Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3468  |  3469  |  3470  |  3471  |  3472  ...  6554  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65531 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Eine Zurückkehrende

von solana am 15.04.2016 15:34

Herzlich Willkommen, Lydia-Alexandra!
Ich freue mich auf gute Gespräche mit dir.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 15.04.2016 15:29

es geht um gehorsam
wier sind in Pdflicht und Verantwortung

1. Korinther 6,9 Wißt ihr denn nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, noch Knabenschänder, 1. Korinther 6,10 weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben. 1. Korinther 15,50 Das aber sage ich, Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erben können; auch erbt das Verwesliche nicht die Unverweslichkeit. Galater 5,21 Neid, Mord, Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, daß die, welche solche Dinge tun, das Reich Gottes nicht erben werden.

1. Korinther 3,16 Wißt ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid, und daß der Geist Gottes in euch wohnt? 1. Korinther 3,17 Wenn jemand den Tempel Gottes verderbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, und der seid ihr.

 sprich auch so leben im Leben. Ich lese bei euch immer ja Gnade reicht dann mach ich mal weiter so ich kann ja nix dafür

see ich nicht so absolut nicht!

wenn ich weiß ich will aufhören zu rauchen dann kauf icvh mir keine Zigaretten mehr, wenn ich weiß jetzt würtde ich rauchen dann suche ich mir "Ersatz" zB Joggen 

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Anfechtung - als ein Geschenk ?

von Pal am 15.04.2016 15:20

Cleo: ....also als Geschenk habe ich Anfechtungen bisher noch nicht gesehen.

Ich denke, menschlich kann man das auch gar nicht wirklich richtig einordnen, wie zB

Heb 10:34 Denn ihr habt mit den Gebundenen Mitleiden gehabt und den Raub eurer Güter mit Freuden erduldet,

Luk 6:22 Wie glücklich seid ihr, wenn die Menschen euch hassen, wenn sie euch ausstoßen und euren Namen in den Schmutz ziehen, weil ihr zum Menschensohn gehört! Luk 6:23 Freut euch, wenn das geschieht, springt vor Freude!

Kann ich, als Mensch, mich wirlich von Herzen freuen, wenn es mir "an den Kragen" geht? -

Nur wenn ich begreife, das das Negative etwas unbeschreiblich Gutes bewirkt =>
2Ko 4:17 Denn unsere Trübsal, die zeitlich und leicht ist, verschafft uns eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit...

 Diese "Herrlichkeit" ist für mich Jesus selbst, sein Geist, sein Wesen, seine Liebe!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2016 15:21.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von solana am 15.04.2016 15:14

Sollen wir sündigen,

Wer hat ewas von sollen geschrieben?

es geht um nachfolgen

Wie verstehst du "Nachfolge"?
"Perfekt, vollkommen und sündlos sein"?
Oder "lernen"? 

Auch Paulus war noch nicht perfekt - wie schon öfter zitiert:

Phil 3,12 Nicht, dass ich's schon ergriffen habe oder schon vollkommen sei; ich jage ihm aber nach, ob ich's wohl ergreifen könnte, weil ich von Christus Jesus ergriffen bin.
13 Meine Brüder, ich schätze mich selbst noch nicht so ein, dass ich's ergriffen habe.

Er sagt aber nicht: "Deshalb mache ich mich fertig vor Angst, dass ich womöglich in der Hölle landen könnte".

Sondern:

Eins aber sage ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist,
14 und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 15.04.2016 14:48

Es geht nicht um 

willst es lieber selbst "verdienen".
es geht um nachfolgen
Römer 6,15 Wie nun? Sollen wir sündigen, weil wir nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade sind? Das sei ferne!

 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5260

Re: Anfechtung - als ein Geschenk ?

von Cleopatra am 15.04.2016 14:13

Hm, also als Geschenk habe ich Anfechtungen bisher noch nicht gesehen.

Denn die Anfechtungen in meinem Leben waren weder schön, noch positiv, noch angenehm.

Was ich als Geschenk ansehen kann, ist, dass Gott dabei ist und ich mich immer auf ihn verlassen konnte.

Dass er eben so schlechte Dinge auch für positives nutzen kann, zB Stärkung im Glauben und Vertrauen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5260

Re: Eine Zurückkehrende

von Cleopatra am 15.04.2016 14:06

Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Vertrauenslos

42, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Ein Suchender

von Vertrauenslos am 15.04.2016 13:59

Hi,

Ihrgendwie finde ich mich in deinen Worten durchaus wieder. "Viel Wissen" erworben, aber dieser "Glaube" und dieses "Vertrauen" Gott wirklich wahrnehmen, ist ein ganz anderes Kaptitel. Bei mir lag einges negatives in der Luft. Ich habe für mich einfach akzeptiert das es Gott gibt, daran gibt es aus persönlicher Erfahrung für mich keinen Zweifel. Da ich Kinder habe, ist es für mich wichtig, das diese ein anderes Leben lernen, als das was bei mir war. Ich habe eine Gemeinde gefunden in welcher ich mit meiner Familie willkommen bin. Meine Kinder gehen in die Kinderstunde, ich besuche die Gottesdienste... suche Gespräche, insbesondere mit jenen die sich im Ältestenrat befinden und somit eine gewisse Reife zu diesem Thema haben. In meinem Fall die Frau des Pastors und der Pastor selbst.

In meinem Fall ist der Bereich des "Vertrauens" früh zerstört worden. Daher gestaltet sich der "einfache Glaube" einfach schwierig. Deine Erlebisse kenne ich nicht. Besuchst du eine Gemeinde in der du dich wohl fühlen darfst?

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Anfechtung - als ein Geschenk ?

von Pal am 15.04.2016 13:50

Ja, es ist ein GESCHENK- mehr noch es ist die Chance von Gott selbst erfüllt zu werden =>

Heb 12:10 Denn jene haben uns für wenige Tage gezüchtigt, nach ihrem Gutdünken; er aber zu unsrem Besten, damit wir seiner Heiligkeit teilhaftig werden.

Ohne den Feuerofen Gottes wäre niemals das Gold der Heiligkeit in meinem Leben "raffiniert" geworden.
Wie unerlöst wäre ich heute, wenn ich all die Zerbrüche, Mißerfolge, Schmerzen und Wehe nicht erhalten hätte?

Von himmlischer Perspektive wird womöglich gerade das SCHWERE, das Beste in unserem Erdenleben sein!

Schau mal im Buch Hiob! Wie kurz wäre das Buch, wenn es nur um das Positive in seinem Leben gegangen wäre? Aber wie ausführlich und wertvoll ist es nun, mitsamt den Konflikten, die wir heute dort lesen? - Was machte Hiob zu einer biblischen Berühmtheit? - Was schmückt ihn bis in alle Ewigkeit? -

Ich bin gewiß kein Masochist, der es liebt gequält zu werden! Aber ich durfte erfahren, das (jegliches) Leiden nicht das Schädliche im Leben ist, sondern oftmals die Triebkraft um dem Göttlichen näher zu kommen.

Jak 5:11 Siehe, wir preisen selig, die erduldet haben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2016 13:52.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Poola am 15.04.2016 13:49

1.Johannes, 4,16
Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.
Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3468  |  3469  |  3470  |  3471  |  3472  ...  6554  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite