Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3319  |  3320  |  3321  |  3322  |  3323  ...  6558  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65580 Ergebnisse:


Burgen
Gelöschter Benutzer

DANKE, Gott / 1. Thessalonicher 5, 18

von Burgen am 14.06.2016 12:57


sagt Dank in allen Dingen, denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.

Dieser Vers, diese Aufforderung, ist eingebettet 1. Thessalonicher 5, 15 - 21

15 Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte, sondern jagt allezeit dem Guten nach untereinander und gegen alle. 16 Seid allezeit fröhlich, 17 betet ohne Unterlass, 18 sagt Dank in allen Dingen, denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch. 19 Den Geist dämpft nicht. 20 Weissagung verachtet nicht. 21 Prüft alles, und das Gute behaltet.

*************************************************************************************************************************************

 Oberflächlich betrachtet braucht es keine weitere Nachdenklichkeit um den Absatz zu verstehen, oder doch?

Die Schwierigkeit beginnt vielleicht da, wo Emotionen und Verstand aufeinander treffen und die Einsicht in die Aufforderungen - der Ermahnungen, fehlt.
Wenn Schmerzen im Miteinander entstanden sind und in Gedanken und Leib rumoren.
*******
Doch gerade dann, wenn alles aussichtslos erscheint, diese Worte zu erinnern und ohne Gefühle oder überbordende Gefühle, dann ganz schlicht zu tun, bringt, schenkt, den Segen Gottes ins eigene Leben.
*******
Von einem Danke, Gott zum nächsten Danke, Gott.
Das ist der Wille Gottes, und Gott lässt sich nichts schenken, er bleibt nichts schuldig.

Und wir? Man selbst?
Es geschieht eine sanfte Veränderung, die Dinge erscheinen in einem anderen Licht.

Dankbarkeit zieht nach oben, Undank - kein Dank - zieht nach unten.
Frage: wo will ich mich hinwenden? wo will ich sein?

Oben

Dann kann ich sogar darüber dankbar sein, wenn mein Stromnetz kollabiert. Andere haben erst gar keinen Strom. Und ich brauche nur den Sicherungskasten öffnen, den Schalter hochdrücken, und alles läuft wie geschmiert.

Danke Gott!




  

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Die Maske bricht

von solana am 14.06.2016 10:42

Lieber Trisgrump, ich habe mich auch sehr gefreut, zu lesen, dass du wieder neuen Mut und Vertrauen fassen kannst.
Es ist nicht einfach, wenn man um sich herum nur Probleme und ungelöste Fragen sehen kann. Und das, was wir so gerne sehen und erkennen würden - die Lösungen, wie alles weitergeht und was draus wird - das ist verborgen im Nebel. ... Eben wie Schritte über einen Abrund und die Brücke ist noch nicht sichtbar. Oder wie das Volk Israel in das Wasser des überfluteten Jordan gehen musste, bevor Gott ihnen einen trockenen Weg bahnte (Josua 4, 15 und an den Jordan kamen und ihre Füße vorn ins Wasser tauchten - der Jordan aber war die ganze Zeit der Ernte über alle seine Ufer getreten -, 16 da stand das Wasser, das von oben herniederkam, aufgerichtet wie ein einziger Wall, sehr fern,)

Aber du darfst gewiss sein, dass du nicht allein ins Ungewisse gehst und dass Gott immer schon da ist, wo du hinkommst.
Und selbst wenn du mal eine falsche Entscheidung triffst - er wusste das schon vorher, er kann dich auch korrigieren, wenn du offen dafür bleibst und dich seiner Führung anvertraust. Und er kann dir alles zum Besten dienen lassen, auch das, was dir nicht optimal gelingt.
Und er kann dir den Frieden und Freude schenken, nach dem du dich sehnst. Mitten im Sturm der ungeklärten Umstände.
Der Friede, der nicht von aussen kommt, durch das Erreichen irgendwelcher Ziele. Sondern aus der Quelle im Innern:

Joh 4,14 wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.

Ich wünsche dir viel Mut und Freude dabei, diese Quelle wieder frei zu räumen und bete auch gerne weiter für dich.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 14.06.2016 10:26


Hallo ihr Lieben,

bei mir knallte es, als ich den Steckdosenschalter (2 Lampen und Fernseher daran) runterdrückte.

Das war ein Schreck. Zum Glück bezog sich der Knall nur auf die Salzlampe.

Nachdem der Hauptstellensicherungsschalter wieder oben war, gingen TV und andere Lampe wieder an.

Zusammen mit dem Kühlschrank. Ein Glück.

Am nächsten Tag kam kein Ton bei Bibeltv. Oh, dachte, mein TV sei nun doch kaputt.

Nun, ein anderer Sender hatte Ton. Also wieder umgeschaltet, und nun ging es wieder alles.

Ja, also für alles, auch fpr die Energieleitungen beten, oder?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Losung: Psalm 37,5  ;  Römer 5,2

Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohlmachen.

Durch Jesus Christus haben wir den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen,
und rühmen uns der Hoffnung der zukünftigen Herrlichkeit.

*******
Tageslese
Richter 10, 6 - 16

fortlaufende Lese
2. Mose 2, 1 - 10

*******
O Herr, auf dich allein richtet sich mein Glaube, und so soll es bleiben. Und wenn sich im Gang der Jahre mein Empfinden wandelt und mit ihm die menschliche Form meines Glaubens, dann lehre mich, diesen Wandel zu verstehen, damit mein Glaube von Gestalt zu Gestalt wachse und reife, wie du, Ordner alles Lebens, es gewollt hast.
Romano Guardini




 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von alles.durch.ihn am 14.06.2016 09:06

Ihr Lieben, auch von mir einen guten Start in die neue Woche!   <3

Liebe Cleo, danke für das super Video von gestern!  

Ich wünsche euch allen - auch den stillen Lesern - Gottes reichen Segen,
adi/ alles.durch.ihn  

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Die Maske bricht

von alles.durch.ihn am 14.06.2016 08:57

ja lieber Tris, das Leben ist schon ein Kampf.. 
Aber wir müssen ihn nicht allein kämpfen.

Unser Herr schenkt uns Kraft, ja sogar Freude in allen Umständen,
wenn wir nur an ihm dranbleiben - klebenbleiben, sag ich immer..    

Er trägt uns durch alles hindurch!!!  <3 

Ihm können wir vertrauen, er lässt uns nicht fallen. 
Nimm alles ohne Vorbehalt aus seiner liebenden Hand! 
Er weiß am Besten, was für uns gut ist, auch, 
wenn wir ihn nicht immer gleich verstehen.. 
Er will uns formen, nach seinem Bilde verändern, 
vertrau ihm "einfach", gib dich ihm ganz hin, immer wieder.. 

Wir stehn hinter dir im Gebet!


Herzliche Segenswünsche
alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2016 09:01.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Wahrheit aussprechen

von Lila am 14.06.2016 08:10

Lieber Pal!

 

Vielleicht wäre gut, zu klären was bedeutet das Wort „Buße tun". Interessant, die ungarische Bibel übersetzt es mit dem Begriff: „bekehret Euch"

Das griechisch „Metanoia" entspricht den Hebräischen „Schub". Der hebräische Begriff „Schub", wird in der Septuaginta mit „Metanoia" übersetzt. Beide Begriffe beschreiben eine vollkommene Sinnesänderung somit einem radikalen umkehr zum Gott.

Darum sollst du zu ihnen sagen: So spricht der HERR der Heerscharen: Kehret um (Schub) zu mir, spricht der HERR der Heerscharen, so will ich mich zu euch kehren! spricht der HERR der Heerscharen.
Zach 1,3

Ohne Jesus teueren Blut, Liebe und Gnade, kann niemand diese Sinnesänderung vollbringen. Nur durch Glaube an Jesus kann ich sagen: „Herr, hier ist mein Leben, ich gebe es Dir, vergib mir, reinige mich, forme mich nach Deinen Willen. Ich will nicht mehr über mich selber herrschen, Sei Du der Herrscher in mein Leben."

Es ist auch wichtig zu sehen, dass Jesus als die kranken heilte, sagte nicht zu Ihnen: „Tut Buße", sondern:

Als aber Jesus ihren Glauben sah, sprach er zu dem Gelähmten: Sohn, deine Sünden sind dir vergeben!
Mk 2,5

Auch für die Ehebrecherin hielt Jesus keinen Predigt über „Tut Buße", sondern:

Da richtete sich Jesus auf und sprach zu ihr: Weib, wo sind deine Ankläger? Hat dich niemand verdammt? 11 Sie sprach: Herr, niemand! Jesus sprach zu ihr: So verurteile ich dich auch nicht. Gehe hin und sündige hinfort nicht mehr!
Jn 8,10-11

Und nicht mal Zachäus wurde zu erst belehrt, sondern Jesus ließ Sich zuerst von Zachäus einladen. Wenn Jesus in meinem Leben einkehrt, dann ändert sich alles in meinem Leben.

Jesus wusste genau, zu wem Er was sagen sollte. Ganz anders hat Er zu den Schriftgelehrten und Pharisäer gesprochen als zu dem Sünder.

Wenn jemand Gottes Liebe erfahren hat, kann auch eine echte Umkehr vollziehen, denn er herrscht nicht mehr über sich selber, sondern hat das Herrschaft Gott übergeben und Er hat die Kraft uns zu bewahren von der Sündeund uns heiligen.

Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch, und euer ganzes Wesen, der Geist, die Seele und der Leib, werde unsträflich bewahrt bei der Wiederkunft unsres Herrn Jesus Christus! 24 Treu ist er, der euch beruft; er wird es auch tun.
1Thess 5,23-24

Und wir dürfen nie vergessen:

Als die Jünger das hörten, entsetzten sie sich sehr und sprachen: Wer kann denn gerettet werden? 26 Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist das unmöglich; aber bei Gott ist alles möglich.
Mt 19,25-26

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5271

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cleopatra am 14.06.2016 08:06

Guten Morgen

Ich bin gestern Nachmittag mal wieder in ein Gewitter gekommen grrr

Pitschepatschenass kamen wir dann nach Hause.

Ich konnte ja nicht die Nachrichten am Vortag gucken, weil pünktlich zum EM-Antritt (halb acht um genau zu sein) ging mein Fernseher kaputt ;-D

Nun habe ich nicht nur sehr langsames Internet, sondern auchnoch kein Fernseher.

Um die Fernsehzeit mache ich mir keine Sorgen, weil im Fernseher eh nichts läuft, was mich interessiert.
Aber auf das Fußballspiel hatte ich mich doch was gefreut

Ich hoffe, eure Woche begann etwas besser als meine

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Die Maske bricht

von Rapp am 14.06.2016 08:01

O, Tris,

danke für deinen Bericht. Ich bete weiter für dich.

Willy

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5271

Re: Die Maske bricht

von Cleopatra am 14.06.2016 07:59

Oh Tris,

das hat mich aber gefreut, zu lesen.

elbstverständlich werden wir für dich weiterbeten, und auch weiterhin bei Fragen für dich da sein.

Deinen Frust über die Welt kann ich total gut nachvollziehen, wenn man mal sieht, wieviel Gewalt und Egoismus doch da ist.

Aber Jesus ist stärker als Satan.
Ja, Satan regiert unglaublich fies hier.

Aber wir haben den Anker, Jesus

Ich bete auch, dass du vor allem in deinem Umfeld nicht weiter so viel Angriffe hast.
Hast du eine Gemeinde, in deiner Nähe, in die du gehen kannst?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wahrheit aussprechen

von Pal am 14.06.2016 03:17

Lila:
Lieber Pal, ich bleibe bei dem Biblische Perspektive.
Hört sich gut an! -
Aber in unserer menschlichen Perspektive ist ein jeder von uns befangen, sodaß es Spannungen gibt, die ein klein wenig an Jesu Blutsschweiß erinnern... Falls ich Zeit hab, versuche ich es noch näher zu erklären...

Hey, lieber Tris!
Mach weiter so! Deine Aufrichtigkeit ist der Schlüssel und deine Kindlichkeit hält dir die Tür offen!
Du weißt ja =>
Psa 34:18 Der HERR ist nahe bei denen, die zerbrochnes Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagen Gemüt haben.
Psa 51:17 Die Opfer, die Gott gefallen, sind ein geängsteter Geist; ein geängstet und zerschlagen Herz wirst du, Gott, nicht verachten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3319  |  3320  |  3321  |  3322  |  3323  ...  6558  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite