Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3786 | 3787 | 3788 | 3789 | 3790 ... 6727 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67265 Ergebnisse:
Re: Esoterikerin wird Christin
von eva22 am 28.02.2016 17:44gHallo Pal!
Ich bin so froh, dass ich zu Jesus Christus gefunden habe.
Ich bin ganz begeistert von Wunder Heute
Mal schauen, da müsste ich vorher noch zu Hause mit der Kamera üben
Liebe Grüsse,
Eva
von eva22 am 28.02.2016 17:22Hallo Sonnentau!
Beim positiven Denken gibt es auch gute Ansätze und Lebenshilfe. Ich will auch nicht alles komplett schlechtmachen. Aber es wird ein Weltbild vermittelt, das meiner Meinung nach irreführend ist. Es ist die Rede von kosmischen Kräften und kosmischer Energie, mit der man sich verbinden kann. Ich habe das Buch "Spirituelle Kräfte des Neuen Zeitalters" gelesen, das von Esoterikaussteigern geschrieben wurde, und dort wird es kritisiert.
Das positive Denken ist im Vergleich zu anderen Bereichen der Esoterik noch eher harmlos.
Ich will auch nicht alles zu extrem machen und gleich alles dem Teufel zuschreiben, das ist auch nicht richtig.
Bei den ganzen Channelings und Büchern wie "Gespräche mit Gott" sieht das schon wieder ander aus. In diesen Büchern ist immer die Rede von Wiedergeburt und Reinkarnation. Das kann nicht von Gott stammen.
In der Bibel steht, dass niemand anders als der Satan selbst sich als Engel des Lichts ausgibt.
Zu Adam und Eva sagte der Teufel, dass sie "gewiss nicht sterben werden", wenn sie von der verbotenen Frucht essen, sondern "eure Augen werden aufgetan werden und ihr werdet sein wie Gott".
Ich kann da teilweise einen Zusammenhang zu den Lehren der Esoterik herstellen.
Liebe Grüsse,
Eva
von Pal am 28.02.2016 17:17Toll, Eva!
Welch eine unverdiente Gnade jeder von uns, die wir Jesus Christus akzeptierten, bekommen haben, können wir mit dem Verstand sicher nie ergreifen.
Du solltest auch mal ein Interview bei Wunder-Heute machen!
Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...
von alles.durch.ihn am 28.02.2016 17:12..soweit ich mich erinnere, liebe Cleo, hatte Henoch gefragt..... und keine Antwort erhalten. ;-)
lsg, adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Wiedergeburt Heiligung , was bedeutet das uns ?
von Cleopatra am 28.02.2016 17:01Ui das ist aber ein lustiges Beispiel, liebe allesdurchihn ;-D
Ich versuche mal, es so zu erklären:
Wenn mich heute ein König adoptiert, bin ich von da an eine Prinzessin.
Aber das Leben als Königskind muss ich noch nach und nach erlernen.
Ich werde erst nach und nach erfahrener und routinierter im Leben als Königskind.
Aber selbst, wenn ich mal aus Versehen die falsche Salatgabel nehme- ich bleibe doch die Prinzessin von diesem König
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 28.02.2016 16:59Liebe jesus4ever,
Genau das Gefühl habe ich bei dir auch

Es gehen viele darauf ein.
Deine Bibelverse verneint niemand, aber sie sind eben nicht alleine in der Bibel.
Es geht auch noch weiter, das versuchen wir ja, dir zu erklären.
Du bringst die ganze Zeit etwas durcheinander.
Die Wichtigkeit des richtigen Lebens stellt niemand in Frage.
Aber der Wandel ist das Ergebnis, nicht der Weg zur Wiedergeburt.
Erst Wiedergeburt, dann heiliger Geist und dementsprechender Wandel.
Andersherum nicht.
Zuerst müssen Sünden vergeben werden.
Deine Beiträge hören sich so an, als würde man durch das gute Leben selbst dafür nsorgen, dass man wiedergeboren ist.
Aber Früchte sind nicht Bezahlung.
Und immernoch: Aus Gnade seid ihr errettet worden, nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.
Ich habe im Hinterkopf, dass du da was gesagt hattest, daher meine Frage. Bist du ZeugeJehovas?
Lg Cleo
Re: Andere über New Age und Esoterik aufklären?
von Cleopatra am 28.02.2016 16:52Hallo Eva,
ich habe auch viele Warnungen von der Esoterik erhalten, selbst nicht so viel Berührung damit gemacht, was ich aber auch sehr gut finde.
Gut, dass du davor warnst, in der Hoffnung, dass viele sich erst garnicht so sehr dafür interessieren.
Lg Cleo
von jesus4ever am 28.02.2016 16:13Lieber Pal
Es ist doch wirklich wunderbar und eine überschwengliche Freude bei Gott, wenn er Christen vorfindet, die sich in der Bibel auf jene Stellen konzentrieren, die ihm ermöglichen, seine Kraft und Liebe durch solche vollkommen zur Wirkung zu bringen.
Die christliche Gemeinde in Philadelphia war vorbildlich, wegen der Bedeutung des Wortes eventuell.... Bruderliebe. Ein Prediger einer Freikirche stellte in einer Predigt kürzlich fest, dass von den 7 Gemeinden Laodizäe leider öfter als Gott lieb sei unter Christengemeinden vorkäme. Eine Gemeinde besteht aus verschieden stark/schwach im Glauben der Jüngerschaft stehenden Menschen. So auch aus solchen Bekehrten, die enttäuscht sind, dass Gott ihr Leben noch nach Jahren nicht neu und schön gemacht hat und sie nichts machen müssen nur abwarten und geschehen lassen.
Der Heilige Geist fühlt sich doch am wohlsten in Tempeln in welchen er nurmehr alleine wohnt, und sein Widersacher ausquartiert wurde.
In der Offenbarung sieht man doch was Überwindern winkt, was sie erhalten..wenn sie am Weinstock blieben und bleiben und dadurch entsprechende Frucht erbrachten und erbringen. Der Satz in der Offenbarung....Siehe ich komme bald einem jeden zu geben nach seinen Werken lässt einem mit Freuden Nur noch tun was Gott gefällt.
Gruss jesus4ever
Sonnentau
Gelöschter Benutzer
von Sonnentau am 28.02.2016 16:03Hallo eva22,
Herzlich willkommen und vielen Dank für Deinen eindrücklichen Bericht.
Unlängst habe ich mal meine Bücherregale ausgemistet und auch einige Titel von Verfassern weggetan, die Du nennst. Ich habe das ein oder andere eine Zeitlang auch gelesen, weil mich generell interessiert, was andere Menschen glauben, wie sie sich ihr Leben und den Sinn dahinter erklären.
Ich habe mich nicht so intensiv damit befasst wie Du offenbar, aber einiges habe ich gelesen.
Aber seit vielen Jahren standen diese Bücher dann herum und nun wurde es Zeit, sie loszuwerden Je älter ich werde, umso mehr geht mir das irgendwie auf die Nerven, sprich: es langweilt mich, es tröstet mich nicht, es beantwortet nicht meine Fragen- ganz anders das Wort Gottes zu uns in der Bibel oder auch in christlichen Erzählungen oder Auslegungen.
Ich weiss nicht, ob es "Teufelswerk" ist, wie Du sagst. Auf jeden Fall ist es (immer noch) ein Verkaufsschlager, eine Verführung und auch Irreführung von Menschen, die auf der Suche sind und sich den Trost und die Kraft nicht selber geben können.
Das kann für mich nur Jesus.
Liebe Grüsse, Deine links schaue ich mir gerne einmal an.
Re: Achtung Wohlstandsevangelium
von alles.durch.ihn am 28.02.2016 15:51is ja nochmal gutgegangen..
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3