Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3319 | 3320 | 3321 | 3322 | 3323 ... 6888 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68871 Ergebnisse:
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Was ist LIEBE?
von geli am 26.11.2016 13:40Ich verstehe diese "Gegenseitigkeit", von der Pal schrieb, so, dass zu einer (Liebes)Beziehung mindestens zwei gehören.
Natürlich liebt Gott uns ohne Bedingung, und er liebt uns auch weiter, selbst wenn wir ihm keinerlei Liebe oder Interesse entgegenbringen.
Und auch ich kann einen Menschen lieben (das muss mir allerdings von Gott geschenkt werden
, sonst bin ich als Mensch dazu nicht fähig), selbst wenn dieser Mensch mir absolut nichts Positives entgegenbringt.
Allerdings ensteht so keine Beziehung, wie Gott sich das ja mit uns Menschen wünscht.
Zu einer Beziehung gehören immer zwei - Liebe an sich kann auch einseitig sein!
Lg, geli
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Gibt es den "perfekten" Christen?
von geli am 26.11.2016 13:33Salvato, es wurde hier viel in der Theorie geschrieben - und das könnte man noch 100 Seiten so weiter machen.
Aber meine ganz konkreten, praktischen Fragen in meinem vorherigen Beitrag hast Du noch nicht beantwortet!
Das heißt, Du bist also schon soweit, dass Du unfähig bist, Böses zu denken/zu handeln?
Oder gehörst Du etwa doch zu den "fleischlichen" Christen, denen ab und zu eine Sünde unterläuft?

Lg, geli
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Wie wandeln wir "im Licht"?
von geli am 26.11.2016 13:15Salvato, das habe ich bei dem, was ich schrieb, vorausgesetzt.
Wer im Licht ist, wird sich auch so verhalten - und wenn ihm das einmal nicht gelingt, wird er um Vergebung bitten.
Denn nur wer im Licht lebt, kann auch Schweres aus Gottes Hand nehmen, ohne das Vertrauen zu verlieren.
Lg, geli
von Andreas am 26.11.2016 12:41Beziehungen leben von Gegenseitigkeit.
Mir scheint, dass Du die, scheinbar all so logische, Meinung vertrittst,
dass in einer Beziehung
das Nehmen und Geben ungefähr ausgeglichen sein muss,
damit die Beziehung gelingen kann.
Und gerade daran scheitern die meisten Beziehungen.
Wenn eine Beziehung davon abhängig gemacht wird, dann ist es keine Liebesbeziehung, sondern eine Geschäftsbeziehung.
Ich investiere etwas und erhoffe mir davon einen möglichst hohen Ertrag.
Wenn ich dann der Meinung bin, dass ich anderswo eine bessere Rendite bekommen, dann wechsle ich halt die Parkbank (den Partner).
Nur wenn beide bereit sind, den anderen um seiner selbst willen anzunehmen, kann eine Beziehung, meines Erachtens, gelingen.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.
von Burgen am 26.11.2016 10:56Guten Morgen ihr Lieben,
ja, überall scheinen die Lichter. Jetzt natürlich gerade nicht. Aber es ist noch sehr ruhig, wobei mir die Zeile in den Sinn kommt:
Es ist noch eine Ruhe vorhanden ...
Gott schenke uns in dieser Ruhe noch besonders seinen Frieden.
Bei der online-vision von idea spektrum war zu lesen:
Franz von Assisi (1181-1226) war es, der 1223 die Krippe populär machte, indem er die Krippensituation mit lebenden Tieren und Menschen darstellte.
Das auch deshalb, damit die Menschen, die nicht lesen und schreiben konnten, die Botschaft stattdessen sehen und erleben konnten. (Michael Mogel)
Das zu lesen fand ich gut. Da ist sofort alles gleich vor Augen, auch die eventuelle Situation der damaligen Menschen.
Die Krippenspiele in der Schule und in der Kirche gefielen mir als Kind und junger Mensch gut.
Die Fenster bei Kaufhof sind in diesem Jahr größenteils mit Teddý's bestückt und verschiedene Arbeits. U. Spielsituationen nachstellen.
Dabei dicht gedrängt, sodass jeder den Augenschmaus erleben kann, weil sch viele bewegen.
Losung
Der Gerechte ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht. Psalm 1,3
Der Geist Gottes lässt als Frucht eine Fülle von Gutem wachsen, nämlich Liebe, Freude und Frieden, Geduld, Freundlichkeit und Güte, Treue, Bescheidenheit und Selbstbeherrschung. Galater 5, 22-23
Bewahre du selbst Herz und Sinnen und lass mein sämtliches Beginnen ein Zeugnis deines Friedens sein.
Komm, reiner Freund, in deinen Garten und pflanze Kräfte schönster Arten zur Frucht des ewgen Lebens ein.
(Gottfried Clemens)
Offenbarung 21, 10-14 . 21-27 Jesaja 58, 9b-14
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen
von NorderMole am 26.11.2016 10:19Laßt uns die Hauptsumme aller Lehre hören:
Fürchte Gott und halte seine Gebote;
denn das gilt für alle Menschen.
Denn Gott wird alle Werke vor Gericht bringen,
alles, was verborgen ist, es sei gut oder böse.
von Pal am 26.11.2016 09:23Liebe ist, wenn ich trotzdem zugewandt bin, bleibe.
Denn hier und heute, zu Erdenlebzeiten, gilt tatsächlich =>
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Doch wenn unser Schöpfer damit, in alle Ewigkeit fortfahren würde, wäre ER böse, weil ER das Böse nur immer tolerieren / dulden würde.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verstehst du die Konsequenz für die Unendlichkeit? -
In der Ewigkeit muß das Böse eine absolute Strafe erfahren. Und die wird in der Bibel eindeutig beschrieben.
Das ist aber dann für die Sünder keine Liebe mehr, sondern eben nur Verwerfung und Zorn!
Doch nur so kann die Ewigkeit gut und herrlich sein! - Denn eine Ewigkeit, im unaufhörlichen Ertragen der Bosheiten und Sünden, wäre keine gute Ewigkeit, sondern eine ganz böse Ewigkeit! - Kannst du meinem Gedankengang folgen?
Re: Gibt es den "perfekten" Christen?
von Pal am 26.11.2016 09:13@Salvato, da du es bewußt vermeidest mir auf meine konkreten Fragen an dich konkrete Antworten zu geben, ist mir klar welche Strategie du verfolgst.
Du nimmst eine Teilwahrheit (Sündlosigkeit in Christus) und blendest eine andere Wahrheit (es gibt das alte Fleisch nach wie vor) aus. Was geschieht dann?
Das ist so, wie wenn man ein altes Kutschenrad baut, und die eine Speiche ist länger als die andere. Dann hast du eine Unwucht und das Rad eiert, anstatt rund zu laufen.
Somit denke ich, können wir beide noch unendlich lange aneinander vorbei schreiben.
Aber das bringt es nicht!
Wenn du nie mehr sündigst, und die Vollkommenheit bereits vollkommen intus hast, ist das für dich nur toll! (Und da rede ich, mit keinem Wort, von Fehlerlosigkeit, sondern von Sündlosigkeit.)
Stell dir vor, ich bin genauso heilig wie du, genauso gewaschen im Blut des Lammes!
Dann weiß ich trotzdem, um einen Kampf mit meinem "inneren Schweinehund", der erst vollkommen erledigt ist, wenn mein Sargdeckel zuklappt! 
Aber das hat nichts damit zutun, das ich mein altes Naturell behalten möchte!
Es ist nun mal leider mein Erden-lebzeit-Begleiter, weshalb es Konfrontationen und Kreuzigungen gibt!
Und wieder eine Frage, die du mir, wie gewohnt, nicht konkret beantworten wirst=>
Wann hast du das letzte mal 1.Joh.1.9 nötig gehabt?????
von Cleopatra am 26.11.2016 09:06Guten Morgen, ihr lieben,
ja, so langsam wird es doch weihnachtlich.
Ich war gestern Abend auch kurz in der Stadt, in einem Einkaufshaus steht ein großer Tannenbaum, in den Dekoläden viele Weihnachtsartikel.
Mir selbst ist noch garnicht nach Weihnachten, vermutlich, weil esd noch so warm und seit gestern so hell ist ;-D
Ja,ich freue mich immernoch sehr darüber, dass ich die Fenster habe. Nun muss nurnoch einmal jemand kommen, um es zu verschönern.
Man sieht noch, wie das Fenster eingebaut ist, es muss noch etwas Putz oder Tapete gemacht werden.
Aber das ist egal denn wisst ihr was?
Ich kann jetzt endlich wieder hier normal lüften ;-D
Liebe Solana, wie ist dein Herman geworden?
Kannst du ein Foto machen?
Liebe Burgen, ich war ja erschrocken, als ich deinen Beitrag las.
Ist es wirklich so, dass die Schweine mitten in der Stadt vor den Menschen geschossen werden?
Das finde ich ja furchtbar.
Ich hatte noch vor meinem Umzug mit Jägern gesprochen, die sich auch so aufgeregt haben, dass im Wald die ganzen Eichen und Laubbäume gerodet werden.
Die Eicheln und Co sind eben Futter für die Schweine.
Wenn sie ständig Junge bekommen (manchmal sogar dreimal im Jahr) und immer weiniger Nahrung haben, dann kommen sie natürlich auch in die Gärtzen und Städte, weil sie Hunger haben.
Dann kann man sie doch nicht dort einfach abschießen, man muss etwas an der Ursache machen.
Ich finde sowas immer so traurig.
Gestern Vormittag habe ich mich noch so mit einer Freundin darüber gefreut, dass ein Reh plötzlich vor uns auf dem Weg stand und uns ansah.
So, heute, da ich wieder Licht in der Wohnung habe, muss ich unbedingt etwas sauber machen. Das Fell konnte man vorher nämlich nicht sehen ;-D
Ich wünsche euch ein schönes, ruhiges Wochenende.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cosima am 25.11.2016 21:03Liebe Solana, das sind so schöne Aufnahmen, vielen Dank!
Ich liebe solche Wolken-Formationen und Licht-Effekte.
Da komme ich dann oft gar nicht zum Fotografieren, weil ich nur
staunend schaue....
Das freut mich sehr, liebe Cleo, dass du endlich wieder Fenster hast und nicht mehr im
Dunklen munkeln musst....gerade jetzt, wo das Licht der Tage so kurz ist.
Gestern war ich mit meinem Enkelsohn unterwegs. Wir waren in Nürnberg, das schon
brodelt vor Vorfreude auf den Beginn der Adventzeit und des Christkindlesmarktes.
Heute Abend ist erst die Eröffnung, aber rund um den Markt war schon viel Gewimmel
und Verkauf und Menschen aus aller Welt tummelten sich da. Mein kleiner Schatz war
ganz fasziniert von dieser Vielfalt. Am Ende haben wir beide, wie ich ihm versprochen
hatte, ein feines Eis gegessen, das leiben wir beide nämlich sehr...
Noch haben die Buden geschlossen, aber alles ist schon vorbereitet...in Erwartung...
In Erwartung der Ankunft, in Erwartung des Geburtstages von Jesus Christus? Was erwarten die
vielen Menschen? Meine Erwartung ist erfüllt: Jesus Christus ist Mensch geworden und ER ist mir
begegnet - ganz real. Das kann jeder erleben, der das will und sein Herz öffnet, damit Jesus darin wohnen
kann.
In meiner kleinen Stadt beginnt der Weihnachtsmarkt auch heute Abend. Die Lichter leuchten in allen
Straßen und verströmen eine schöne Atmosphäre.

Liebe Grüße allen Oasis und den stillen Mitlesern. Ich wünsche euch einen gesegneten 1. Advent, voll Vorfreude auf den Herrn Jesus.
Eure Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten