Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3318 | 3319 | 3320 | 3321 | 3322 ... 6888 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68871 Ergebnisse:
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 27.11.2016 08:12
Römer 8,33-35
33 Wer will die Auserwählten Gottes beschuldigen? Gott ist hier, der gerecht macht. 34 Wer will verdammen? Christus Jesus ist hier, der gestorben ist, ja mehr noch, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist und für uns eintritt. 35 Wer will uns scheiden von der Liebe Christi?
Liebe Hauskreisteilnehmer
Dieser Abschnitt ist in meiner Bibel mit dem Titel WER KANN UNS SCHEIDEN VON DER LIEBE CHRISTI SCHEIDEN überschrieben.
Wir möchten heute Abend darüber nachdenken darüber, dass Gottes Liebe stärker ist als alles, was uns von ihm trennen will. Menschen, aber auch innere Stimmen können uns weismachen wollen, dass wir aus der Fürsorge und Liebe und Vergebung Gottes herausgefallen sind. Aber es sind alles Lügenstimmen. Gott ist immer grösser: Seine Liebe ist grösser, seine Vergebung ist grösser - er selbst ist grösser als alles, was uns einreden will, wir hätten kein Anrecht an seine Vergebung, Liebe, Hilfe, Fürsorge etc.
Raum Hauskreis-miteinander, heute Abend 27.11.2016, 20.30 Uhr
Cosima und Chestnut freuen sich auf den Austausch mit euch.
Re: Was ist LIEBE?
von Pal am 26.11.2016 20:46Das ist Liebe =>
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.
von geli am 26.11.2016 18:40Danke, Solana! 
Lg, geli
von solana am 26.11.2016 18:35Liebe Geli, davon hatte ich oben auf der letzten Seite geschrieben.
Das ist ein Sauerteig für Kuchen oder Brot, der 10 Tage lang reifen muss - nach diesem Rezept: http://sweetchaos.de/hermannteig-ansatz-und-pflege/
Das war mal vor vielen Jahren ziemlich verbreitet. Nach 10 Tagen kann man den Teig teilen, davon abgeben, backen und neu ansetzen (wenn man mal nicht weiter verwenden will, kann man ihn auch einfrieren und später gebrauchen, bzw weiter züchten).
Dazu gibt es einen lustigen Hermann-Brief als Anleitung (aber ein bisschen anders als das Rezept, das ich verwendet habe s. Link oben)
Ich bin Hermann, Dein neues Familienmitglied für die Dauer von 10 Tagen, oder länger!
Wenn du mich pfleglich behandelst und regelmäßig fütterst, schenke ich dir 2 Hermannkinder, die Du weiterschenken kannst oder mit denen Du backen kannst.
Bitte bewahre mich nur in Glas- oder Plastikschüsseln auf, denn ich mag kein Metall. Am wohlsten fühle ich mich in der warmen Küche.
1. Tag:
Heute brauchst du dich nicht um mich zu kümmern, wir müssen uns erst einmal an einander gewöhnen!
2. bis 4. Tag:
An diesen Tagen hätte ich gerne etwas Bewegung. Bitte rühre mich 1x am Tag mit einem Holz- oder Plastiklöffel kräftig um.
5. Tag:
Der Hunger zwickt, bitte füttere mich mit:
100 g Weizenmehl Type 550,
100 g Zucker und
180 ml Milch 3,5%
(Um zu verhindern, dass ich mich selbstständig mache und das Gefäß verlasse, solltest du mich in eine größere Schüssel umfüllen, falls ich nicht gleich in einer solchen bin. Damit du nicht hinterher sagen kannst, ich hätte dich nicht gewarnt!
6. bis 9. Tag:
Zur Verdauung ein Spaziergang, das heißt: täglich einmal kräftig umrühren.
10. Tag:
Füttere mich wieder mit:
100 g Weizenmehl Type 550,
100 g Zucker und
180 ml Milch 3,5%
Nun darfst du dir 2 Hermannkinder – je 230 g wegnehmen und an 2 Freunde oder Freundinnen weitergeben (mit Hermann-Brief). Du kannst auch nur einen weggeben und den anderen weiterpflegen, um damit wieder einen Kuchen backen zu können!
Im Unterschied dazu habe ich am 1. und 5. Tag gefüttert und Hermann im Kühlschrank gelassen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 26.11.2016 18:08Liebe Solana, das schau twirklich sehr lecker aus... aber was sind denn bitte "Hermanns"? Und auch noch gleich 2 Tassen davon... 
Lg, geli
von solana am 26.11.2016 18:05Hier die versprochenen Hermann-Fotos:
Vielleicht ein wenig zu früh angeschnitten, war noch etwas warm .... ja, ja, die Ungeduld

Aber sehr lecker; das lange Warten, Rühren und Füttern hat sich gelohnt
.
Ganz einfaches Rezept: : 2 Eier, 2 Tassen Mehl, 1 Tasse Zucker, ½ Tasse Öl oder geschmolzene Butter, 1 Päckchen Backpulver, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Prise Salz, Rosinen (+ Nüsse/Schokostückchen wenn gewünscht)
Dazu 1 oder 2 Tassen Hermann (wird unterschiedlich angegeben, ich hab 2 Tassen genommen).
Alles untereinanderrühren, bei 180° 45-60 Min backen, evtl mit Puderzucker bestäuben (hab ich nicht gemacht).
Viel Spass beim Nachbacken.
Im Internet gibts noch viele andere Rezeptez dazu, ua eines für Brownies - das werde ich demnächst mal ausprobieren.
Einen schönen Abend noch euch allen und einen gesegneten 1. Adventssonntag.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Gibt es den "perfekten" Christen?
von geli am 26.11.2016 14:53Lieber Pal, damit stehst Du nicht alleine: Mir geht es genauso, und auch ein ganz "Prominenter" schien das Gleiche zu erleben:
"Er muss wachsen, ich muss abnehmen".
Lg, geli
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 26.11.2016 14:44Hallo ihr Lieben,
ja, ein Denkmodell kann einem schon den Blick etwas vernebeln. Damit will ich niemandem zu nahe treten, geschweige angreifen.
Es ist , für mich, neuerdings öfter zu lesen und zu hören, dass es Denkfabriken gibt. Z. B. für die Wirtschaft, für die wissenschaftlichen Zünfte usw.
Die Ergebnisse finden dann Niederschlag in der Politik, in Kommissionen , Arbeitskreise, Talkshows usw.
Und wir Christen?
Wir denken, legen aus, grenzen ein, grenzen aus. Nehmen etliche Worte der Schrift ein, so wie man Medizin einnehmen sollte ... 3xtäglich...
Dabei vergessen manchmal Menschen, dass wir ein lebender Organismus sind und in den Boden der Vergangenheit eingewurzelt sind. Denn gestern ist vorbei, morgen ist noch nicht da und heute ist noch nicht das gestrige oder vorvorgestrige ist noch nicht entknotet und vor Gott mit Jesu Hilfe bereinigt.
Die Seele samt physischer Körper hat seine ganz eigenen Gesetze.
In Lebenszeugnissen etlicher Gottesmänner und Gottesfrauen ist zu lesen, welch ein innererem Kampf sie ausgesetzt sind um nicht das ZIEL aus den Augen zu verlieren. Und auch Paulus spricht davon, dem Siegeskranz unbedingt haben zu wollen. Selbst wenn sich Stolpersteine am Tag und im Leben immer mal wieder auftun.
Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist die, nicht dem Alten nachhängen, sondern mit Jesus voran gehen, durch den alten Adam hindurch gehen. Und Gott wird zu seiner Zeit dies oder das in uns, durch uns zuende bringen, sodass wir staunen werden, im Rückblick.
Aber es stimmt auch, wir gehen durchs Feuer, und was bleibt, sind die Werke. Danach werden Christen gerichtet werden.
Dazu gehört z.B. jedes gesprochene Wort, jeder Gedanke.
Und auch die 10 Gebote, die ein soziales Miteinander in Frieden und Reinheit ermöglichen (könnten), würde jeder Mensch sie im Herzen tragen und täglich als Örientierungspunkt gleich Chance sehen.
Ein wesentliches, hilfreiches Geschenk Gottes an uns erscheint mir die Beichte zu sein.
Niemand sollte davon ausgenommen sein, niemand sollte durch sie hinterher unter Druck gesetzt werden.
Aber sie könnte eine Hilfe sein. Obwohl. Das wäre wohl ein eigenes Thema.
Gott schenke uns ein neues Herz, ein weiches Herz, ein vertrauenvolles Herz, eingebettet in seinen Frieden, das lieben und vergeben kann.
LG
Burgen
Re: Was ist LIEBE?
von Pal am 26.11.2016 13:59Mir scheint, dass Du die, scheinbar all so logische, Meinung vertrittst, dass in einer Beziehung das Nehmen und Geben ungefähr ausgeglichen sein muss, damit die Beziehung gelingen kann.
Nein, nein mein Lieber! Es gibt keine Geschäftsbeziehung mit Gottes Liebe, wie es sie menschlich gibt!
Denn im Grunde gilt bei Gott, der ja die personifizierte LIEBE ist, folgendes Prinzip:
Dies sind die "Geschäftsbedingungen" göttlicher Liebe!

Ihr Menschen habt gar nicht die Liebesfähigkeit aus euch selbst, wenn ICH, GOTT, sie euch nicht schenke. Durch meinen Geist ist das Prinzip!
Und dann geben wir IHM diese Geschenk von ganzem Herzen gerne zurück!
Verstehst du das?
Wer aber fortwährend auf dieses Geschenk, mit Abneigung reagiert, wird eines Tages eine furchtbare Entdeckung machen: Das für ihn keine Liebe vorhanden ist, sondern nur noch ein völlig gerechtfertigter Haß auf seine Bosheiten! -
von Pal am 26.11.2016 13:46Liebe Geli, du wirst auf deine Fragen an @Salvato genauso wenig Antworten bekommen wie ich.
Ich habe den Eindruck er weicht konkreten Antworten bewußt aus, damit sein Denkmodell keinen Knacks bekommt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das ich, je näher ich Gott komme, umso intensiver an meinem menschlichkem Zukurzkommen leide. Und genau das ist auch gut so. Damit schlußendlich mein Ego sterben kann und ich mich wirklich nur noch, vollkommen "im Weinstock" befinde...
Doch Salvato beliebt es, seine Position schon derart vollkommen darzustellen, wie es mE auf Erden irreal ist...
Darum antwortet er nicht konkret, sondern nur so allgemein mit schönen Worten...

Antworten