Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3422 | 3423 | 3424 | 3425 | 3426 ... 6752 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67517 Ergebnisse:
Re: Sensible Menschen
von Cleopatra am 10.08.2016 08:18Liebe geli,
das hast du ganz toll formuliert, genauso sehe ich das auch.
Ich erinner mich, als ich letztes Jahr noch krankgeschrieben war und mich wieder auf der Arbeit zurückgemeldet habe.
An der Stimme der Cheffin habe ich sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt.
Ich habe es sogar eier Freundin gesagt.
Und ich hatte absolut Recht.
Dadurch, dass Gott mir anhand der Stimme am Telefon schonmal eine Vorwarnung gegeben hat, konnte ich von Anfang an anders in die Situation reingehen.
Sonst wäre ich sicher total überrumpelt worden.
Hier hat mir Gott geholfen.
Ja, die körperlichen Sensibilitätren sehe ich bei mir etwas anders, ich glaube, die haben bisher für Gott jetzt noch nicht so die Ehre gebracht.
Aber das, was du sagst, liebe geli, finde ich sehr wichtig.
Die, die eben anders sind, in Momenten, wenn wir andersd denken, fühlen und sind, da müssen wir eben aufpassen, dass wir selbst nicht geringerschätzen oder missachten.
Darauf wollte ich auch hinaus.
Denn wenn Gott uns Gaben und Fähigkeiten gibt, dann tut er dies immer zu seiner Ehre. Dann haben wir rein garnichts damit zutun.
Es ist so wie ein Mensch, der zB die Gabe der Lehre hat. Ohne Probleme geht er nach vorne an die Kanzel und predigt (unvorstellbar für mich, auch, wenn ich ein mann wäre). Dieser Mensch sieht (hoffentlich) auch nicht die Menschen geringer, die eben nicht vor mehreren Menschen reden können, dafür aber zB ganz fleißig im Hintergrund im Gebet fleißig sind.
Wir müssen immer sehen, wie wir mit unseren Fähigkeiten (egal, welche es gerade ist) zu Gottes Ehre umgehen.
Aber wir müssen aufpassen, dass wir trotzdem immer demütig bleiben.
Lg Cleo, das Dickerchen, das von Greg so akzeptiert wird, wie ees ist
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)
von Cleopatra am 10.08.2016 08:09Hey becher, das sieht aber klasse aus ;-D
Lustig, ausgerechnet gestern Abend gab es bei mir.... Tomatencremesuppe selbstgemacht ;-D
Aber von den großen, die kleinen Tomaten benutze ich gerne mal als einen Snack ;-D
Liebe Burgen, ich selbst fühle mich auch fast nie einsam.
Ich erinner mich, als meine Familie über 10 Tage in Rumänien war und ich hier blieb war ich einmal kurz einsam.
Aber ich habe fast den ganzen Tag Menschen um mich herum (wegen dem Hund, wegen der Arbeit...),so dass ich Abends einfach mal meine Ruhe und das Alleine sein brauche.
Und mein Tag geht auch irgendwie immer sooo schnell um
Ich denke aber auch, dass wir gerade deshalb immerwieder inne halten sollten und uns auf Gott konzentrieren, oder`?
Er hat die Zeit gemacht. Er will gerne Teil des Tages bei uns sein.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Kurzes Hallo
von Sonnenkind am 10.08.2016 06:24Hallo Bithya,
meine Lieblingsspiele sind Bloons TD und Monkey City.
Willkommen hier!
Gruß
Sonnenkind
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Morgen - Mittag - Abend - Gebet - Segen
von Burgen am 10.08.2016 00:52Hallo ihr Lieben,
gerne teile ich mit euch Gedanken zum Abend und der Nacht, in diesem Fall aus dem Liederbuch von Johann Arndt.
Barmherziger, gnädiger Gott und Vater !
Ich sage dir Lob und Dank, dass du Tag und Nacht geschaffen hast,
den Tag zur Arbeit und die Nacht zur Ruhe, auf dass sich Menschen und Vieh erquicken.
Ich lobe und preise dich für alle deine Wohltaten und Werke,
dass du mich den vergangenen Tag hast vollendenund durch deine väterliche Gnade
des Tages Last und Plage überwinden lassen.
Ein jeder Tag hat seine eigene Plage; du aber, lieber Vater, hilfst uns
in jeglicher Last und Mühe, bis wir endlich zur Ruhe und an den Tag kommen,
da alle Mühe und Plage aufhören wird.
Gott selbst behüte und schütze uns diese Nacht. Danke lieber Vater für den vergangenen Tag.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Weisheit - Sprüche-des-Lebens
von Burgen am 09.08.2016 21:47Hallöchen,
gerade las ich nocheinmal die Textstellen von dir, liebe Lila.
Es ist immer wieder schön, unterschiedliche Übersetzungen zu betrachten.
Bevor wir uns dem 2. Kapitel widmen, beschäftigte mich noch immer 'die Furcht des HERRN'.
In der Konkordanz war neutestamentlich folgende Aussage zu finden:
Apostelgeschichte 9, 31
So hatten nun die Gemeinden Frieden in ganz Judäa und Galiläa und Samarien;
sie wurden gestärkt und lebten in der Furcht des Herrn
und wuchsen durch den Trost des Heiligen Geistes.
Vorausgegangen war die Bekehrung des Saulus zu Paulus, das Misstrauen ihm gegenüber, Morddrohungen, Flucht.
Aber auch Hilfe durch Barnabas, der sich zu ihm stellte und Saulus in Damaskus freimütig im Namen des Herrn Jesus predigen konnte.
Als die Griechen ihn töten wollten, retteten ihn die Brüder und brachten ihn nach Tarsis.
Das brachte den Frieden Gottes wie in V 31 zu lesen.
Vielleicht gibt es dieses ja auch in unserer Zeit? Dass sogenannte große Männer, die gerne zu Waffen greifen um Menschen umzubringen, von Jesus selbst überwunden werden? Und dann in seinen Dienst gestellt werden?
Sie wurden gestärkt und lebten in der Furcht des Herrn (in ihrer Gemeinde - und kommunalen Gemeinde) und wuchsen durch den Trost des Heiligen Geistes.
Nachtrag zur Furcht des Herrn - Römer 13, 7 auch da zeigt sich uns Weisheit
So gebt nun jedem, was ihr schuldig seid:
Steuer, dem die Steuer gehört; Zoll, dem der Zoll gebührt;
Furcht, dem die Furcht gebührt;
Ehre, dem die Ehre gebührt.
Re: Kurzes Hallo
von Bithya85 am 09.08.2016 19:46Danke, Knackwurst-Greg
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei
Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)
von Bithya85 am 09.08.2016 19:18Im Dachgeschoss eines brennenden Hochhauses stehen ein Ingeneur, ein Physiker und ein Mathematiker am Fenster.
Unten steht das Rettungs-Aufblaskissen der Feuerwehr bereit.
Der Ingeneur peilt die Lage, springt und landet irgendwo am Kissen
Der Physiker berechnet die Flugbahn und Geschwindigkeit, damit er genau in der Mitte landet.
Der Mathematiker kauert sich in eine Ecke und verirrt sich in Polynomdivision und Termumformungen, gibt auf und springt - und fliegt nach oben.
Was ist passiert?
Vorzeichenfehler.
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei
von Lila am 09.08.2016 18:20WOW! Lieber Becher, das sieht echt lecker aus! Bist ein echter Tomatenspezialist!
Eine leckere Knackwurst dazu , schmeckt hervorragend!
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
von becher am 09.08.2016 17:05so, nach langem giessen bitte connoisieren
frisch vom balkon, handgepflanzt, sonnengereift, handgegossen und handgeerntet.
ps: wenn man tomaten auf dem balkon hat kommen keine mücken durchs fenster :)
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Sensible Menschen
von geli am 09.08.2016 15:32Ich frage mich nur in diesem Thread- geht es um alle sensible Themen?
Auch körperliche? ZB bekomme ich bei hohem Luftdruck draußen Kopfschmerzen.
Aber sowas finde ich schwer, mit Gott in Verbindung zu setzen.
Ich dachte, wir sprechen mehr von der "psychischen" Sensibilität, oder?
Irgendwie hat es jetzt mit dem Zitieren nicht geklappt... deshalb hab ich es so eingefügt.
Ich denke, Sensibilität äußert sich auf viele Weisen - sowohl körperlich als auch seelisch.
Ob man nun alles mit Gott in Verbindung bringen kann - wahrscheinlich ja, denn er hat uns ja so gemacht , wie wir sind.
Wenn man auf einem bestimmten Gebiet "empfindlich" ist, muss man immer gucken, wie man damit klarkommt.
Viele Leute erzählen mir z.B., dass sie bei Vollmond nicht schlafen können.
Mich macht z.B. Musik aus einen Nebenwohnung, speziell das Dröhnen der Bässe, wirklich "fertig" - dabei ist es gar nicht mal so, dass ich das höre, sondern ich spüre das Dröhnen. Die meisten Leute, die ich kenne, nehmen das gar nicht wahr.
(Aber Gott hat mir eine Wohnung gegeben, wo es wirklich ganz still im Haus ist, und außerdem ist mein Schlafzimmer auf der anderen Seite als die Wohnzimmer sind ).
Es kann sich aber auch körperlich ausdrücken - früher hat mal jemand zu mir gesagt: "Du bist wie die Prinzessin auf der Erbse" - das Märchen ist sicher bekannt... Letztens hat mich in einem meiner Strümpfe etwas fürchterlich gestört. Als ich zum 10-ten Mal nachgeschaut hab und zuerst nix gefunden hab (und schon selbst dachte, ich bilde mir das ein ), hab ich nämlich einen Faden darin gefunden...
Das kann manchmal schon belastend sein, wenn dauernd irgendwelche Nähte oder sonstwas in der Kleidung stört.
Aber auch da gibt mir Gott immer wieder die passende Kleidung, oder er gibt mir Ideen, was ich abändern kann.
Manchmal kommt dabei sogar nach dem Nähen etwas sehr Originelles raus, und die Sachen schauen viel interessanter aus, als hätte ich sie einfach nur gekauft und dann angezogen...
Also ich denke, egal, ob es um "feine Antennen" im körperlichen oder seelischen Bereich handelt - Gott sieht es, er gebraucht es, und er sorgt für uns.
Jetzt hats wieder geklappt...mit dem Zitieren.
Also früher hat es mich oft geärgert, wenn Menschen mich nicht verstehen konnten oder mich abfällig angeguckt haben - so nach dem Motto: "Ach, die wieder, die bildet sich immer Sachen ein...")
Dann hab ich wieder und wieder versucht, zu erklären. Und hab mich noch mehr geärgert, wenn alle Erklärungsversuche umsonst waren.
Heute lasse ich das einfach so stehen - und mir ist es nicht mehr wichtig, dass die anderen mich verstehen oder mich ernst nehmen.
Wichtig ist mir die Bestätigung, die Gott mir gibt, und ich freue mich, wenn ich merke, dass ich mich eben nicht getäuscht habe.
Manchmal muss ich auch aufpassen, dass ich nicht genauso reagiere.
Wenn z.B. jemand mir erzählt, dass heute Vollmond ist und er deshalb nicht schlafen kann (dieses Problem habe ich nämlich nicht

Ich glaube, man muss generell immer aufpassen, dass man den anderen, dessen Problem man gerade selbst nicht hat, nicht einfach abtut, dass man dann nicht geringschätzig reagiert und man dann nicht anfängt, den anderen mit seinen Empfindungen einfach nicht ernst zu nehmen!
Lg, geli