Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3641 | 3642 | 3643 | 3644 | 3645 ... 6932 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69313 Ergebnisse:
Re: Herzlich Grüß Gott - und wie ich IHN sehe
von Greg am 12.07.2016 10:32Ich glaub, mich knutscht ein Elch!
- Bill Murray
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Dankbarkeit baut auf
von Merciful am 12.07.2016 09:38Ich glaube, Dankbarkeit gründet häufig in der Erinnerung.
Gern erinnere ich mich an die großartigen Lieder von Peter Strauch, die wir oft im Jugendkreis sangen.
Jesus wir sehen auf dich; Mag sein, du kannst es nicht verstehen; Herr, du gibst uns Hoffnung; ...
Vielleicht ist gerade das Lied, die Musik geeignet, Dankbarkeit auszudrücken.
Auch in der Bibel haben wir ja die Psalmen, die häufig gesungen worden sind.
Sie enthalten neben der Klage auch den Lobpreis aufgrund der Erfahrung der großen Taten Gottes.
Merciful
Re: Worte des Lebens
von Lila am 12.07.2016 08:20Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und lindert ihre Schmerzen;
Psalm 147,3
Er (Jesus) aber, als er es hörte, sprach zu ihnen: Die Starken bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken.
Matth 9,12
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: geli
von Cleopatra am 12.07.2016 08:08Hallo geli,
ich kenne dich noch gut, ich freue mich sehr, dass du dich nochmal meldest ;-D
Wie geht es dir denn?
Schön, dass du jetzt nochmal mehr hier bist.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Väter - der Segen, einen Vater zu haben
von Lila am 11.07.2016 23:59Ja, Willy, unser Großer Zimmermann, der seinen Instrumenten baut, würde nie wehtun, wenn wir den falschen Tönen ehrlich gestehen. Eher würde Er sein Instrument neu stimmen, damit wieder klar klingt! (Also kein Schlitzohr...) 
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Väter - der Segen, einen Vater zu haben
von Rapp am 11.07.2016 22:29Nun, zu meinen Dummheiten habe ich eben geschwiegen. Mein Zimmermann hat sie alle weggefegt. Das ist mit der Grund warum er mein Vorbild wurde. Über die Zeit davor will ich nicht zu viel sagen...
Willy
Re: Väter - der Segen, einen Vater zu haben
von Lila am 11.07.2016 20:31Ich aber... Stellte schon einige Dummheiten an... Wenn ich das vorstelle, ich hätte das als Zimmermann getan, ojé... 
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: Dankbarkeit baut auf
von Lila am 11.07.2016 20:25Es ist interessant, gerade am Sonntagabend sprachen wir von diesen Thema in unserer Bibelstunde.
Wie oft nehmen wir es als natürlich an, wenn uns gut geht. Wir sollten aber daran denken, dass wir alles von Gottes Händen bekommen haben. Man darf nicht so denken als wäre alles selbstverständlich. Sogar für und in Schwierigkeiten in unserem Leben können wir Dankbar sein.
Wie könnten wir ohne Schwierigkeiten Ausdauer und Treue üben? Beim Gott hat alles in unsere Leben einen Sinn! Er kann auch Leid zum Segen verwandeln!
Das Wort Christi wohne reichlich unter euch; lehret und ermahnet euch selbst mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern; singet Gott lieblich in euren Herzen 17 Und was immer ihr tut in Wort oder Werk, das tut im Namen des Herrn Jesus und danket Gott und dem Vater durch ihn.
Kol 3,15-17
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Väter - der Segen, einen Vater zu haben
von Rapp am 11.07.2016 20:17Aha!! Mein Vorbild war auch Zimmermann, stellte aber keine Dummheiten an...
Willy, Holzwurm der feineren Sorte...
geli
Gelöschter Benutzer
geli
von geli am 11.07.2016 19:10Eigentlich bin ich nicht neu hier, aber ich habe wegen Zeitmangel schon länger nichts geschrieben- also in gewissem Sinne doch "neu", wenn ich nun ab und zu wieder zu einem Thema zu lesen bin.
Sicher gibt es irgendwo auch noch eine "alte" Vorstellung von mir - es kann aber auch sein, dass sie mit dem alten Forum verschwunden ist.
Damals war ich "gelica" - aber im neuen Forum war der Name dann schon vergeben, so wurde aus "gelica" dann kurz "geli".
Nun kurz ein paar Zeilen zu mir:
Ich bin seit ca. 30 Jahren Christ mit Höhen und Tiefen, die ein (Glaubens)leben so mit sich bringt, freue mich, jeden Tag im Glauben wachsen zu dürfen und Jesus immer näher zu kommen.
Mein Lieblingsvers ist Römer 8,28: "Denen, die Gott lieben, werden alle Dinge zum Besten dienen - alle Dinge müssen dazu beitragen, dass ich das Ziel erreiche, zu dem Gott mich nach seinem Plan berufen hat."
Und das Ziel? Wir - alle Christen - sind dazu berufen, schon jetzt und für immer Gemeinschaft mit unserem Herrn Jesus Christus zu haben.
Ich bin hier auf der Erde auf der "Durchreise" - auf dem Weg zu meiner ewigen Wohnung im Himmel, die Jesus jetzt schon für mich vorbereitet.
Lg, geli


Antworten

