Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3708 | 3709 | 3710 | 3711 | 3712 ... 6756 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67557 Ergebnisse:
Re: Das schrecklichste vom Schrecklichen
von Lila am 31.03.2016 22:12Lieber Pavle!
Amen, und darum warnt uns auch Jesus:
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
von Lila am 31.03.2016 21:57Ja, unsere Interaktivität ist der Gehorsam aus Liebe zu dem Herrn.
Die Geschichte der Ehebrecherin ist ein wunderbares Zeugnis von der Gnade Jesu. Dennoch, die Geschichte endet nicht damit, dass diese Frau Gnade erfuhr, sondern diese Gnade verlangt Verantwortung in der Zukunft:
Man sagt: Gnade ist ohne Verdienst, aber nicht billig.
Psalm 119,114
von Pavle am 31.03.2016 21:50Hallo, ich muss Lila und Pal recht geben.
Ich könnte pauschal sagen, jedes Wort in der Bibel ist wichtig, also müssen wir uns damit auseinandersetzen. Das stimmt immer
Ich hatte mal die Diskussion: Wieso ist die Bibel so kompliziert geschrieben? Konnte Gott das nicht besser hinbekommen, so dass es jeder versteht?
Das Resultat war: Wenn es wie ein Roman geschrieben wäre, dann würden wir es durchlesen, und weglegen. Wir wissen ja alles. Gott will aber dass wir forschen! Wieso? Tun wir nichts - gleiten wir automatisch auf die andere Seite.
Wenn ich über mich glauben würde, ich sei gut genug - bin ich garantiert auf dem falschen Weg. Wir müssen uns immer klar machen, dass der Widersacher nicht schläft. Er will uns umbedingt haben (Markus 13,22).
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
von Pal am 31.03.2016 21:41Ja, liebe Lila, das ist auch mein Gedanke gewesen! Es geht um ganz lebenswichtige Korrektur.
Aber Korrektur braucht immer eine "Interaktion" (positive Erwiderung) - Genauso wie es auch bei der LIEBE der Fall ist!
Wenn ich nur "ab-gestraft" werde, dann perlt die Züchtigung womöglich von mir ab wie das Wasser.
Doch bei echter Buße, sieht man die Veränderung. Die wirkliche Heiligung und Umgestaltung in ein neues Wesen, nach Jesu Bild.
von Lila am 31.03.2016 21:30Ich denke, wir sollten auseinandersetzen mit diesem Thema. Wenn ich der Offb 3,17 der Text in Zusammenhang lese, merk ich dass Gottes Gnade ist es, wenn wir Irrwege erkennen. Denn sie haben erst gedacht, es sei alles in Ordnung, und aber es war überhaupt nichts in Ordnung.
Gnade ist, dass Jesus die Möglichkeit bittet aus diesen lauwarmen Zustand zu bekehren.
Schon David hatte das Bedürfnis von Gott geprüft zu werden.
Psalm 119,114
von Pal am 31.03.2016 21:11Wenn sie gehen sollen und tun es nicht, hilft Gottes Gnade.
Also ist es nicht schrecklich.
Hallo Pal,
man sollte sich nicht damit auseinandersetzen.
Für mich ist die Beschäftigung mit diesen "Schattenseiten" sehr wichtig und hilfreich. Wobei das nicht heißt, das ich mich nur ausschließlich damit beschäfige. Falls du das meinst? -
von StefanS am 31.03.2016 20:30Hallo Pal,
man sollte sich nicht damit auseinandersetzen.
Christen können ihr Ziel verfehlen.
Wenn sie gehen sollen und tun es nicht, hilft Gottes Gnade.
Also ist es nicht schrecklich.
Schrecklich ist, Gottes Gnade auszuschlagen.
LG StefanS
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Waldlaub
Gelöschter Benutzer
Re: Was bedeutet Christentum?
von Waldlaub am 31.03.2016 20:10
Hallo,
Für meine Unklarheit am Anfang möchte ich mich hiermit nochmals und in aller Betonung entschuldigen. Um es ganz klar zu formulieren: Mir geht es um ein Verstehen was Christentum eigentlich implizit und explizit ausmacht.
Ich lebe ich einen Land das sich christliche Werte in den Aushang als Präambel hineingeschrieben hat. Wir haben politische Parteien die sich christlich nennen und eine Politik gegen Tierschutz, gegen Ökologie, gegen Lohn(arbeiter), aber Politik für bestimmte Lobbyisten und finanzstarke Kräfte betreibt – z.B. die Waffenindustrie die ihre totbringenden „Produkte" an islamistische Staaten verkaufen kann um Geschäfte zu machen – also in actu gegen einen ganzen Teil christlicher Lehren.
Langsam beginne ich aber zu verstehen warum eine solche Doktrin rendite-, gewinn- und wachstumsorientierter Politik sich nicht mit einer christlichen Lehre ausschließt – also re-entry ist.
Sollte ich in diesem Forum zu viel Luft bewegen oder gar jemanden kränken, dann bitte ich Euch mir das ehrlich zu artikulieren und ich nehme mich zurück.
Einen wunderschönen Abend,
"Waldlaub"
Meine Last ist leicht!
von Lila am 31.03.2016 17:58Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen; 30 denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht!
Mt 11,29-30
Welche Lasten tragen wir uns täglich? Sind diese Lasten manchmal nicht deswegen so schwer, weil wir menschliche Vorstellungen entsprechend leben wollen? Tragen wir Jesu Last, oder doch unsere eigenen?
LGLila
Psalm 119,114
Kayla
Gelöschter Benutzer
Re: Wie gut lernt man einen Menschen über's Internet kennen/ Erfahrungen mit Internetbekanntschaften
von Kayla am 31.03.2016 15:05NorderMole schrieb:
Nach welchen Kriterien müsste die Mitgliederliste hier denn aufgeräumt werden? Ich persönlich bin, zugegebenermaßen, nicht hier um Freunde zu finden, sondern um des Austaussches und der Diskussionen willen. Daher beteilige ich mich hier auch relativ unverbindlich und auch ziemlich anonym. Freundschaften lassen sich auch, meiner Meinung, nicht in einem Forum erzwingen. Inn dem einen Forum, von dem ich erzählte, wo ich wirklich enge Freunde fand, ergaben diese sich mit der Zeit, doch wir meldeten uns ursprünglich nicht dort an, um Freunde zu finden. Und ich gebe zu, dass ich auch schon in Foren ganz bewusst nur vorübergehend Mitglied war, z. B. in einem Orthopädie-Forum, als ich vor ein paar Jahren meine große Knie-OP hatte, weil ich mich dort endlich mit Menschen austauschen konnte, die dieselbe Opreration hatten. Doch als die OP vorbei war und ich mein Bein wieder einigermaßen trainiert hatte, war das Orthopädie-Forum zugegebenermaßen nicht mehr interessant.