Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3430 | 3431 | 3432 | 3433 | 3434 ... 6751 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67501 Ergebnisse:
Tagwandler
Gelöschter Benutzer
Re: Die heilige Stätte heute
von Tagwandler am 02.08.2016 15:23Welche fleischlichen Vorschriften?
Dass Qualität vor billig kommt, sofern es das Portemonnaie zulässt, ist auch für mich selbstverständlich und zudem ökologisch nachhaltig.
Dann ist es aber auch gut; und die (gute) Marke sollte im Alltag keine Bedeutung mehr haben.
Es ging mir um die Bewertung von Dingen und deren (dauerhafte) Bindung des seelischen, in dem man sich z.B. immer wieder freut, was für tolle Schuhe man doch hat. Dabei sollen sie doch nur ihren Zweck erfüllen. Oder eben um die Eitelkeit die damit einher geht, um die ging es mir.
Im übrigen kann ich mir solche Gedanken über das richtige Schuhwerk zum Wohle des Fusswachstums vor 2000 Jahren nur schwerlich vorstellen.
Aber nocheinmal, wenn es dienlich ist, soll es benutzt werden, aber mehr auch nicht.
Keine Eitelkeit, kein Status, kein fortwährender Fokus auf das Ding (=Götzendienst)
Sonnige Grüße
von Lila am 02.08.2016 13:17Ich glaube nicht, dass ein Kind Gottes solche fleischlichen Vorschriften braucht. Denn er weiss, die irdischen Güter hat er auch von Gott erhalten, und geht damit verantwortungsvoll und dankbar um.
Wir müssen auch bedenken, dass Geiz (Habsucht)Gottes Wort als „Götzendienst" bezeichnet.
Denn das sollt ihr wissen, daß kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger (der ein Götzendiener ist), Erbteil hat im Reiche Christi und Gottes.
Eph 5,5
Tötet nun eure Glieder, die auf Erden sind: Unzucht, Unreinigkeit, Leidenschaft, böse Lust und die Habsucht, welche Götzendienst ist;...
Kol 3,5
Beispiel: Ich würde nie so geizig sein meine Kinder billige Schuhe zu kaufen, wenn ihre Füße im Wachstum sind, und einen billigen schlechten Schuh Schäden verursachen würden. Dafür aber schaue ich um, wo ich es günstiger bekommen kann.
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Psalm 27
von Burgen am 02.08.2016 12:47Hallöchen
Psalm 27, 7 -11 begleitet mich seit der 80 ziger Jahre.
Damals war gerade ein Umzug nach Kiel, aufgrund eines selbstverschuldeten Autounfalls, geschehen.
Als ich etliche Wochen vorher spät abends den Unfall 'auf die Beine' verursacht hatte,
folgten ca 6 Wochen Krankenhausaufenthalt.
Meine Mutter besuchte mich treu in der fremden Stadt und einige junge Erwachsene,
die zum OA - Offenen Abend - gehörten. 1x pro Woche fand der OA statt und eben auch bei mir im Krhs.
So zog ich also nach Kiel und besuchte fortan u.a. den OA.
Nach einer Begrüßung und vor dem eigentlichen Themenabend beteten wir u.a.
aus Psalm 27, 7 - 11
HERR, höre meine Stimme, wenn ich rufe; sei mir gnädig und erhöre mich !
Mein Herz hält dir vor dein Wort:
"Ihr sollt mein Antlitz suchen" , darum HERR, suche ich dein Angesicht.
Verbirg dein Antlitz nicht vor mir und verstoße deinen Knecht nicht im Zorn von dir.
Denn du bist meine Hilfe. Lass mich nicht fallen, und zieh deine hand nicht von mir ab, Gott mein Heil.!
Denn mein Vater und meine Mutter verlassen mich, aber der HERR nimmt mich auf.
HERR, zeige mir deinen Weg, und (wegen meiner Feinde) leite mich auf ebener Bahn.
Dieses Gebet wurde mir auch später noch lange ein täglicher Begleiter.
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)
von Burgen am 02.08.2016 12:24
Losung: Psalm 145,4 ; Philipper 2,11
Eine Generation rühmt der andern deine Werke, und deine mächtigen Taten verkünden sie.
Alle Zungen sollen bekennen, dass jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes des Vaters.
Tageslese
Klagelieder 1, 1 - 11
fortlaufende Lese
Markus 6, 7 - 13
Singt das Lied der Freude über Gott !
Lobt ihn laut, der euch erschaffen hat.
Stimmt mit ein, ihr Menschen, preist ihn.
Groß und Klein, seine Hoheit rühmen soll ein Fest euch sein:
Singt das Lied der Freude über Gott !
Dieter Hechtenberg
Re: Hilfe, mein Sohn trinkt und raucht
von blauschery am 02.08.2016 12:02Er geht in eine Jugend, die ist allerdings 30 Minuten von uns entfernt. In unserem direkten Umfeld gibt es keine Christen in seinem Alter. Er geht regelmäßig zu adonia und auf Jugendfreizeiten. Unsere Gemeinde, ist ca 3 Monate alt. Wir haben selber eine gegründet. Dort gibt es außer unseren Kindern noch keine Jugendlichen. Vielen Dank für Eure Gebet.
Rapp
Gelöschter Benutzer
von Rapp am 02.08.2016 11:31Jetzt habe ich diesen Thread noch einmal durchgeackert. Wirklich, kommt mir vor wie eine Sammlung von Missverständnissen und der womöglich stümperhafte Versuch all die Dinge auf die Reihe zu kriegen. Tagwandler, ich versteh dich ganz gut, muss aber in einer Sache doch noch etwas nachhaken. Bitte nicht krumm nehmen oder als Klage verstehen. Es ist nur einfach auch zu bedenken.
Ich kenne wohl Menschen, die jede Menge Schuhe besitzen: passend zum Anlass oder zum Anzug - oder was auch immer. Das geht bei mir schon seit vielen Jahren nicht mehr. Wenn ich dir sage, dass meine Schuhe gut und gerne das vierfache kosten, was ein normaler Alltagsschuh wegschluckt da fragt sich Otto Normalo zu Recht ob das für einen Rentner passt. Ja, es passt! Schließlich bin ich ein Unikat und kein Otto... Den Preis sieht man wohl meinen Schuhen nicht an... aber stimmt die Höhe, dann fehlt beim normalen Schuh einiges an der Breite und die Länge ist bestimmt zum stolpern gebaut. Komm ich in den rechten Schuh rein, darf ich den linken vergessen: der ist dann sicher zu kurz. In einem normalen Schuhgeschäft bringe ich jede Bedienung auf die Palme: nicht gibts hier was passt. So trage ich Spezialschuhe die für meine nicht mehr ganz gewöhlichen Füße passen. Bis hierher ging das sogar mit meiner kleinen Rente auf... Ich hab das Gefühl, Vater streckt sie, damit kein Monat übrig bleibt, wenn die Rente verbraucht ist...
So kann man sich täuschen. Ich habe ein Paar Winterschuhe, ein Paar für die übrige Zeit und ein Paar Sandalen. Mehr brauche ich bestimmt nicht Die Dinger werden gepflegt, so dass sie auch einige Jahre überleben...
Willy, der mit seiner Lage gar nicht unzufrieden ist.
von Cleopatra am 02.08.2016 10:36Ich selbst habe keine Kinder, aber ich denke auch, dass eben das Umfeld sehr prägend ist in diesem Alter.
Gibt es in eurer Gemeinde keine Jugendlichen in seinem Alter?
Ich habe damals auch eine Ferienbibelschule besucht, es gibt auch Freizeiten, vielleicht könntest du dich dort schlau machen.
Ich denke auch, dass ein Verbieten der Freunde das Gegenteil bewirken kann.
Ich schließe mich den anderen an, die Kinder und Jugendlichen sind so sehr auf Gottes Hilfe und Führung angewiesen in dieser Welt.
Wir werden auf jeden Fall für euch beten.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von blauschery am 01.08.2016 23:23Vielen Dank Euch! Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist und dass andere einen ermutigen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Dennoch: Ich halte fest an seinem Wort, das ist Sieg !
von Burgen am 01.08.2016 20:13Das ist ja ein erschüttender Bericht ! Ja, klar, wir befinden uns in der Endzeit.
Gott ist 'fleissig' damit beschäftigt, den Thron Jesu zu installieren um dann die Feindeskniee vor ihm beugen zu lassen.
War Putin nicht selbst mit einigen orthodoxen Kirchenmännern im guten Kontakt? Es gab mal entsprechende Bilder zu sehen.
Ich denke, dass seine Repressalien gegen die Christen auch ein Ausdruck seiner Wut gegenüber dem Westen ist.
Da sind Christen eine leichte Beute. In diesem Fall fast wie in Nordkorea und anderen Ländern.
Aber - Gott baut sein Himmelreich um eine neue Erde und ein neues Jerusalem installieren.
Es fügt sich alles so, dass es Gottes Plan voran bringt.
Wir wissen, dass in den Ländern der verfolgten Christenmenschen vermehrt zu neuen Gotteskindern kommt.
Das wird auch in Russland geschehen, in dem Gott ein großes Volk hat, kein Terrorismusvolk, sondern ein Gottesvolk,
welches in sein Reich eingegliedert wird.
Es scheint ziemlich schnell passieren. und unser aller Angst sagt uns, dass wir unsere berechtigten, Menschensorgen,
getrost in aller Entschiedenheit in des Vaters Hände abgeben sollten.
Lassen wir uns mit hineinnehmen und die Augen zum Herrn aufblicken, wie die Angestellte zu ihrer Ausbilderin,
den Ausbildenden auf den Ausbilder.
Gott schenke dem russischen Volk die Kraft, in der Gottesbeziehung zu wachsen, zu bleiben und lernen, Gott zu vertrauen.
Jesus hilf ! Keiner ist wie du, Russland braucht Menschen, die dich lieben.
Schütze dein Volk in Russland.
Wir lieben dich und vertrauen dir, vertrauen, dass du es gut meinst. Jesus, Russland braucht dich, deinen Frieden.
von jonas.sw am 01.08.2016 19:36Das Wichtigste ist, das er weiß, das er von Jesus bedingungslos geliebt ist.