Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3476  |  3477  |  3478  |  3479  |  3480  ...  6553  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65524 Ergebnisse:


bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?

von bodywatch am 13.04.2016 00:10

ich WILL ernste Sache machen mit jesus und nie wieder Lügen folgen. Das war mir eine Lehre fürs (ewige) Leben.
Da ich die Wahrheit such foorsche ich eben nach Predigt, Die Bibel wenn ich auf Feragen stoße wie hier dann stelle ich sie eben WEIL ICH ERNSTE Sache machen will.
Animiert hat mich folgende Predigt von W.Busch ... sehr ernste Sache das Thema
für mich zumindest! wie andere drüber denken egal ich will mit dem echten jesus gehen und der Wahrheit folgen 

Ewiges Leben oder ewiger Tod 
und
Du hast nur 1 Leben! 

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?

von jonas.sw am 12.04.2016 23:56

Mein Wunsch und Traum. Internet aus. Nicht auf die Internetgurus hören. Sondern die Bibel lesen. Das Johannesevangelium, den Römerbrief, Epheserbrief und Galaterbrief.
Sich eine Gemeinde suchen, einen Seelsorger, der dich im Gebet und lesen in der Bibel begleitet, der dir hilft einen guten Psychologen zu finden, der an Jesus Christus glaubt. Und für den er auch der Retter und König ist.

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?

von bodywatch am 12.04.2016 23:41

Diwese Frage brennt und ich las und hörte folgendes
Ich las bei der Seite Scheinbekehrung
auch diese Video lies mich die Frage aufkommen Vorherbestimmung - Bekehrung 
Es wird gesagt dass Gott erst rufen muss bevor sich ein mensch echt bejehren kann. Der Mensch kann sich von selbst NICHT bekehren

Johannes 6,44 Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, daß ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.
So nun wie komme ich nun zu diesem "Ruf"?
Hab ich schon einige überhört?
Kann ich um den Ruf erbeut bitten?

wie ich mich bejkehrte habe was ich bat ist ja im Gnade verspielt:
einfach bitten dass der Herr Jesus mir vergibt ich bin schuldig und kann nichts tun ich bin hilflos verloren und kann Gottes Gericht nicht bestehen und habe seine aufgenommene Strafe verdient ...ewige Verdammnis...ich bin von dir jesus christus abhängig und möchte dir mein Leben übergeben und darin wandeln wie du es willst. ich weiß nicht wie das neue leben aussieht mein leben war bisher...eher das was dir gräuel bereitet. darum nimm mich an und vergib mir danke für ddeine große gnade dass du dich für mich hingegeben hast und für mich gelitten danke amen

 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Worte des Lebens

von Lila am 12.04.2016 22:36

Ich bin der Gefährte aller, die dich fürchten, und derer, die deine Vorschriften beobachten.
Psalm 119,63

 

Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was irgend ich euch gebiete.
Jn 15,14

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Siegesfreude der Gerechten - aus Psalm 118, 17

von Lila am 12.04.2016 22:29

Liebe Burgen!

 

Sehr gute Beispiele hast Du genannt. Ja, alle haben Glaube und Werke und sind Vorbilder für uns.

Von den Werken allein werden wir nie gerecht, nur durch Jesus Christus! Dennoch ohne Werke können wir auch nie gerecht sein, denn in diesem Fall ist unsre Glaube tot. Hier liegt das Spannungsfeld zwischen Glaube und Werke.

Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
Mt 7,21

 

Gute Nacht!

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Idee für eine Kinderwoche im Herbst

von Burgen am 12.04.2016 21:51

Hallo Sven,

habt ihr kein Teamtreffen?
Mein Vorschlag wäre, dass ihr euch verabredet und jeder seine Gedanken, Wünsche und Träume für die Freizeit vorbringen darf. Brainstorming in Neudeutsch

Und dann gibt es ja auch noch Materialien für Jugendarbeit.
Lieder, Bibelarbeiten, Collagen herstellen, Gruppenarbeiten, Fuß- Handball oder ähnlich.
Schnitzeljagd kommt auch immer gut an, Nachtwanderung

Und viel Zeit zum Austausch untereinander.

Gruß
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Siegesfreude der Gerechten - aus Psalm 118, 17

von Burgen am 12.04.2016 21:43

Danke , liebe Lila,

deine beiden Verse ergänzen sich wunderbar, ja, sie zeigen ganz deutlich, dass AT und NT zusammen gehören. 

Die Gesegneten sind zugleich auch die Gerechten, von Gott als gerechte Menschen benannt.

Wie z.B. hier:
Der HERR sprach zu Noah:
"Geh in die Arche, du und dein ganzes Haus;
denn dich habe ich unter dieser Generation gerecht erfunden vor mir. 1.Mose 7,1

1.König 15,14 Die Höhen schafften sie nicht ab.
Doch war das Herz Asas ungeteilt mit dem HERRN sein Leben lang.

2.Chronik 29,2 Und er tat, was recht war in den Augen des HERRN, wie sein Vater David.

2.Chronik 31, 20 So handelte Hiskia in ganz Juda und tat, was gut, recht und wahrhaftig war vor dem HERRN, seinem Gott.

Bisher lesen wir von Menschen, die damals Entscheidungsträger waren in einer Welt, in der es teilweise drunter und drüber ging. Diese Männer waren echte Vorbilder. 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Cosima am 12.04.2016 19:46


Hallo, Ihr lieben Oasis,
hier zu lesen, das schaffe ich jeden Tag, aber um selbst zu posten - da hat mir die Zeit nicht
gereicht, denn ich war wieder viel unterwegs...
Da ich immer noch kein Auto gefunden habe, das meinen Wünschen entspricht, habe ich mir
eine MobiCard gekauft und mit dem Zug zu fahren, macht mir richtig Spaß. Da ich nun auch
wieder gut und ohne Schmerzen laufen kann, probiere ich in den 31 Tagen der Geltungsdauer
der MobiCard aus, ob ich überhaupt noch ein Auto brauche. Bin echt gespannt darauf.
Und ich frage auch den Vater im Himmel, was ER für mich geplant hat. Eigentlich dachte ich,
dass ich ein "wirklich gutes, besseres Auto" bekomme.
Und meine Freundinnen sagen zwar: "Oh! du musst noch mobil sein!" Stimmt schon, aber mit der
Bahn bin ich auch recht munter unterwegs...
Heute habe ich am Bahndamm einen so schönen Busch gesehen, den ich fotografieren musste:
gelbe_Blueten.jpg

Vom Zug aus kann man die Natur auch viel ruhiger bewundern, als wenn man am Lenkrad sitzt...
Mal sehen, ob ich nach den vier Wochen noch so denke?...

Frühlingsgrüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Pal am 12.04.2016 18:57


Poola: Von welchem Geist sind wir geleitet, von dem der Welt, oder von Gottes Geist.
...oder von dem eigenen Geist?

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Poola am 12.04.2016 14:30

Römer, 8,14
Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.

Von welchem Geist sind wir geleitet, von dem der Welt, oder von Gottes Geist.

Das sollte sich ein jeder, (wir, du, ich) fragen, hinterfragen.

Die welt zerstört, gott baut.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3476  |  3477  |  3478  |  3479  |  3480  ...  6553  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite