Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 359 | 360 | 361 | 362 | 363 ... 6723 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67221 Ergebnisse:
Re: Was erwarten Juden von Christen...
von Plueschmors am 21.12.2023 22:04Hallo pausenclown,
das stimmt, mehr oder weniger. Allerdings kann ich auch sagen, daß mir viele Formen christlichen Glaubens sehr fremd sind und ich mich dem Judentum sehr viel näher fühle als so mancher christlichen Sekte und Sonderlehre.
Geht mir hier auch mit manchen Beiträgen meiner "Geschwister" so

Gibt ja auch genug Christen, die gerne Galater sein wollen und das Gesetz als heilsnotwendig behaupten.
Ja. Traurig genug, das immer wieder erwähnen zu müssen. Ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit und gehört m.E. zu den Basics des Menschseins.
Nein, das hat gar keine Rolle gespielt. Meine Position in diesem Krieg ist klar. Israel hat keine Wahl. Und Israel tut recht.
Gut zu wissen, daß es ankommt. Besser noch zu wissen, daß es hilft.
Shalom Plueschmors
PS:
Keine Sorge. Wir kennen Frank ja alle mittlerweile ein bißchen.
"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).
Leah
Gelöschter Benutzer
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Gebet für die geistliche Entwicklung
von Plueschmors am 21.12.2023 17:16Hallo Frank,
ich rede nicht von Deinem Verhalten, sondern von dem, was man mittlerweile mit gutem Recht einen Running Gag nennen kann und wirklich auch belustigend ist. Du versuchst, Dein Stroh von uns zu Gold spinnen zu lassen. Das Problem ist, daß Du der einzige hier bist, der es kann. Was wir auch versuchen, es kommt immer ein Nein. Alles ist immer verkehrt. Grundsätzlich. Für einen Troll - eigentlich typische Trollart, alles immer nur zu verneinen und rumzumosern - mag ich Dich allerdings nicht halten, denn es gibt wirklich einige gute Beiträge von Dir, aber aus meiner Sicht leider noch nicht einen einzigen guten Austausch.
Wie bitte? Du hast es doch selbst zitiert:
Plueschmors: Ich denke, je mehr beten, desto effektiver. Aber auch das Gebet des Einzelnen ist mächtig.
Und weiter schreibst Du:
Ich kann hier vermutlich noch hunderttausend gutgemeinte Beiträge schreiben, von Dir wird immer dasselbe kommen: "Nein, das gehört nicht zum Thema; das war auch meine Frage nicht, du hast nicht geantwortet, es ist so wie ich sage und basta und setzen. Sechs!" Wenn es denn nur mir allein damit so ginge. Aber jeder hier kriegt seine Watschn, darum bleibe ich mal auch am Ball.

Liebe Grüße,
Plueschmors.
"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).
von pausenclown am 21.12.2023 15:21Hallo,
ich habe eine Bitte und zwar, geht nicht auf den Satz von Frank ein.
Der Satz ist einfach wie ein Wurm an der Angel.
LG
Re: Substitutions-Theologie
von pausenclown am 21.12.2023 15:18Hallo Frank.
Um dir zu antworten ist mir meine Zeit zu schade.
Pausenclown
Frank
Gelöschter Benutzer
von Frank am 21.12.2023 14:40Warum soll mich das interessieren?
Frank
Gelöschter Benutzer
Re: Gebet für die geistliche Entwicklung
von Frank am 21.12.2023 14:38Plueschmors: Ich denke, je mehr beten, desto effektiver. Aber auch das Gebet des Einzelnen ist mächtig.
Frank
Gelöschter Benutzer
Re: US-amerikanisches Christentum heute
von Frank am 21.12.2023 14:31Plueschmors: Das ist mir hier nicht passiert und Dir auch nicht.
Plueschmors: ich spreche nicht für andere, sondern stelle einfach nur fest, daß ich Deine Aussagen ernstnehme.
Dann lese noch mal was du im ersten Zitat geschrieben hast - da kann ich dir nur schreiben, manchmal fällt es mir schwer, deine Texte als ernsthaft wahrzunehmen
Wie schön, dass man Widipedia nehmen kann. Mache ich auch, und habe da von dir schon eine Schelte abbekommen
Das ist nicht wikipedia, sondern persönliche Erfahrung. Deine Antwort darauf:
Deine persönliche Phantasie in allen Ehren - aber deine Texte (nicht nur dieser) beinhalten für mich keine ernsthafte Diskussion
Frank
Gelöschter Benutzer
Re: Substitutions-Theologie
von Frank am 21.12.2023 14:23Das hast du jetzt dreimal geschrieben, immer nach Antworten.
Bedeutet das, dass du die Antworten nicht liest, oder sie dir egal sind?