Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3487  |  3488  |  3489  |  3490  |  3491  ...  6552  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65518 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von jonas.sw am 08.04.2016 13:53

Was ist das für eine Übersetzung? Ansonsten eine Vertrauensperson in der Gemeinde aufsuchen, in der Bibel lesen, sich im Gebet Jesus nähern und sich nicht vom Internet verwirren lassen.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von solana am 08.04.2016 13:52

Boduwatch schrieb:

Denn das macht eben Angst wie die mit mir umgehen und mich und meine Seele foltern deshalb ja immer diese "Gewissensbisse" 

Ja, das ist die Rolle Satans, er ist der Ankläger unserer Brüder, der sie bei Tag und bei Nacht vor unserem Gott verklagte. (Off 12, 10)

Wenn du auf diese Anklage hörst und meinst,er hat das letzte Wort, dann musst du auch so denken....

Wenn du weisst, dass Gott grösser ist und dass der Feind besiegt ist, dann kannst du das so sehen wie Paulus.
Auch er erkannte, wieviel Sünde in seinem Fleisch wohnte und wie machtlos er dagegen war:

Röm 7, 15 Denn ich weiß nicht, was ich tue. Denn ich tue nicht, was ich will; sondern was ich hasse, das tue ich. 16 Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, so gebe ich zu, dass das Gesetz gut ist. 17 So tue nun nicht ich es, sondern die Sünde, die in mir wohnt. 18 Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt. Wollen habe ich wohl, aber das Gute vollbringen kann ich nicht. 19 Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich. 20 Wenn ich aber tue, was ich nicht will, so tue nicht ich es, sondern die Sünde, die in mir wohnt. 21 So finde ich nun das Gesetz, dass mir, der ich das Gute tun will, das Böse anhängt. 22 Denn ich habe Lust an Gottes Gesetz nach dem inwendigen Menschen. 23 Ich sehe aber ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das widerstreitet dem Gesetz in meinem Gemüt und hält mich gefangen im Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist. 24 Ich elender Mensch! Wer wird mich erlösen von diesem todverfallenen Leibe?

Und er wusste auch die Antwort darauf: 

25 Dank sei Gott durch Jesus Christus, unsern Herrn! 

8,1 So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind. 
2 Denn das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. 

Wie gesagt: beide Stimmen sind da - du entscheidest, wem du glaubst.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 08.04.2016 13:41

Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm. (Johannes 3,36)
Jesus setzt den Glauben mit dem Gehorsam gleich. Es ist wichtig hervorzuheben, dass Jesus über Gehorsam und nicht über ein nur in einigen Punkten verbessertes Leben sprach. Er forderte nicht nur dazu auf, schädliche Süchte oder Sünden, die sogar von weltlichen Gerichten verurteilt werden, aufzugeben. Auch Freundlichkeit, Ausübung von humanitären oder religiösen Werken allein, entsprechen nicht dem Gehorsam, den Jesus vorlebte. Jesus ruft alle Menschen auf, ihm nachzufolgen, wie auch den reichen Jüngling, der nach seiner Selbstbeurteilung in vielen Punkten ein gottgefälliges Leben geführt hatte, aber nicht bereit war, Gott den ersten Platz in seinem Leben zu geben und Jesus nachzufolgen (Matthäus 19,16-26). Bei Johannes heißt es dazu:

 

http://www.was-christen-glauben.info/glaube-und-werke/

Aus diesen und vielen weiteren Gründen, deren Anführung den Rahmen dieser Schrift sprengen würden, sind wir davon überzeugt, dass Christen in dieser Frage eine eindeutige Stellung beziehen müssen.

Wer aber Gott fürchtet und Sünden bereut, bekennt und aufgibt, braucht keine Angst vor dem Abfall zu haben.

Genau hier ist der Punkt ich bin ziemlich in meine Sucht reingerutscht und habe mich gehen lassen! Ich habe deshalb große Furcht!!!

www.was-christen-glauben.info/ueber-den-abfall/

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Henoch am 08.04.2016 13:38

Hallo Rene,

setz den Helm des Heils auf  und lass Dich nicht verunsichern!

Die Tatsache, dass Du darunter leidest, dass Du das tust, obwohl es noch dazu wohl eine Krankheit ist, sagt mir, dass Du zu dieser Gruppe, die nicht erben, nicht gehörst. Das sind Menschen, die das gewohnheitsmäßig, gerne und vor allem ohne schlechtes Gewissen tun...

Für eine Krankheit erntest Du beim Herrn nichts als herzliches Mitgefühl und Erbarmen, ok?

Deshalb heißt es: 2Thess 2,12 damit gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit.

Henoch

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 08.04.2016 13:17

3 Unzucht aber und alle Unreinheit oder Habsucht soll nicht einmal bei euch erwähnt werden, wie es Heiligen geziemt; 4 auch nicht Schändlichkeit und albernes Geschwätz oder Witzeleien, die sich nicht gehören, sondern vielmehr Danksagung. 5 Denn das sollt ihr wissen, daß kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger (der ein Götzendiener ist), ein Erbteil hat im Reich des Christus und Gottes.
d.h. mein Erbe hab ich verspielt?
Ich sehe Bulimie auch als Gier und AHbsucht und Unreinheit.
Vor allem seit ich den Geisterkram habe ist sie voll wieder zu viorschein gekommen erst langsam dann wie ein Vulkanausbruch
Denn das macht eben Angst wie die mit mir umgehen und mich und meine Seele foltern deshalb ja immer diese "Gewissensbisse"

alles verspielt zu haben bzw das Siegel und das Erbe verzecht durch Mutwillliges Sünigen

Der Apostel Paulus schreibt ihm: »Dies aber sei dir bekannt, dass in den letzten Tagen eine gefährliche Frist gegenwärtig sein wird; denn die Menschen werden selbstsüchtig sein, geldgierig, hoffärtig, stolz, Lästerer, gegen die Eltern widerspenstig, undankbar, huldlos, lieblos, unversöhnlich, Widerwirker, haltlos, zügellos, dem Guten feind, Verräter, voreilig, dünkelhaft, mehr Freunde des Genusses als Freunde Gottes, die eine Form der Frömmigkeit haben, die Kraft derselben aber verleugnen« (Verse 1-5a). Mögen wir über diesen Katalog fleischlicher Verhaltensweisen nicht nur erschrecken, sondern uns auch selbst prüfen, ob und inwieweit wir uns etwa selbst so betragen.
Frist!

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Poola am 08.04.2016 11:23

Guten morgen, ihr lieben,

1Mo 31,27
Warum bist du heimlich geflohen und hast mich hintergangen und hast mir's nicht angesagt,
dass ich dich geleitet hätte mit Freuden,
mit Liedern, mit Pauken und Harfen?

Wir müssen vor Gott nicht fliehen, wir dürfen zu ihm gehen, immerdar.
Wir brauchen ihn auch nicht hintergehen, denn er hintergeht uns auch nicht.

Singen wir ein neues lied, mit pauken, harfen, trompeten, mit freuden.

Freitag, fast wochenende,
und sonnenschein, hier bei uns,
hoffendlich bei euch auch?

Lg. Poola

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2016 11:31.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von solana am 08.04.2016 10:58

Hallo Rene
Ich bin kein Psychologe, versuche aber trotzdem, ein bisschen nachzuvollziehen, wo dein Problem liegt.

 

Du scheinst ganz grosse seelische Not zu haben, deine Bulimie kommt mir wie ein Hilfeschrei der Seele vor, die nicht zur Ruhe kommen kann.
Diese Not muss gelindert werden, damit du Ruhe finden kannst.

Das "Körperliche", das Essen und wieder Erbrechen, ist ja eigentlich nur ein "Ersatz", ein "Ventil" , das die hilft, die seelische Not besser auszuhalten. Aber wirklich helfen tut es der Seele natürlich nicht - im Gegenteil, du fühlst dich nachher noch schlechter, weil du der Sucht nicht widerstehen konntest.....
"Ersatz" heisst: du überfütterst deinen Körper, damit du das Schreien deiner Seele übertönst, ekelst dich dann vor dir selbst und versuchst, das "Falsche" wieder rückgängig zu machen und das Essen wieder los zu werden .....

Da gibt es eigentlich nur eine Lösung: du musst dich um deine Seele angemessen kümmern, musst sie "füttern", damit sie nicht "verhungert" und weiter schreit.....
Nimm den Druck von ihr, unter den du dich selbst stellst und den niemand aushalten kann, ohne dabei krank zu werden.

Du siehst nur "Forderungen" Gottes, die du nicht erfüllen kannst.
Das ist wirklich ein falsches Gottesbild, das hast du gut erkannt.

Ich glaube fast er hat mich erzogen damit mein altes Gottesbild verschwundet zu dem was ich nun bekomme

Gott ist nicht so.
Er fordert nichts von uns, was wir nicht leisten können.
Er gibt zuerst, und er gibt in Fülle, mehr als wir brauchen.
So können wir unsere Last bei ihm ablegen und zur Ruhe kommen.
Und aus dieser Ruhe heraus führt er uns in ein Leben mit ihm. Das, was er von uns erwartet, legt er in uns hinein als "Samen" , der ganz - natürlich und ohne Druck und Zwang - aufgeht, blüht und die Frucht bringt, zu der er bestimmt ist.

Erlaube deiner Seele, erst einmal ganz zur Ruhe zu kommen und gestärkt zu werden. Und vertraue auf Gott, dass er dir gibt, was du brauchst, dass er dich nie überfordern wird und nie etwas von dir fordern wird, das du nicht leisten kannst. Er gibt in Fülle und freut sich, wenn du dich an ihm freust. Und diese Freude wird dich "beflügeln", dann tust du aus Freude, Liebe und Dankbarkeit das Richtige, weil du gar nicht anders willst und kannst.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Unsere tierischen Freunde

von Lila am 08.04.2016 10:43

Hunde können auch musikalisch begabt sein... Diese weiße Schönheit gibt ein kurze Konzert...

Elton Dog - May 20 Concert

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Burgen am 08.04.2016 09:18

Der HERR aber, der selber vor euch hergeht, der wird mit dir sein
und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen.
Fürchte dich nicht und erschrick nicht! 5.Mose 31,8

Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben,
weder Engel noch Mächte und Gewalten,
weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges
uns scheiden kann von der Liebe Liebe Gottes,
die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. Röm 8, 38-39

Drum so lass dir nimmer grauen, lerne deinem Gott vertrauen,
sei getrost und guten Muts!
Er fürwahr, er wird es führen, dass du wirst am Ende spüren,
wie er dir tu lauter Guts.
BG: Heinrich Arnold Stockfleth

Herrnhuter Losungen, Gottes Wort für jeden Tag in über 17 Ländern 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Burgen am 08.04.2016 09:09

Guten Morgen ihr Lieben,

von Montag bis heute nahm ich an der Messe im Kölner Dom teil. per Livestream auf bibeltv.

Da fiel mir wireder ein, dass wir jeden Mittwoch in der Kieler Marktkirche zur Abendmahlsfeier uns trafen

mit einem anschließenden gemeinsamen Frühstück.

Das war etwas ganz Besonderes, diese Zeit in der Mitte der Woche, etwas durchaus Kostbares.

Und in dieser Woche, ich gestehe, dass es mir gar nicht so leicht fiel, mich der Form anzupassen.

Es war wie eine Art Unterordnung, wohltuend.

LG
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2016 09:10.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3487  |  3488  |  3489  |  3490  |  3491  ...  6552  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite