Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3377  |  3378  |  3379  |  3380  |  3381  ...  6557  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65567 Ergebnisse:


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist

von Lila am 25.05.2016 11:36

Vielen Dank lieber Pausenclown für Dein Zeugnis! Gott segne Euere Dienst.
Mich würde interessieren wenn Ihr die Täter kennt was kann man unternehmen, dass solche Gewalt erst überhaupt nicht geschehen kann? Wie reagieren die Opfer?

 

Grundsätzlich wäre hilfreich darüber mehr zu wissen, denn sehr oft, (soviel ich weiß) schweigen die Betroffenen oft aus Angst darüber. Glaube ich...

 

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Worte des Lebens

von Lila am 25.05.2016 11:22

Singet dem HERRN, alle Lande; verkündigt Tag für Tag sein Heil! 24 Erzählet seine Herrlichkeit unter den Heiden und seine Wunderwerke unter allen Völkern!
1Chron 16,23-24

 

Und er/Jesus sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium der ganzen Schöpfung!
Mk 16,15

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wozu die Hölle gut ist

von solana am 25.05.2016 10:56

Wenn ich einige Beiträge so lese, dann habe ich den Eindruck, dass von uns erwartet wird, dass wir Gottes Handeln rechtfertigen müssten, so dass die Menschen es mit ihrem Gerechtigkeitsempfinden und mit ihren Vorstellungen von Gott unter einen Hut bringen und akzeptieren können ..... 

Ich denke nicht, dass das unsere Aufgabe ist.
Ich sehe es auch nicht als unsere Aufgabe an, "anstössige" Bibelstellen weg zu interpretieren und Dinge, die von Menschen in der heutigen Zeit als "unzeitgemäss"  empfunden werden, irgendwie umzudeuten oder zu beschönigen.

Es gibt vieles über Gott und die jenseitige Welt, das wir mit unserem menschlichen Verstand nicht begreifen können.
Und es hilft meiner Ansicht nicht, so zu tun, als ob das doch ginge und das dann irgendwie hinzubiegen und menschliche Erklärungen und Rechtfertigungen zu suchen, die zT einleuchten, zT in wieder neue Fragen führen .....

Was zum Glauben nötig ist ist, ist nicht "allumfassende Erkenntnis" - und dann glaube ich das, was mir einleuchtet und das, was ich "weiss" und das, was bewiesen und zu meiner Zufriedenheit erklärt werden kann.
Dh ich glaube eigentlich an meinen Verstand .

Glaube, wie in der Bibel beschrieben, gibt Gott die Ehre, nicht dem menschlichen Verstand.
Glaube lässt sich ganz auf Gott ein, auch über die Grenzen des Begreifens und Erfassens hinaus.
Und "Erkenntnis" kommt "danach". Entsteht, wenn der Glaubende Erfahrungen mit seinem Glauben macht. Und zwar in überwältigender Weise .
So wie jemand eine Fuss auf eine Brücke setzt - und erst dann erfährt, wie sie ihn trägt und über die Schlucht bringt, und wie überwältigend der Ausblick ist .....

Was wir wissen und verstehen müssen für unseren Weg mit Gott, das können wir auch verstehen.
Wenn wir uns darauf konzentrieren und Schritt für Schritt vorwärts gehen, dann führt ER uns immer weiter und öffnet uns immer neue und weitere Horizonte.

Wenn wir erst auf umfassende Erkenntnis und Wissen warten, bevor wir den Fuss auf eine Brücke setzen, die wir nicht in ellen Details kennen und verstehen  .... dann werden wir wohl auf der einen Seite stehe bleiben ...... 

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 25.05.2016 08:43


Losung: Psalm 91,11-12 ; 1. Timotheus 4,17

Der HERR hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.

Paulus schreibt:
Der Herr stand mir bei und stärkte mich.

Gebetsvers Jochen Klepper
In jeder Nacht, die mich bedroht, ist immer noch dein Stern erschienen. Und fordert es, Herr, dein Gebot, so naht dein Engel, mir zu dienen. In welchen Nöten ich mich fand, du hast dein starkes Wort gesandt.


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von Burgen am 25.05.2016 08:34


Gott weist niemanden ab, der ehrlichen Herzens ihn anruft und um Gnade bittet. Jesus ist die Tür zum Leben.

Wir wissen nicht, was mit dem Menschen geschieht, der im Sterben liegt.

Es ist bekannt, dass manche selbst dann ein wunderbares Jesus-Erlebnis haben, bevor sie ihr Leben aushauchen.

Denn manchmal kommen Menschen soweit wieder zu sich, dass sie ein Strahlen auf ihrem Gesicht haben und stammeln, Er ist da !!! und dann hauchen sie ihr Leben aus.

Der Name Jesus ist der Schlüssel. In den letzten Sekunden gilt nichts anderes. Jesus sagt: Ich stehe vor der Tür.


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Höllenprediger

von Burgen am 25.05.2016 08:26

Ja, Cleo. Die g a n z e Heilige Schrift gilt. Nicht einige mehr oder weniger Lieblingsverse.

Wir verkürzen dann das Heilsgeschehen Gottes, wenn wir uns fast ausschließlich nur mit Lieblingsthemen beschäftigen.

Wir wissen, Gott duldet keine Sünde in seiner Gegenwart.

Sein Liebeswerben durch all die 5T Jahre hindurch gifelt immer in der Begegnung und Wiedergeburt des Menschen mit Jesus und dem Heiligen Geist in der Wiederherstellung seines Reiches.
Gott sammelt die Gläubigen, die seine Liebe, Treue und Barmherzigkeit annehmen wollen.
Und Jesus ist der große Menschensammler, die in Sünde verstrickt, krank in Einsamkeiten, um sie einzuladen, ihm zu vertrauen und sie Gott in sein Gottesreich zu bringen.

Der schmale Weg des Glauben jedes Einzelnen trägt dazu bei, eine Wohnung, die ihm entspricht, bei Gott in seinem Gottesreich zu bekommen.


 

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Pal am 25.05.2016 08:19

Kahate:
Ich persönlich bedauere Menschen zutiefst, die da glauben, der unendliche, allmächtige und ewige Gott hätte das Bedürfnis oder den Gefallen daran, einen Teil seiner "aus sich selbst erschaffenen" Geschöpfe in Ewigkeit brennen oder schmoren zu lassen. Das ist in meinen Augen niedrigstes "Heiden-Verständnis".

Ja, man kann, im Hinblick auf die Hölle, vieles völlig mißverstehen!

Gott ist Liebe. Diese Liebe hat niemals ein "Gefallen oder Bedürfnis" zu quälen, zu foltern, zu peinigen.
Doch Gott ist nicht nur Liebe! Gott ist gute Liebe und gerechte Liebe.
(Gut ist immer gerecht und gerecht ist immer gut! Im Umkehrschluß heißt es dann: Böse ist immer ungerecht.)

Um gut und gerecht zu sein erfordert (früher oder später) eine eindeutige Stellungsnahme/Konfrontation mit dem Bösen.

Das Böse entsteht mE aus dem sich verselbstständigenden ICH. Mit anderen Worten sagt man dann: "Ich will selbst mein eigener Gott sein.
Ich will den wahrhaftigen Gott in meinem Leben nicht herrschen lassen!"

Wenn der Mensch (oder der zum Teufel werdende Engel) sich dann derart für sein SELBST entscheidet, wer ist dafür verantwortlich? Wer ist daran Schuld?
Die Bösen sind selbst schuld, das es zu ihrer Hölle kommt! -
Wenn es dann so weit ist, und das Gefäß des Zorns endgültig verworfen ist, dann wird es halt irgendwann "zu spät" sein - "no return!" -

Dann hilft es nichts zu sagen: "Ich war doch anundfürsich ein aus dem absolut guten Gott geschaffenes Geschöpf!" -
Das wird mich dann nicht retten.
Gott hat mich retten wollen, als ich noch auf Erden lebte und ER hat mir die Kenntnis der Wahrheit (in der Bibel) geschenkt.
Was mache ich damit hier und heute? -

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5270

Re: Höllenprediger

von Cleopatra am 25.05.2016 08:07

Hallo Dominik,

Höllenprediger ist ein lustiges Wort, gefällt mir

Ich finde wichtig, was du schreibst, dass wir das Evangelium weitergeben sollen. Es gibt sehr viele Themen in der Bibel, man sollte alles im Gesammten sehen, das stijmmt.
Mit der Hölle drohen halte ich auch für falsch.
Allerdings halte ich es auch für falsch, sie komplett auszuschließen.

Denn was hat Jesus denn getan, wieso kam er auf die Erde?
Um genau das zu verhindern- die ewige Verdammnis.
Das ist sehr positiv.
Aber es ist eben auch Inhalt, verstehst du?

Extreme sind meißtens doof, weil sie eine andere Seite ignorieren.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5270

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Cleopatra am 25.05.2016 08:02

Matthäus 13, 41: Der Sohn des Menschen wird seine Engel aussenden, und sie werden aus seinem Reich alle Ärgernisse zusammenlesen und die, die Gesetzloses tun,
42 und sie werden sie in den Feuerofen werfen; da wird das Weinen und das Zähneknirschen sein.

Hört sich für mich nicht nach harmlos an.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von Henoch am 25.05.2016 07:55

Hallo Dominik,

ja, es ist möglich, dass sich ein Mensch nicht mehr bekehren kann, wenn er die Offenbarung Gottes anhaltend, bewusst und hartherzig und wider besseren Wissens ablehnt.

Im Buch Hiob wird erklärt, dass Gott zwei bis drei mal an einem Menschen so handelt, dass er echte Frucht der Buße bringen und sich bekehren kann und im Hebräerbrief wird erklärt, dass der, der das Evangelium geschmeckt hat, aber ablehnt, nicht mehr zur Buße erneuert werden kann.

Hiob 33:

26 Er wird Gott bitten und der wird ihm Gnade erweisen und wird ihn sein Antlitz sehen lassen mit Freuden und wird dem Menschen seine Gerechtigkeit zurückgeben.

27 Er wird vor den Leuten lobsingen und sagen: »Ich hatte gesündigt und das Recht verkehrt, aber es ist mir nicht vergolten worden.

28 Gott hat mich erlöst, dass ich nicht hinfahre zu den Toten, sondern mein Leben das Licht sieht.«

29 Siehe, das alles tut Gott zwei- oder dreimal mit einem jeden,

30 dass er sein Leben zurückhole von den Toten und erleuchte ihn mit dem Licht der Lebendigen.

 

Hebräer 6:

...3 Und das wollen wir tun, wenn Gott es zuläßt.

4 Denn es ist unmöglich, die, welche einmal erleuchtet worden sind und die himmlische Gabe geschmeckt haben und Heiligen Geistes teilhaftig geworden sind

5 und das gute Wort Gottes geschmeckt haben, dazu die Kräfte der zukünftigen Weltzeit,

6 und die dann abgefallen sind, wieder zur Buße zu erneuern, da sie für sich selbst den Sohn Gottes wiederum kreuzigen und zum Gespött machen!

 

Henoch

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2016 08:01.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3377  |  3378  |  3379  |  3380  |  3381  ...  6557  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite