Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3720  |  3721  |  3722  |  3723  |  3724  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65474 Ergebnisse:


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 05.02.2016 22:02

Reden

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 05.02.2016 22:02

Nilpferd

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 05.02.2016 22:02

Turnen

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo meine Freunde

von Zoe am 05.02.2016 21:36

Herzlich willkommen lieber Christian,

mit deinem jungen Freund stehst du vor einem Problem, das sicherlich jeder von uns nur zu gut kennt. Dein Gegenüber verlangt Beweise, die man einfach nicht bringen kann. Er kommt mit denselben Argumenten, die wir schon tausend mal gehört haben und auf die wir immer noch keine passenden Antworten haben, weil es eigentlich keine gibt.

" Aber es gibt doch keine Beweise dafür, dass es Gott gibt." 
" Woher wollt ihr wissen, dass ihr den richtigen Gott habt, das behaupten die anderen Religionen auch"
" Ich glaube schon, dass es irgendwie irgendwo eine höhere Macht gibt, aber..."
" Die Bibel ist ein von Menschen geschriebenes Märchenbuch"
" Der Schöpfungsbericht der Bibel ist Unsinn und woher kamen die anderen Menschen, zu denen Kain nach dem Mord an Abel ging?"
" Angenommen, es würde alles stimmen, was du glaubst, was geschähe dann mit den anderen Menschen, die nicht an deinen Jesus glauben? Gingen die alle verloren, nur weil sie zufällig in eine andere Religion geboren wurden? Wäre das nicht furchtbar ungerecht? Das glaubst du doch wohl selbst nicht!"
... etc.

Egal mit welch verzweifelten Überzeugungsversuchen wir daher kommen, die Skeptiker haben schon die passenden Gegenargumente auf der Zunge, bevor wir diese überhaupt fertig ausgesprochen haben.

Zu diesem Thema fällt mir aber eine kleine jüdische Geschichte ein, die mich in Joseph Ratzingers Buch "Einführung ins Christentum" besonders berührt hat. Ich glaube, ich habe dieses Zitat schon einmal an einer anderen Stelle gebracht.

Zitat

"Einer der Aufklärer, ein sehr gelehrter Mann, der vom Berditschewer gehört hatte, suchte ihn auf, um auch mit ihm, wie er's gewohnt war zu disputieren und seine rückständigen Beweisgründe für die Wahrheit seines Glaubens zuschanden zu machen Als er die Stube des Zaddiks betrat, sah er ihn mit einem Buch in der Hand in begeistertem Nachdenken auf und ab gehen. Des Ankömmlings achtete er nicht. Schließlich blieb er stehen, sah ihn flüchtig an und sagte: "Vielleicht ist es aber wahr." Der Gelehrte nahm vergebens all sein Selbstgeführ zusammen - ihm schlotterten die Knie, so furchtbar war der Zaddik anzusehen, so furchtbar sein schlichter Spruch zu hören. Rabbi Levi Jizchak aber wandte sich ihm nun völlig zu und sprach ihn gelassen an: "Mein Sohn, die Großen der Thora, mit denen du gestritten hast, haben ihre Worte an dich verschwendet, du hast, als du gingst, darüber gelacht. Sie haben dir Gott und sein Reich nicht auf den Tisch legen können, und auch ich kann es nicht. Aber, mein Sohn, bedenke, vielleicht ist es wahr." Der Aufklärer bot seine innerste Kraft zur Entgegung auf; aber dieses furchtbare "Vielleicht", das ihm da Mal um Mal entgegenscholl, brach seinen Widerstand"

LG Zoe 

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Zoe am 05.02.2016 21:12

Edelmut

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Zoe am 05.02.2016 21:11

Leguan

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Zoe am 05.02.2016 21:10

Narrengewänder

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Woran erkennt man wahre Jesusnachfolger?

von jesus4ever am 05.02.2016 19:28

Hallo Solana

Ja es gibt verschiedene Anzeichen, wie wir auch unterschiedliche Aufgaben haben, woran man glaubwürdige Jesusnachfolger erkennen kann. Ich glaube, Jesus legt mehr Wert auf Verhalten und Gesinnung als auf das wofür sich jemand gibt.

Ein Mensch der aus inniger Überzeugung gut handelt und andern mit Liebe und Geduld begegnet lebt im Sinne unseres Himmlischen Vaters und gilt gemäss Bibel als wahres Kind Gottes. Findest du nicht auch?

In Johannes steht klar woran man wahre Kinder Gottes erkennt...diejenigen, die Gottes Lehren halten. Jesus sagt ja selber auch, dass nicht alle die sagen Herr, Herr in den Himmel kommen werden, sondern  jene die den Willen des Vaters im Himmel tun. GOTT IST DIE LIEBE UND WER LIEBE LEBT LEBT IN GOTT UND GOTT IN IHM.

Und was  Gott von uns will, das erkennen wir doch am Besten,  wenn wir mit warmem Herzen und gütigen wachen Augen durchs Leben gehen. Es sind oftmals kleine Zeichen gelebter christlicher Nächstenliebe, die aber Gott sehr erfreuen.

Wenn man im Sinne Jesus handelt und lebt, dann gibt es doch ein zufriedenes Leben. Mit Gottvertrauen kann man auch in vermeintlich negativ erscheinenden Situationen im Nachhinein erkennen, wie gut der himmlische Vater für uns sorgt.

Es grüsst jesus4ever

 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 05.02.2016 11:19

erzählen

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 05.02.2016 11:18

Esel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3720  |  3721  |  3722  |  3723  |  3724  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite