Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3525 | 3526 | 3527 | 3528 | 3529 ... 6727 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67267 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2
von Burgen am 03.06.2016 10:07
Gott, unser Schild, schau doch her; sieh das Gesicht deines Gesalbten an !
Denn ein Tag in deinen Vorhöfen ist besser als sonst tausend;
ich will lieber im Haus meines Gottes die Tür hüten als in den Zelten der Gottlosen wohnen.
Denn Gott der HERR ist Sonne und Schild;
der HERR gibt Gnade und Ehre. Er wird den Aufrichtigen nichts Gutes vorenthalten.
HERR Zebaoth, wohl dem Menschen, der sich auf dich verlässt !
aus Psalm 84, 10-13
Einen von Gottes Segen behüteten Tag uns allen
wo immer wir gerade verweilen, arbeiten und ruhen, feiern oder traurig verharren.
Gott weiß, was wir brauchen. Der HERR sei mit uns in allem was wir planen und tun oder nicht tun.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2
von Burgen am 03.06.2016 09:52
Der Vogel hat ein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest für die Jungen - deine Altäre, HERR Zebaoth, mein König und mein Gott. Psalm 84,4
Ihr seid nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. Epheser 2,19
Die Schwalb, der Sperling find't ein Haus, sie brüten ihre Jungen aus, du gibst Geborgenheit und Leben, Herr Zebaoth, du wirst auch mir - mein Herr, mein Gott, ich traue dir - bei deinem Altar Freude geben. O selig, wer dort allezeit in deinem Lobe sich erfreut.
BG - Matthias Jorissen
Tageslese
Jeremia 20, 7 - 11
fortlaufende Lese
1. Korinther 15, 1 - 11
Gebetsvorschläge
Dank für das Erlösungswerk Jesu Christi am Kreuz.
Sündenerkenntnis und neue Geistausgießung
Stärkung aller Gemeindemitglieder
Bereitschaft zur Mitarbeit als haushalter Gottes
Vollmacht für alle, die zum Dienst der Verkündigung und Seelsorge berufen sind
Christen in der Verfolgung (open doors.de)
Segen für die Arbeit am Losungsbuch und für seine Leserinnen und Leser
und und und
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Rapp am 03.06.2016 09:02Mein lieber James,
ob ich verstehe was du meinst ist diesmal weniger die Frage. Es geht darum ob du begreifst, was ich meine... Mit Antworten aus dem Netz kann man sehr leicht Lügen verbreiten, wenn man diese Antworten nicht genau betend durchgearbeitet hat. Der Zeitgewinn ist also futsch.
Weißt du, warum ich relativ wenig veröffentliche? Weil ich hier nur schreibe worüber ich Gewissheit habe.
Dann bitte ich dich, keine Unterstellungen zu machen. Ich vertete weder die Meinung der Kirche noch die einer Freikirche. Was ich publiziere ist erarbeitet.
Lieber James, weniger ist manchmal weit mehr. Also, nicht mehr abschreiben oder verlinken sondern erarbeiten oder schweigen. Sonst kann man deine Schreibe nicht ernst nehmen.
Willy
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Pal am 03.06.2016 07:57Das Böse kann einfach nicht ungestraft bleiben.
James:
Wieso muss diese Strafe mit Schmerz verbunden sein? Das erste was man im Leben gelehrt bekommt ist, dass man Gewaltkonflikte nicht durch Gewalt löst.
Lieber James, Du scheint überhaupt nicht zu verstehen, worum es beim ALLERHÖCHSTEN geht.
Mir scheint, Du bleibst so in deinen menschlichen Begriffen / Vorstellungen verhaftet, das du einfach nicht verstehen kannst.
Du denkst menschlich, wenn der Schmerzgeber straft, dann ist er so böse, wie eben ein Mensch, der den anderen foltert.
Aber genau das ist nicht der Fall!
Wenn Gott die ewigen Schmerzen zuläßt, dann ist und bleibt ER einfach gut und gerecht. Auch seine LIEBE wird in dem Moment keineswegs zunichtet, wenn ER das Böse vergilt, wo wir ja wissen das Liebe (hier und heute) anundfürsich gerade das Böse nicht anrechnet. (1.Kor.13)
Doch in der Hölle wird das Böse sehr wohl absolut angerechnet. Dort wird nämlich der Böse nicht mehr geliebt.
Wenn Gott die "Gefäße des Zornes - ja des gerechten Hasses! - in den Feuersee, den 2.Tod bringt, dann ist diese Haß gut und vollkommen konform mit der echten Liebe. Denn in der Ewigkeit werden die Bösen nicht geliebt. Und geliebt wird nicht das Böse. Sondern ganz im Gegenteil!
Das Böse/ die Bösen müssen abgrundtief gehaßt werden! - Zumindest wenn du der absolut GUTE und Gerechte wärest!
Gottes Gerechtigkeit darf den Teufel, und seine Konsorten, nicht lieben, denn sonst würde ER selbst zum Teufel. Und böse/ungerecht zu sein ist dem absolut GUTEN einfach unmöglich.
Somit ist diese Strafe auch keine Strafe zur Besserung, sondern nur eine Strafe des "absoluten-im-Schmerz-bleibens" -
Was aber kein wirkliches Leben ist - also "Leben" nach dem biblsichen Sinn. Sondern ein "Dahinvegitieren in Pein" - sprich der Schrecken des 2.Todes. - Also auch das übersteigt menschliches Vorstellungsvermögen. Aber irgendwie wird es das geben...
Gott hat seine Liebe, am Kreuz auf Golgatha, auf´s Allervortrefflichste bewiesen.
Nun gibt er uns Menschen, auf Erden die Zeit und Chance sich für IHN zu entscheiden - oder eben auch gegen IHN.
Nach dem Erdenleben sind die Würfel für die Ewigkeit gefallen. Da gibt es dann keine Veränderung mehr.
Also so verstehe ich die ganze Angelegenheit.
James: Das Thema mit dem Engeln im buchstäblichen Feuer hatten wir ja schonmal..
Ja, und du hast immer noch nicht erklärt, wie du dazu kommst, das Engel, bzw Luzifer, ein Geist wäre, dem Feuer nichts anhaben könnte? -
Re: (Un)Wetterthread
von alles.durch.ihn am 03.06.2016 01:38
Liebe Solana, der Link zum Wetter ist ja wirklich hilfreich.

..das war dann wohl wirklich wichtig....

Belass es dann bitte auch dabei, ok...
adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Bestrafungen für erleuchtete Menschen nach dem Abfall?
von Wintergruen am 03.06.2016 01:10hallo liebe Burgen
Das Ich ist die Blüte, die aus dem Tod der Liebe hervorgeht. Töten wir die Liebe, ist das Ergebnis das Ich
Das Ich , dieses Gefühl der eigenen Wichtigkeit ist der Feind in uns..
Wenn wir nicht vertrauen... wenn wir anderen Menschen nicht vertrauen können, wenn wir Christus nicht vertrauen können , wird das Ich geboren.
Wir denken nur noch an uns und sehen nur unser Ich. Erkennen wir jedoch einander und vertrauen wir einander, dann gibt es keinen Bedarf für ein Ich, keinen Grund für ein Ich, es besteht keine Möglichkeit für ein Ich ..
Das Ich ist häufig als ein schlauer und opportunistischer Gegner , der die Fähigkeit besitzt, bei seinem Versuch, unseren geistigen Fortschritt zu behindern, jede Situation zu seinem Vorteil zu verwandeln. Der Satan ist der Lehrer und das Ich das Mittel mit dem er seine Belehrungen durchführt
LG
von solana am 03.06.2016 00:52Musste meiner Meinung aber mal luft machen die super zu dem Thema passt.
Naja, wenn du meinst, dass das super zu Anteilnahme, Gebet und Austausch mit Betroffenen passt .... dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du jemals Betroffener einer solchen Katastrophe warst. Denn in so einer Situation steht keinem der Sinn danach, sich über Videos von Endzeitfanatikern aufzuregen....

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer
von Koenigsdiener am 03.06.2016 00:40Wow, die Frage scheint sehr schwierig zu sein. Habe nochmal ein paar Zitate aus der Bibel gelesen und ich kann weiterhin auch mit euren Antworten nicht feststellen was mit den Ungläubigen passiert. Es ist die Rede davon dass Menschen die vom Evangelium gehört haben, aber nicht danach handeln eine größere Strafe bekommen als die, die es nicht gehört haben. Was gewiss ist, ist dass beide Fraktionen niemals in den Himmel kommen werden. Aber die Frage ist nun wirklich ob sie z.B. irgendwann aus der Hölle erlöst werden durch Vernichtung, während die die vom Glauben abgefallen sind für immer dort bleiben. Oder aber beide fraktionen bleiben dort ewig und werden lediglich zwei verschiedene Strafen ertragen. Sagen wir mal heiseres Feuer.
Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer
von Koenigsdiener am 03.06.2016 00:34Habe ja niemanden hier versucht zu unterdrücken oder etwas schlechtzureden, habe hier auch niemanden angesprochen. Musste meiner Meinung aber mal luft machen die super zu dem Thema passt. Eben die Leichtsinnigkeit mit der manche ihre persönlichen Gedanken versuchen mit der Bibel zu beweisen. Mir geht es explizit um solche Youtube Videos oder Webseiten die tag und nacht nur davon reden dass morgen die Welt untergeht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 03.06.2016 00:03
Danke.
Der Artikel macht deutlich u.a. dass der Mensch Schmerzen empfinden kann in Gliedmaßen, die er gar nicht mehr hat.
Gehen wir davon aus, dass Gott den Menschen , in unserem Fall durch die natürliche Fortpflanzung, geschaffen hat,
dürfte das "ICH" die Verbindung mit Jesus in uns sein und der Tempel Gottes.
So er im Buch des Lebens eingetragen ist und im Gottes Reich Heimat hat.
Ich hörte mal, dass es einige Zeit bei einem neu geborenen Kind braucht, bis das ICH sich in seinem Körper von Kopf bis Fuß installiert hat.