Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3325  |  3326  |  3327  |  3328  |  3329  ...  6933  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69326 Ergebnisse:

Majolika

-, Weiblich

Neuling

Re: Weltkonformität als Ehebruch!

von Majolika am 20.12.2016 09:06

Hallo!

Wie zeigt sich das nun im täglichen Leben, kein Teil dieser, vom Bösen behrrschten Welt, zu sein?

Allen einen schönen Tag! 

Bibelstellen von Bibleserver.de

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 20.12.2016 07:21

Burgen: Gott schütze uns!

Ja, Gott schütze uns vor dieser Welt, das wir sie so hassen, wie ER sie haßt und nicht mit ihr liebäugeln!
Denn schlußendlich wird diese Welt vollständig eine Antichristliche sein, die allem wahren Christentum den Gar aus machen will.

Doch wer sich in die Philister verliebt, anstatt sie (im Geist und idW) zu bekämpfen, wird so blind und gebunden wie ein Simson.

Damit meine ich keinen "Kampf", wie andere Religionen ihn führen, sondern den Gesinnungskampf:

Jak 1:27 Ein reiner und unbefleckter Gottesdienst vor Gott und dem Vater ist dieser: Waisen und Witwen in ihrer Drangsal besuchen, sich selbst von der Welt unbefleckt erhalten.

Das gilt es in Augenschein zu nehmen.

mM

Antworten

Andreas

75, Männlich

fester Bestandteil

Re: Adventskalender 2016

von Andreas am 20.12.2016 01:17

(aus Rosas Tagebuch Teil IV)

JA zum Leben

Eines Tages, als Otto sich immer mehr mit seinem Glauben beschäftigte, fragte er mich: „Wie kann so ein Leben mit Gott gelingen?" Begeistert antwortete ich ihm:
Gott hat die Welt geschaffen und alles Leben. Deshalb kann unser Leben nur gelingen, wenn wir JA zum Leben sagen. Das JA zum Leben beinhaltet auch das JA zur Liebe, weil ohne Liebe kein lebenswertes Leben möglich ist. JA zum Leben bedeutet aber auch JA zur Wahrheit, denn wenn ich mir selbst nicht meine Schwächen und Stärken eingestehe, dann mogle ich mich am wirklichen Leben vorbei. Weil Gott das Leben, die Liebe und die Wahrheit ist, ist das JA dazu ein dreifaches JA zu Gott. Früher war es üblich, dass wenn eine junge Frau ein Kind erwartet hat und keinen Mann hatte, sie von den Eltern verstoßen wurde. Gerade da, wo sie die Eltern am meisten gebraucht hätte wurde sie fort gejagt. Wie unvorstellbar grausam: Das brutale NEIN zum Leben. Aber ist unser Gottesbild nicht oft genauso?
Schauen wir uns die Folgen des JA bzw. NEIN zum Leben in der Bibel an: Der ältere Bruder 'des verlorenen Sohnes' tut alles getreu so, wie der Vater es ihm aufgetragen hat. Nur keinen Fehler machen, damit der Vater nicht zürnt. Wozu führt das? Er hat keinen Mut sich auf die Gefahren des Lebens einzulassen. Er hat sich nie getraut seinem Vater die Wahrheit zu sagen, dass er gerne mal ein Ziegenböcklein hätte um mit seinen Freunden ein Fest zu feiern. In dieser Beziehung, die von Angst geprägt ist, kann keine Liebe wachsen. Ähnlich erging es den Pharisäern. Um ja nichts falsch zu machen, trauen sie sich nicht einmal dem schwer Verwundeten, der von den Räubern überfallen wurde, zu helfen. Sie verNEINen lieber das Leben. Gott könnte sie ja verstoßen, wenn sie sich nicht an alle Vorschriften halten. Das wäre der Verlust des ewigen Lebens. Also eine berechtigte Angst. Aber so können sie Gott nie als den liebenden Gott erfahren. (Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren. Lk 9:24 a)
Im Gegensatz dazu der jüngere Sohn. Er hat genauso Probleme mit seinem Vater, wie sein älterer Bruder und kann die Liebe des Vaters nicht erkennen (vielleicht weil in der Geschichte die Mutter fehlt), aber er gesteht es sich ein und zieht die Konsequenzen daraus. Er verlässt den Vater und jagt hinter der Liebe (Gott ist die Liebe) her. Er verirrt sich auf diesem Weg total, aber im größten Elend, weiß er wo er sich hinwenden kann – zu seinem Vater. Und plötzlich schenkt ihn dieser, wonach er sich immer so schrecklich gesehnt hat: Die totale bedingungslose Liebe. Ebenso ergeht es Maria Magdalena: Sie jagt hinter der Liebe her und tritt sie dabei mit Füßen (und damit auch Gott), aber auch sie weiß letztendlich wohin sie sich wenden kann und wirft sich Jesus zu Füßen und bekommt dadurch die wirkliche Liebe geschenkt, nach der sie sich so sehr gesehnt hat. Zwei Menschen, die JA zum Leben sagen, mit all seinen Gefahren, JA zur Liebe indem sie ihr nachjagen. Die schließlich aber auch JA zur Wahrheit sagen, indem sie sich eingestehen, dass sie den falschen Weg gegangen sind, die nicht zu stolz sind, um umzukehren und so die wirkliche Liebe (Gott) kennen lernen. (Wer aber sein Leben um meinetwillen verliert [weil er sich auf der Jagd nach mir, der Liebe, verirrt hat], der wird es retten. Lk 9:24 b).
So sind das JA zum Leben, zur Liebe und zur Wahrheit der einzige Weg für ein Leben in Fülle, das uns der Herr versprochen hat.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 19.12.2016 23:31

Alles gelöscht...

Daher nur eine kurze Wiederholung.

Mein leckerer Soothie war im Mixer und plötzlich knallte mir alles um die Ohren.

Der Fußboden, Schrank, Wand, Kleidung, überall war Smoothie.

Er war einfach zu voll gefüllt.

Früher, unsere Omageneration trugen oft eine Kittelschürze. Die hätte ich heute brauchen können.

Die Ausrede war auch gleich parat, wollte doch sowieso putzen und aufräumen....

Doch die Laune verließ mich nicht. Aber die Hälfte war nun im Waschbecken anstatt in meinem Magen.

.....
Wie geht es adi und Familie? Gretel, Sylvchen und all die anderen, die gerne mal vorbei schauen?

Gott schenke euch seinen Frieden in diesen Wirren der Zeit.

LG
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: 24 Stundengebete oder ähnlich

von Burgen am 19.12.2016 23:10

Ihr Lieben, vielen herzlichen Dank für eure Gedanken.

Es ist doch so, dass Gebet vielfältig ist.

Sozusagen unterschiedliche Aufgaben hat.

Und da hat eben auch das 24 Std-Gebet seine Berechtigung.

Übrigens, der Gründer des Augsburger Hauses ist Katholik,

Inzwischen gibt es in den letzten Jahrzehnten fast unzählig neue Bücher, die Gebet zum Thema haben.

Es scheint eine große Not bezüglich Gebet zu geben.

Rituelle Gebete können auch eine Hilfe sein, sowie die Gebete in der Bibel.

Gerne dürfen wir ihre Worte nachbeten und so in die Tiefe hineinwachsen.

Anbetung, Lobpreis sind vielleicht die bekanntesten außer dem Vaterunser.

In Korea gibt es die am größten  wachsende Gemeinde Gottes, ich glaube Pfingstgemeinde.

Das Besondere ist, dass sie in Kleingruppen wirken, die sich immer dann wieder teilen, sodass

immer so um die 4 oder 5 Personen als Kern bleiben. Ähnlich wie Direktmarketing.

...........

Unsere Zeit und unser Land braucht Gebet wie kaum zuvor !

LG
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 19.12.2016 22:49

Ich bin zwar nicht Greg. Dennoch beschäftigt mich natürlich auch das Zeitgeschehen.

Zur Zeit 'arbeite' mich gerade durch die vielen Seiten der 'die Zeit' und vorhin Nachrichten spezial aus B.

Wiedermal ein LKW in den Weihnachtsmarkt gefahren.

Und in den vielen Seiten ... , ja, da kann einem auch Angst und Bange werden.

Und ja, wir wissen natürlich, was alles auf uns zukommen wird.

Dennoch, jeder einzelne Mensch ist gefragt, und wir Christen besonders.

Einerseits gibt es den Ermahner, andererseits gibt es den Evangelisten .

Angesichts der Verwirrung und Neujustierung der Mächte und Völker der derzeitigen Welt,

hat es leichter, der zutiefst im Frieden und der Liebe Gottes gegründet ist.

Gott schütze uns

Antworten

Angela7333

32, Weiblich

Neuling

Re: Alleinerziehende Mutter mit wenig Unterstützung braucht ein Auto

von Angela7333 am 19.12.2016 19:50

Hallo zusammen :) ich melde mich nun nach kanger zeut ohbe Ibternet zurück..die Prüfung hab ich erfolgreich bestanden! Danke für eure Gebete. Danke für eure Antworten. Gott segne euch

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 19.12.2016 18:14

Hallo, lieber Greg!
Meinst du nicht, das dies alles aus ein und derselben Quelle sprudelt?

Haß, Neid, Zank, Krieg, Ehebruch, Egolüste und andere Gottfeindseligkeiten.
Und die Quelle hat den Namen "Fleisch" und "Welt".

Denn aus Gott sprudeln bekanntlich andere Dinge!

Greg: Es geht hier aber nicht um eine grundlegende klage der ehebrecherischen weltkonformität aller leute.

Sicher spricht Jakobus nicht von Weltkonformität aller Leute, aber mir scheint Weltkonformität ist eine Wurzel all des beschriebenen Übels, weil eben die böse Welt nichts anderes hervorbringen kann. - Denn so ist es das Wesen dieser Welt!
Und der Chef dieser Welt hat bekanntlich nichts anderes im Sinn.

Oder wie denkst du darüber?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2016 18:14.

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 19.12.2016 11:15

Liest sich so, als würdest Du deinen Zuhörern ein auf dem Sack geben wollen.

Da gibt es einige Verse davor:

1 Wieso gibt es denn bei euch so viel Kämpfe und Streitigkeiten? Kommt nicht alles daher, dass ihr euren Leidenschaften und Trieben nicht widerstehen könnt? 2 Ihr wollt alles haben und werdet nichts bekommen. Ihr seid voller Neid und tödlichem Hass; doch gewinnen werdet ihr dadurch nichts. Eure Streitigkeiten und Kämpfe nützen euch gar nichts. Solange ihr nicht Gott bittet, werdet ihr nichts empfangen. 3 Wenn ihr freilich Gott nur darum bittet, eure selbstsüchtigen Wünsche zu erfüllen, wird er euch nichts geben. 4 Ihr Treulosen! Ist euch denn nicht klar, dass Freundschaft mit der Welt zugleich Feindschaft mit Gott bedeutet? Wer also ein Freund dieser Welt sein will, der wird zum Feind Gottes.

Jakobus klagt über einen Misstand in der Gemeinde. Da gab es wohl kämpfe und streitigkeiten, getrieben von Neid und Hass und Selbstsucht der Gemeindemitglieder. 

Es geht hier aber nicht um eine grundlegende klage der ehebrecherischen weltkonformität aller leute.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2016 11:15.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cleopatra am 19.12.2016 07:57

Guten Morgen, ihr lieben,

der vierte Advent... in einer Woche ist Weihnachten...

Wie geht es euch?
Ich selbst fühle mich noch garnicht so weihnachtlich.
Ist es, weil es noch so "warm" ist...?

Ich hoffe, ihr seid alle einigermaßen verschont vom vorweihnachtlichen Stress?
Die Tage gehen bei mir im Moment so schnell um.
Da es so früh dunkel wird, gehe ich mit meinem Hund direkt nach der Arbeit spazieren.
Ich freue mich ja sooo dolle, wenn es wieder länger hell bleiben wird

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3325  |  3326  |  3327  |  3328  |  3329  ...  6933  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite