Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3724  |  3725  |  3726  |  3727  |  3728  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65478 Ergebnisse:


chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 627

Re: Frage

von chestnut am 04.02.2016 13:00

Liebes Sonnenkind

Schön, dass dich das interessiert

Die Mitarbeiter arbeiten alle freiwillig hier, also ohne Bezahlung.

Das Forum sowie auch der Chat ist Miet-Software. Uns Mitarbeitern ist die Sache hier wichtig und im Rahmen unseres Auftrages der Bibel. Das ist auch der Grund, warum wir auch für die Kosten aufkommen.

Falls du dich mal mit einer Spende beteiligen willst, schreibe mal Cleo an.


Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 627

Re: Woran erkennt man wahre Jesusnachfolger?

von chestnut am 04.02.2016 12:49

Jesus sagt: an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Für mich heisst das, Christsein muss gelebt sein, denn unsere Taten sprechen lauter als unsere Worte. Die praktische Umsetzung des Wortes Gottes in unserem Leben ist bestimmt eines der Merkmale.

Aber Christen sind auch nur Menschen, keine Übermenschen. Und jeder Christ ist in einem Lernprozess.

Jemand, der in einem frommen Elternhause aufgewachsen ist und schon viel von Jesus mitbekommen hat, muss nach seiner Hinwendung zu Jesus vielleicht weniger an seinem Charakter und Verhalten arbeiten als einer, der auf der Strasse gelebt hat und vielleicht einen entsprechenden entsprechenden Wortschatz und eine entsprechende Verhaltensweise mitbringt.

Ausserdem ist das, was wir von jemandem sehen, immer auch davon abhängig, was wir selbst gelernt haben und selbst mitbringen. Unsere Prägungen sind unterschiedlich, z.B. je nach Konfession und Herkunft, aber wir messen andere an dem, was wir für "wahre Jesusnachfolge" halten. Und jemand der seit 20 Jahren Christ ist, ist (hoffentlich) reifer als jemand, der gerade erst den Weg mit Jesus begonnen hat.

Was wirklich wahr und echt ist, entscheidet aber schlussendlich Jesus. Wir sehen immer nur das Äussere eines Menschen und nie, wie Jesus einen anderen Menschen bewertet.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

fionn
Gelöschter Benutzer

Re: Woran erkeñnt man wahre Jesusnachfolger?

von fionn am 04.02.2016 12:31

pardon me. Kannst du schreiben diese satz in verständich Worte? der ist zu lange für meine arme kopf.

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Woran erkennt man wahre Jesusnachfolger?

von jesus4ever am 04.02.2016 11:33

Hallo liebe Forumteilnehmer

Ich habe schon öfters mit Christen unterschiedlicher Glaubenseinstellungen zu tun gehabt.Für mich sind wahre Christen, welche die Lehren Jesus Christus als Masstab für ihre Lebenseinstellung und -führung über das althergebrachte Bibelzitatenrepertoir stellen, welches aus aus dem Kontext gerissenen Bibelzitaten besteht, die dafür herhalten müssen, sich und andern einzureden, nach der Bekehrung habe man das Ticket in den Himmel automatisch in der Tasche, egal wie man sich verhält. Für mich und mir gleichgesinnten JüngerInnen Jesu ist klar, Er sieht, ob wir uns Seiner würdig erweisen oder ob wir zu denjenigen Schafen hingestellt werden, d ie aufgrund derer Versäumnissen den Einlass zum Herrn verwirkt haben.

Wie wichtig sind für Euch Jesu Lehren? Ihr wisst ja, das wir aufgrund unserer (Herzens-)haltung und unserer daraus erfolgten Taten/Worten/Werken von IHM beurteilt werden.
 
Vielen Dank für Eure Aufmersamkeit und jedwelchen Antworten

Eure jesus4ever

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2016 18:31.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 04.02.2016 11:05

Losung Das Wort des Tages

Der Herr ist gerecht in allen seinen Wegen und gnädig in allen seinen Werken.(Ps 145,17)
Wer sollte dich , Herr, nicht fürchten und deinen Namen nicht preisen?
Denn du allein bist heilig! 
Ja, alle Völker werden kommen und anbeten vor dir, denn deine gerechten Gerichte sind offenbar geworden. (Offb 15,4)

Ihr Lieben,

obwohl wir fast 7 Milliarden Menschen zählen, ist es fast lautlos still hier.
Ich hörte mal von einer Missionarsfamilie, die im Slum einige Jahre gelebt hatte und Gemeinde baute und half dort würdig leben zu können, dass sie zurück nach Hause kamen und nicht schlafen konnten, weil es so still war.
Das ist sicher auch ein Phänomen.

Einen guten erfüllten Tag wünsche uns allen.

Liebe Grüße
Burgen
 

Antworten

BibleDictio...

35, Männlich

  Neuling

Beiträge: 52

Re: Neuer evangelistischer Youtube-Kanal

von BibleDictionary am 04.02.2016 10:23

@ Greg:.

Haha, ist ja witzig: Kritikpkt. 2 u. 5 ist uns in der Tat selbst schon aufgefallen (wobei nur bei zwei Videos ein Zettel zum Einsatz kam) – indes habe ich mir bzgl. der Klamotten bislang wenig Gedanken gemacht, war meistens wetterabhängig. Die Bibel muss natürlich aus zweierlei Gründen mit: (1) Falls mal nicht frei zitiert wird, sondern unmittelbar vorgelesen werden muss (bspw. ein längerer Abschnitt); (2) ich muss einfach was in den Händen haben, sonst fange ich an, rumzufuchteln. Das mit den Bahnschienen – ja, Recht hast du: Die Sinnhaftigkeit muss man wohl infrage stellen – wiewohl man fast überall Störquellen hat. Alternativ z. B. Flugzeuggeräusche (in einem anderen Video). Das ist dann die Wahl zwischen Vergiften und Erschießen ...

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 04.02.2016 09:34

Dachs

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 04.02.2016 09:34

Malen

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 04.02.2016 09:34

Helau

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 04.02.2016 09:33

Babylon

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3724  |  3725  |  3726  |  3727  |  3728  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite