Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3354  |  3355  |  3356  |  3357  |  3358  ...  6754  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67540 Ergebnisse:

Aaaaa9

46, Männlich

Neuling

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Aaaaa9 am 16.09.2016 16:08

Ja bin auch der Meinung das es nur ein gott gibt da sind wir uns alle einig oder ?

Nur klaubt jede Religion an einen anderen gott denn zb der koran und die Bibel beschreiben einen unterschiedlichen gott oder?

Also klauben alle Religionen zwar das es nur einen Gott gibt aber es sind halt unterschiedliche Götter wobei aber jede Religion klaubt das ihr gott der richtige ist

Ist das richtig?

Weil die Götter heißen ja auch alle unterschiedlich also kann es ja auch nicht der Eine und der selbe gott sein 

Es klaut zwar jede Religion an einen anderen aber nur ein Gott ist richtig

Meiner Meinung nach Christus

So richtig?  

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 16.09.2016 14:50

Ich denke, es gibt nur einen Gott - aber jede Religion bietet einen anderen Weg zu diesem Gott an.

Ich glaube, dass Jesus Christus die Wahrheit gesagt hat; nämlich Joh. 14,6:

ICH BIN der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zu Gott, dem Vater, als nur durch mich.

Es gibt also viele Wege - aber nur einen Weg, der wirklich zu Gott führt. -Dieser Weg heißt Jesus Christus.

Jeder, der Gott sucht, muss sich entscheiden, was er für die Wahrheit hält und wem er glaubt: Christus, Mohammed, Buddha oder wie sie alle heißen.

Lg, geli

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Den heiligen Geist empfangen

von geli am 16.09.2016 13:42

Liebe Corinna,
eine persönliche Beziehung entsteht dann, wenn man miteinander redet - zwischen Jesus und Dir bedeutet das, dass Du alles mit ihm im Gebet besprichst, und dass Du täglich in der Bibel liest - denn das ist der "Liebesbrief", den Gott an uns Menschen geschrieben hat.

Zum "Einstieg" in diese Beziehung habe ich hier ein Gebet - ich schreib es mal hier rein, wenn es Dir gefällt, kannst Du es in einer ruhigen Minute nachbeten - und dabei auch eigene Worte hinzufügen:

"Herr Jesus Christus,
ich brauche Dich und möchte Dich gerne kennenlernen.
Bisher hab ich mein Leben selbst bestimmt und habe damit gegen dich gesündigt.
Bitte vergib mir meine Schuld  (Hier kannst Du ihm alles aus Deinem Leben sagen, wovon Dir bewußt ist, dass es Gott nicht gefallen hat).

Ich übergebe Dir jetzt mein Leben mit Leib, Seele und Geist,
mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Danke, dass Du mir vergeben hast, dass Du mich angenommen hast, und dass Du mich liebst.

Bitte übernimm Du die Herrschaft in meinem Leben und verändere mich so, wie Du mich haben willst!
Amen

Lg geli

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 16.09.2016 13:17

Herr, ich weiß, daß deine Entscheide gerecht sind;
du hast mich gebeugt, weil du treu für mich sorgst.

Tröste mich in deiner Huld, wie du es deinem Knecht verheißen hast.
Dein Erbarmen komme über mich, damit ich lebe;
denn deine Weisung macht mich froh.

(Psalm 119, 75-77; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Leiden als Christ

von geli am 16.09.2016 12:57

Zu den Wundmalen Christi gibt es also auch noch eine "Variante 3": selbst zugefügt zur Bewunderung oder was auch immer.

Ja, zumindest sind solche Berichte immer mit größter Vorsicht zu "geniessen"... 

Lg, geli

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Leiden als Christ

von chestnut am 16.09.2016 12:23

Es gibt eine berühmt gewordene Geschichte, die in Bern ab 1507 geschehen ist: Der Jetzer-Handel.

Ein Schneidergeselle, der Mönch wird, sagt er habe diverse Visionen und später auch die Wundmale Christi empfangen. Die ganze Geschichte ist aber erschwindelt. Die Wundmale sind nicht echt, vielleicht selbst zugefügt oder mit Hilfe der Mönche. Die Geschichte lässt beide Varianten offen.

Zuerst bringt Jetzer dem Kloster durch diese "Wundmale" viel Geld ein und es geschehen noch andere Vorfälle, alle sind vorgespielt. Die Stadt Bern, in der dann ein Prozess gegen ihn und das Kloster läuft, ist geschockt über diese Machenschaften. In einem zeitgemässen Bericht steht, dass dieser Vorfall und das Auffliegen dieses Schwindels mit dazu beigetragen haben, dass die Stadt Bern für die Reformation offener geworden ist.

In der Französischen Kirche mitten in der Altstadt Bern, wo damals das Kloster war, wird auf diese Geschichte immer noch hingewiesen. Das Kloster besteht nicht mehr, die Kirche jedoch schon. Sie ist eine der ältesten Kirchen in Bern.

Zu den Wundmalen Christi gibt es also auch noch eine "Variante 3": selbst zugefügt zur Bewunderung oder was auch immer.

Chestnut

Antworten

Corinna30

39, Weiblich

Neuling

Re: Den heiligen Geist empfangen

von Corinna30 am 16.09.2016 10:33

Danke für eure Antworten.
Ich habe noch keine persönlichen Beziehung zu Jesus.
Es ist sehr schwer für mich, sie zu finden.
Wie kann ich sie aufbauen? Und was bedeutet fleischlich?
Ich glaube an Gott, die Bibel und Jesus. Dennoch fällt es mir schwer, den Weg zu Jesus zu finden.
Ich habe gehört, dass man sein Leben ändern muss? Aber wie geht das in der heutigen Zeit? Ich lebe mit meinem Mann und meinen Kindern zusammen. Sie verstehen es nicht, dass ich nun den Weg zu Jesus finden möchte.
Könnt ihr mir helfen? 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 16.09.2016 09:48

Guten Morgen ihr geliebten Söhne und Töchter unseres Gottes in Jesus Christus.

Losung: Sacharja 8,8   ;   Kolosser 1,18

Sie sollen mein Volk sein und ich will ihr ihr Gott sein in Treue und Gerechtigkeit.
Er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde. Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten.

ˋˋˋ
Du, Gott hast dir aus vielen Zungen der Völker eine Kirch gemacht, darin dein Lob dir wird gesungen in einer wunderschönen Pracht, die sämtlich unter Christus stehen als ihrem königlichen Haupt und in Gemeinschaft dies begehen, was jeder Christ von Herzen glaubt.
(Friedrich Konrad Hiller)

Tageslese:
Offenbarung 2, 8-11  ;  Jeremia 20, 7-18   ;  Judith 1, 1-16 (1-11)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 16.09.2016 09:36

Hallo Aaaaa9

Darin ist die Liebe Gottes zu uns erschienen, dass Gott seinen einziggeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben sollen.
Darin besteht die Liebe nicht, dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und seinen Sohn gesandt hat als Sühnopfer für unsere Sünden.

Wer nun bekennt, dass Jesus Gottes Sohn ist, indem bleibt Gott und er in Gott.
Wir haben die Liebe, die Gott für uns hat, erkannt und geglaubt: Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm

Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollendete Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht hat mit Strafe zu tun. Wer sich fürchtet, der ist noch nicht vollendet in der Liebe.
Verse aus 1. Johannes, Kapitel 4

Mögest du dich auf den Weg machen, in Jesus Christus die Liebe Gottes zu suchen und zu finden ...
Das kann dir keine Religion bieten.

Gruß
Burgen

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 16.09.2016 07:40

Hallo Aaaah9,

Deine Frage entspringt einer falschen Vorstellung davon, was "Glaube" ist.

Glaube ist nicht, dass ich glaube, weil ich es nicht wissen kann. Glaube ist, dass ich dem glaube was er sagt, der vollkommen glaubwürdig ist, weil er mir gezeigt hat, dass er lebt und dass sein Wort wahr ist, nämlich dem lebendigen Gott.

Nun sagt ja schon die Tatsache, dass er ein lebendiger Gott ist, dass er Dich nicht im unklaren lassen muss. Er kann Dir die Augen öffnen. Bitte ihn darum und dann lies die Bibel und setze alles in die Tat um, was Du verstehst. Darüber hinaus zeigt Dir die Bibel wer und wie Gott ist.

Jesus sagt:  Joh 17,3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

Wenn Du ihn erkennst, hast Du das ewige Leben. Lies die Bibel und bitte darum, ihn erkennen zu dürfen. So kommst Du da hin.

Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3354  |  3355  |  3356  |  3357  |  3358  ...  6754  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite