Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3683 | 3684 | 3685 | 3686 | 3687 ... 6796 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67960 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Glaube, Gnade verspielt?
von Burgen am 22.04.2016 20:43Ja, Rene.
Was willst du nun von uns zu lesen bekommen?
Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?
von Pal am 22.04.2016 20:39...oder bin ich "blind"???
Oh, Rene, du beschäftigst dich mit den schwierigsten Themen der Bibel und bringst kaum das ABC "geknackt"! -
Die Calvinisten sind keine solche "Irrlehre", wie du sie darstellst. Nein, aber sie betonen die PERSPEKTIVE GOTTES; DES ALLWISSENDEN; ZEITLOSEN.
Und da gebe ich ihnen völlig recht und ihre Bibelstellen werden trefflich angeführt.
Doch die andere Seite der Medallie ist die, das ich nicht Gott bin und keine Omni-Fähigkeiten besitze. Somit muß ich im Glauben leben und nicht im vollendeten Schauen. Das bringt einen ganz anderen Stellenwert in mein Dasein. Da bin ich, hier und heute, für jede Minute aufs Neue gefordert, um zB die richtige Entscheidung zu treffen. Ich bin abhängig, bedürftig, vielerlei Risiken ausgesetzt. -
Aber GOTTES PERSEKTIVE ist da etwas ganz, ganz anderes.
ER hält das Universum in seiner Hand! ER lenkt Herzen wie Wasserbäche, nichts und niemand kann IHM widerstehen...
Re: ...und wenn Gott Klartext redet...
von Lila am 22.04.2016 20:34Lieber Rapp!
Für mich war Jes 43 ein sehr persönlicher Klartext von unserem Vater.
Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und der dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! 2 Wenn du durchs Wasser gehst, so will ich bei dir sein, und wenn durch Ströme, so sollen sie dich nicht ersäufen. Wenn du durchs Feuer wandelst, sollst du nicht verbrennen, und die Flamme soll dich nicht anzünden. 3 Denn ich bin der HERR, dein Gott, der Heilige Israels, dein Erretter! Ich habe Ägypten, Äthiopien und Saba hingegeben zum Lösegeld für dich. 4 Darum, weil du teuer bist in meinen Augen, wertgeachtet und ich dich lieb habe, so gebe ich Menschen für dich hin und Völker für deine Seele. 5 So fürchte dich nun nicht, denn ich bin bei dir.
Jes 43,1-5
Vater ruft mich bei meinem persönliche Namen, Er hat mich erschaffen, Er hat mich erlöst, ich bin Sein Eigentum, und teuer in Seinem Augen, und hat mich lieb... Der Heilige Israels, mein Gott, mein Erretter...
Es ist die innigste Beziehung zwischen Vater und Sein Kind. Und:
Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen. 30 Ich und der Vater sind eins.
Jn 10,29-30
Gesegnete Wochenende,
Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !
von solana am 22.04.2016 20:18Da bekommt man ja richtig Lust, mitzulaufen, liebe Cosima, bei dem schönen Bild!
Bei dem vielen Regen der letzten Zeit hatte ich gar keine Lust, zu fotografieren. Aber seit ein paar Tagen ist es doch trockener und sehr warm geworden. Jetzt spriesst alles mit grosser Geschwindigkeit, da gibt es viel zu mähen und zu schneiden - bevor der nächste Regen kommt ....
Die für heute angekündigten Schauer sind aber glücklicherweise ausgeblieben und der stark gestiegene Fluss schwillt auch ab; keine Überschwemmungsgefahr mehr zur Zeit
.
Hier noch ein kleiner Blumengruss:
Ich wünsche allein einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?
von Henoch am 22.04.2016 20:13Hallo Rene,
auch wenn manche das Gegenteil behaupten, die Rettung wäre keine Rettung, wenn sie nicht rettete. Jesus ist der Retter, er hat Deine Schuld beglichen, Du bist frei. Er hat sie nicht halb beglichen.... Ebenso bist Du dann Kind Gottes. Wenn Du deinen leiblichen Vater enttäuscht, oder verlässt, oder leugnest, dann bleibt er dennoch immer Dein leiblicher Vater. Wenn Dich Gott neu gebeoren hat im Geist, dann bleibt er Dein geistiger Vater.
Man kann abfallen, wenn man das Evangelium geschmeckt, aber nicht geschluckt hat. Dann ist man aber noch nicht errettet oder wiedergeboren.
Man kann als Erretteter in dem Sinne abfallen, dass man ins alte Leben zurückkehrt und bewust und anhaltend und willentlich sündigt. Das wird gezüchtigt bis man umkehrt.
Hier wird es erklärt: http://www.bibelstudium.de/articles/316/Heilsgewissheit
Henoch
Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?
von bodywatch am 22.04.2016 19:59Ds mit der Rettung da bin ich noch am forschen - ich lese aus der bibel heraus dass man dass eben verlieren kann
desahlb bleibt im rennen oder ringt danach durch die enge Pforte zu gehen
Re: Glaube, Gnade verspielt?
von bodywatch am 22.04.2016 19:25hier mal aus dem buch
einmal bekehrt - nie mehr verloren?
dort wird ausdrücklich davor gewarnt immer gerettet
Re: Wie wende ich die Waffenrüstung Gottes an?
von bodywatch am 22.04.2016 19:14genau diese Lehre sitzt beim ir wie eine Zecke im kopf was sich für mich aber Widerspricht
ich habe doch einen freien Willen und ich will mich zu JESUS nicht nur bekennen sondern auch Nachfolger werden (wie auch immer das im praktischen Leben dann aussieht) - diesmal will ich eben ganze Sache machen und IHN an 1. Stelle setzen
doch die (Irr)Lehre die ich habe ist dass der Mensch entweder Sklave der Sünde ist oder eben Diener GOTTES und somit eben auch GOTT seine Jpünger schon kennt und erwöählt hat. Nur warum steht dort "...damit JEDER der glaubt und gehorcht den Sohn des Menschen...errettet wird" als galuben UND gehorsam (Demut steht bei mir noch im anhang)
Da ich ja eine freien Willen habe (soprich ich stehe ja auf um 7Uhr un dgehe zur Arbeit oder eben nicht und schwänze da treibt mich keiner ausser ich selber mit meiner Entschiedung. Die konsequenz wäre eben bei zB "Gott bring tmich nicht hin dann brauch eich nicht" dass ich den Job schneller los bin als ich piep sagen kann. Somit habe ich einen freien Willen und Verantwortung(sbewußt) zu handlen
oder bin ich "blind"???
Re: Glaube, Gnade verspielt?
von bodywatch am 22.04.2016 19:06Die Bulimie ist wie gesagt das kelinste Übel. Ich hab enicht gemeint dass ich von dem anderen fliehe und es als Asurede nutze (was ich durchaus schion oft tat 2015) wobei es oft eben zuviel war von allem - Angst und die stehst wie ein KAnninchen vor der Schlange (Kühlschrank) und der ist ratz fatz leer.
Ich freue mich dass ich 17.5.2016 eine Whg in Kiel habe am Montag ist ein Gespräch mit Oma gestzlicher Betreuer und Betreuer (Psychatrischer PFleger) der mich auch aus der Therpaie kennt. Um eben die Situation mal zu schildern ist zwar ein Satz mit X. Oma will ich nicht ändern!!!
Nur hab ich keine Lust nur Ihre zusammengedichtet Wahrheit vorgestzt zu bekommen damit ich "fügig" werde oder eben sie sagt ich stehe zu dir ABER wenn sie mal etwas stört ist das alles hinfällig uvm. eine Lebensgeschite die ein Teufelskreis ist. ic hweiß nur da hilft keine Therapie u.ä. ich bin austherapiert das sage ich immer wieder. Die müßten in Therapie. Desahlb erstmal WEG solange hätte eine Therpaie für mich keinen Sinn absoult keinen SInn ich spreche da aus ERfahrung...sobald du zu Hasue bist und eben die gleichen Umstände bist du schneller und tiefer drin als du PIEP sagen kannnst. Da du dich ja verändert hast und der "Norm" nicht mehr entsprichst.
Also wird umerziogen it allen Mitteln Lügen und Geschichten um dir Schuld einzutrichtern bis du ein kochender Topf mit festgeschraubten Deckel bist.
Was suche ich A) FREIDE MIT GOTT b) wie die Stellen gemeint sind was nun stimmt
zB Evangelium - echte Buße und Kennzeichen - dort finde ich mich nicht wider (bin dabei) Ich sehe Bulimie als Sünde an da dort GIER drin sterckt (halt die fern von ungerechtigkeit habsucht, gier usw)
saschaw
Gelöschter Benutzer

Antworten


