Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3593  |  3594  |  3595  |  3596  |  3597  ...  6549  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65482 Ergebnisse:


Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Der auferstandene Jesus hat einen Körper, den man anfassen kann

von Pal am 01.03.2016 21:46

Luk 24:39 Sehet meine Hände und meine Füße: ich bin's selber. Fühlet mich an und sehet; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Bein, wie ihr sehet, daß ich habe. Luk 24:40 Und da er das sagte, zeigte er ihnen Hände und Füße. Luk 24:41 Da sie aber noch nicht glaubten, vor Freuden und sich verwunderten, sprach er zu ihnen: Habt ihr etwas zu essen? Luk 24:42 Und sie legten ihm vor ein Stück von gebratenem Fisch und Honigseim. Luk 24:43 Und er nahm's und aß vor ihnen.

Ich verstehe das so:
Jesus sagt hier von sich selbst, das ER mehr war als "nur" ein Geist. 
Das meint aber nicht, das ER deshalb nicht "auch" ein Geist wäre.

Der Auferstandene hatte also einen (verherrlichten) Leib, mit dem er auch konnte, aber auch durch verschlossene Türen eintreten konnte =>
Joh 20:26 Und über acht Tage waren abermals seine Jünger drinnen und Thomas mit ihnen. Kommt Jesus, da die Türen verschlossen waren, und tritt mitten ein und spricht: Friede sei mit euch! Joh 20:27 Darnach spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und siehe meine Hände, und reiche dein Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!

Ich denke mir, dieser "allfähige LEIB" ist eine ganz besondere "Spezialität" des Himmel, womit man auch in ganz anderen Gestalten erscheinen kann.
Jesus als Lamm, das geschlachtet ist, als Löwe, als Lichtgestalt in Offb.1 etc. Die Braut als das neue Jerusalem, die Apostel als Perlentore etc.
Somit ist ER ein Geist und mehr als ein Geist. -

,,, habe wenig Zeit ...

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Der auferstandene Jesus hat einen Körper, den man anfassen kann

von jonas.sw am 01.03.2016 21:23

Hallo,

Wie erkläre ich es, das der auferstandene Jesus kein Geist ist, sondern das er einen Körper hat, den man anfassen kann und das Jesus wiederkommen wird? Denn die Frage ist dann, wo ist er denn jetzt? Und ich sage, es steht so in der Bibel. Und die Antwort ist, ich habe jetzt keine Zeit. Es wäre mir lieber gewesen, das ich einfach darin ermutigt werde weiter im Gebet zu Jesus zu bleiben und das du mir dann lieber sagst, gut, dann ist Jesus eben ein Geist, bleib nur im Gebet, er wird es dir schon erklären. Und jetzt bin ich abgeschreckt, weil du gesagt hast, das Jesus kein Geist ist. Du bist zu radikal und zu versteift mit der Bibel.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von solana am 01.03.2016 21:21

Guten Abend liebe Oasis
Liebe Burgen, heute war es ziemlich trübe, da konnte ich keine schönen Bilder machen. Aber dies hier hab ich vor ein paar Tagen bei besserem Wetter gemacht:

 

Der Wetterumschwung hat aber auch etwas Gutes; es ist viel milder geworden und die Nachtfröste sind erst einmal vorbei.
Ich habe alle Blumen und Gemüse wieder aufgedeckt, keines scheint Schaden genommen zu haben. Allerdings  regt das milde Wetter einige Gemüse zum schiessen an ... da müssen wir schnell essen ....

Die Tiere fühlen sich bei dir ja richtig wohl, liebe Cleo, das sieht man.
Und der Hund guckt so als warte er direkt darauf, dass du ihm noch mehr so nützliche Kunststückchen beibringst und dich darüber freust, wie gut er das kann .

Einen schönen Abend euch allen.
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

1.Kor.12 - Gott gibt jedem seine Gabe - Aufgabe ? Jeder wird gebraucht !

von Burgen am 01.03.2016 21:03

V4
So verschieden die Gaben auch sind, die Gott uns gibt, sie stammen alle von ein und demselben Geist. ...
V5
So unterschiedlich auch die Aufgaben in der Gemeinde sind, so dienen wir doch alle dem einen HERRN. ...
V11
Dies alles bewirkt ein und derselbe Geist. Und so empfängt jeder die Gabe, die der Geist ihm zugedacht hat.
V11
So wie unser Leib aus vielen Gliedern besteht und diese Glieder einen Leib bilden,
so besteht auch die Gemeinde Christi aus vielen Gliedern und ist doch ein einziger Leib.
V12
Wir haben alle denselben Geist empfangen und gehören durch die Taufe zu dem einen Leib Christi...

V7
Wie auch immer sich die Gaben des Geistes bei jedem Einzelnen von euch zeigen,
sie sollender ganzen Gemeinde nutzen.
V8
Dem einen schenkt er im rechten Augenblick das richtige Wort.
Ein anderer kann durch den Geist die Weisheit Gottes klar erkennen und weitersagen.
V9
Wieder anderen schenkt Gott durch seinen Geist unerschütterliche Glaubenskraft
und dem Nächsten die Gabe, Kranke zu heilen.
V10
Manchen ist es gegeben, Wunder zu wirken.
Einige sprechen in Gottes Auftrag prophetisch;
andere sind fähig zu unterscheiden, was vom Geist Gottes kommt oder nicht.
Einige reden in unbekannten Sprachen,
und manche schließlich können das Gesagte für die Gemeinde auslegen. ...

V14
Nun besteht ein Körper aus vielen einzelnen Gliedern, nicht nur aus einem einzigen. ...
V18
Deshalb hat Gott jedem einzelnen Glied des Körpers seine besondere Aufgabe gegeben,
so wie er es wollte.
(HFA)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ihr Lieben alle,

wollen wir uns mal über dieses durchaus wichtige Thema unterhalten?

Wir sind doch auch hier irgendwie ein Leib, oder nicht?

Zumindest beeinflussen wir gegenseitig unsere Gedanken, die wir dann versuchen, einander hier mitzuteilen.

Auch ein schriftliches Selbstgespräch nimmt Einfluss auf andere, ( wie im wirklichen ) Leben, oder nicht?

Gruß
Burgen
 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 29, (1Thes 5,18) seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.

von Poola am 01.03.2016 20:46

Gelobt sei Gott,
der Vater im Himmel, der für uns Jesus ans Kreuz ging,

der uns liebt.
Wie sich ein Vater über seine Kinder erbarmt,
so erbarmt sich der Herr über die, die ihn suchen.

Wir sind verloren, aber durch Jesus werden wir geboren.

Ich bin bei euch alle Tage, wird uns durch Gott zugesichert.
Amen.

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Der Knigge. als kleine Erinnerung

von alles.durch.ihn am 01.03.2016 19:25


"Egal" is 88    

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Der Knigge. als kleine Erinnerung

von Rapp am 01.03.2016 17:46

Heiligen - Schein oder Hörner, ist egal. S'ist wie beim Dackel: Rauhaar oder Langhaar, beides sind Lausbuben, einer steckt in der Sonntagskluft! Dem andern sieht man es gleich an...

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2016 17:48.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Der Knigge. als kleine Erinnerung

von solana am 01.03.2016 16:56

Hier sind ein paar schöne:

http://www.smilies.4-user.de/index.php?section=Engel

zB  

Gruss
Solana

 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Der Knigge. als kleine Erinnerung

von marjo am 01.03.2016 16:53

Lieber Willy!

Mir fehlt ein Smily mit Heiligenschein, drum hab ich ihm Hörner aufgesetzt...

Ob nun ein Smeily mit dem Schein von Heiligkeit oder eines mit Hörner... da ist kein großer Unterschied.


Lieben Gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2016 16:54.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Der Knigge. als kleine Erinnerung

von Rapp am 01.03.2016 16:28

Ja, Marjo,

ich dachte an die Kleine. Als Mami fragte, was sie in der Sonntagsschule gehört habe erklärte sie: gsalzne Säule (bayrisch für Schweinchen). Später bekam die Sonntagschullehrerin bald nen Lachkrampf, als die Mutter sie fragte, was das sein sollte. Es ging um Lots Frau, die zur Salzsäule erstarrt war.

Säule'nheiliger - da hätte ich glatt zugestimmt!

Mir fehlt ein Smily mit Heiligenschein, drum hab ich ihm Hörner aufgesetzt...

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2016 17:39.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3593  |  3594  |  3595  |  3596  |  3597  ...  6549  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite