Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3744  |  3745  |  3746  |  3747  |  3748  ...  6725  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67244 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wollte Jesus eine NEUE Religion gründen?

von Cleopatra am 12.03.2016 08:34

Jesus schuf keine neue Religion, er erfüllte Prophezeiungen.

Jesus sorgte dafür, dass die Sündenvergebung nicht mehr durch Opfertiere geschieht, sondern durch den Glauben und die Buße.

Jesus machte in dem Sinne nicht irgendeine Religion neu, er erweiterte den Willen Gottes.

Denn der Gott ist der gleiche.

Jesus war die Fortsetzung.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Woher bekommt der Mensch seinen Wert?

von Cleopatra am 12.03.2016 08:32

Hm, ich würde sagen, dass jeder Mensch einen ganz besonderen Wert hat, weil Gott ihn ganz individuell erschaffen hat.
Gott hat sich bei dieser Person etwas gedacht.
- Die Haarfarbe
- das Geschlecht
- auch das Umfeld
- die Interessen
- die Fähigkeiten
- selbst die Anzahl der Haare und die Körpergröße auf den Millimeter hin

Wenn Gott sich bei jeder Person so viele Gedanken macht und so liebevoll seine Geschöpfe schafft, dann muss jedes Geschöpf besonders wertvoll sein.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von NorderMole am 12.03.2016 02:57

Fluanxol, Lyogen und ähnliches, wie in Artikel vor beschrieben haben die Eigenschaften, zahlreiche (auch bleibende) Nebenwirkungen mit sich zu ziehen.
Nachgewiesen durch Prof. Dr. Deister, Leiter einer Fachklinik in Itzehoe, somit auch Millionenaufwendungen als Folgekosten.
Ich habe es abgesetzt. Und es ging  mir verhältnismäßig  "besser". Meine Osteochondrose, div. Lumbalgien und Arthralgien hat es vermutlich
mitbegünstigt. Denn ansonsten habe ich nach der Gesundheit "gelebt".
Das Ärzte häufig unterschlugen, das es bei Nikotingebrauch und Kaffekonsum garnicht die Hauptentfaltung(Hauptwirkung) zeigen kann, sei auch noch erwähnt.

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Joh. 3.5. Wassertaufe, Geistestaufe (bzw. Feuertaufe).

von NorderMole am 12.03.2016 02:40

Kommt nun etwa doch etwa erst die Wassertaufe und dann die Geistestaufe usw.(s.o.) ?
Über die Diskussionen hier freue ich mich schon !

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Eph.4.5. und Wiedertaufe

von NorderMole am 12.03.2016 02:33

Wie steht Ihr dazu ? Im Eph.-Brief ist von einem Gott, ein Glaube und einer Taufe geschrieben.
Was geschieht, resp. ist mit den wieder getauften ?
Bin schon gespannt auf Eure Antworten. Besonders wenn sich Wiedertäuflinge hierzu äußern.

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Ist eine Tätowierung in Gottes Augen Sünde?

von NorderMole am 12.03.2016 02:11

Nach Joyce Meyers Predigt ist es keine Sünde, so wie vor beschrieben.
Sie sprach noch oft davon, das man neue Menschen nach ihrem äußeren
beurteilt, was nicht sein solle. 
Wenn das doch geschieht, so würde ich Abstand nehmen,  da es wohl
"elitäre Christen" sind, welche diese Meinungen vertreten bzw. verbreiten.
Ich wundere mich darüber, das es überhaupt in Gemeinden offiz. zu diesen
Predigten kommt.

Antworten

kahate

82, Männlich

Neuling

von kahate am 12.03.2016 01:55

Hallo solana,
Du schreibst:

Aber einen Wert "hat" jeder Mensch ganz unabhängig von den Standpunkten dadurch, dass Gott ihn geschaffen hat und ihm dadurch seinen Wert verliehen hat. Und wie wertvoll wir für ihn sind, wird erkennbar an seiner Liebe, die er uns zeigt.

Der ganz besondere Wert des Menschen ist doch aus der Schöpfungsgeschichte eindeutig daraus zu ersehen (Gen 1/27), dass Gott die Menschen als sein Abbild erschaffen hat. Dass das nicht am Aussehen jedes einzelnen Menschen, am optischen Erscheinungsbild festzumachen ist, das ist doch auch klar.

Gott hat den Menschen mit absolut freiem Willen zur eigenen Entscheidung erschaffen. Das unterscheidet den Menschen von allen Geschöpfen auf dieser Erde. DAS macht den (unter einander gleichrangigen) Wert aller Menschen aus.
Und wenn Du von der Liebe Gottes sprichst, so erhält die mit Sicherheit jedes Geschöpf im gleichen Maß, wenn es zur Annahme bereit ist, wenn es selbst zu IHM gehören will. Gott hat absolut nichts erschaffen, was ER mit Abneigung betrachtet. Gott hasst und straft nicht.

Gott sieht alles im vollen Umfang seit und in Ewigkeit. Und Gott stellt in seinem Haus jedem Individuum die Wohnung bereit, für die es sich selbst nach freiem Willen entschieden hat. So einfach sehe ich das...

Herzliche Grüße von kahate

Antworten

Weateyd

29, Männlich

Neuling

von Weateyd am 11.03.2016 22:30

Ich würde sagen:

Der Mensch an sich ist wertvoll. Er benötigt keine besondere Eigenschaften, die ihm Wert geben. Und er benötigt auch keine äußere Person um ihn Wert zu verleihen. Seinetwegen selbst ist der Mensch Wertvoll. Der Mensch ist bereits wertvoll, einfach weil er Mensch ist. Weil er einmalig und einzigartig ist.

(Biblisch würde ich vielleicht sagen, weil der Mensch als Krönung der Schöpfung und Herrscher der Schöpfung gemacht ist. Weil er vielleicht das einzige Wesen ist, dass sich augenscheinlich selbst begreift und seine Umwelt.)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2016 22:33.

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 11.03.2016 21:53

Hallo Salvator,

dass Jesus eine neue Religion gründen wollte klingt irgendwie falsch.

Die Religion ist wie ein Gerüst, ja, aber bei Gott, dem Schöpfer, dem Allmächtigen, dem Ewigen ging es primär nicht um Religion. Gott hat nicht die Menschen geschaffen um ihnen eine Religion zuschaffen.

Und auch bei Jesus geht es nicht darum, die Menschen in der Religion zu sammeln.

Jesus war Mensch und zugleich Gott. Er blieb also nicht in der  Religion stecken.
Bei Jesus ging es darum, die Menschen in eine lebenschaffenden Beziehung zu Gott bringen.

Jesus gab das Gebot der Liebe und Nächstenliebe.
Die Evangelien sind kein Konstrukt der Religion und Religiosität.
Es geht um Beziehung , Wiederherstellung , Gottes Reich, Reichgottes, Erfüllung Gottes Plan.

usw. Gott hat in Jesu Blut seinen Bund mit uns geschaffen.
Das alles ist nicht Religion.

LG
Burgen 

Antworten

Salvato

59, Männlich

Motiviert

von Salvato am 11.03.2016 19:45

Guten Abend Wintergruen

Jesus war doch im Judentum aufgewachsen. Er wollte wohl seine Religion reformieren, was den Hohen Geistlichen nachweislich ein Greuel war. So entstand demzufolge das Christentum, also eine neue Religion.

Gby Salvato 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3744  |  3745  |  3746  |  3747  |  3748  ...  6725  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite