Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3803  |  3804  |  3805  |  3806  |  3807  ...  6464  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64638 Ergebnisse:


Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Zoe am 24.12.2015 20:59

Diener

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Zoe am 24.12.2015 20:56

Ja, es ist eine große Verlockung, Gott oder Verstorbenen die eigenen Worte in den Mund zu legen. Ich kenne einige "spirituelle" Menschen, die sich mit Menschen erst nach deren Ableben aussöhnen, da sie da ja nicht mehr widersprechen können. Meine Mutter ist da so ein Fall. Als ausgebildete Schamanin fällt das ja auch direkt in ihr Fachgebiet. 

Natürlich macht sie dasselbe mit Gott. Sie hat schon eine grobe Ahnung davon, was in der Bibel steht, doch wenn sie sich aus persönlichen Gründen nicht daran halten will, verhandelt sie mit Gott Sondervereinbarungen. Natürlich zu ihren Konditionen. Und Gott stimmt denen jedes Mal wissend lächelnd zu.

Zu Lebzeiten mag das ja wunderbar funktionieren. Doch platzt die Seifenblase schnell, wenn wir unmittelbar nach unserem Tod vor ihm stehen und uns für unseren Ungehorsam seinem Wort gegenüber rechtfertigen müssen. Paulus sagt, dass es schrecklich sei, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen und ich glaube ihm.

Jesus sagt, es werden viele zu ihm kommen und "Herr, Herr" rufen. Doch er sagt: "Hinweg von mir! Ich kenne euch nicht!" Dann wird das Weinen und das Zähneknirschen groß sein.

Darum bleibe ich für meinen Teil immer auf der sicheren Seite. Ich halte mich an seine Worte, die er wirklich gesprochen hat und spekuliere mir keine anderen Worte aus, die meinen Nerv eher treffen und mir in den Ohren kitzeln. Ich glaube, man tut gut daran, mit Gott keine riskanten Spielchen zu spielen, denn er ist heilig und ein verzehrendes Feuer.

Lg Zoe und frohe Weihnachten euch allen 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Wintergruen am 24.12.2015 19:54

hallo kahate 

ja jetzt habe ich eher verstanden was du mit dem Geist meintest... Das alles was wir haben von IHM kommt, das verstehen wir wohl gemeinsam...

naja, bei allen anderen Auslegungen habe ich Schwierigkeiten dir zu folgen, weil ich eben Widersprüchiges entdecke.. (verglichen mit der Schrift )

wünsche dir alles Liebe

LG 

Antworten

kahate

81, Männlich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von kahate am 24.12.2015 18:47

Hallo Wintergruen,

wir haben den Geist Gottes in uns. Gott hat uns Leben eingehaucht, unseren Geist bzw. unsere Seele hätten wir nicht, wenn wir sie nicht von IHM erhalten hätten. Unser Geist, unser ICH haben wir nur von und durch IHN, genau SO ist es! Und gerade, weil wir alles von IHM ERHALTEN haben sind wir keine menschlichen Götter. Nur sein WILLE (manche sagen: sein Wort) hat uns zu dem gemacht, was wir sind. Ist das denn so schwer zu verstehen? Und wo steht das im Widerspruch zur Bibel?

Hallo marjo,

wer ist "wir", die sich von ihm abgewandt haben und wodurch habt ihr euch von ihm abgewandt? Was ist Gott und natürlich auch Dir viel klarer als mir? Bist Du getaufter und gefirmter Christ oder lebst Du immer noch mit der Erbsünde? Ist Christus nicht auch für Dich in die Welt gekommen?

Und christ90,
ich habe Gott nicht als widersprüchliches, zynisches Wesen definiert. Dieses Bild entsteht nur in Deinem eigenen Verständnis, hat aber mit dem, was ich geschrieben habe überhaupt nichts zu tun.
In Gott selbst ist kein Widerspruch und auch kein Zynismus.
Christus hat gebetet: Vater, lass diesen Kelch an mir vorübergehen - aber nicht mein Wille geschehe sondern der deine. Und betest Du nicht im Vater unser: ...Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden?
Wo meine Zeilen den Boden des Christentums verlassen, das musst Du mir erst noch erklären )

In diesem Sinne wünsche ich auch Euch allen
Gottes Frieden auf Erden und eine gesegnete Weihnacht
Herzliche Grüße von kahate

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Adventsthread

von Cosima am 24.12.2015 17:35

Nochmal ein Advent-Türchen zum Heiligen Abend!

Weinachtskrippe_Erfurt.jpg

Weihnachtskrippe vom Weihnachtsmarkt Erfurt

 

Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst. Jes.9:5

Das Wunder ist vor 2000 Jahren geschehen, dass Gott Mensch wurde, in dem Baby Jesus Christus.

Seitdem ruht auf seiner Schulter alle Herrschaft, damit wir frei leben können. Allerdings müssen wir das annehmen, es gibt nur freiwillige Nachfolger, Jesus Christus zwingt niemanden dazu, seine Herrschaft anzunehmen. Deshalb ist man auch frei, wenn wir zu ihm gehören.

ER will für uns Vater, Bruder, Freund und Gefährte sein. Wenn wir IHM erlauben, heute mit uns durch den Tag zu gehen, sind wir frei von Angst, frei von Sorgen, frei von allem, was uns nieder drücken will. Ich bin so froh, dass meine Fehler, meine Schuld und alle falschen Entscheidungen, auf seiner Schulter ruhen, sodass ich aufatmen kann.

Ja, Jesus Christus hat mir alle meine Sünden vergeben, aber jeden Tag brauche ich, dass er „mir meine Füße wäscht", (Text siehe unten) denn ich lebe noch im „Schmutz dieser Welt", die mich verführt, Falsches zu denken, zu reden und zu tun. Und dafür ist Jesus Christus geboren, hat für uns gelebt und ist für uns gestorben.
Ich bin so dankbar, dass dieses Wunder damals geschehen ist: Gott wurde Mensch!

Das feiern wir heute und wir dürfen uns freuen, glücklich sein, Liebe empfangen und weiter geben.
Jeder dort, wo er gerade ist.
Seid herzlich gegrüßt und in den Segen eingehüllt, den der Vater uns durch Jesus geschickt hat.

Frohe und erfüllte Weihnachtstage!
Eure Cosima

Danach goss er Wasser in ein Becken, fing an, den Jüngern die Füße zu waschen, und trocknete sie mit dem Schurz, mit dem er umgürtet war.
Da kam er zu Simon Petrus; der sprach zu ihm: Herr, solltest du mir die Füße waschen?
Da sprach Petrus zu ihm: Nimmermehr sollst du mir die Füße waschen! Jesus antwortete ihm: Wenn ich dich nicht wasche, so hast du kein Teil an mir.
Wenn nun ich, euer Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe, so sollt auch ihr euch untereinander die Füße waschen.
Johannes 13:5+6+8+14

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

christ90

34, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 121

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von christ90 am 24.12.2015 16:53

kahate: Alles, was existiert und alles was ständig wird, besteht und wieder vergeht,
das geschieht nach MEINER Vorstellung und nach MEINEM Willen,

Laut deiner Definition wäre Gott ein in sich widersprüchliches, zynisches Wesen.
Damit scheint mir der Boden des Christentums vollends verlassen. 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 24.12.2015 15:39

Abend

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 24.12.2015 15:39

Hase

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 24.12.2015 15:38

Tannengesteck

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von sandtigeress am 24.12.2015 15:26

Hanna

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3803  |  3804  |  3805  |  3806  |  3807  ...  6464  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite