Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3477  |  3478  |  3479  |  3480  |  3481  ...  6553  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65524 Ergebnisse:


SonOfGod
Gelöschter Benutzer

Idee für eine Kinderwoche im Herbst

von SonOfGod am 12.04.2016 13:49

Hallo alle zusammen,

Ich gehe in eine Christengemeinde im Raum Paderborn und bin im Dienst unter den Kindern tätig.
Ich plane im Herbst mit einem Team eine 4 Tägige Kinderwoche und habe bis jetzt noch keine Ideen... :/
Hat jemand von euch vllt. Ideen die man mit einer Truppe von ca. 80 Kindern machen Kann?
Die Kinderwoche findet immer Nachmittags für ein paar Studen statt und ist in den Herbstferien.
Ich freue mich über jede Idee sei sie noch so klein.

Gruß,
Sven

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Siegesfreude der Gerechten - aus Psalm 118, 17

von Lila am 12.04.2016 10:49

Liebe Burgen!

 

Zwei Bibelverse musste ich denken beim diesen Themen:

Ist nicht das ein Fasten, wie ich es liebe: daß ihr ungerechte Fesseln öffnet, daß ihr die Knoten des Joches löset, daß ihr die Bedrängten freilasset und jegliches Joch wegreißet, 7 daß du dem Hungrigen dein Brot brichst und arme Verfolgte in dein Haus führst, daß, wenn du einen Nackten siehst, du ihn bekleidest und deinem Fleische dich nicht entziehst? 8 Alsdann wird dein Licht hervorbrechen wie die Morgenröte, und deine Heilung wird rasche Fortschritte machen; deine Gerechtigkeit wird vor dir hergehen, und die Herrlichkeit des HERRN wird deine Nachhut sein!
Jes 58,6-8

Dann wird der König denen zu seiner Rechten sagen: Kommet her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbet das Reich, das euch bereitet ist seit Grundlegung der Welt! 35Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich gespeist; ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich getränkt; ich bin ein Fremdling gewesen, und ihr habt mich beherbergt; 36 ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich bekleidet; ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht; ich bin gefangen gewesen, und ihr seid zu mir gekommen. 37 Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist, oder durstig und haben dich getränkt? 38 Wann haben wir dich als Fremdling gesehen und haben dich beherbergt, oder nackt und haben dich bekleidet? 39 Wann haben wir dich krank gesehen, oder im Gefängnis, und sind zu dir gekommen? 40 Und der König wird ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, insofern ihr es getan habt einem dieser meiner geringsten Brüder, habt ihr es mir getan!
Mt 25,34-40

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Frieda
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Frieda am 12.04.2016 10:33

werde nachher nochmals zum Tierarzt "gehen".

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Burgen am 12.04.2016 09:27

Guten Morgen ihr Lieben,

der herrlichste Sonnenschein, die Luft etwas kühl, die Katzentierchen sonnen sich auf der Fensterbank oder im Balkonkasten

Liebe Adi, es macht Mut, deine Zuversicht, dein Vertrauen in unseren Herrn und Heiland zu lesen.
Möge er dir erhalten bleiben und du keine Angst bekommen.
Der HERR schütze dich! und deine Familie. Wie gut, dass du nicht allein bist.

Und unser liebes Sylvchen, Aufregende Zeiten, Freude in die Zukunft, und ja, der Hochzeitsvers
möge in eurer Beziehung ein fester Anker und zur Gewohnheit sein.
Gott segne euch, und eure Kätzchen miteinander und mit euch.

**********************************************************************************************************

Siehe, er ist's, der die Berge macht und den Wind schafft;
er zeigt dem Menschen, was er im Sinne hat. Amos 4,13

Jesus sprach: Über das Aussehen des Himmels könnt ihr urteilen;
Könnt ihr dann nicht auch über die Zeichen der Zeit urteilen? Mt. 16,3
***
O Geist von Gott, mach du bereit das Erdenrund für Gottes Zeit.
Dein Odem weh wie Morgenwind und wecke, die noch schlafend sind.
James Montgomery/Helene Marx

*****************************************************************************************************

Hallöchen
hat jemand von euch terra-x am Sonntag gesehen?
Da waren Archäologen und ähnliche gerichtete Fachmenschen, die die vermutlich ältesten Knochensammlung der Welt gefunden haben.
Diese Knochen lagen in der Nähe von Johannesburg und gelten als die Wiege der Menschheit.

Was mich persönlich ansprach war, dass diese Funde nicht in den Affenähnlichen Stammbaum für den Menschen passen und über 2 Millionen Jahre alt sind.
Und dann , dass das Gehirn etwa so groß wie eine Orange war und Hände und Füße wie wir heute haben, hatten.
Ausserdem waren sie zweibeinig, hoch aufgerichtet und ca um die 1,50 cm groß.

Man meint, dass die Menschen damals die anderen Menschen (knochen), alt und jung, bewusst in die Höhle gebracht hatten. Das Gehirn brauchte deswegen nicht so groß wie das heutige sein, weil die Menschen vermutlich in einer echten Sozialstruktur lebten, (ähnlich wie die Wölfe/Hunde/Schweine usw., selbst Hühner leben in sozialen Strukturen)

Das also könnte unsere gelebte soziale Vergangenheit sein.
Wir heutigen leben das in der Form ja nicht mehr aus, (weil wir studierter sind...)

**********************************************************************************************

Einen von Gott behüteten Tag in seinem Frieden uns allen
Burgen
 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Burgen am 12.04.2016 08:57

Hallo Frieda,

http://www.gesundheit.de

Dort ist unter Knochen, Gelenke usw. der Hexenschuss sehr gut beschrieben.

Ich hatte einen langen Langhaardackel, der hatte dann die Neigung zunm Bandscheibenvorfall.

Du solltest dir die Medikamentenliste geben, damit dein Hund nicht nocheinmal so einer

Vergiftung durch Medikamente ausgesetzt wird. Das ist wirklich wichtig.

Sollte er einen Bandscheibenvorfall gehabt haben, müsste vermutlich der Rücken ruhig gestellt werden.

Bodo's Schwester musste mal 4 Wochen deshalb wie in einem Korsett schlafen.

Ein anderer Hund erhielt Globulies.

Bei Hunden wirken Medikamente oft anders als beim Menschen.

Du kannst gerne nachfragen in der Yahoogroups Hundevital oder bei www.gesundehunde.com

Alles Gute euch
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2016 08:59.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Erinnerung an einen sehr kalten Winter...

von Rapp am 12.04.2016 08:23

Frierend sitzen wir im Klassenzimmer, denn die Heizung durfte nur so weit ermärmt werden, dass das Wasser in den Leitungen nicht gefrieren konnte. Wer mochte da schon ein Fenster öffnen. Der Rhein war zugefroren und Heizöl für unsere Schule gab es keines mehr...

Unser Dozent betritt den Raum und schnuppert auffällig rum. Dann beginnt er seine Vorlesung: "Papa, kauf mir doch einen Ziege", bettelte der Junge. "Nein Junge, das geht nicht." "Oh, doch Papa, einen Ziege." "Nein, schau, wir wohnen in der Stadt, haben keinen Stall für das Tier." "Doch Papa, für ein Ziege ist Platz!" "Wo denn, mein Junge!" "In der guten Stube!" "Aber Junge, denk bloß an den Gestank!!" "Aber Papa, daran wird sich mein Ziege auch gewöhnen!!"

Erinnerung an eine sehr schöne Zeit in Deutschland...

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2016 08:26.

Frieda
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Frieda am 12.04.2016 07:23

er hatte ein Hexenschuß und bekam Medikamente, die vertrug er nicht. Und das passierte dann. Er bekam eine Infussion, und ganz viele Spritzen.
Aber er hängt rum und es geht im total schlecht

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Siegesfreude der Gerechten - aus Psalm 118, 17

von Burgen am 12.04.2016 00:31

Hallöchen,

in der NLB gibt es hinten u.a. ein Themenverzeichnis.

Zum Thema Gerechtigkeit gibt es etliche Stellen, die dann nochmal zu kleinen Themenkomplexen zusammengefasst sind.

Z.B.
Gerechte Menschen
Gerechter Lohn
Gerechter Staat
Gerechtigkeit geboten
Gerechtifgkeit gegenüber den Armen
Gerechtiglkeit Jesu

56 Bibelstellen zum Thema Gerechtigkeit.

Vermutlich sind die Verse auch für eine Charakterschule hilfreich.
Mal schaun, was es noch zu entdecken gibt.

Gruß
Burgen 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Salz in der Bibel

von Lila am 11.04.2016 22:13

Kein Problem, liebe Burgen.

Ergänzend möchte ich dazu sagen, das Zitat ist von der Schlachter Übersetzung.

Auch im Hebräischen steht im 4Mose 18,19 wortwörtlich „Melach", was Salz bedeutet.

Sei gesegnet!
Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Salz in der Bibel

von Burgen am 11.04.2016 22:09

Liebe Lila,

vielen Dank.

Das ist eben leicht die Gefahr, einfach so zu lesen ohne jedes Wort, ja fast Buchstaben, gut zu kauen.

Im Moment beschäftigte ich mich mit Salz in der Küche und in Bezug zum Darm und den Blutgefässen.

Und Blut schmeckt ja nicht nur nach Eisen, sondern auch nach Salz.

Dabei brauchen wir meist nur eine Prise Salz damit unser physischer Körper zahnradmäßig funktioniert. 

LG
Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3477  |  3478  |  3479  |  3480  |  3481  ...  6553  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite