Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3315  |  3316  |  3317  |  3318  |  3319  ...  6559  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65585 Ergebnisse:


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Worte des Lebens

von Lila am 18.06.2016 09:58

Ich aber will nach dem HERRN ausschauen, will harren auf den Gott meines Heils; mein Gott wird mich hören. 8 Freue dich nicht über mich, meine Feindin, denn ob ich auch gefallen bin, so stehe ich wieder auf; ob ich auch in der Finsternis sitze, so ist doch der HERR mein Licht!
Mik 7,7-8

 

Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns; 9 wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 10 Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
1Jn 1,8-10

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Leben im Alter - Ängste und Freuden - Hoffnung als Christ

von Burgen am 18.06.2016 00:07


Hallo ihr Lieben,

in dem anderen Thread wurde diese Thematik angesprochen.

Einige von uns haben ein hohes Alter hier schon erreicht.

Die meisten jedoch liegen so zwischen 30 und 65 Jahre Lebensalter. Und so ab 40, glaube ich, macht man sich schon mal Gedanken darüber, wie es nachher, so ab offiziellem Rentenalter weiter gehen könnte.

Meine eigenen Beobachtungen letzter Zeit lassen mich zum Schluss kommen, dass die letzten 20 jahre vor dem neuen Jahrhundert ein Einschnitt bedeutet.

Das sind nun rein menschliche Beobachtungen und Gedanken.
Was aber lehrt uns die Schrift?
Welche Hoffnung für das tägliche Leben gibt uns das Wort Gottes .










 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Kind sein - Erwachsen sein ; wie ist der Weg ?

von Burgen am 17.06.2016 23:57


Hallo an alle,

es gibt doch eine Bibelstelle, die ausdrücklich Gottes Zuspruch für alte Menschen aussagt.

Leider fand ich sie nicht.

Das Leben als Christ im Alter ist ein wirklich wichtiges Thema.

Vielleicht sollten wir dies in einem anderen Thread zum Thema nehmen?

Bisher ging es hier ja eher um das Leben im Alltag bis in die 30iger.

Und ein wiedergeborener Christ, auch mit ca 70 Lebensjahren, wird geistlich gesehen jung und alt, reif und unreif

mit Gottes Hilfe in Balance bringen müssen.

Vielleicht hat da jemand Erfahrung?

LG
Burgen







 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo zusammen

von Burgen am 17.06.2016 23:48


Herzlich Willkommen hier bei uns.

Viele gute Gespräche

Grüße
Burgen 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Hallo zusammen

von alles.durch.ihn am 17.06.2016 23:47

Herzlich willkommen, Flower55   

Ich wünsche dir gesegnete Gespräche und Begegnungen!  
Du wirst dich schon zurechtfinden, viel Freude beim Stöbern..  

Grüße von alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Flower55
Gelöschter Benutzer

Hallo zusammen

von Flower55 am 17.06.2016 22:44

Ich möchte mich gern vorstellen !

Bin seit ca. zwei Stunden neu hinzugekommen.

Ich hoffe das ich für den einen oder anderen eine Erbauung oder eine Hilfe oder ein Segen sein kann.

Werde mich erst einmal zurecht finden müssen, denke aber dies wird schon funktionieren.

Ansonsten könnt ihr ja alles über mein Profil über mich erfahren!

Ich freue mich jedenfalls über jeden, der sich mit mir in Verbindung setzt, um mit mir Interresantes über Gott und die Welt austauschen möchte. 

Liebe Grüße

Flower55





 

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2274

Re: Kind sein - Erwachsen sein ; wie ist der Weg ?

von Merciful am 17.06.2016 20:50

Bei einem Spaziergang kam mir eben der Gedanke, dass für mich vielmehr die Frage ansteht, wie ich mich im Alter entwickeln werde.

Kindheit und Jugend liegen hinter mir. Wie aber wird der weitere Weg aussehen?

Freilich, ich denke schon, dass man, die notwendige Gesundheit vorausgesetzt, auch im Alter noch leistungsfähig sein und sich weiterentwickeln kann.

Und doch stellt sich auch die bange Frage, ja, Befürchtung ein, dass mit zunehmendem Alter die Kraft nachlassen und die Vereinsamung zunehmen wird.

Und die täglichen Nachrichten und Entwicklungen im weltweiten Geschehen machen mich nachdenklich und traurig.

Daneben der Ruf, das Gebot, den guten Kampf des Glaubens zu kämpfen, nicht müde zu werden, in der Heiligung fortzuschreiten und eine lebendige Hoffnung sich zu erhalten.

Merciful

Antworten

Angie
Gelöschter Benutzer

Re: Vorbereitungen, um "Vater" zu werden

von Angie am 17.06.2016 20:48

Du wirst nie bereit sein, Vater zu werden, wenn Du Dich so perfektionistisch darauf vorbereiten willst. Dein Kind wird ein Mensch mit eigenem Willen sein und möglicherweise nicht so funktionieren wie Du Dir das vorstellst, was es Dir ziemlich schwer machen kann ein perfekter Vater zu sein. Du kannst eine perfekte Vaterrolle nicht planen. Wenn Du mit Deiner Frau glücklich bist und ihr beide Eltern werden wollt, wenn ihr ein geregeltes Leben habt, dann spricht nichts dagegen ein Kind zu bekommen, das ihr dann mit Liebe, Gottes Hilfe und gutem Gewissen erzieht. Mit Überraschungen müßt ihr aber rechnen und dann akzeptieren, daß es vielleicht anders läuft als ihr es euch ausgemalt habt.

Antworten

Angie
Gelöschter Benutzer

Re: Kind sein - Erwachsen sein ; wie ist der Weg ?

von Angie am 17.06.2016 20:28

Bei mir war es bei der Wiedergeburt diese kindliche Freude, über ein Geschenk das ich mir nicht kaufen kann, die Erwachsenen so oft fehlt.

In der Pubertät war ich auf Gott, meinen Vater, wütend, hatte Zweifel, habe auch einfach nicht mehr mit ihm geredet bzw. auf ihn gehört und meinen eigenen Weg gesucht. 

Jetzt wo ich erwachsen bin, kann ich gelassener hinnehmen, was Gott, was das Leben für mich bereithält.

Geistlich von neuem geboren wurde ich erst, als ich weltlich gesehen schon längst erwachsen war, aber der Vergleich passt ziemlich genau auf beides.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.06.2016 20:33.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…

von Lila am 17.06.2016 20:27

Liebe Angie, ja, sie sind sehr schöne Lieder, beide kenne ich sehr gut.

 

Danke!

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3315  |  3316  |  3317  |  3318  |  3319  ...  6559  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite