Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3619  |  3620  |  3621  |  3622  |  3623  ...  6723  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67228 Ergebnisse:

nusskeks

33, Männlich

Engagiert

Re: Hiobs Freunde

von nusskeks am 20.04.2016 11:44

Freunde wie die von Hiob hätte ich gerne gehabt. Sie hätten mir geholfen klar zu sehen, was ich nicht glaube. Auch der Elihu gehörte denn zu meinen Freunden.

nusskeks

One of Israel

Antworten

StefanS

66, Männlich

Engagiert

von StefanS am 20.04.2016 11:38

Nein Lila, genau das ist für meine Begriffe falsch. 
Hiobs Freunde gehen nicht mit einem Plan zu ihm.
Sie gehen aus Freundschaft.
Sie sehen sein Leid und weinen.
Sie haben 7 Tage und 7 Nächte Zeit und schweigen.

Wir messen Hiobs Freunde an ihren Fehlern.
Darüber wird landauf und landab gepredigt. 

Petrus hat auch in menschlicher Weise seinen Mund aufgerissen.
Nicht nur einmal. 

Ja, Gott ist erzürnt darüber. 
Aber es gibt einen Weg heraus.

Das ist, was ich sehe.
Das ist meine Sicht. 
Deswegen breche ich eine Lanze für Hiobs Freunde. 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Henoch am 20.04.2016 11:36

Hallo Rene,

vieleicht hilft Dir das weiter: https://www.youtube.com/watch?v=ojpRmQjJBxc  Was ist rettender Glaube? ( von Spurgeon. )

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2016 11:38.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 20.04.2016 10:53

Hallo, StefanS

Ja, vielleicht hast Du Recht und ich hätte das Threadtitel anders formulieren sollen ...

Ja, sie haben am Anfang „trösten" wollen aus eigene „Gutdünken"... Dieses Gutdünken war nicht anders als was Gott gut geheißen hat, böse zu nennen. Das gefiel Gott überhaupt nicht.

In der Bibel finden wir einige Beispiele, wo menschliche Gutdünken Gott nicht akzeptierte.

Nur eine zu nennen: Petrus hat Jesus geliebt, und meinte, Jesus schonen müssen...

Von da an begann Jesus seinen Jüngern zu zeigen, er müsse nach Jerusalem gehen und viel leiden von den Ältesten, Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am dritten Tage auferstehen. 22 Da nahm ihn Petrus beiseite, fing an, ihm abzuwehren, und sprach: Herr, schone deiner selbst! Das widerfahre dir nur nicht! 23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Hebe dich weg von mir, Satan! Du bist mir zum Fallstrick; denn du denkst nicht göttlich, sondern menschlich!
Mt 16,21-23

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

StefanS

66, Männlich

Engagiert

von StefanS am 20.04.2016 10:26

Du eröffnest ein Thema "Hiobs Freunde" und fragst, was haben sie falsch gemacht. 

Ich bringe den  Aspekt ein, was haben sie richtig gemacht.

Normalerweise ist das so, dass ein Thema, das man zur Diskussion stellt, nicht nur Aspekte beinhaltet, die einem selber passen. 

Hast du damit Probleme? 

Hättest du das Thema "Fehler von Hiobs Freunden" genannt, hätte ich deinen Empörungsthread nicht gestört. 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…

von Lila am 20.04.2016 10:18

Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir.
Psalm 42,2 (in Originalsprache)

Ke'ayal Ta'arog

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 20.04.2016 09:04

Rein theoretisch könnte ich mich auch in das gleiche negative "Trett-boot" setzen wie du, lieber Rene!

Dann könnte ich mich folgendermaßen negativ zutexten:

Ich werde es am Ende nicht schaffen! Ich habe so viele Zukurzkommen in meinem Leben, das ein heiliger Gott mich einfach verwerfen muß! Wie sollte ich auch jemals den überhohen Anforderungen nachkommen? Ich bin doch so gefangen in meiner Menschlichkeit. Oh, wehe mir, ich bin nur ein schwacher Mensch! Am Ende wird Gott mich ausspucken! Mir fehlt es an 1Liebe, an diesem, an jenem. Fehler, Mangelhaftigkeiten, Sündhaftigkeiten "fluten" mein "Trettbott". Da wartet auf mich noch ein Ende mit Schrecken. Ich schlafe, ganz typisch wie eine törichte Jungfrau, ich verkaufe mein Heil, ich kenne Gott nicht so, wie ich sollte... ich, ich, ich...

Wo soll dann positive Zuversicht, Glaubensfreude überhaupt irgendeinen Durchfluß bekommen? Dann ist das ganze Christentum eine Plage! Dann gibt es keine Hilfe, keinen liebevollen Heiland, kein vergebendes Entgegenkommen Gottes.
Es ist eine einzigartige Selbst-Verdammungs-Folter.

Habe ich mich dann selbst angelogen oder habe ich mich, Kraft der göttlichen Wahrheit, befreit?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2016 10:40.

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 20.04.2016 07:26

Hallo Rene,

Du liest nicht, was man Dir schreibt.

Als Du am 10.4.16 das schriebst: Zitat:

Rene:  Danke an alle, ja ich bin ja dabei radikal Buße zu tun und nciht nur zu sagen.
D.h. wieder Beten, bibel Lesen und im Moment hartnäckig studieren die Heilsgewißheit, da lese ich die Problemstellen die verschiedenen Auslegungen beider Parteien bete drüber, gehe in die Gemeinde Feg lasse mich beraten und flehe und danke um GNADE im grunde müßte ich Tod sein oder anders angenommen ich hätte diese Kosnequenzen nicht wie schlimm wäre dieses nun in Ewigkeit wenn das nun "NUR JETZT" ist und ich dafür aber am ende beim Vater in JESUS CHRISTUS meinem HEILA'ND sein DARF dann falle ich auf die Knie und sage DANKE und das tue ich oft am Tag auch so zu sprechen.

ABER trotzdem habe ich das STreben a) dieses NIE wieder zu tun b) die Sünde zu meinden so ich kann egal wie sie heißt (nicht os leben ach dann mach ich heute mal ist ja vergeben) c) gute Werke zu bringen durch ihn (wie auch immer das funktioniert - so sage ich es meist auch im gebet gib mir die Gelgenheit und zeige mir das im Leben da ich kein Plan davon habe was ich da in deinem Reich tue wenn ich hier unten "Dies und Das mache" d) sage ich dasss ich mit dem gesamten Eso Kram NIX rein gar NIX mehr zu tun haben will und mich davon trenne und distanziere ich WILL nur dir Gehören JESUS CHRISTUS und den FRIEDEN mit GOTT von jetzt bis in Ewigkeit - wie acuh immer ds hier unten für mich aussieht, da bin ich total hilfos darum leite und führe mich damit ich den rechten Weg gehe bis ans Ende und gib mir dafür die Kraft zum ausharren.

Da hast Du Dich bekehrt. Ich schrieb Dir darauf in etwas, dass niemand so etwas kann, es sei denn, es kommt von Gott.  

Niemand hat so eine Gesinnung gegenüber Gott, es sei denn der heilige Geist wirkt in ihm.

Also, warum denkst Du nach, ob Deine Bekehrung 2013 echt war.

Und wie oft sagte ich schon, wenn Du nicht sicher bist, dann mache es einfach nochmal.

Rene, wenn man jahrelang schwere Ängste hatte wegen den "Plagegeistern", dann sitzt das fest. Deshalb kannst Du verständlicherweise auch nicht einfach annehmen, was gegeben ist. Du brauchst Hilfe und dann kommt das Vertrauen nach und nach. Auch das schrieb ich schon.

Du wirst immer eine Bibelstelle finden, die Dich herausfordert. Du würdest das Bibellesen nicht aushalten, wenn Du nicht im Heil ruhst. Dashalb sag ich ja und habe es erklärt. Setz den Helm des Heils auf!

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2016 07:27.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Burgen am 20.04.2016 07:10

Kehrt euch zu mir, spricht der Herr Zebaoth,
so will ich mich zu euch kehren. Sacharja 1,3

Der HERR hat Geduld mit euch und will nicht,
dass jemand verloren werde,
sondern dass jedermann zur Buße findet. 2.Petrus 3,9

Losungen: Das Wort Gottes für den Tag 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 20.04.2016 07:06

Hallo Sven,

willkommen.
Nichts anderes tun wir.

Und jeder, du auch, gibt hier sich selbst ein, ein Teil von sich selbst.

Guten Morgen, Rene

Jesus lädt uns ein,
Jesus lädt uns täglich ein zu beten, nachzulesen Matthäus 6, 9-11

Unser Vater im Himmel!
Dein Name werde geheiligt.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie wir auch unsern Schuldigern vergeben.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns vom Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amem.

Und auch dieses Wort von Jesus (wie all die anderen auch)
V33:
Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit,
dann wird euch das alles zufallen.

Abraham bekam den Auftrag, sein Vater-Mutter-Oma - Haus zu verlassen und
sich ausschließlich auf Gott zu verlassen.

Verlass auch du dein Umfeld - suche erstmal Schutz in einer dir benannten christlichen Einrichtung, sonst wirst du wohl nicht deine Plagegeister los.

Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3619  |  3620  |  3621  |  3622  |  3623  ...  6723  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite