Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3427 | 3428 | 3429 | 3430 | 3431 ... 6751 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67510 Ergebnisse:
Re: Kurzes Hallo
von solana am 06.08.2016 10:14Herzlich Willkommen im Forum, liebe Bthya!
Ich wünsche dir ganz viel Freude hier und gute Gespräche miteinander;
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Sensible Menschen
von Bithya85 am 06.08.2016 09:48Ich glaube, nicht unbedingt. Ich denke, es kann gut in einander übergehen, aber natürlich gibt es Menschen, die mehr auf die eine Art sensibel sind als auf die andere. Ich zum Beispiel bin hochsensibel im optischen Bereich (also, ich sehe zum Beispiel beim Vorbeigehen kleine Mauerblümchen, die andere übersehen würden) und im Taktilen (bekomme sehr schnell blaue Flecken, spüre Berührungen sehr stark, auch Temperaturunterschiede)
Dann bin ich auch hochsensibel, was Stimmigkeiten angeht. Ich spüre, wenn jemand nicht ehrlich ist. Nicht, dass ich sofort sagen kann, was die Lüge und was die Wahrheit ist. Aber ich merke, wenn jemand zum Beispiel sagt "Es geht mir gut", aber eigentlich nur so tut. Das ist wie ein Druck auf den Bauch, wenn mich jemand einklemmen würde. Manchmal auch stärker als die Person es selber bewusst weiß. Wenn ich dann etwas nachhake, kommen entsprechende Sachen raus. Oder auch in Gemeinden, wenn Manipulation im Gange ist, das ist einfach eine ganz seltsame, unfreie Atmosphäre. Es fühlt sich manchmal sehr hart an, wie Stahl. Es ist, als läge ich auf einer Stahlplatte. Hat vielleicht auch was mit Synästesie zu tun.
Eine Bekannte ist auch hochsensibel, aber eher im Nasalen. Sie hat eine Nase wie ein Schmetterling, riecht die kleinsten Nuancen heraus. Ich kann bei ihr keinen Pullover anziehen, den ich schon am Tag vorher anhatte, auch wenn ich nichts schweres gemacht habe, weil sie den Schweiß riecht, auch wenn es noch so wenig ist. Und das ist für sie unerträglich, vielleicht ist es bei ihr schon dieses Krankhafte. Sie kann deswegen auch nicht arbeiten, weil sie so schnell reizüberflutet ist. Sie ist auch hochsensibel, was das Akustische angeht, ist sehr geräuchempfindlich. Und bei ihr ist es so, dass, wie sie sagt, sie Schwingungen in der unsichtbaren Welt bemerkt, Engel und Dämonen sieht und sowas.
LG
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)
von Burgen am 06.08.2016 09:29Losung: Psalm 32,10 ; Johannes 16,24
Wer auf den HERRN hofft, den wird Güte umfangen.
Bittet, so werdet ihr nehmen, dass eure Freude vollkommen sei.
Tageslese
5. Mose 4, 27-35 (36-40)
fortlaufende Lese
Markus 7,1-23
Alles ist an Gottes Segen und an seiner Gnad gelegen über alles Geld und Gut.
Wer auf Gott sein Hoffnung setzt,
der behält ganz unverletzet einen freien Heldenmut.
Nürnberg 1676
Einen friedsamen Tag heute, wo jeder auch lebt.
Gott behüte uns und schütze uns.
Er ziehe seine Leben schaffende, segnende Hand nicht von uns ab.
Besonders auch da sei gegenwärtig wo viele Menschen beieinander sind.
Halte Häuser, Plätze und Fahrgestelle von Unglück und Terror fern.
Sei du selbst Schutzmauer um deine Kinder. !
von Cleopatra am 06.08.2016 08:50Ich finde auch, dass man unterscheiden sollte.
Ich zB habe immer sehr schnell gemerkt, wenn etwas nicht stimmte.
An den Augen einer Frau habe ich sofort gemerkt, dass sie ein Alkoholproblem hat.
Wenn es einer Freundin nicht gut geht, merke ich es sofort (selbst auf Distanz, dann schreibe ich eine SMS und werde bestätigt).
Das ist quasi die Sensibilität, die Gott einen schenken kann, um für andere da zu sein, zu beten und so weiter.
Aber es gibt auch eine Sensibilität die das eigene Ego angeht.
Wenn man sich eben schnell angegriffen fühlt und so weiter.
Das ist etwas anderes.
Mir sagte mal jemand kürzlich "du musst unbedingt abspecken", ein anderer "du hast zugenommen".
Als Frau hört man das garnicht gerne aber ja- es ist nunmal Fakt und Tatsache, dass ich vor allem nach den drei Brüchen innerhalb eines halben Jahres zugenommen habe.
Ich finde es total doof, aber es ist ja nunmal Fakt und deshalb muss ich mich nicht gekränkt fühlen.
Es gibt hier eben zwei unterschiedliche Dinge. Ich denke, diese angesprochene krankhafte Hochsensibilität bezieht sich vor allem eben auf das eigene Ego, oder...?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Kurzes Hallo
von Burgen am 06.08.2016 02:13Hallo Bithya
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bin schon gespannt auf deine Gedanken bei uns hier.
Gruß
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Versuchung - Treue Gottes = 1. Kor. 10, 9-14
von Burgen am 06.08.2016 02:09Hallo ihr Lieben,
eure Gedanken sind sehr wertvoll und hilfreich.
Wir schrieben bisher von Murren, Unzufriedenheit der Menschen, speziell seines Volkes, das Gott gerade erst gerettet hatte.
Ähnlich ergeht es uns, wenn wir unser Leben in die Hand Gottes geben.
Da ist die Wüstenzeit zugleich eine Segenszeit, in der wir erkennen dürfen, wer wir ohne Gott sind.
Doch zugleich 'findet (hoffentlich) eine innere Veränderung' statt.
Das bedeutet, wir sind in der Liebe Gottes. Wir wachsen im Vertrauen zu ihm / werden ihm ähnlicher, weil demütiger.
In dem Vers 11 lesen wir, dass uns diese Aussagen zur Warnung geschrieben wurden.
Denn in den obigen Versen des Kapitels, speziell V 4 lesen wir:
4 und alle haben denselben geistlichen Trank getrunken; denn sie tranken aus dem geistlichen Felsen, der mitging; der Fels aber war Christus.
5 Aber an den meisten von ihnen hatte Gott kein Wohlgefallen, denn sie wurden in der Wüste niedergestreckt.
6 Das ist als Beispiel für uns geschehen, damit wir keine bösen Begierden zulassen, wie jene begehrlich wurden.
~~~~~~~~~~~~~~~
Folgendes wurde heute für mich klarer:
Wir sagen doch öfter einem anderen Menschen, 'es gibt doch bestimmt eine Lösung für dein Problem'.
In V 13 lesen wir:
... Aber Gott ist treu, der nicht zulassen wird, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen wird, dass ihr es ertragen könnt.
Hier kann man vielleicht auch sagen Ausweg, anstatt Ausgang.
Wobei - der Ausgang ist Gott bekannt und wird uns helfen.
Bei Ausweg kann man auch vielleicht sagen Aus Weg.
Hier ist die Versuchung aus und Gott und wir selbst finden einen Weg zur Lösung, den Weg heraus.
Und so können wir dem Wort Gottes gewiss sein, dass Gott treu ist. s. V 13.
Lg
Burgen
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 05.08.2016 23:06Du auch?

Lg, geli
von Bithya85 am 05.08.2016 22:44Du sprichst mir aus der Seele!
wie gut ich DAS kenne! Und ich hab es doch tatsächlich geglaubt. Wenn auch nur halb so lange wie du, bin halt erst knapp über 30 :-D
Mich haben Freunde darauf aufmerksam gemacht, unter Anderem auch die Kat und Maren aus dem Blog. Das hier habe ich ihr auch immer wieder gesagt, aber sie hört ja nicht... :
Liebe heißt nicht, dass man alles hinnehmen und dulden muss - Liebe muss auch Grenzen ziehen können.
Oft hilft es dem anderen mehr, wenn man Grenzen zieht, als wenn man sich dauernd alles gefallen läßt und noch meint, freundlich dazu lächeln zu müssen.
Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Versuchung - Treue Gottes = 1. Kor. 10, 9-14
von geli am 05.08.2016 22:33Schön, dass die Beiträge Dich dazu ermutigt haben, wieder ganz auf Jesus zu schauen!
Lg, geli