm von ganzem Herzen dienen.
(Psalm 119, 1-2; Hoffnung für alle)
Glücklich sind, die erkennen, wie arm sie vor Gott sind, denn ihnen gehört die neue Welt Gottes.
Glücklich sind die Trauernden, denn sie werden Trost finden.
Glücklich sind die Friedfertigen, denn sie werden die ganze Erde besitzen.
Glücklich sind, die nach Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie sollen satt werden.
Glücklich sind die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erfahren.
Glücklich sind, die ein reines Herz haben, denn sie werden Gott sehen.
Glücklich sind, die Frieden stiften, denn Gott wird sie seine Kinder nennen.
Glücklich sind, die verfolgt werden, weil sie nach Gottes Willen leben. Denn ihnen gehört Gottes neue Welt.
(Evangelium nach Matthäus 5, 3-10; Hoffnung für alle)
Merciful
Re: Wer geht weg ?
von Greg am 14.10.2016 13:45Warum disktuieren wir hier Luther und vertreiben Rapp?
Rapp? Willy? Geh nicht weg!!!!!
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Gesetz versu Gnade
von Pal am 14.10.2016 12:59Ich meine, eigentlich komme ich doch hierher in der hoffnungsvollen Erwartung, Kraft tanken zu können. Kraft, die ich nötig habe, um meinen Alltag leben zu können.
Das was du erwartest, kannst du doch selbst bewirken!
Dann ist es an Dir, um selbst einen echt erquickenden Thread zu starten!

Mir persönlich ist es eine Freude, wenn ich inhaltich gute Beiträge lesen darf, ob lang oder kurz hat da nichts mit "Respekt" oder "Respektlosigkeit" zu tun. Diese Wertung, lieber Merci, finde ich als "wenig erquickend"!
Wenn ich auf "schlechten Menschen" herumhacke, dann mit guten Grund! - Weil ich nämlich genau so einer bin!

Aber wie ein helles Bild, hinter einem dunklen Hintergrund umso toller wirkt, so die GNADE Jesu in meinem Menschenleben...
von solana am 14.10.2016 12:50Ganz wie du meinst, Merciful.
Am meisten bringt es meiner Ansicht nach, wenn wir sachlich und beim Thema bleiben.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Merciful am 14.10.2016 12:42Schwache Antwort, solana.
Du müsstest es besser wissen, dass nicht enden wollende Beiträge es quasi unmöglich machen, einen Thread vollständig zu verfolgen.
Was aber eigentlich notwendig wäre, will man sich angemessen beteiligen.
Als Schreiber habe ich immer die Verantwortung, mich kurz zu fassen, damit meine Beiträge lesbar bleiben.
Dies hat auch etwas mit Respekt vor den Lesern zu tun.
Merciful
von solana am 14.10.2016 12:29Kein Problem, jeder kann lesen, was er mag und nicht lesen, was ihm aus irgeneinem Grund nicht zusagt.

Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Merciful am 14.10.2016 11:53solana, deinen Beitrag habe ich nun nicht gelesen, er ist mir schlicht zu lang.
Meines Erachtens sollten wir uns bemühen, kurze Beiträge zu verfassen, die einen Gedanken präzise entwickelnd auf den Punkt bringen.
Ich persönlich empfinde diesen Thread als wenig erquickend.
Ich meine, eigentlich komme ich doch hierher in der hoffnungsvollen Erwartung, Kraft tanken zu können.
Kraft, die ich nötig habe, um meinen Alltag leben zu können.
Wenn ich dann die Botschaft dieses Threads vernehme:
'Wie schlecht sind doch all die selbstgerechten, religiösen Menschen' - dann klingt dies für mich nicht viel anders als jenes abschätzige Urteil des Pharisäers:
'Wie gut, dass ich nicht bin wie dieser Zöllner.'
Anstatt auf den so 'schlechten, selbstgerechten Menschen' herumzuhacken, könnte doch auch einmal das Evangelium verkündigt werden, welches geeignet ist, Menschen Kraft und Freude zu schenken.
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Wer kann uns scheiden von Christus?
von Burgen am 14.10.2016 11:33Ja, Gott zieht....und doch gehen manche Menschen nicht mit
Da fällt mir ein Mann der Geschichte des vergangenen Jahrhunderts ein.
Seine Ansichten waren gut, das hatte er gelernt. Doch fehlten ihm die Vorbilder des Glaubens
und so ging er nicht den weiteren Schritt mit Gott.
Das könnte eine Parallele zum reichen Jüngling sein ...
Fällt mir gerade so ein.
LG
Burgen