Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3448 | 3449 | 3450 | 3451 | 3452 ... 6967 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69662 Ergebnisse:
Re: Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen
von Cleopatra am 01.11.2016 12:37Lieber Pal, das kann ich so nicht unterstreichen.
Denn- Ungehorsam heißt nicht immer mangelnde Liebe.
Sonst müsste man ja auch immer sagen, wenn ein Kind nicht gehorsam ist, dass es die Eltern nicht liebt.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen
von NorderMole am 01.11.2016 12:36Alles ist mir erlaubt. Nicht alles dient zum Guten.
Alles ist mir erlaubt, doch es soll mich nichts gefangen nehmen.
Re: Der Leib Christi
von Cleopatra am 01.11.2016 12:32Hallo DerArme,
ich verstehe den Zusammenhang nicht zu deinem Beitrag und unserem.
Bedeutet es denn dann für dich, dass dieser Mann, der "vom Weg abgekommen ist", nun vom Leib entfernt werden soll, also aus der Gemeinde ausgeschlossen werden sollte?
Was sagst du zu unseren Antworten?
Das habe ich nicht verstanden.
Was meinst du damit?
Wessen Antworten waren so neutral? Die von diesem Mann?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Tagwandler
Gelöschter Benutzer
Re: Vorsicht Falle! ....Halloween, das okkulte Fest
von Tagwandler am 01.11.2016 12:27
Falle in Hinsicht auf möglichen Unwissens eben oder unter dem Deckmantel sogenannter "Normalität".
Greg schrieb:
"Zu weihnachten hauen wir uns die bäuche voll, da jammert keinner über unsere völlerei und gedenkt diejenigen, die hungern."
Im Hinblick auf verbale Entgleisungen und aufs Thema bezogen, ist das dann ja im wahrsten Sinne "Dein Bier", wenn Du da mitmachst.
Abgesehen davon sollten m.E. die gänzlich von der katholischen Kirche auf heidnische Ereignisse und Daten installierten Feste
nicht der Maßstab für "echte Christen" sein.
S.a.
- Pessach-Fest "im Gegensatz" zu Ostern
- Geburtsfest im Dezember statt im Oktober in Anlehnung an z.B. germanische Gottheiten (und Wintersonnenwende)
- oder: nocheinmal richtig "die Sau rauslassen" vor der (fleischlosen) Zeit des Karneval.
(Das Fasten wird zur Schau gestellt! Aber m.E. kaum redlich gehandhabt)
Re: Vorsicht Falle! ....Halloween, das okkulte Fest
von StefanS am 01.11.2016 11:33Ich hab den Beitrag so verstanden, dass Halloween eine Falle für echte Christen sein könnte.
Eine Falle ist für mich etwas getarntes, verstecktes.
Das ist ja wohl bei Halloween nicht der Fall.
Halloween gebiert teuflische Aktionen.
Die Horrorclowns sind ein Beispiel.
Karneval gebiert Maßlosigkeit.
Und ich wage ausnahmsweise zu behaupten, dass das nicht nur meine Meinung ist.
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Re: Vorsicht Falle! ....Halloween, das okkulte Fest
von StefanS am 01.11.2016 11:21Echte Christen, die Halloween feiern?
Echt?
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Re: Vorsicht Falle! ....Halloween, das okkulte Fest
von Greg am 01.11.2016 11:18Ich finde es nicht schrecklich und ich kenne Christen, die es feiern.
Ist halt ein christlicher Feiertag, der stark vermengt ist mit einem französich baroken kostümanstrich und vollgepumpt mit nordamerikanischer tradition.
Über kanreval hat sich die Christenheit in deutschland auch nicht früher so sehr aufgeregt als es keine halloween hier gab. Da gibt es auch horrormasken. Da gibt es saufgelage, unzucht, und zügelloses verhalten.
Aber die stimmen der christlichen entrüstung verschweigen wenn ihnen eine ladung Kamellen in die fresse geschleudert werden.

Zu weihnachten hauen wir uns die bäuche voll, da jammert keinner über unsere völlerei und gedenkt diejenigen, die hungern.
Ach ja, "Fest der Toten" ist so eine Christliche sache. Christliche Tradition ist es mit kerzen auf dem friedhof zu gehen und der verstobenen zu gedenken.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
DerArme
Gelöschter Benutzer
Re: Der Leib Christi
von DerArme am 01.11.2016 11:17Hallo
Das Thema gegenseitige Hilfe unter Christen betrifft mich persönlich sehr .
Ich habe eine Last für einen Mann .
Wir sollen ja für solche Leute in den Riss treten .
Bin gespannt was als nächstes kommt .
Gruß
DerArme
Re: Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen
von Greg am 01.11.2016 11:06Was der verlorene Sohn war, wissen wir nicht. Christ auf keinen Fall, sehr wahrscheinlich Jude, weil das Publikum der Geschichte Juden waren.
Du musst verstehen, das der jüngere Sohn den Vater nicht kannte. Und schon gar nicht liebte. Er wollte seinen Anteil und wünschte mit seinem Anspruch an sein Erbe den Tod seines Vaters.
Durch sein Verhalten war er tot für den Vater und für sein Umfeld, wo er lebte. Er brachte Schande über sich. Sein Verhalten würde nicht als das schnäppische Aufbegehren eines Jünglings bewertet, sondern als tiefe Beleidigung und Demütigung seines Vaters.
In seiner Kultur hätte er Sohn bestenfals damit rechnen können, das er einen Tritt in den Hintern bekommt und für immer vom Hof verjagt wird. Einen reichen Patriachen beleigt man nicht in solch einer Art und Weise.
Dieser Vater jedoch zeriss sein Leben (so kann man es wortwörtlich aus dem text lesen), und gab einen Teil seinem Sohn.
Als der Sohn zurückkam, hat der Vater bereits auf ihn gewartet. Er rannte ihm entgegen, was auch ein unding war für einen Patriachen. Er umarmte und küsste ihn. Er gab ihn einen Ring und bekleidete ihn mit dem besten Gewand des hauses.
Was war aber denn das beste Gewand? Das ist der Gewand des Vaters. Er tauscht die schmutzigen lumpen des Sohnes mit seinem eigenen, herrlichen Gewand. Er bedeckt die Schuld des Sohnes.
Genau das gleiche tat Gott mit Adam und Eva.
Nebenbei: Beim verlorenen Sohn gibt es einen zweiten Sohn. Und dieser ist genau so verloren wie sein Bruder, obwohl er beim Vater bleibt.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...
von solana am 01.11.2016 10:30Danke für deinen schönen Beitrag dazu, liebe Cleo!
Du hast ja schon alles Wichtige gesagt, aber weil du, LittleC, auch auf eine Reaktion von mir dazu wartest, sag ich auch noch ein paar Worte.
Ja, dieses Forum soll offen sein für ein schönes Miteinander aller Konfessionen und diese Zielsetzung ist mir wichtig und das hat mir von Anfang an hier besser gefallen als in anderen christlichen Foren, die ich kennen gelernt habe, wo Streit und Unduldsamkeit stärker präsent waren ...
Das kommt zwar auch hier vor, aber ich sehe es als unsere Aufgabe an, auf unseren gemeinsamen Herrn als unsere Grundlage hin zu führen, damit wir von daher einander in seiner Liebe annehmen können und gestärkt werden für den Alltag; dass wir uns nicht aufreiben im Kleinkrieg gegeneinander um die Splitter, die wir beim jeweils anderen entdecken ....
Und gerade die Oase soll doch ein besonders geschützer Ort zum Auftanken sein.
Wo wir einander ermutigen, aufbauen, Freude bereiten, füreinander im Gebet einstehen und gemeinsam Gott loben und ihm danken.
Als ich dieses Forum fand und die Rubrik: "Oase zum Aufatmen" entdeckte, fand ich das so eine tolle Idee. Und beim Lesen - auch der anderen Bereiche -. fühlte ich mich wirklich wie in einer frischen, kraftspendenden Oase ..... und hab mich gleich angemeldet.
Inzwischen habe ich auch anderes erlebt, je nach Userzusammensetzung gab es auch ganz schön heftige Streitereien, die zT auch verbissen und unduldsam geführt wurden ...
Aber ich wünsche mir und arbeite daran, dass dieser "Oasencharakter" des Forums wieder stärker den Umgang miteinander bestimmt.
Dass es uns zuerst einmal darum geht, einander in Liebe zu begegnen, einander anzunehmen und gemeinsam gestärkt zu werden für den Dienst unseres gemeinsamen Herrn. Und erst von dieser Grundlage aus dann die Punkte ins Auge fassen, bei denen wir unterschiedlicher Meinung sind und die "diskutierbar" sind - so können auch die Diskussionen auf die richtige Grundlage gestellt werden und unser Umgang miteinander ein Zeugnis der Liebe sein, die unser Herr in uns wirkt.
1. Thess 3, 12 Euch aber lasse der Herr wachsen und immer reicher werden in der Liebe untereinander und zu jedermann, wie auch wir sie zu euch haben, 13 damit eure Herzen gestärkt werden und untadelig seien in Heiligkeit vor Gott, unserm Vater, wenn unser Herr Jesus kommt mit allen seinen Heiligen. Amen.
Ich hoffe, dass sich ganz viele meinem Wunsch anschliessen und sich in diesem Sinne mit einbringen. Denn da können wir nur gemeinsam hinkommen, wenn möglichst viele daran mitarbeiten, dass unsere Gemeinschaft so eine Oase zum Auftanken wird, in der wir selbst Frieden, Liebe und Freude erfahren und die auch viele andere einläd, mitzumachen und teilzuhaben ....
Ich wünsche allen einen schönen, gesegneten Tag.
Gruss
Solana
Die Mariekäfersaison scheint doch noch nicht vorbei; dieser hat sich sogar ins Haus auf einen Sessel verirrt:
Viele Blumen haben unter den paar frühen Frostnächten schon arg gelitten; aber geschützt stehende blühen noch schön weiter:
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver


Antworten

