Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3515  |  3516  |  3517  |  3518  |  3519  ...  6551  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65507 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5257

Re: Was bedeutet uns noch Karfreitag?

von Cleopatra am 27.03.2016 08:14

Ich habe auch vor langer Zeit mal ein Referat geschrieben, mit den politischen, aber vor allem auch medizinischen Hintergründen.

Ich kann gut verstehen, wenn Kinder das nicht so ganz ausgeschmückt bekommen.
Und man denkt ja auch lieber über schöne Dinge nach.
Aber ich finde es auch wichtig, sich das einmal "anzutun" und "anzuhören", was es tatsächlich bedeutet hat.

Nicht umsonst hat Jesus schon vorher, als es noch nicht begonnen hat, er aber wusste, was geschehen wird, bereits in Getsemaneh Blutstropfen geschwitzt (kleinste Kapilare in der Stirn platzen auf wegen enormen Druck).

Und trotzdem entschied er sich, diese Tortur mitzumachen- für mich

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Burgen am 26.03.2016 23:22

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit

und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.

*******

Ihr Lieben alle

seid frohgemut und guter Dinge heute.

Vielleicht gibt es sogar ein Stückchen Schokolade ausnahmsweise.

Bis später, Gute Nacht

LG
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Burgen am 26.03.2016 23:12

Hallo Willy,

das mit den Preisen ist mir auch schon mal aufgefallen.

Online einzukaufen ist halt so bequem, aber eben nicht immer die erste Wahl.

Es gibt sogar Stadtgemeinschaften, die gemeinsam eine Plattform bilden um Online und offline zusammenzubringen.

Das soll gut funktionieren. Raum Köln z.B.

Guten Hunger.

Gruß
Burgen

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 26.03.2016 22:21

Dieses Gemälde gehört zum Altar-Auferstehung.jpgIsenheimer Altar.

                                                   Die Auferstehung Jesu-Christi!

In der Karwoche habe ich diese Foto wieder ganz neu betrachtet und darüber nachgedacht.
Die Auferstehung von Jesus Christus war ein gewaltiges Ereignis, es hat das Grab gesprengt,
Fesseln gelöst und dem Tod die Macht genommen.
Was hat es für dich und mich persönlich zu bedeuten?

Dazu habe ich diese Verse gefunden:

Jesus spricht zu ihr (Martha): Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt,
der wird leben, auch wenn er stirbt; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben.
Glaubst du das?  Johannes 11: 25+26

Darüber wollen wir morgen Abend austauschen, Fragen stellen, darüber nachdenken und antworten.
Dazu laden wir alle Hauskreis-Teilnehmer ein,

am Oster-Sonntag, den 27. März 2016, um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,
eure Chestnut und Cosima.


Das Foto habe ich bei „wikimedia", erlaubter Weise kopiert.
Von vincent desjardins - Alsace, Haut-Rhin, Colmar, Musée d'UnterLinden : Mathias Grünewald, " retable d'Issenheim :
la Crucifixion " entre 1512 et 1516., CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=11167241

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von Rapp am 26.03.2016 22:05

Letzte Woche machte mein Handmixer schlapp: Brotteig kneten war für dieses Gerät ne Nummer zu groß. Gestern hatte ich mich entschlossen, im Internet eine Küchenmaschine zu kaufen. Heute hatte ich darin keine Ruhe. So ging ich erst einmal in ein gutes Warenhaus und staunte: ich sehe dieselbe Maschine. Sie kostet hier nur gut die Hälfte... (Das Vorjahresmodel, wie beim anderen Angebot auch...)

So habe ich heute wieder Brot gebacken. Das macht nicht nur Spß, das schmeckt auch sehr gut.

Nun mach ich noch einen kleinen Ausflug mit Aisha und dann gehen wir beide schlafen, denn morgen werden ja unsere Uhren falsch gestellt. Mein Körper wird rebellieren... Das scheint normal zu sein. Eben, der ganz normale Wahnsinn!

Gute Nacht

Willy

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 26.03.2016 21:53

Ihr Lieben

das Lämmchen hat viel Ähnlichkeit mit Hundi

wünsche euch auch einen guten Sonntag morgen und heute eine gute Nacht.

LG
Burgen

Habe gerade die Oase 30 eröffnet. Einen guten Austausch, schöne Bilder und Erzählungen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2016 23:25.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von solana am 26.03.2016 21:31

Guten Abend
Oh, wie schöne Blüten, liebe Cosima!

Hier war es heute auch herrlich frühlingshaft mit 18° und strahlendem Sonnenschein. 
Die Bilder sind von gestern, da war das Wetter noch nicht ganz so schön:







Ich wünsche allen ein schönes, gesegnetes Osterfest.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Cosima am 26.03.2016 21:18

Pfirsichblueten_im_Maerz.jpg

Hallo liebe Oasis, mit diesem Pfirsichblüten-Bäumchen, den die Bienen schon umfliegen,
grüße ich euch herzlich. Im Garten meiner Tochter ist der Frühling angekommen.

Für morgen, den Tag der Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus, wünsche ich euch, dass
Ihr die Nähe des menschgewordenen Gottessöhnes spürt...im Gottesdienst, in den Familien,
in der wundervollen Frühlings-Natur.
Segensgrüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Was bedeutet und noch Karfreitag?

von Lila am 26.03.2016 14:26

Für mich bedeutet Jesus Opfertod, Leben! Leben, aber auch Verantwortung. Er liebte uns, darum gab Er Sein Leben. Und Er will, dass wir in Seine Liebe bleiben. Wenn ich in Seine Liebe bleibe, dann liebe ich auch meinen Nächsten.

 

Und das ist sein Gebot, daß wir glauben an den Namen seines Sohnes Jesu Christi und lieben uns untereinander, wie er uns ein Gebot gegeben hat.
1Joh 3,23

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Karfreitag und die Römer

von Pavle am 26.03.2016 14:16

Nein, mir ging es nur um Pilatus und sein handeln. Er hat aus seiner (machtpolitischen) Sicht, alles richtig gemacht. 
Stalin hat das treffend ausgedrückt: "Ein Mensch ein Problem, kein Mensch kein Problem".
Ein Leben eines Nichtbürgers zählte bei den Römern nicht allzu viel. 

Ich will hier aber auf keinen Fall ein brutales System verteidigen.

Warum sollen wir Jesus Hinrichtung aus „römische Sicht" betrachten?
 Ich bin Historiker - liegt mir wohl irgendwie im Blut.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2016 14:21.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3515  |  3516  |  3517  |  3518  |  3519  ...  6551  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite