Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3300 | 3301 | 3302 | 3303 | 3304 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67547 Ergebnisse:
Re: Gesetz versu Gnade
von Lila am 03.10.2016 18:30Das verstehe ich nicht, wieso ab da?
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Tagwandler
Gelöschter Benutzer
von Lila am 03.10.2016 18:17Lieber Tragwandler!
Ach, ja und wie erlangten die Gläubige des AT das Heil? Waren sie nach den "alten" Gesetz vollkommen? Werden sie uns nicht als Vorbild vorgeführt im NT?
Sie hatten die Schicksalsfrage doch noch nicht - nach deiner Meinung.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Psalm 119,114
Tagwandler
Gelöschter Benutzer
von Tagwandler am 03.10.2016 17:43solana schrieb:
"Deshalb gilt:
Gal 5,18 Regiert euch aber der Geist, so seid ihr nicht unter dem Gesetz.
Denn, wenn uns der Geist wirklich regiert, können wir nicht gegen das Gesetz verstossen."
Im Heiligen Geist vollkommen. (sprich: Punkt)
Jetzt kann man natürlich aus Langeweile oder einfach weil man gerade nichts besseres vorhat WEITER den VERSTAND beschäftigen,
aber zu mehr Erkenntnis wird es eher nicht führen.
Als Ergänzung noch:
Mit Erscheinen des Sohnes Gottes wurde die "Schicksalsfrage" an jeden gestellt. Ab da ist niemand mehr aus dem alten Gesetz heraus vollkommen.
Und noch wichtiger ab da: ist die LIEBE im Herrn Fleisch geworden. Eine unbeschreibliche Liebe, nach der wir uns sehnen, weswegen der Heilige Geist vor allem als TRÖSTER in uns ist; neben und überlappend der Aufgabe, der Leitung in alle Wahrheit.
Nun aber die Vollkommenheit in der Liebe und zum ewigen Leben in Gemeinschaft mit unserem HERRN.
Re: Pflanzen ohne Frucht
von jonas.sw am 03.10.2016 14:40Mit welchen Worten begegnen der Aussätzige und der Besessene Jesus?
von solana am 03.10.2016 14:13Ganz ohne Frucht werden solche Pflanzen wahrscheinlich nicht sein; sie bringen dann aber nicht die richtigen Früchte .....
Röm 6, 20 Denn als ihr Knechte der Sünde wart, da wart ihr frei von der Gerechtigkeit.
21 Was hattet ihr nun damals für Frucht? Solche, deren ihr euch jetzt schämt; denn das Ende derselben ist der Tod.
22 Nun aber, da ihr von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden seid, habt ihr darin eure Frucht, dass ihr heilig werdet; das Ende aber ist das ewige Leben.
Wenn ein Mensch sich in die Knechtschaft der Sünde begibt, dann muss er ihr dienen; Gott "gibt ihn dahin" - an das, was er sich zum "Herrn" erwählt hat, worin er die Erfüllung seines Lebens sucht (statt nach Gott zu suchen).
ZB seine Begierden:
Röm 1,24 Darum hat Gott sie in den Begierden ihrer Herzen dahingegeben in die Unreinheit, sodass ihre Leiber durch sie selbst geschändet werden,
Röm 1,26 Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;
Röm 1,28 Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, sodass sie tun, was nicht recht ist, ...
So dass sie erkennen können, wohin das führt.
Und wenn sie ihr ungestillter Durst weiter auf die Suche treibt, weil nichts von all dem ihnen wirklich die Erfüllung schenkt, die sie darin suchten ... dann haben sie die Chance, das "Schreien ihrer Seele nach frischem Wasser wie ein Hirsch in der Wüste" zu erkennen und suchen dann vielleicht nach dem, der wirkliche Erfüllung und wahres Leben schenken kann.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Lila am 03.10.2016 13:42Liebe Bitthya!
So leicht gebe ich Menschen nicht auf.
Und ich bin der Überzeugung, Gott auch nicht
Nein Gott gibt den Mensch nicht auf!
Das zerstoßene Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen.
Jes 42,3
Er kann sogar aus einen steinerne Herz zur fleischernes Herz umwandeln.
Er will unsere Verletzungen heilen, und Jesus sucht nicht die gesunden, sondern solche, die Heilung bedürfen.
Lg Lila
Psalm 119,114
von Lila am 03.10.2016 13:25Liebe Jonas!
Der Heilige Geist gibt und Zeugnis von Jesus. Durch den Geist verstehen wir was Gott und Jesus gesagt hat.
Erkenntnis ist kein theoretisches Wissen, sondern ein eins werden mit unserem Herrn durch Sein Geist. Das heißt Jesus in mir, und ich in Jesus. Durch die Nachfolge Jesus werden wir in Erkenntnis wachsen. Darum können wir mit vollem Vertrauen unsere Leben Ihn geben. Er weiß wohl was für uns das Beste ist!
LG, Lila
Psalm 119,114
von Merciful am 03.10.2016 12:41Hallo, jonas.sw,
deine Fragen sind berechtigt.
Mir fehlt etwas die Zeit, nun genauer darüber nachzudenken.
Spontan möchte ich meinen, dass 'Erkenntnis', 'Gewissen', 'Gesetz im Herzen' freilich miteinander zu tun haben, dennoch aber je voneinander zu unterscheidende Bedeutungen haben.
Davon abgesehen war aber jedenfalls Golgatha notwendig, eine verlorene Welt zu erlösen und mit Gott zu versöhnen.
Mehr möchte ich momentan nicht schreiben.
Merciful