Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3559 | 3560 | 3561 | 3562 | 3563 ... 6821 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68201 Ergebnisse:
Rettung für meinen Bruder
von lighty83 am 29.06.2016 18:34Vielleicht könnt ihr für meinen Bruder beten.
Er ist in der Esoterik gefangen,
dass Jesus ihm begegnet und dass er Jesus als seinen Retter erkennt und annimmt.
Danke.
Re: Gott wieder finden?
von lighty83 am 29.06.2016 18:27Hallo Kerstin,
mir geht es auch so, dass ich sehr vieles mit dem Verstand verstanden habe, aber es ist noch nicht ins Herz gerutscht.
Vielleicht wenden wir uns mal an Jesus direkt :
"Jesus,
segne Kerstin. Begegne du ihr wie sie es braucht. Zeig ihr und uns allen,
die das für sich mitbeten wollen, wie du wirklich bist.
Berühre und verändere uns mit deiner Liebe, Jesus.
Amen."
Überlebensstrategien in der Lebenswüste
von lighty83 am 29.06.2016 18:23Wenn Träume platzen, wenn vieles anders kommt als erwünscht, erhofft oder erwartet,
wie geht man damit um? Wie kann man in einer Lebenswüste überleben und wie kann man in allem an Gott festhalten?
Vielleicht kann ich von euren Erfahrungen lernen..
Heilung im Chat
von lighty83 am 29.06.2016 18:20Ich habe vor Kurzem für eine junge Frau im Chat gebetet, die Kopfschmerzen hatte und sich schwach gefühlt hat.
Nach zwei gebeten gings ihr besser.
Es ist der Name Jesus, der das alles bewirkt und ich liebe es, wenn Er mich so gebraucht.
als Kind bekehrt
von lighty83 am 29.06.2016 18:18Ich bin in einem christlichen Elternhaus großgeworden.
Mein Uropa war Missionar im Dschungel von Indonesien und meine Großtanten haben meinem Bruder und mir immer wieder spannende Geschichten aus dieser Zeit erzählt. Mit zehn Jahren habe ich eine Kinderkassette gehört, in der gesagt wurde, dass man eine Entscheidung für Jesus treffen kann. Da hab ich mich bekehrt. In der Zeit danach habe ich Jesus immer mehr Bereiche in meinem Leben anvertraut mit dem Wunsch, dass er an der ersten Stelle in meinem Leben stehen soll.
Ich habe schon viel mit Gott erlebt seither.
Zurzeit befinde ich mich in einer Lebenswüste. Ich stehe vor manchen Herausforderungen und bin immer wieder mit Gott am Hadern. Aber ich halte fest an Ihm, weil ich Ihn brauche.
Gebet für den passenden Job
von lighty83 am 29.06.2016 18:01Ich suche im Bereich Sozialpädagogik oder Büro (Gott weiß, was zu mir passt) einen Job
und ich danke für einen Job, der mir Spaß machen wird,
nette Kollegen, einen kurzen Anfahrtsweg und mit gutem Lohn.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, spezifisch zu beten
und Gott zu sagen, was ich möchte.
Danke für eure Gebetsunterstützung.
Lighty83
von Vertrauenslos am 29.06.2016 17:57Hmm ich glaube dir würde eine Seelsorge gut tun. Evtl wüsste ich sogar die richtige Adresse für dich. Er hatte schon andere mit einem verkehrten Gottesbild betreut. wenn du magst.. pn an mich und ich gebe dir die Daten.
von Lila am 29.06.2016 16:44Liebe Kerstin!
Ja ähnlich habe ich auch erlebt meine Kindheit. Es ist für mich immer traurig zu sehen, wie Menschen ein Gottesbild erschaffen, um andere Menschen zu beherrschen. Ja, man kann aus diesem Muster rauskommen. Für mich war wichtig, alle theologischen Ansichten von früher loszulassen. Gott und Jesus ist nicht eine gnadenlose Diktator, der nur wartet, dass wir ein Fehler begehen, und dann kommt mit der Peitsche. Nein, so ist unser Vater nicht!
Ja, diese scheinheilige Demut kenn ich auch. Gott sagt, dass die Seinen Wertvoll sind in seinen Augen, und Er weidet seine Schafe mit Liebe und mit Fürsorge. Wie oft steht in der Bibel: „Habt keine Angst!"?
Hab, keine Angst, liebe Kerstin, lass alles los, und vertraue Gott, und Jesus!
Wer will gegen die Auserwählten Gottes Anklage erheben? Gott, der sie rechtfertigt? 34 Wer will verdammen? Christus, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der auch zur Rechten Gottes ist, der uns auch vertritt?
Rm 8,33-34
Ganz liebe Grüße
Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Gott wieder finden?
von KerstinM am 29.06.2016 15:54Hallo,
kurz zum Hintergrund: Ich bin sehr streng und konservativ mit großem Druck in einer sehr strengen Gemeinde groß geworden.
Genauso habe ich auch den Glauben kennengelernt, nur geprägt von Vorschriften, Angst und Demut, dh. man selber ist ja nichts wert.
Gleichzeitig hatte ich sehr strenge Eltern, die der Meinung waren (vor allem der Vater) aus Kindern wird nur was, wenn man sie schlägt und alles verbietet.
Ich habe ein völlig verdrehtes Gottesbild (immerhin weiß ich das mittlerweile), und warte eigentlich die ganze zeit auf irgendeine Strafe, glaube nicht, dass Gott mich persönlich liebt (alle anderen schon) und wieso sollte ich überhaupt wichtig für ihn sein?
Mittlerweile kann ich nicht mehr in der Bibel lesen, es spulen sich sofort irgendwelche Muster ab...du darfst nicht...du musst...
Ich kann in keine art von Gemeinde mehr gehen, fühle mich direkt unter Druck gesetzt.
Ich würde so gerne Gott wirklich kennenlernen, einen gesunden Glauben haben, den ich vor allem auch an meine Kinder weitergeben kann.
Versteht mich nicht falsch, ich habe niemals an der Existenz Gottes gezweifelt.
Vielleicht gibts ja jemanden der ähnliches erlebt hat? Bzw. jemand der mir sagen kann wie man aus diesen ganzen Mustern rasukommt?
Kerstin
Re: Anbetung ; Gott sucht Anbeter
von Lila am 29.06.2016 15:37Liebe Wintergrün!
Ich habe nachgeschaut, und es geht nicht im 2Mose 20 4-5 um irgendeine Bild zu malen, sondern es geht um ein „Bildnis".
Hier ein Zitat:
Das hebräische Wort für das Verbotene heißt „etwas Behauenes", etwas aus Stein oder Holz Gehauenes. Das soll man nicht herstellen, sich nicht davor niederwerfen und diesem nicht dienen.
https://www.bibelwerk.de/Materialpool.12795.html/Material+zu+biblischen+Themen.36635.html
In der ungarischen Übersetzung steht hier Gottesstatue (istenszobrot).
Also es geht um Götzenbilder, die oft aus Holz oder auch aus Gold gemacht wurden, und zum Heidengötter dienten.
Manche Bilder sind trotzdem problematisch. Was würde man sagen, wenn ich ein Apfelbaum zeichnen würde, und behaupten würde es ist ein Olivenbaum. Niemand weiß, wie Jesus und die Apostel ausgesehen haben. Von Jesus aussehen haben wir nur durch die Prophetie einen Hinweis:
Er hatte keine Gestalt und keine Pracht; wir sahen ihn, aber sein Anblick gefiel uns nicht.
Jes 53,2
Jesus war als Menschensohn Jude, ein Rabbi und sah auch so aus. Mit schöne blauen Augen, lange blondes Haar... Naja... 
Lg Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114

Antworten