Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3452  |  3453  |  3454  |  3455  |  3456  ...  6555  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65541 Ergebnisse:


bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 19.04.2016 23:35

Nein Rene, Du verstehst Gott falsch. Ich kann aber nichts daran ändern. Halte an deinem Irrtum fest, bis Du daran zerbrichst. Wenn das stimmt, was Du unbedingt glauben willst, dann bist Du verloren, ein für alle mal und unwiderruflich. Dann hättest Du keine und nicht die geringste Chance. dann wäre Jesus kein Retter, sondern ein zynischer Sadist.

Kein Problem vergeben - ich stecke wahrlich in großer NOT und ich glabue es ist KEINE Einbildung!!!
Ich lese sehr wohl alles - ich trage auch bei was ich "gepredigt" bekommen habe oder was im Kopf ist

deshalb forsche ich was ist wahr und was nicht so prüfe ich wo ich stehe und hinterfrage war die Bekehrung 2013 echt?= Was war meine Absicht?

beisowas bekomme ich zB Angst!
..Er spricht zu Christen, und wisst ihr, was er er ihnen erzählt? Er sagt „Ihr christlichen Brüder und Schwestern, setzt euch zum Ziel, dem Herrn zu gefallen!“ Warum? „Denn wir alle müssen vor dem Richterstuhl des Christus offenbar werden und Rechenschaft abgeben!“ Und ihr werdet durch das Wort gerichtet werden. Und ihr werft es einfach so lässig auf die andere Seite, als ob Paulus sagt „Seht, seht, es ist schrecklich, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen, wenn ihr Ungläubige seid.“ Aber er bezieht sich auf die Christen und sagt: „Schaut, macht es zu eurem Lebensziel, dem Herrn zu gefallen, weil ihr vor dem Richterstuhl des Christus stehen werdet!“ „Da wir nun den Schrecken des Herrn kennen…“ (2. Kor. 5:11) Paulus spricht hier nicht über den Schrecken des Herrn, den die Ungläubigen erfahren werden....
Furcht vor Gott 

 oder
das-evangelium-von-christus-rettet-kraftvoll-paul-washer
und 
Wirst du im Himmel ankommen?

doch wie mache ich das? also den Herrn jesus als HERR zu haben (Übergabegebet ist dort ein Weg in die hölle beschrieben) - der Glaube und Ausharren bis zumn Ende ist der Schlüssel - nur wie soll das gehen?

dann der Calvinismus ist nocvh im Kopf  UND die Dämonen haben mich voll im Griff am gesasmten Körper und Psyche - glaube mir bitte! Ich sehe die hände etc zwar nicht avber ich merke sie sehr deutlich! und wie sie mich greifen mit einer brutalität das sehr laut knackt im/am Körper (das können andere hören!!!) Das tut weh ja und ich merke die machen ernst wirklich ernst!!! Deshalb meine Aufruhr!

Antworten

StefanS

65, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 441

Re: Hiobs Freunde

von StefanS am 19.04.2016 23:30

Lila, es mag dir eigenartig erscheinen, dass ich den ursprünglichen Aspekt der Freunde hervorhebe.
Dass ihr Fehlverhalten ein Fehler war, der Gott erzürnte. Wie unser tägliches Fehlverhalten. 

Wie du so nebenbei erwähnst, sie waren 7 Tage sprachlos, aber dann - .....

Nein, da denke ich ganz anders!
Ich sehe die Freunde und dann sehe ich mich.

Mir kommt es manchmal eigenartig vor, wie sehr wir mit dem Finger auf die Fehler der anderen zeigen.
Deine Antwort ist ein Beispiel dafür.

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2016 23:31.

Frieda
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Frieda am 19.04.2016 21:56

nein Henoch, das kenn ich nicht.
Aber dem Hund geht es jetzt besser und will schon wieder spielen.
Das merkt man auch, vorher konnte die Katze tun was der Hund eigendlich nicht mag. Aber jetzt knurrt er auch mal wenn sie ihn ärgern
will. Dann merkt man, ihm geht es besser.
Die Nudel hat es echt ausgenützt. Rieb sich an ihm, - was er nicht mag, (Schwanz im Gesicht wenn sie an ihm reibt) und schwänzelt um
ihm rum. Aber er lies alles zu. Da merkte man schon, dass er krank ist.
Heute gab ich kein Schmerzmittel mehr, und es geht ihm trotzdem recht gut (hoff ich)

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Lila am 19.04.2016 21:14

Ja, lieber Rene, es ist ein Kampf. Aber diese Kampf kämpfen wir nicht alleine, und vor allem nicht aus eigener Kraft. Jesus vertritt uns bei Gott, und der Heiliger Geist hilft uns auch.

 

Denn auf Hoffnung hin sind wir errettet worden. Eine Hoffnung aber, die man sieht, ist keine Hoffnung; denn was einer sieht, das hofft er doch nicht mehr! 25 Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir es ab in Geduld. 26 Ebenso kommt aber auch der Geist unserer Schwachheit zu Hilfe. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unausgesprochenen Seufzern. 27 Der aber die Herzen erforscht, weiß, was des Geistes Sinn ist; denn er vertritt die Heiligen so, wie es Gott angemessen ist.
Röm 8,24-27

Wer will gegen die Auserwählten Gottes Anklage erheben? Gott, der sie rechtfertigt? 34 Wer will verdammen? Christus, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der auch zur Rechten Gottes ist, der uns auch vertritt?
Röm 8,33-34

Glaubst Du das?

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Henoch am 19.04.2016 21:08

Nein Rene,

Du verstehst Gott falsch.

Ich kann aber nichts daran ändern. Halte an deinem Irrtum fest, bis Du daran zerbrichst. Wenn das stimmt, was Du unbedingt glauben willst, dann bist Du verloren, ein für alle mal und unwiderruflich. Dann hättest Du keine und nicht die geringste Chance. dann wäre Jesus kein Retter, sondern ein zynischer Sadist.

Ich denke, dass Du das brauchst, das zu glauben. Aber dann lass es bitte, uns erklären zu wollen, dass wir falsch liegen. Warum fragst Du eigentlich überhaupt? Du willst es ja gar nicht wissen, sondern festhalten, was Du meinst. Und die, die Jesus schon seit vielen Jahren kennen, sind alle doof und machen sich Illusionen über Gott, und hängen faul rum , ja? Jeder von uns ist geborgen in der Liebe Gottes, hat Heilsgewissheit und kennt seinen Herrn. Und jeder von uns ist gekennzeichnet von dem, was die Wiedergeburt bestätigt. Wir alle fingen mit Glauben ans Evangelium an und mit nichts anderem. Alles andere kam später. Auch der zunehmend geheiligte Lebenswandel. Wir haben keinen Sklaventreiber als Gott, sondern einen Vater. Behalte Du den Sklaventreiber, wenn Du meinst. Aber das ist nicht Jesus. Satan ist der Antreiber laut Bibel.

Du kannst es ja umgekehrt machen. Erst dann glauben, dass Du gerettet bist, wenn Du ohne Sünde leben kannst. Da brauchst Du dann ja Jesus sowieso nicht. Wozu denn? Mach es selbst, wenn Du kannst und glaub weiter der Lüge Satans, an der schon Adam zerschellte: "Du wirst gut und böse unterscheiden können und sein wie Gott." Wenn Du das glauben willst, bitte, ich nicht. Mein Herr ist der Gott, der sagt, wer an mich glaubt hat das ewige Leben und ohne mich könnt ihr nichts tun. 

Ich habe fertig. Und ehrich gesagt bin ich ziemlich entnervt. Ich mag Dich Rene, aber Du lässt mich an Dir abprallen wie einen Gummiball an einer Hausmauer. Gespräch sinnlos. Ich bete für Dich, mehr kann ich nicht tun.

Henoch

 

PS: weil mich jetzt doch umtreibt, weil das hart ist, was ich schrieb....ich fühle mich völlig hilflos und habe keine Idee, wie ich Dir helfen kann, dass Du endlich Frieden hast mit Gott. Das macht mich so ärgerlich, Rene. Bitte entschuldige meine deutlcihen Worte, aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie durch deine Mauer kommen. Der Gummiball reicht nicht, vieleicht hilft ja die Kanonenkugel. Wir schreiben ja nicht einfach irgendwas, um Dich zu trösten oder zu beruhigen. Wir schreiben aus unserem Erleben mit Christus.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2016 22:14.

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 19.04.2016 20:29

Henoch
Du verstehst mich falsch die NNachfolge ist eben "Kei sich treiben lassen" ich bin ja gerettet.
Die ANchfolge ist eben auch ein Kampf Fleisch gegen Geist 

Antworten

Flauschi

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 8

Vergebung

von Flauschi am 19.04.2016 20:18

Hallo

Viele lange Jahre hatte ich ein richtiges Hass-Verhältnis zu meinem Vater. Viel Dinge sind geschehen, die das Verhältnis arg betrübten.

Als ich die Bibel durchlas und dabei zum "Vater unser" kam, las ich: "Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern." Mir wurde bewusst, dass Vergebung auch ein Gehorsams-Schritt ist, weil Jesus von mir konkret möchte, dass ich vergebe, wie auch mir vergeben wurde. Ich gestand Jesus ein, dass ich vergeben möchte, aber noch nicht kann. Ich bete, Jesus möge mich an den Punkt führen, wo ich vergeben kann.

Jesus begann mein Herz zu verändern. Mir war auch klar, dass wenn ich nicht vergebe, dass ich damit vorallem mir selbst schade, weil ich nicht frei sein konnte von meinen inneren Verletzungen, ohne zu Vergeben und somit loszulassen. Ohne Vergebung konnte ich den Rucksack voller Last nicht ablegen.

Und mir wurde auch meine eigene Schuldhaftigkeit bewusst, denn ich hatte zum Hass auch meinen Teil dazu beigetragen. Ich war so fokusiert auf die Verfehlungen meines Vaters, dass ich meine eigenen Fehler völlig ausblendete.

Manche Seelorge-Stunde, manches Gespräch mit gläubigen Menschen und viele Gebete führten sicherlich auch zur Veränderung bei mir.

Jesus machte mich letztlich bereit, echt zu vergeben und echte Vergebung zu empfangen. Ich bat meinen Vater um Vergebung. Leider war er dazu nicht bereit. Da ich aber aus Jesu Gnade vergeben durfte, fiel mir der Rucksack mit all dem unnötigen Balast ab. Ebenso bat ich Jesus um Vergebung meiner eigenen Schuld. Viele Verfehlungen habe ich nicht vergessen, aber durch die Vergebung bestimmen diese nicht mehr mein Leben und Handeln.

Ich hoffe, der Beitrag ist nicht zu lange geworden.

 

Flauschi

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Burgen am 19.04.2016 19:59

Danke Pal. Das hast du sooo zutreffend beschrieben.

Hallo Rene,

danke auch an dich.
Ja, wir lesen schon etliche Seiten und einige Themen gemeinsam mit dir, die eigentlich immer um dasselbe Thema kreisen.
Doch hier jetzt, habe ich den Eindruck gewonnen, dass Jesus beginnt, 
erstens in dir klarer mitzuteilen, was früher war und jetzt anders wird
zweitens  beginnt er, dich zu reinigen.

*******

Hallo Rene,

mache doch mal auf einem Blatt Papier, nicht Computer, eine Inventur deiner gegenwärtigen Sünden, von denen du annimmst, dass sie dich von der Liebesbeziehung mit Gott, unserem Schöpfer, abhalten/trennen. 

Anschließend könntest du dir ein Kreuz, z.B. von Pappe, anfertigen.

Dann, so stelle ich mir vor,
könntest du die Liste, oder die einzelnen Punkte,
von ganzem Herzen Jesus Christus zum Kreuz bringen und ihm bekennen.

Dasselbe kannst du auch im Freien z.B. mittels eines Feuers tun.
Das ist vielleicht etwas emotionaler.

Wichtig 
ist dabei, dass du Jesus allein, vertraust.
Er ist derjenige, der deine sämtliche Schuld, die bis dato bekannt hast, vergibt, auf sich nimmt.

ER wäscht dich rein.
Und dann , erst dann, bist du frei. Aber die Arbeit, die du tust, geht lebenslang weiter.
Gott liebt dich!
Und du bist fest in Gottes/Jesus Hand.

BITTE, nimm dies an und tue es! 

Du bist dann rein, schneeweis. 

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wie breiteten sich die Menschen nach der Sintflut aus?

von Burgen am 19.04.2016 19:33

Hallo,

ja, es gab vor ca 2 oder 3 Jahren einen sehr detaillierten TV-Bericht zum Thema Sintflut.

Die meisten Studien und Funde gab es in Amerika.

Doch auch in anderen Kontinenten gibt es im Gestein darüber evtl. Nachweise.

Den Sender weiß ich nicht mehr. arte, phönix, dreisat, weiß nicht mehr.

Aber sehr spannend war es.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hinten in der Schlachter Studienbibel  gibt es ein Verzeichnis bekannter Menschen inklusive Zeitangaben, auch die Erschaffung/Schöpfung der ersten Menschen. Und auch den Blick auf die Stammbäume .
 
Die Welt "rechnet"  in Zeiträumen von Millionen, die Bibel "nur" etwa um 4 - 6000 Tausend, ja nachdem, um was es gerade geht.

Gruß
Burgen 

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Pal am 19.04.2016 19:31

Rene kursiv - ich normal ->

War es damals eine echte Bekehrung? - Ist im Moment unwichtig.
Wie sehe ich es heute? - wirst du gewahr werden.
Ich merke dass ich mit Mächten gespielt habe wogegen ich keine Chance habe - das du das gemerkt hast ist gut so.
Ich merke dass ich hilfos verloren bin - das ist noch besser!
Ich merke ich kann nichts tun um daraus zu kommen - Genau dafür kommt dir Jesus Christus entgegen.

Ich merke aber auch wie sehr ich den Freiden mit Gott haben möchte und der Drang so groß ist dass ich keine Ruhe gebe bis es soweit ist. -  Da würde ich dir sogar gratulieren, weil das zeigt wie Gottes Geist in dir am Wirken ist!
Deshalb stelle ich fragen wie Was ist zu tun "Beten, Bibel lesen, Schuld bekennen Sünde lassen und hassen" - ja das alles ist schön und gut, richtig und wichtig. Aber es ist nicht mit der eigentlichen LIEBES Beziehung zu vergleichen.

Bei einigen Dingen muss ich zugeben da ist mein Fleisch (Begierde) doch sehr stark und ich habe keine Lösung zur "Beschneidung" - Ich lese das hier nun schon seitenlang von Dir. Natürlch möchtest du am liebsten im Moment von all deinen Plagen erlöst sein. Aber nun back doch mal die kleine Brötchen! Sieh doch mal das Gute, das sich bereits in dir regt! Achte das doch höher, als das (noch verbleibende) Negative.

Sac 4:10 Denn wer ist's, der den Tag geringer Anfänge verachtet, da doch mit Freuden das Senkblei sehen in der Hand Serubbabels jene sieben, die Augen des HERRN, welche die ganze Erde durchstreifen?

Sei dir nur einmal bewußt, das da keine "Kleinigkeiten" in dir geschehen, sondern ein Wunderwerk bereits in Regung gekommen ist...

Kannst du nicht mal damit beginnen? Kannst du das irgendwo begreifen? - Könntest du dort beginnen?

Oder willst du weiter mit deinen Negativ- Dastellungen "Tretboot fahren"?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3452  |  3453  |  3454  |  3455  |  3456  ...  6555  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite