Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3747  |  3748  |  3749  |  3750  |  3751  ...  6464  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64632 Ergebnisse:


NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von NorderMole am 09.01.2016 06:03

Glaube

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 09.01.2016 06:03

Laodizea

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von NorderMole am 09.01.2016 06:02

Freiwillige Feuerwehr

Antworten

kahate

81, Männlich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von kahate am 09.01.2016 01:35

Lieber Willy,

Deine "kleine Anmerkung" sagt mir, dass Du von meinen Beiträgen wohl nicht besonders viel begriffen hast.
In Anlehnung an die Bibelstelle bei Joh.18,23 frage ich Dich: Wenn eine meiner Aussagen eine Lüge ist, dann beweise mir, dass ich gelogen habe; wenn Du aber nicht beweisen kannst, dass mein Verständnis von Gott und meine Erkenntnisse dazu Lügen sind, warum greifst Du mich an...?

Deinen Satz: "Mit unserer begrenzten Logik können wir Menschen nicht die Gedanken Gottes ausloten. Wir können aber akzeptieren, was er uns in der Bibel sagt."
Diesen Satz kann ich dann akzeptieren, wenn Du die letzten sechs Worte abänderst in "...was er uns durch die Bibel sagt."

Was ich in diesem Forum suche? Aus meinen bisherigen Beiträgen und auch aus dem, was ich solana und Cleo geantwortet habe und noch antworten werde, kannst Du das (hoffe ich) schon herauslesen.

Und Dich provozieren, das wollte und will ich ganz bestimmt nicht. Dafür ist mir Deine Denkweise viel zu "verbohrt" und zu "bigottisch" (tut mir Leid, empfinde ich aber so).

Hab Du auch Deinen Frieden und eine gute Zeit
LG von kahate

PS.: Mit den Beiträgen von Manfred habe ich nichts zu tun. Auf Deine Äußerung hin musste ich mich darüber selbst erst informieren.

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von sandtigeress am 09.01.2016 00:14

Nusszopf

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von sandtigeress am 09.01.2016 00:13

Traubental 

Nu 13:24 Das Tal bekam erst später den Namen Wadi Eschkol, Traubental, weil die Israeliten dort eine Traube abgeschnitten hatten.

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von sandtigeress am 09.01.2016 00:09

Tag                    

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette (5)

von sandtigeress am 09.01.2016 00:06

Lachanfall 

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Jahreslosung 2016

von Gnadensonne am 08.01.2016 22:21

Für mich ist die Jahreslosung  in diesem Jahr , sehr wichtig ! 

Ja, Gott versteht  uns  ,  seine Trostzusage  erreicht unser Herz  bis in die Tiefe .

Er  kann trösten --  wie es kein Mensch   vermag ; das habe ich in den letzten Monaten  erlebt .

Bin so dankbar , dass  uns  Jesus  den Heiligen Geist  geschenkt hat  ;  der  uns   auch  mit dem Trost Gottes  beschenkt ,

Seid   gesegnet  !

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Rapp am 08.01.2016 20:20

Nur ne kleine Anmerkung: Kahate, wird eine Lüge zur Wahrheit, wenn ich sie nur oft genug wiederhole? Niemals! So ergeht es mir mit deinen Sprüchen: ihr Wahrheitsgehalt nimmt nicht zu, bloß weil du sie noch und noch gegen unsere Aussagen und vor allem die Aussagen der Bibel stellst. Merke, die Sünde, die jeden Menschen völlig von Gott trennt, der nicht das Opfer Jesu für sich in Anspruch nimmt, kam durch eine teuflische Frage ins Leben der Menschen: Sollte Gott gesagt haben... Damit wurden Zweifel an Gottes Wort gesät.

Mit unserer begrenzten Logik können wir Menschen nicht die Gedanken Gottes ausloten. Wir könnnen aber akzeptieren, was er uns in der Bibel sagt. Ich frage mich schon lange, was du  in diesem Forum überhaupt suchst? Provozieren lass ich mich von dir und Manfred bestimmt nicht. Das ist mir wirklich zu dumm.

Schlaf gut

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3747  |  3748  |  3749  |  3750  |  3751  ...  6464  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite