Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3360 | 3361 | 3362 | 3363 | 3364 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67540 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Wie muss man sich die Hölle vorstellen?
von Burgen am 14.09.2016 13:37du interviewst uns ?
Ein Interviewer sammelt Informationen ohne sie zu verarbeiten.
Hast du eine Bibel?
Liest du in der Bibel? z.B. mit einer kleinen Erklärung für den Tag, z.B. Termine mit Gott oder Lichtstrahlen
Bibelatlas, Bibellexikom, Wörterbuch usw.
Wichtig ist auch ein kleines noch leeres Heft mit Kuli.
So kannst du neben dem Lesen alles störende kurz aufschreiben.
Aber besonders deswegen, um alles zu notieren, was du meinst, was Gott dir gerade gesagt hat, indem du sein Wort studierst.
Sein Wort, Jesus ist die Quelle des Lebens. Nicht die Hölle.
Re: Kann mir Gott verzeihen?
von Pal am 14.09.2016 13:16Wenn es wirklich um Liebe geht, ist das nicht die Frage, sondern eher: "Habe ich den Geliebten verletzt, ihm wehgetan, durch das, was ich getan habe?" Und: "Was kann ich tun, dass er sich freut?"
Genau so ist es!

von Aaaaa9 am 14.09.2016 12:58Ok werde denn Trend suchen und klar interviewen mich die antworten
von alles.durch.ihn am 14.09.2016 12:56Hm.. Dich scheinen die Antworten der User im anderen Thread gar nicht zu interessieren......
Zum Thema Hölle gibt es hier schon einen Thread, und an sich sind wir hier,
um über Gott zu sprechen und darüber, wie wir unser Leben mit Jesus erleben etc.
Wenn dich die Hölle so sehr interessiert, dass für Gott gar kein Platz ist - naja... :/
Such dir den Höllen-Thread raus, dann können wir den hier dichtmachen.
Ich glaube nicht, dass jemand das Thema hier schon wieder durchkauen mag.
Gottes Segen dir,
alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Wie muss man sich die Hölle vorstellen?
von Aaaaa9 am 14.09.2016 12:34Hallo ich habe jetzt viele Doku angeschaut und habe dazu einige Fragen ..
wie ist denn jetzt wirklich mit der hölle?
Die einen sagen man wird nicht eiwg in der Hölle gequält man wird im Wege Feuer verbrannt und ist für immer tot und die gläubigen erhalten ewieges Leben
Die anderen sagen man wird für immer und ewig in der Hölle Hölle gequält
Wie ist es aber wirklich?
Ich stelle mir es schrecklich vor auch für Menschen im Himmel wenn man weiß das seine liebsten in der Hölle gequält werden ...
Re: Geheiligt werde Dein Name
von Beroeer am 14.09.2016 11:58Was bedeutet für uns das Gottes und Jesu Name heilig ist?
Liebe Lila,
ganz kurz aus meinem Urlaub: Was bedeutet es den Namen Gottes zu heiligen?
Wenn man so lebt, wie Gott das will, dann trägt man zur Heiligung seines Namens bei,
denn man wird ja mit ihm in Verbindung gebracht.
Matth 5:16 Neue Evangelistische
So soll euer Licht vor den Menschen leuchten: Sie sollen eure guten Werke sehen
und euren Vater im Himmel preisen."
Wenn man nicht so lebt, entheiligt man Gottes Namen:
Römer 2:23, 24 Neue Evangelistische
So steht es schon in der Schrift: "Euretwegen wird der Name Gottes bei den Völkern verlästert."
Nun, Gott hat seinen Namen JHWH, Jehova, fast 7000(!) mal in der Bibel aufzeichnen
lassen, öfter als irgendeinen der Titel, die sich auf ihn beziehen, wie „Souveräner Herr"
oder „Gott" zusammengenommen.
Er will, dass man seinen Namen kennt und gebraucht.
Wenn heiligen „absondern" oder „für etwas Besonderes
halten" bedeutet, dann muss man es erst mal kennen und gebrauchen.
Ist das daher nicht überaus merkwürdig, dass sein Name in immer weniger Bibeln,
an immer weniger Stellen steht? Ist das nicht das Gegenteil von heiligen?
LG
Beroeer
Re: Kann mir Gott verzeihen?
von solana am 14.09.2016 11:21Hallo Aaaaa9
Klingt das nicht eigentlich unlogisch?
Wie äussert sich denn deine Liebe?
Und glaubst du auch, dass Gott dich liebt?
Johannes schreibt in seinem Brief:
1Joh 4,18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.
Bei der Angst vor Strafe ist nicht der Geliebte im Blick und eigentlich spielt die Liebe auch keine Rolle dabei, sondern nur Recht und Unrecht und was man verdient hat.
Wenn es wirklich um Liebe geht, ist das nicht die Frage, sondern eher: "Habe ich den Geliebten verletzt, ihm wehgetan, durch das, was ich getan habe?" Und: "Was kann ich tun, dass er sich freut?"
Und bezüglich der Strafe: "Ich vertraue dir Gott, dass du mich liebst und dass mir die Vegebung gewährst, die du versprochen hast."
Mit diesem Vertrauen zeigst du Gott deine Liebe.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)
von Greg am 14.09.2016 10:36OT: Aber genau das habe ich gemacht. Dir einen satz zur vervollständigung gegeben...
BTT:
...genau die gleichen Sachen gemacht wie heute.
Regen oder Schnee, ich fühle mich ganz...
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2
von Burgen am 14.09.2016 10:10Losung: Jeremia 10,10 ; 1. Timotheus 6, 15 - 16
Der HERR ist der wahrhaftige Gott, der lebendige Gott, der ewige König.
Dem König aller Könige und Herren, der allein Unsterblichkeit hat, der da wohnt in einem Licht, zu dem niemand kommen kann,
den kein Mensch gesehen hat noch sehen kann, sei Ehre und ewige Macht !
Tageslese:
Apostelgeschichte 9 36 - 42 ; Jeremia 18, 1 - 12 ; 1. Makkabäer 4, 36 - 51
Habt alle einen guten Tag, in Freude, Frieden und seiner Liebe ...
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2
von Burgen am 14.09.2016 10:03Guten Morgen ihr Lieben,
gestern hatten wir einen schönen späten Tag.
Meine 83 j. Freundin mit dem Chockerhündin ihres Sohnes in Pflege, und wir beide.
Die andere H. ist immer so ein Bischen mit Vorsicht zu genießen.
Doch meine Maus im Laufe der Zeit nahm ihren Stand ein, sodass sie meist vor der anderen Hündin lief.
Und das wurde von der anderen voll angenommen und es ging ihr richtig gut.
Es gab keinen verdeckten Angriff, wie sonst schon gewesen.
Ganz zum Schluß holten wir uns noch ein Eis am Stil. Dieses verspeisten wir auf der nahe gelegenen Schaukel sitzend.
Oh war das toll. Zu Beginn wirbelte mein innerer Bauchraum um ein Gleichgewicht zu bekommen.
Aber dann fühlte ich mich versetzt in meine Kinderzeit. Das war zu toll!
Und dann kamen wir ganz kurz und ziemlich direkt zu der Frage, wo wir die Ewigkeit verbringen werden und wollen.
Die Freundin sagte, dass sie solche Gedanken immer weggeschoben hat und sich nicht damit beschäftigen wollte.
Dennoch konnte ich Jesus noch gut 'unterbringen'. Soetwas hätte sie noch nie gehört. ...
Glücklich und zufrieden waren wir in der Dunkelheit wieder zuhause.
Gott schenke uns allen Gelegenheiten, seinen guten Willen zu praktizieren.
LG
Burgen