Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3424  |  3425  |  3426  |  3427  |  3428  ...  6885  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68850 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Kalender - Events

von Cleopatra am 06.10.2016 08:00

Oh, du hast mich voll erwischt :-D

Ich hatte in letzter Zeit im Privaten wieder so viel Trubel, dass ich den Kalender garnicht aktualisiert habe.
Das habe ich jetzt nachgeholt.

Welchen Termin möchtest du denn durchgeben?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 06.10.2016 07:50

Stütze mich, damit ich lebe, wie du es verheißen hast.
Laß mich in meiner Hoffnung nicht scheitern!

Gib mir Halt, dann finde ich Rettung;
immer will ich auf deine Gesetze schauen.

(Psalm 119, 116-117; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Gerettet - wovor / wovon ?

von Henoch am 05.10.2016 22:30

Hallo Ihr Lieben,

ja, wovor werden wir gerettet?

Nun, ganz klar, wie ihr sagt, vor dem Zorn Gottes.

Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

Es ist wunderbar, dass Gott vollkommen gut ist und nichts Unreines in ihm. Und es ist schrecklich zugleich, weil ein heiliger und gerechter Gott aufhören würde heilig und gerecht zu sein, wenn er auch nur im entferntesten Gemeinschaft mit Unreinheit hätte, von Gemeinschaft mit Bösen mal absolut abgesehen.

Nun ist es schrecklich, weil wir verdorben sind, Egoisten durch und durch. Das heißt, ein heiliger Gott hat heiligen Zorn gegen uns.

Vollkommene Liebe muss alles noch so winzige Lieblose abgrundtief hassen, sonst wäre sie nicht vollkommen. Aber wenn er vollkommen lieben will, kann er auch unter keinen Umständen keine Rettung anbieten.

Tja, deshalb war es ja tatsächlich nicht die Frage, wie rettet Gott, denn das hätte er irgendwie machen können. Die Frage ist die gewesen: Wie kann er ein heiliger Gott heilig bleiben und dennoch vollkommen lieben?

Das geht nur dadurch, dass er gerecht straft. So ist er gerecht. Und weil er die Strafe in Christus selbst ertrug, ist er auch vollkommen liebend.

Diese Herrlichkeit und Vollkommenheit seines Wesens ist schon überwältigend.

Der Rest ist nicht Rettung, sondern Geschenk: Gemeinschaft mit Gott, Heiligung, Bürgerrecht im Himmel, ewiges Leben etc....

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2016 22:33.

Keleison

50, Männlich

Neuling

Kalender - Events

von Keleison am 05.10.2016 21:36

Hallöchen!

Ich habe gerade den Kalender oben rechts entdeckt (lange hats gedauert) und in diesem sind keine Events eingetragen.

Gibt es die Möglichkeit selbst Events einzutragen bzw. kennt jemand einen ähnlichen Kalender für christliche Veranstaltungen?

Vielen Dank im Voraus.

Antworten

Bithya85

40, Weiblich

Motiviert

Re: Gerettet - wovor / wovon ?

von Bithya85 am 05.10.2016 21:14

Liebe Geli,
ich würde sagen, sowohl als auch. Ich hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich habe Jesus IN dieser Gemeinschaft kennen gelernt, also war hat er sie mir VORHER schon geschenkt. Im Laufe der Zeit wurde ich dadurch immer heiler, stabiler, und ich habe auch Jesus kennen gelernt. Was jetzt zuerst da war, weiß ich gar nicht so genau, ich glaube auch nicht, dass es wichtig ist.
Was ich aber meinte war, dass Jesus mich vor meiner Isolation gerettet hat. Das hat er ja definitiv getan.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von solana am 05.10.2016 21:04

Herzlich Willkommen auch von mir, liebe Winnie!

Ja, es ist kalt geworden - und es drohen schon Nachtfröste. Es wäre sehr schade, wenn alles erfriert, was jetzt noch so schön blüht!

Auch an den Tomatenstauden hängen noch sooooo viele, die noch reif werden könnten ... und die Zucchini und  Kürbisse bräuchten auch noch ein bisschen schönes Wetter, .... sie haben dieses Jahr so spät angefangen, Frucht zu tragen.
Auch die Nüsse sind dieses Jahr einige Wochen später als sonst. Heute habe ich die ersten aufgelesen .... sehr lecker!

Ich habe jetzt wenigstens die Tomaten ein wenig zugedeckt und hoffe, dass sie so die Nacht überstehen.

Habt alle einen schönen Abend und einen erholsamen Schlaf.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Keleison

50, Männlich

Neuling

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Keleison am 05.10.2016 20:34

Guten Morgen, ich möchte einfach mal "Hallo" sagen. Ich habe wieder hierher gefunden. Vielleicht gibt es noch jemanden die/der sich an mich erinnert.

Hallo Winnie,

willkommen zurück.

Mir sagt Dein Name etwas. Ich war aber selber einige Jahre weg und versuche regelmäßig die Lücken zu füllen.

Viel Spaß in der Community.

Antworten

Keleison

50, Männlich

Neuling

Re: Leid als Reinigungsprozess?

von Keleison am 05.10.2016 20:18

Vielen Dank für die ganzen Antworten und Einsichten.

Es ist in der Tat ein komplexes Thema. Sicherlich ein Thema das jeden Gläubigen im Leben (mal mehr mal weniger) begleiten wird.

Ich habe auch sehr oft schon Lebensgeschichten gehört/gelesen in denen aus Leid der Glaube neu und stärker hervor ging. Ob eine "Reinigung" stattfand ist immer schwer zu sagen. Es gab zumindest eine postive Entwicklung im Glauben.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Leid als Reinigungsprozess?

von geli am 05.10.2016 19:52

Danke für Deine Auflistung, Tagwandler.
Dazu möchte ich noch das Leid um die eigene Unfähigkeit, das eigene Versagen hinzufügen.

Ich denke, das gehört auch zu dem Leid, das Jesus in den Seligpreisungen erwähnte:

„Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden." (Mt 5,4)

Denen, die Leid tragen, ist verheißen, dass Gott ihnen besonders nahe ist:

Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben - Ps. 34,19

Lg, geli

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: "Nach dem Tee ist für die Seele Sommer."

von Rapp am 05.10.2016 17:49

Für mich gibts zwei Dinge, dich ich momentan unbedingt brauche: Schwarztee mit einem Schuss Limette und nebenbei bin ich auch auf den Hund gekommen: ist sehr gesund, sorgt für Bewegung...

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3424  |  3425  |  3426  |  3427  |  3428  ...  6885  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite