Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3591  |  3592  |  3593  |  3594  |  3595  ...  6549  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65482 Ergebnisse:


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.

von Greg am 02.03.2016 11:27

Ich weiss, das ist nicht Marjo.

Das war ich anno 1984, habe als Studi an der UCLA ein Zubrot verdient. Mit Herb Ritts zu arbeiten war schon eine große nummer. Nur diese dämlichen Reifen schleppen und posieren war nervig. Die letzte aufnahme, bevor ich die teile frustriert habe fallen lassen, war die aufnahme, die man jetzt kennt.

Echt, trifft man sich hier bei Mod-Partys und so zum bierchen und wein?

 

 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Achtung Wohlstandsevangelium

von solana am 02.03.2016 11:18

Ein Hauptproblem liegt darin, dass die Argumentation so einleuchtend scheint und dem allgemein- menschlichen, "fleischlichen" Wunschdenken so sehr entgegen kommt, dass man den Betrug nicht schnell merkt. 
Gerade bei solchen populären Predigern, die eine "moderate" Form vertreten und sich selbst sogar davon ausdrücklich distanzieren (wie eine bekannte Predigerin, die ursprünglich mal hier genannt war) und dann den "Segen, auf den wir eine Art Anspruch haben", nicht überwiegend materiell sehen, aber eben auch im Weltlichen, zB funktionierende zwischenmenschliche Beziehungen, Verwirklichung von persönlichen Lebensträumen usw.

Wahr ist der Satz, mit dem alles anfängt: Gott liebt uns und will uns reichlich segnen.

Falsch ist die Verknüpfung: Segen muss sich in meinen "äusseren Umständen" zeigen - in Erfolg, Harmonie im Zwischenmenschlichen, dass mir alles gelingt und ich meine Träume verwirklichen kann und in jeder (irdischen) Hinsicht reich werde.

Noch falscher ist der Umkehrschluss: Wenn das in meinem Leben (noch) nicht so ist, dann gibt es in mir ein Hindernis, das Gottes Segen 'blockiert" - mein fehlender Gehorsam oder unbereinigte Sünden, fehlendes Vertrauen usw.
Ich muss nur das in Ordnung bringen bzw vor Gott bringen und es von ihm in Ordnung bringen lassen - dann wird alles in meinem Leben so wie ich es mir wünsche.
Insbesondere das "richtige Säen"  ist wichtig: also wenn ich bspw reich an Geld werden will, muss ich freigiebig spenden, dann ernte ich zur bestimmten Zeit 10, 20, 60 oder 100fältig (wie es im falsch verstandenen Gleichnis heisst).
Will ich Liebe von Menschen erfahren, dann muss ich sie "aussäen" .... usw
(Es gibt nicht wenige Menschen, die ihr ganzes Vermögen "ausgesät" haben und dabei veramt und verbittert wurden, statt reich und glücklich)

Man kann es so ausdrücken: Hier triumphiert das, was Adam und Eva der Menschheit beschert haben: Wir meinen erkennen zu können, was das Beste für uns und unser Leben ist. Und dass unsere "Wünsche und Träume" mit dem übereinstimmen, was unsere Bestimmung und Gottes Willen für unser Leben ist - ja, dass er selbst "sie in uns hinein gelegt" hat.
Damit versucht man, Gott zu "gebrauchen", um eigene Wunschvorstellungen zu realisieren. Und geht davon aus, dass er das ja auch "wollen muss", weil er uns ja liebt und das Beste für uns will" (und was das Beste ist - das bestimmen wir!).

Wirkliches Gottvertrauen sieht anders aus. Das ist nicht nur ein Vetrauen darauf, dass Gott Wünsche erfüllt.
Und echte Liebe sieht auch anders aus .... 

Wer in seinem Leben "echte Fülle", Liebe, Freude, Friede usw erleben will, der darf sie nicht von irdischen Dingen abhängig machen.
Der darf keine Wunschträume "an die erste Stelle setzen" und Gott darin mit einbeziehen als denjenigen der die Erfüllung garantieren soll.
Gott kann nur an der ersten Stelle stehen - oder er ist gar nicht wirklich im Leben, weil man ihn nicht wirklich hinein lässt, nur in die "Vorhalle", den "Dienstbotenraum" .
Gruss
Solana

Es is trotzdem nicht alles falsch, was in solchen Predigten gesagt wird (besonders der "gemässigten"), manches ist sogar sehr gut.
Mann kann alles "prüfend" hören und "das Gute behalten". Muss sich aber der subtilen Verführung bewusst sein und seeeeehr wachsam sein .

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2016 11:23.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von marjo am 02.03.2016 11:00

Ich hab das gefühl, das Katzen hinterlistige Tiere sind, die nur so tun, als seien sie lieb.

Da habe ich nicht nur das Gefühl, sondern auch einige Verletzungen davongetragen.

Wir hatten vor Jahren so ein Biest zu Besuch... Katzen-Sitter oder wie man das nennt. Das Grauen auf Pfoten.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2016 11:18.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Greg am 02.03.2016 10:44

Ich hab das gefühl, das Katzen hinterlistige Tiere sind, die nur so tun, als seien sie lieb.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 02.03.2016 10:04

Hallo Greg,

das kann allerdings voll in die sogenannte Hose gehen.

Die Bisse sind äusserst schmerzhaft und infektiös.

Dazu kann eine Blutvergiftung durch kleine Stubentiger durchaus bei Nichterkennen, zur Amputation führen....

Die Katzen tun das, was sie für Richtig erachten, wie ein König. Man sollte respektvoll auf sie eingehen.

Gruß
Burgen 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Greg am 02.03.2016 10:00

War dieser Ort nicht früher ein Balkon? 

Wer braucht ein Balkon, wenn er eine Oase haben kann!

Gibt's hier Punica? 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Greg am 02.03.2016 09:59

Ein Ort, an dem ich herumlümmeln kann. Hurrah!

Ich habe kürzlich gelesen das wenn Katzen so groß wie Tiger wären, würden sie und angreifen. Sie sind nur so lieb, weil sie klein sind.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2016 09:59.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Achtung Wohlstandsevangelium

von Burgen am 02.03.2016 09:48

Ja, in den 70zigern wurde vor den Charismatikern gewarnt, erinnere ich mich.

Das war nicht so leicht für junge neu hinzukommende Christen zu unterscheiden.

Vielleicht neigen auch besonders labile, enttäuscht vom Leben, missbrauchte Menschen, usw

dazu, diese GD als Strohhalme aufzusuchen.

Voller Hoffnung, dass Gott von jetzt auf nachher eine Veränderung des eigenen Lebens schafft.

Ausserdem bedenke man, dass die Menschen als Herdentiere leicht beeinflussbar sind.

Die andere Seite ist die Gesetzlichkeit der Wortverkündigungsbedeutung. Trocken und spröde.

Gruß
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Burgen am 02.03.2016 09:36

Wie lieblich klingen die Schritte des Freudenboten auf den Bergen, der Frieden verkündet,
der gute Botschaft bringt, der Rettung verkündet, der zu Zion spricht:
Dein Gott ist König geworden ! (Jesaja 52,7)

Tragt an euren Füßen als Schuhwerk die Bereitschaft für das Evangelium des Friedens. (Epheser 6,15)

So hör die frohe Kunde: Dein Heiland ist ganz nah.
Erkenn doch die Stunde, sie kommt und ist bald da.
Sieh seinen hellen Stern, er leuchtet durch die Zeiten,
drum hilf den Weg den Weg bereiten dem königlichen Herrn. (Helene Marx, BG-Liedvers)

****************************************************************************************************************************

Guten Morgen, ihr Lieben

mögen wir geliebt und beschützt in Gottes Händen erwartungsvoll diesen Tag in Seinem Frieden durchleben,  und eingehüllt in seiner Liebe, durchdrungen von Seiner Liebe unsere minutlichen Entscheidungen treffen.

Dazu gehört auch das was wir essen und trinken, worauf unsere Augen ruhn.
Was wir mit unseren Gedanken und Armen samt Händen umfangen und berühren.

Sogar aufbereitete TV-Filme zum Thema Organspende, was mal gerade wieder aktuell ist.
Treffe jeder seine Entscheidung des Lebens für andere und für sich selbst so, dass er mit Gott im reinen ist.
Dazu gehört auch ein Blick in die MikroMolekularebene des Seins.
Kein Mensch ist eine Insel, aber er kann aussuchen, welche Insel für ihn lebbar ist und wie er vor Gott leben will.

Gottes Liebe ist wie die Sonne, sie ist immer und überall da.

LG Burgen 

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von sandtigeress am 02.03.2016 09:36

Athen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3591  |  3592  |  3593  |  3594  |  3595  ...  6549  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite