Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3688 | 3689 | 3690 | 3691 | 3692 ... 6932 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69313 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Kind sein - Erwachsen sein ; wie ist der Weg ?
von Burgen am 17.06.2016 23:57
Hallo an alle,
es gibt doch eine Bibelstelle, die ausdrücklich Gottes Zuspruch für alte Menschen aussagt.
Leider fand ich sie nicht.
Das Leben als Christ im Alter ist ein wirklich wichtiges Thema.
Vielleicht sollten wir dies in einem anderen Thread zum Thema nehmen?
Bisher ging es hier ja eher um das Leben im Alltag bis in die 30iger.
Und ein wiedergeborener Christ, auch mit ca 70 Lebensjahren, wird geistlich gesehen jung und alt, reif und unreif
mit Gottes Hilfe in Balance bringen müssen.
Vielleicht hat da jemand Erfahrung?
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Hallo zusammen
von Burgen am 17.06.2016 23:48
Herzlich Willkommen hier bei uns.
Viele gute Gespräche
Grüße
Burgen
Re: Hallo zusammen
von alles.durch.ihn am 17.06.2016 23:47Herzlich willkommen, Flower55
Ich wünsche dir gesegnete Gespräche und Begegnungen!
Du wirst dich schon zurechtfinden, viel Freude beim Stöbern..
Grüße von alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Flower55
Gelöschter Benutzer
Hallo zusammen
von Flower55 am 17.06.2016 22:44Ich möchte mich gern vorstellen !
Bin seit ca. zwei Stunden neu hinzugekommen.
Ich hoffe das ich für den einen oder anderen eine Erbauung oder eine Hilfe oder ein Segen sein kann.
Werde mich erst einmal zurecht finden müssen, denke aber dies wird schon funktionieren.
Ansonsten könnt ihr ja alles über mein Profil über mich erfahren!
Ich freue mich jedenfalls über jeden, der sich mit mir in Verbindung setzt, um mit mir Interresantes über Gott und die Welt austauschen möchte. 
Liebe Grüße
Flower55
Re: Kind sein - Erwachsen sein ; wie ist der Weg ?
von Merciful am 17.06.2016 20:50Bei einem Spaziergang kam mir eben der Gedanke, dass für mich vielmehr die Frage ansteht, wie ich mich im Alter entwickeln werde.
Kindheit und Jugend liegen hinter mir. Wie aber wird der weitere Weg aussehen?
Freilich, ich denke schon, dass man, die notwendige Gesundheit vorausgesetzt, auch im Alter noch leistungsfähig sein und sich weiterentwickeln kann.
Und doch stellt sich auch die bange Frage, ja, Befürchtung ein, dass mit zunehmendem Alter die Kraft nachlassen und die Vereinsamung zunehmen wird.
Und die täglichen Nachrichten und Entwicklungen im weltweiten Geschehen machen mich nachdenklich und traurig.
Daneben der Ruf, das Gebot, den guten Kampf des Glaubens zu kämpfen, nicht müde zu werden, in der Heiligung fortzuschreiten und eine lebendige Hoffnung sich zu erhalten.
Merciful
Angie
Gelöschter Benutzer
Re: Vorbereitungen, um "Vater" zu werden
von Angie am 17.06.2016 20:48Du wirst nie bereit sein, Vater zu werden, wenn Du Dich so perfektionistisch darauf vorbereiten willst. Dein Kind wird ein Mensch mit eigenem Willen sein und möglicherweise nicht so funktionieren wie Du Dir das vorstellst, was es Dir ziemlich schwer machen kann ein perfekter Vater zu sein. Du kannst eine perfekte Vaterrolle nicht planen. Wenn Du mit Deiner Frau glücklich bist und ihr beide Eltern werden wollt, wenn ihr ein geregeltes Leben habt, dann spricht nichts dagegen ein Kind zu bekommen, das ihr dann mit Liebe, Gottes Hilfe und gutem Gewissen erzieht. Mit Überraschungen müßt ihr aber rechnen und dann akzeptieren, daß es vielleicht anders läuft als ihr es euch ausgemalt habt.
Angie
Gelöschter Benutzer
Re: Kind sein - Erwachsen sein ; wie ist der Weg ?
von Angie am 17.06.2016 20:28Bei mir war es bei der Wiedergeburt diese kindliche Freude, über ein Geschenk das ich mir nicht kaufen kann, die Erwachsenen so oft fehlt.
In der Pubertät war ich auf Gott, meinen Vater, wütend, hatte Zweifel, habe auch einfach nicht mehr mit ihm geredet bzw. auf ihn gehört und meinen eigenen Weg gesucht.
Jetzt wo ich erwachsen bin, kann ich gelassener hinnehmen, was Gott, was das Leben für mich bereithält.
Geistlich von neuem geboren wurde ich erst, als ich weltlich gesehen schon längst erwachsen war, aber der Vergleich passt ziemlich genau auf beides.
Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…
von Lila am 17.06.2016 20:27Liebe Angie, ja, sie sind sehr schöne Lieder, beide kenne ich sehr gut.
Danke!
LG
Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Vorbereitungen, um "Vater" zu werden
von Burgen am 17.06.2016 20:19Naja, schade, dass du deine Ansichten nicht zum Ausgangspunkt genommen hast.
Verantwortliche Ehe ist sicherlich eine der guten Vorraussetzungen.
Letztlich müssen sich beide Eheleute gegenseitig und dem Kind gegenüber verbindlich, ehrlich, liebevoll usw. sein.
Gut ist es zudem, wenn die Eheleute gut mit den Finanzen vor Gott stehen, miteinander Beten und einander Vergeben können.
Angie
Gelöschter Benutzer
Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…
von Angie am 17.06.2016 20:13Meine absoluten Lieblingslieder:
Lobe den Herrn, meine Seele
Lobe den Herrn, meine Seele,
und seinen heiligen Namen.
Was er dir Gutes getan hat,
Seele, vergiss es nicht, Amen.
Lobe, lobe den Herrn,
lobe den Herrn, meine Seele.
Lobe, lobe den Herrn,
lobe den Herrn, meine Seele.
Der meine Sünden vergeben hat,
der mich von Krankheit gesund gemacht,
den will ich preisen mit Psalmen und Weisen,
von Herzen ihm ewiglich singen: (Refrain)
Der mich im Leiden getröstet hat,
der meinen Mund wieder fröhlich macht,
den will ich preisen mit Psalmen und Weisen,
von Herzen ihm ewiglich singen: (Refrain)
Der mich vom Tode errettet hat,
der mich behütet bei Tag und Nacht,
den will ich preisen mit Psalmen und Weisen,
von Herzen ihm ewiglich singen: (Refrain)
Der Erd und Himmel zusammenhält,
unter sein göttliches Ja-Wort stellt,
den will ich preisen mit Psalmen und Weisen,
von Herzen ihm ewiglich singen: (Refrain)
Die Gott lieben
Die Gott lieben werden sein wie die Sonne,
die aufgeht in ihrer Pracht.
Die Gott lieben werden sein wie die Sonne,
die aufgeht in ihrer Pracht.
Noch verbirgt die Dunkelheit das Licht,
und noch sehen wir die Sonne nicht.
Doch schon zieht ein neuer Tag herauf,
und das Licht des Morgens leuchtet auf.
Viele Tränen werden noch geweint,
und der Mensch ist noch des Menschen Feind.
Doch weil Jesus für die Feinde starb,
hoffen wir, weil er uns Hoffnung gab.
Krieg und Terror sind noch nicht gebannt,
und das Unrecht nimmt noch überhand.
Doch der Tag, er steht schon vor der Tür.
Herr, du kommst! Wir danken dir dafür.
Noch verbirgt die Dunkelheit das Licht,
und noch sehen wir den Himmel nicht.
Doch die Zeit der Schmerzen wird vergehn,
und dann werden wir den Vater sehn.

Antworten

