Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3622  |  3623  |  3624  |  3625  |  3626  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65474 Ergebnisse:


Sonnentau
Gelöschter Benutzer

Re: Mitglieder kommen und gehen

von Sonnentau am 26.02.2016 06:56

Guten Morgen,

Ich denke, es hat damit zu tun, ob man bei einer Sache bleiben kann, abwarten kann, Beständigkeit entwickelt, auch Dinge und Meinungen akzeptiert, die einem nicht so gefallen. Es hat mit Geduld zu tun. Das ist etwas, was zunehmend abhanden kommt.
Und im Zusammenhang damit steht auch die Tendenz, die Du auch ansprichst, dass die Beziehungsfähigkeit bei Vielen immer mehr abnimmt.
Ich denke, da spielen auch viele äussere Faktoren mit, die zunehmende Hektik um und herum, der ständige Wechsel in den Medien, das www, alles muss schnell und sofort gehen.
Und der Ton in Foren ist teilweise sehr scharf geworden. In einigen wird sehr viel persönlich angegriffen, beleidigt, viel Negatives verbreitet und viel Selbstdarstellung nach Aussen gekehrt.
Ich empfinde dieses Forum diesbezüglich als sehr angenehm, zumindest was ich bisher mitbekommen habe.
Das sind so meine spontanen Gedanken dazu.
LG

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5252

Re: Mitglieder kommen und gehen

von Cleopatra am 26.02.2016 06:53

Hm, das ist eine gute Frage.

Es sind meißtens User, die sich hier abmelden, die im Vorfeld auch nicht sehr aktiv hier waren.
Also vermute ich eine kurzentschlossene Anmeldung.
So ist es jedenfalls bei den Meißten.

Esgibt ja auch einige User, die eben nicht im Forum aktiv sind, aber zB die Kontakte hier pflegen und genießen.

Diese Anonymität und dieses Unverbindliche ist tatsächlich mehr geworden.
Ich glaube, dass man sich früher mehr verantwortungsbewusst gezeigt hat.
Aber die Anonymität bringt eben auch Bequemlichkeit.

Schade finde ich, wenn User sich abmelden, weil sie unzufrieden sind oder weil sie Gegenargumente bekommen, denn das ist ja mehr ein zeichen von Schwäche.
Unzufriedenheit versuchen wir immer ernst zu nehmen und im Gespräch herauszufinden, um anschließend zu versuchen, etwas daran zu ändern.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Die Sündendiskusion

von marjo am 26.02.2016 00:37

Natürlich meine ich genau den Satz von ihr. Welcher anderen Motivation sollte sie auch so gewiss sein, wenn nicht ihrer eigenen? Was das andere Thema angeht, so sind dazu nicht viele Beiträge verfasst worden. Es wurde auf das notwendige beschränkt, zumindest von meiner Seite. Über welchen Tellerrand soll ich noch gucken?

Gruß, marjo

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Mitglieder kommen und gehen

von Burgen am 25.02.2016 23:56

Hallo ihr Lieben,

vor wenigen Tagen waren wir 490 Mitglieder.
Im Laufe von zwei Tagen sind wir 488 Mitglieder.

Dies auf und ab bedingt, dass ich mich frage, warum?
Was bewegt jemanden, sich hier anzumelden und nach einer (kleinen od. größeren) Zeit sich wieder abzumelden, auszusteigen.
Er hätte ja auch ohne Anmeldung mitlesen können...

Ich empfinde es als echt schade, weil da die Anonymität, Bindungslosigkeit, und Unverbindlichkeit der heutigen Zeit so deutlich wird.

Es wird von einer Veranstaltung zur anderen gehüpft ohne Wurzeln zu schlagen.

Das schlägt sich, so meine ich, auch in der Scheidungsrate nieder.
Jede 3. Ehe, so heißt es, wird geschieden.

Gerade vorgestern dachte ich zu beobachten, selbst im Regenwetter spielen Männer mit den Kindergartenkindern anders als die Erzieherinnen.
Welch ein Verlust für die Kinder und die Gesellschaft, wenn es kaum noch heile Ehen gibt.

Was aber ist eine heile Beziehung?

Heute traf ich einen Mann mit Hund, der doch tatsächlich missbraucht worden war als Kind.
Ja, so kommt man dann zu den Gedanken und Empfindungen, dass Tiere viel ehrlicher sind als Menschen und
dass sich Menschen wie Tiere verhalten, indem sie alles kaputt machen.

Ja, was hat das alles mit der Mitgliedschaft zu tun?
Was meint ihr?

Gruß
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Burgen am 25.02.2016 23:38

Da fällt mir doch gerade noch ein, 
dass die Früchte für den Nächsten sind.
Der andere darf von meiner Frucht essen.
Das hat zur Folge, dass ich unbedingt am Weinstock bleiben muss.
Denn sonst schmeckt meine Frucht dem anderen nicht, und ich werde auslaugen.

Gruß
Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2016 23:40.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 25.02.2016 23:27

Liebe Cosima,

das sieht ja sooo schön aus, dein kleiner Strauch. Ich liebe solche Büsche.

Bei uns hat es heute am Nachmittag auch heftig geschneit, Als wir dann nach draußen gingen, schien die Sonne und es war trocken. 

Meine kleine Maus ist heute wieder gut draußen gewesen.
Der Pullover tut ihr wohl auch gut.
Ihr Pudelfreund wurde vor 14 Tagen geschoren. Heute hatte er schon wieder einen Flaum-
Und meine Maus war ja nun nicht haarlos. Ich glaube, sie hat mir die Tage ihre kleine Macht demonstriert.:-))
Da sie 1,5 Jahre nun ist, probiert sie sich natürlich auch aus. Zum Glück für mich ist sie leichtführig. Obwohl, die Menschensprache hat sie noch nicht gut drauf, obwohl sie mich um die Pfoten gewickelt hat und mich gut lesen kann, wenn ich ihr zugewandt bin.

Schlaft alle gut.
Grüße Burgen 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von alles.durch.ihn am 25.02.2016 23:23

*freu*, liebe Gretel, liebes Sylvchen, Inyanel - schön, dass ihr immer wieder an uns denkt!!    

Liebe Sonnentau, es freut mich, dass du dich bei uns wohlfühlst!    

Meiner Freundin wink ich lieb zu und wünsche euch weiterhin gute Besserung..  <3
Ich meld mich morgen ausführlicher - war im Dauerstress..  :- )

Liebe Solana, Willy, Sonnenkind - ich freu mich immer wieder, dass ihr alle da seid!  
Auch, dass marjo wiedermal reinschaut.
Und Cleo, wie geht es dir inzwischen? 

Liebe Cosima, Poola, Burgen..  ich seh dich/euch, die ihr noch wach seid und wink euch zu..  :- )) 

All die Bilder sind wieder klasse, ja an den Mistelbaum kann ich mich erinnern - der "Arme"..

Schlaft gut, ihr Lieben alle - Seine Gnade ist alle Morgen neu, halleluja!


Liebe Segensgrüße,
adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Cosima am 25.02.2016 23:11


Hallo, liebe Oasis! Ja, das Wetter schlägt Kapriolen!
Hier hat es auch schon geblüht - auch die Osterglocken und Krokusse zeigten ihre
Blütenköpfchen...habe sie leider nicht fotografiert. Danke Solana - für deine Aufnahmen.
Aber heute Morgen als ich raus gesehen habe, da lag eine Schneedecke über allem, auch
die rosaroten Blüten vom Busch waren eingehüllt in die weiße Pracht:

Blueten_im_Schnee.jpg

Liebe Grüße euch allen, aus der Schneegegend im Süden!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Micha
Gelöschter Benutzer

Re: "Lieber Gott, und was willst du....?"

von Micha am 25.02.2016 22:40

Die Schlachter sagt in ihrer Anmerkung folgendes dazu:
Ps. 46,11 Seid still und erkennt, dass ich Gott bin. Dieser zweifache Befehl, nicht in Panik auszubrechen und Gottes Souveränität zu erkennen, richtet sich wahrscheinlich sowohl an seine Nation zum Trost als auch an alle anderen Nationen zur Warnung.

Es ist mit Sicherheit für den einzelnen Gläubigen anwendbar.
Mein Stillwerden vor Gott zeigt ihm: Meine Aufmerksamkeit gilt jetzt dir, Herr Jesus. Ich will auf dich hören. Es zeigt auch Kapitulation meinerseits. Obwohl es genug Beweise gibt, trotzdem Gottes Ratschlag zu missachten. Das kenne ich praxisnah.

Wir dürfen durch Hingabe und absolutem Vertrauen Erfahrungen machen wie von Henoch beschrieben.
In jeder Leidsituation testet Gott uns neu.  Er kennt das Ergebnis schon vorher, wir erst hinterher.

Keiner sehnt sich nach Leid, aber hinterher, wenn die Wurzeln wieder etwas tiefer gewachsen sind, möchte man  diese Erfahrung nicht mehr missen.

Seid alle sehr gesegnet!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Sündendiskusion

von Burgen am 25.02.2016 22:24

Naja, Marjo, die Satzfrage an Sonnenkind meinst du sicherlich nicht wirklich, oder?

Diese Auseinandersetzung mit Merciful ist nicht nur ermüdend, sondern über viele Seiten nicht nachzuvollziehen.

Es tut dem gläubigen Christen keinen Abbruch mal über den Tellerrand zu blicken und das auch zu äussern.

Und Nichtchristen lesen sowieso auch andere Bücher, bevor sie mit Jesus selbst Kontakt und Beziehung bekommen.

Gruß Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3622  |  3623  |  3624  |  3625  |  3626  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite