Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3596  |  3597  |  3598  |  3599  |  3600  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65480 Ergebnisse:


Vertrauenslos

42, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Die Sündendiskusion

von Vertrauenslos am 01.03.2016 10:43

Eben, es heist immer wieder Buße tun. Es heist nicht, so ihr seit nun für immer befreit also totale Narrenfreiheit.

Soweit bekannt hat sich diese Wort/Geist Bewegung eignentlich auch aufgelöst da sie merken mussten das dies so nicht funktioniert.
 
Meine Aussage hinsichtlich dessen, was 4Jesus so von sich gibt. Die Menschen müssen sich ehrlich bekennen, das jenes was sie falsches tun bereuen. Ja sie müssen das Leben nach Jesus ausrichten, doch trotzdem werden wir alle Sterben und bei Gott wieder auferstehen. Wir werden nicht sofort wieder auf der Erde wandeln, so wie es die Offenbarung schreibt. Und nein wir müssen uns hierfür nicht ewig "geiseln" nur um das Leid Jesu nachzuempfinden. Denn er ging ans Kreuz damit wir dafür frei werden.

Was mein "Leid" und mein "Vertrauen" angeht, tja.. Ich weiss das es Gott gibt, und ich sehe es als meine Pflicht ihm die entsprechende Ehre zu geben. Das hat aber nichts mit vertrauen zu tun. Mein "Vertrauen" wurde bereits sehr früh vernichtet. In der Kindheit zerstört und später zermahlen. Es ist mir nicht möglich zu vertrauen, wenn man mir immer wieder etwas wegnimmt, oder gar gegen mich vorgehen lässt(das zu verstehen wird euch nicht möglich sein). Ich wurde derart geprägt, das dies äusserst schwierig werden wird diese einfach zu durchbrechen. KLar Gott kann alles, weiss alles... ist mir bewusst, doch im Moment sieht es nicht danach aus als würde sich das großartig ändern.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Achtung Wohlstandsevangelium

von marjo am 01.03.2016 10:27

@Rapp: Amen.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von marjo am 01.03.2016 10:20

Entlassung? Könnte man so sagen. Wie Du aus dem Umfeld von den Versen im Mose lesen kannst, nimmt Gott sein Wort sehr ernst. Falsche Propheten im Alten Testament sollten gesteinigt werden.

Was machen wir heute mit falschen Propheten? Ist ja kein "Kavaliersdelikt" fälschlich zu behaupten, Gott hätte eine Anweisung gegeben oder sonst wie geredet. Die Geschichte der Christen hat gezeigt, dass falsche Propheten im schlimmsten Fall für den Tod von Menschen verantwortlich waren oder dafür sorgten, dass sie Menschen vom Glauben abwandten oder sonst wie anderen Göttern nachliefen.

Ich würde es so behandeln, wie man Sünde generell behandelt. Bekennen, Buße tun und umkehren von dem falschen Weg.

Gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2016 10:22.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Achtung Wohlstandsevangelium

von Rapp am 01.03.2016 10:18

Ich habe einen lieben Freund. Sein Werk steht und fällt mit einer Gruppe von Betern. In den 50 Jahren, da wir uns nun kennen, habe ich ihn nie um Spenden bitten gehört. Das hat er immer mit Gott ausgemacht. Ich kenne wenige, die so einfach geblieben sind in einer riesigen Aufgabe.

Angefangen hatte er als Zeltdiakon. Später war er "Gib-geh-hol-mir" auf einer Missionsstation und heute arbeiten seine Teams weltweit im großen Segen. Die Spendentrommel mögen andere rühren. Aber da wird Gott selbst das letzte Wort dazu reden. Das zu richten überlass ich ihm.

Ich erlebe bisher, dass Gott mir gibt was ich brauche, wenn ich tue was er sagt. Das macht er im Großen wie im Kleinen.

Willy

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von jonas.sw am 01.03.2016 10:09

Stimmt Jeremia hat es dann gekonnt. Und bei Falschmeldung, da hätte es gleich die Entlassung gegeben?

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von marjo am 01.03.2016 09:59

Lieber Jonas,

da kann ich nur raten Dir die Propheten in der Bibel anzuschauen. Hatte einer dieser Propheten das Problem die Stimme Gottes von der eigenen Stimme zu unterscheiden? Die Antwort darauf erledigt auch die Frage, ob man Gaben erlernen muss.

Gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2016 10:21.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von jonas.sw am 01.03.2016 09:54

Hallo Marjo,

aber von deinen 2 Punkten wäre der 2. der wichtigere. Es kann vielleicht sein, das ein falscher Prophet etwas passendes sagt, aber dann verlangt, das andere Götter angebetet werden sollen. Und dann kann es doch auch Menschen mit der Gabe der Prophetie geben, die ihre Stimme von der Stimme Gottes noch nicht so gut unterscheiden können. Die also falsch liegen können und dann aber trotzdem immer Jesus und seine Botschaft in den Vordergrund stellen. Oder beherrscht man die Geistesgaben immer schon in
Perfektion?

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von marjo am 01.03.2016 09:47

Jonas: Hat Jesus in den Evangelien jeden geheilt? Warum hat er geheilt?

Da solltest Du ein neues Thema eröffnen.

Gruß, marjo

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von marjo am 01.03.2016 09:46

Prima.

Dann verfahre danach und lass Dir von irgendwelchen Propheten nichts anderes erzählen. Es gibt nämlich mehr gute Begründungen, weshalb einem Propheten auch mal (häufiger) ein Fehler unterlaufen kann, als es Propheten gibt.

Gruß, marjo

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Zeichen und Wunder und falsche Propheten.

von jonas.sw am 01.03.2016 09:44

Hat Jesus in den Evangelien jeden geheilt? Warum hat er geheilt?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3596  |  3597  |  3598  |  3599  |  3600  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite