Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3483  |  3484  |  3485  |  3486  |  3487  ...  6552  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65518 Ergebnisse:


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…

von Lila am 10.04.2016 08:47

Wenn Friede mit Gott meine Seele durchdringt

"It is well with my soul" - Die bewegende Geschichte eines alten Liedes

http://www.handglockenchor-huettenberg.de/Musik/It_is_well_with_my_soul/Geschichte_des_Liedes/geschichte_des_liedes.html

Wenn Friede mit Gott meine Seele durchdringt

Gesgnete Sonntag wünsch ich Euch!

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von Pal am 10.04.2016 06:02

Bodywatch:
Eine Falschmünze ist nie eine echte Münze gewesen, die dann zu einer Falschmünze geworden wäre. Sie war immer eine Falschmünze, von Anfang an. Judas z.B. war ein Teufel (Joh 6,70) obwohl er zum Dienst auserwählt war und dazu, um bei unserem Herrn zu sein. Er war nicht für eine Weile ein Kind Gottes und wurde dann zum Ende hin eine Falschmünze.
Sehr richtig erkannt. Deshalb konnte bereits ein paar Jahrhunderte vor seiner Geburt über Judas Ausgang prophetiert werden...
Deshalb weiß der Allwissende auch deinen und meinen Ausgang bereits vor Grundlegung der Welt.
Doch entbindet das uns nicht von unserer Eigenverantwortung. Denn wir sind deshalb weder Marionetten, noch unschuldig.
Ohne meine freiwillige Liebe wird sich gar nichts positives verändern, sondern alles wird immer nur negativer...

Auch Petrus wurde einmal von Jesus als "Satan" bezeichnet. Nicht ohne Grund! -
Trotzdem wurde genau aus diesem schiefen Typen ein wunderbar segensvolles Instrument der Vollmacht und Liebe Gottes!

Jetzt liegt es an dir, lieber Bodywatch, ob du dich selbst positiv oder negativ, geliebt oder verhaßt, sehen möchtest.
Bleibst du im Loch deiner Selbstverdammung oder kommst du aus dem Loch heraus, in die Annahme => Jesus liebt mich trotz meines Zukurzkommens!

Hier wurde das ja schon mal zitiert von Luther:
Ich hänge mich nicht auf, wie Judas, sondern hänge mich viel lieber an die Füße meines allerliebsten Heilandes!

Das ist hier und heute dein Teil, nichts anderes!

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von Henoch am 09.04.2016 22:13

Hallo Rene,

Judas hatte bis zum Schluss die Chance, sich zu bekehren, auch nach der Tat. Er tat es nicht.

Angelika

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 09.04.2016 22:07

LichtDunkelheit.jpg
Dunkelheit trennt uns von Gott! Aber im LIcht Jesu wird die Finsternis in uns hell

Was also könnte uns von Christus und seiner Liebe trennen? Leiden und Angst vielleicht? Verfolgung?
Hunger? Armut?
Gefahr oder gewaltsamer Tod?
... weder Hohes noch Tiefes oder sonst irgendetwas können uns von der Liebe Gottes trennen...

Römer 35+39a  HFA

Darüber habe ich mir Gedanken gemacht und ich bin auch zu einem Ergebnis gekommen.
Nun bin ich gespannt, wie Ihr über dieses Thema denkt.

Herzlich laden wir alle Hauskreis-Teilnehmer ein,

morgen, am Sonntag, den 10. April 2016 um 20:30 Uhr in den Chat-Raum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von bodywatch am 09.04.2016 21:55

hier finde ich mich wider
http://www.soundwords.de/artikel.asp?id=4572
 Ich ermahne euch nun, Brüder, durch die Erbarmungen Gottes, eure Leiber darzustellen als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Schlachtopfer, was euer vernünftiger Dienst ist. Und seid nicht gleichförmig dieser Welt, sondern werdet verwandelt durch die Erneuerung eures Sinnes, dass ihr prüfen mögt, was der gute und wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist (Röm 12,1.2).

 

Denn ihr seid um einen Preis erkauft worden; verherrlicht nun Gott in eurem Leib (1Kor 6,20).

Eine Falschmünze ist nie eine echte Münze gewesen, die dann zu einer Falschmünze geworden wäre. Sie war immer eine Falschmünze, von Anfang an. Judas z.B. war ein Teufel (Joh 6,70) obwohl er zum Dienst auserwählt war und dazu, um bei unserem Herrn zu sein. Er war nicht für eine Weile ein Kind Gottes und wurde dann zum Ende hin eine Falschmünze. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Dankbarkeit

von Burgen am 09.04.2016 21:03

Danken schenkt Segen.

Es erzählte mal ein Arzt, dass er per Wecker den Tag über sich alle 10 Min an das Beten erinnern lässt. Und dieses würde sehr gute Auswirkungen in seinen Leben haben.
U.a. die Beziehung zu den Mitmenschen wäre besser geworden.

Habe das auch mal einige Zeit per Eieruhr neben mir ausprobiert.
Leider nicht für immer in den Alltag integriert.
Aber - und das ist tröstlich,
kann es immer einen Neuanfang geben.

Vielleicht sogar alle 10 Min ein Dankgebet sprechen?
Ich stelle mir vor, dass sich dieses auf das jeweilige Umfeld auswirken würde.
Und wir selbst würden grund-legend verändert, weil eingehüllt in die Liebe Gottes.

Gruß
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?

von Burgen am 09.04.2016 20:48

Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?
Das war ja hier die Frage.

Den Helm des Heils z. B. , es ist hilfreich, sich diesen in echt vorzustellen.
Anschließend die Worte auszusprechen und in Gesten den Helm aufsetzen.
Was bedeutet der Helm?
Er schützt erstmal den Kopf, das Gehirn, welches durch Knochen geschützt ist
vor Stockschlägen usw.
Besonders schützt der Helm des Heils vor schädlichen Gedanken.

Mit dieser benannten Waffenrüstung schützt Jesus uns vor Anschlägen der unsichtbaren Welt.
Deshalb ist es ratsam, diese Waffenrüstung täglich anzukleiden.
Besser noch bevor wir das irdische Frühstück zu uns nehmen. 
Das ist ein aktives Tun, was wir wohl öfter mal vergessen...

Gruß
Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2016 20:51.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: ...und wenn Gott Klartext redet...

von Lila am 09.04.2016 19:50

Ja, unser Vater kann auch heute Klartext reden. Das haben wir in unsere Familie erlebt.

 

Meine kleine Enkelin, damals 2 Jahre alt, hatte beide Hände verbrannt. Als die Ärzte im Krankenhaus behandelt haben sagten, dass bleibende Schäden wahrscheinlich sind, denn die Sehnen sind betroffen. Wir waren alle erschüttert. Mein Mann holte das Salböl, salbte das kleine Mädchen und wir beteten mit Handauflegen für sie.

Nächste Tag, als sie zur Verbandwechsel ins Krankenhaus kamen, stauten die Ärzte. Nicht mal eine Narbe war zu sehen, die kleine Hand war vollständig geheilt.

Unser Vater hat nie geändert, Er kann heute auch Klartext reden. Lob und Ehre sei IHM!

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Henoch am 09.04.2016 17:38

Hallo Rene,

die Sucht kommt weder von der Angst, noch von den Plagegeistern, denn Esstörungen haben auch Menschen, die keine Angst haben, keine Plagegeister haben und sogar wiedergeborene Christen können an Esstörungen erkranken. Ebenso gibt es wiedergeborene Christen, die Borderlinesyndrom haben, depressiv sind, schizophren sind, Angststörungen haben...

So zu denken, wie Du schreibst, bedeutet letztlich, wenn man im Herzen nachforscht: "Ich will Gott nicht glauben, solange ich krank sein muss, sondern erst, wenn er beweist, dass er mich angenommen hat und die Krankheit wegnimmt." Und damit sind wir wieder da, wo Du Gott Bedingungen stellst, egal wie subtil, weil Du einfach glauben willst, was Du meinst und nicht, was Gott sagt. Du meinst, wenn ich erlöst wäre, müsste ich das merken, weil ich gesund bin und Gott sagt, ich erlöse Dich von deiner Sünde, aber er sagt nirgends, dass er Dich von Krankheiten frei macht.

Bete darum, dass Du Gott lieben und annehmen kannst, auch wenn es sein Wille ist, dass Du weder psychisch noch körperlich heilst. Das ist "Gott ins Herz lassen". Jesus aufnehmen ist, keine Bedingungen, Vorraussetzungen, Wünsche, Bedürfnisse, die ER erst erfüllen muss, an ihn zu richten, und nicht anderes als: "Ja Herr, so wie Du willst". OK?

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2016 17:39.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Poola am 09.04.2016 15:38

1.Johannes, 2, 3-6
3 Und daran merken wir, dass wir ihn kennen, wenn wir seine Gebote halten.
4 Wer sagt: Ich kenne ihn, und hält seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in dem ist die Wahrheit nicht.
5 Wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrlich die Liebe Gottes vollkommen. Daran erkennen wir, dass wir in ihm sind.
6 Wer sagt, dass er in ihm bleibt, der soll auch leben, wie er gelebt hat.

Jesus versöhnt uns,
denn wir haben ihn, als mittler, zwischen gott und uns.

Lassen wir es zu, versöhnt zu werden.

LG, Poola

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3483  |  3484  |  3485  |  3486  |  3487  ...  6552  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite