Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3703  |  3704  |  3705  |  3706  |  3707  ...  6547  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65467 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Erkennen & Unterscheiden

von Cleopatra am 08.02.2016 18:15

Hallo Merciful,

Ich weiß nun nicht, was Cleopatra unter 'allgemein' versteht.

Unter "allgemein" meinte ich eben allgemein im Sinne von "was Gott von uns will, steht in der Bibel, wie zB nicht lügen, nicht stehlen, Gemeindeordnung, Unterordnung zu Ältesten und so weiter. "Konkret" meinte ich im Gegensatz dazu eben spezielle Dinge die in der Bibel nicht vorkommen, wie eben zB Wohnort, Berufswahl und so weiter.

Dein Beispiel ist gut, das gefällt mir.
Nur scheinen wir hier wohlunterschiedlicher Meinung zu sein.
Ich denke zwar eben auch, dass wir frei entscheiden können, aber eben auch, dass Dinge wie Berufswahl sehr wohl auch ein Plan Gottes sein kann.

Wir haben in unserer Gemeinde zB einen Arzt. Er arbeitet auch fürs weiße Kreuz und hat unglaublich vielen Menschen helfen können.
Er ist schon längst in Rente, dient aber mit diesem Wissen immernoch weiter, in Gemeinde, Flüchtlingsheim und so weiter.
Es ist kein Beruf mehr für ihn- man merkt ganz klar, dass es eine Berufung ist.
Hier nutzt Gott diesen Menschen ganz klar auf wunderbare Art und Weise.

Und grundsätzlich finde ich es immer gut, wenn wir auch fragen, was Gott möchte.
Egal, in welchem Gebiet, denn Gott ist mittendrin im Alltag, er will auch mittendrin sein.

Diese Aussage, liebe Cleo, finde ich doch ein wenig widersprüchlich. Wenn es nicht um das Heil geht, warum dann um Gehorsam?

Hierzu finde ich nur eine Antwort: Aus Liebe.

Einfach, weil ich es von mir aus aus Liebe und Dankbarkeit zu Gott möchte, nicht als Pflichtgefühl.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von Rapp am 08.02.2016 17:20

Johan Pålson war Beerensammler, Jäger, Fallensteller und Fischer von Beruf, im Nebenamt Geschichtenerzähler. Von dem alten Mann lernte ich sehr viel über das Überleben in der Wildnis am Polarkreis. Wenn man von seinen Geschichten den wahren Kern herauskratzte blieb schon immer was brauchbares übrig und wenn es nur einige ungewöhnliche Worte waren, die man in keinem Wörterbuch finden konnte...

"Schweizer, gestern hatte ich ein riesiges Glück." Johan streckte die Arme aus: "So groß ist der Lachs, der mir an die Angel ging... Eva, hol ein Stück vom Lachs. Die Pastoren sollen sich satt essen." Eva bringt ein kleines Paket. Da drin steckte wirklich ein Lachs, einer, den man noch gar nicht fischen durfte.

Zwei oder drei Wochen verstrichen. Es war Sonntag und ich predigte über den Text "Lügt nicht untereinander." Nach dem Gottesdienst. Sichtlich verlegen steht Johan da. "Schweizer, wann beginnen die Fische schnell zu wachsen?" "Keine Ahnung, du bist Fischer." "Das ist es ja: sie wachsen erst, wenn sie aus dem Wasser kommen..." Das war wohl Johans Art sich für sein Übertreiben zu entschuldigen...

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2016 17:26.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 08.02.2016 16:03

Dachs

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 08.02.2016 16:03

Nonsens

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 08.02.2016 16:02

Tapezieren

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Zoe am 08.02.2016 15:18

Reinheitsgebot

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Zoe am 08.02.2016 15:17

Hyperinflation

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Zoe am 08.02.2016 15:16

Leopard

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Woran erkennt man wahre Jesusnachfolger?

von Greg am 08.02.2016 15:09

Knurr, Brüll.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Annette

63, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 64

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Annette am 08.02.2016 14:26

Esel

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3703  |  3704  |  3705  |  3706  |  3707  ...  6547  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite